1. FC Köln

  • Brutalisierung ist eben nichts, was man exklusiv in Reihen Deklassierter, (jetzt im klassischen Bildungssinne) Ungebildeter, Ausgegrenzter usw. findet.


    Der Satz "Gewalt kommt auch in den besten Familien vor" ist mit Sicherheit kein reines Märchen. Stimme dir da zu. Man macht es sich zu einfach - Gewalt = asoziales ungebildetes Volk - zu definieren. Mitnichten. Der anständigste Familienvater und studierte Richter kann mitunter ein Gewaltfanatiker sein.... Gebe ich dir recht.


    Diese Sorte von Volk trifft man allerdings eher woanders. Jaja ich weiss, es gibt auch Ärzte die 3.Halbzeit mögen...

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Einfach übersetzt : ein intelligenter Mensch, wobei ich eine gewisse soziale Intelligenz mit einbeziehe, lässt sich nicht aufhetzen, zur Gewalt anstacheln etc.
    Bin ich jetzt vielleicht deutlicher?


    Sag das mal nicht.... dann machts mitunter noch mehr Spaß. Kriminelle sind nicht alle strohdoof. Im Gegenteil. Wenn man nur mal an organisierte Kriminalität denkt, auch in Deutschland. Man macht es sich zu einfach zu sagen: die Problemfälle aus den sozialen Brennpunkten voller Sonderschüler.

  • Aber interessant fand ich auch einen Hinweis, dass Pezzoni´s Nasenbeinbruch vom Karneval eine Auseinandersetzung privater Natur sei


    Das ist aber nichts Neues. Durch Zeugenaussagen war der Name des Täters und dessen Gründe sehr schnell nach der Tat bekannt.

  • Aber interessant fand ich auch einen Hinweis, dass Pezzoni´s Nasenbeinbruch vom Karneval eine Auseinandersetzung privater Natur sei


    Das ist aber nichts Neues. Durch Zeugenaussagen war der Name des Täters und dessen Gründe sehr schnell nach der Tat bekannt.


    Na, dann kenne ich doch schon die Schlagzeile des EXZESS, Ausgabe Ziegenstadt, von morgen:



    Überfall auf Pezzoni nur Privatsache?
    FC :-w Fans unschuldig!

  • Aber interessant fand ich auch einen Hinweis, dass Pezzoni´s Nasenbeinbruch vom Karneval eine Auseinandersetzung privater Natur sei


    Das ist aber nichts Neues. Durch Zeugenaussagen war der Name des Täters und dessen Gründe sehr schnell nach der Tat bekannt.



    Ok, klang aber in diversen Medien nicht so und wurde immer im Zusammenhang mit seiner Vertragsauflösung genannt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ok, klang aber in diversen Medien nicht so und wurde immer im Zusammenhang mit seiner Vertragsauflösung genannt.


    Zum Nasenbeinbruch kam es Karneval. Nach der Zeugenaussage des Wirtes soll es sich um den Bekannten des Ex-Partners der Begleitung von Pezzoni gehandelt haben und damit war sehr schnell bekannt, dass die Gründe dieser Auseinandersetzung im Privatbereich von Pezzoni lagen.


    Der Nasenbeinbruch hat also nichts mit Vertragsauflösung zu tun. Und jeder weiß, wie hartnäckig sich Gerüchte halten.


    Rehhagel hat nie gesagt, dass er in der Espritarena Todesangst gehabt hat. Sky behauptet auch am Samstag noch, dass es das Halbgeisterspiel wegen des Platzsturmes gegeben hat.


  • Ja, da stimme ich Dir zu. Ich konnte echt nur einen Beitrag in diversen FC.Foren dazu finden. Aber mit Rehhagel hab ich eine andere Erinnerung, er verglich doch bei seiner Befragung die Zustände in der Arena mit dem Verharren in den Kellern bei den Bombennächten. Hm, keine Angst gehabt der Otto ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Das viele Medien ihre Macht täglich missbrauchen ist mir bewusst.


    Viele .................... schau dir die bestimmenden Nachrichten an, durch die Bank weg.


    Wo wird über 110.000 getötete Zivilisten im Irak gesprochen. Wo über die Finanzlobby die alles diktiert und Milliarden daran verdient, Krisen mit hohen Geldbeträgen zu erzeugen und mitunter ganze Staaten in die Knie zu zwingen, mit Geldwetten im unvorstellbaren Bereich. Wo wird über Kinderarbeit und Hungersnöte berichtet, wenn nicht mal zufällig ne große Katastrophe zu Tage tritt.


    Das sind Themen die es wert wären angesprochen zu werden. Rund um die Uhr dürfte es keine anderen Themen geben. Und was bekommen wir zu lesen.... es ist ein offenes Dilemma und niemand echauffiert sich. Das ist doch das traurige daran. Schonmal darüber nachgedacht warum es nicht erwähnt wird täglich und warum die wichtigsten Fernsehsendungen abends oder kurz vor Mitternacht laufen ? Durch unser Konsumverhalten erteilen wir den klaren Auftrag uns mit schlechten News zu entertainen und uns zu verdummen. Und jeder trägt mit seinem Verhalten dazu bei. Ich z.B. boykottiere BILD zu 100% (wenn es nicht wieder mal ein versteckter Link hier ist >.<) und ich kaufe auch keinesfalls solche Schmierblätter. Aber der normale Bürger möchte einfach nur konsumieren und damit unterhalten werden. Keiner hat Lust sich neben seinem eigenen Leben noch mit weiteren Problemen zu belasten. Sonst müsste man sich noch anstrengen und sich mit weiteren Problemen beschäftigen.........


    Und all diese Heraufbeschwörung von Horrorszenarien hier in Deutschland trägt eben auch zu Problemen bei und provoziert Geschehnisse, nach denen doch die Medien nur so dürsten. In Afrika, Brasilien und nahen Osten haben Menschen ECHTE Probleme und Nöte. Aber hier in Deutschland ?? Hört mir doch auf, wir wissen gar nicht was reale Probleme sind, währenddessen Menschen auf der Welt vor Krieg flüchten müssen, Kinder den giftigen Elektroschrott aus dem Westen durchwühlen müssen um mit ein paar Cent irgendwie ihre Familien ernähren zu können und wieder andere in rebellischen und gewalttätigen Orten zurecht kommen müssen an denen man für ne Kupfermünze töten würde und seine Kinder nicht zur Schule schicken kann oder oder oder ...


    Wir haben doch gar keine Probleme - nur die die man versucht uns täglich einzureden. Jeder weiß es - aber keinen stört es solange man selber nicht damit konfrontiert wird. Die Titten in der BILD machen auch viel glücklicher und sind die angenehmere Kost....... Meldungen über 3 Vergewaltiger im Jahr sind schließlich grausam genug um zu sehen in was für einer "harten Realität" wir hier leben. --;;)


    Die Medien züchten sich doch künstliche die Probleme selbst und brandschatzen wann immer sie können. Hauptsache das führt zu Schlagzeilen über "Ausnahmezustände", Gewalt & Brutalität. Meiner Meinung nach haben die Medien an Fehlentwicklungen weit mehr Einfluss als man wahrhaben möchte, denn diese nutzen ihre unvorstellbar große Macht dazu aus die Menschen zu täuschen und mit der Scheiße auch noch großen Profit zu generieren. Sie könnten auch Druck ausüben um für eine gerechte Welt zu kämpfen, aber das ist gar nicht ihre gewollte Rolle. Die Konkurrenz ist groß und wenn man es selbst nicht tut, dann drucken andere die Skandale ab die die Menschen sehen wollen...

  • Hm, keine Angst gehabt der Otto ?


    Ich habe damals den Ticker der BZ mitgelesen und ich meine, dass er damals auf die Frage: "Hatten Sie Angst?" in etwa so geantwortet hatte: "Ich habe im zweiten Weltkrieg im Luftschutzbunker gesessen. Da hatte ich Angst. Sagen wir mal Halbangst! Man weiß ja, was so alles passieren kann. (wenn mich da nicht alles täuscht)


    Meiner Meinung hörte sich das damals irgendwie anders als: "Ich hatte in der Espritarena Todesangst!" an.

  • Mein Gott, der Rehagel ist alles, nur nicht blöd. Auch und gerade im Umgang mit den Medien. Der wußte schon wie das später von der Schmierenjournaille weitergegeben wird. Der Vergleich war dermaßen daneben und hat auch seine von Rehagel beabsichtigte Wirkung nicht verfehlt. Hätte er gesagt "das war so schlimm wie damals im Bombenkeller" hätte er sich nur vollend lächerlich gemacht.

  • Hm, keine Angst gehabt der Otto ?


    Ich habe damals den Ticker der BZ mitgelesen und ich meine, dass er damals auf die Frage: "Hatten Sie Angst?" in etwa so geantwortet hatte: "Ich habe im zweiten Weltkrieg im Luftschutzbunker gesessen. Da hatte ich Angst. Sagen wir mal Halbangst! Man weiß ja, was so alles passieren kann. (wenn mich da nicht alles täuscht)


    Meiner Meinung hörte sich das damals irgendwie anders als: "Ich hatte in der Espritarena Todesangst!" an.



    Gut, jetzt wollen wir mal nicht kleinlich sein und uns als rhetorischer Kampfpanzer betätigen . da müsste man jetzt wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Einfach übersetzt : ein intelligenter Mensch, wobei ich eine gewisse soziale Intelligenz mit einbeziehe, lässt sich nicht aufhetzen, zur Gewalt anstacheln etc.
    Bin ich jetzt vielleicht deutlicher?


    Sag das mal nicht.... dann machts mitunter noch mehr Spaß. Kriminelle sind nicht alle strohdoof. Im Gegenteil. Wenn man nur mal an organisierte Kriminalität denkt, auch in Deutschland. Man macht es sich zu einfach zu sagen: die Problemfälle aus den sozialen Brennpunkten voller Sonderschüler.


    Er sprach ja auch von sozialer Intelligenz, die er miteinbeziehe, insofern kann ich ihm dann doch eigentlich zustimmen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Medien züchten sich doch künstliche die Probleme selbst und brandschatzen wann immer sie können.



    Mutter vergisst Sohn am Bahnhof



    Die 21-Jährige hatte am Sonntag ihrer Schwester beim Einsteigen geholfen, als sich plötzlich die Türen schlossen und der Zug losrollte.
    Das teilte die Bundespolizei in Frankfurt am Montag mit. Der einjährige Sohn lag unterdessen schlafend im Kinderwagen am Bahnsteig.
    Völlig aufgelöst alarmierte die junge Frau die Bundespolizei, die den Kleinen in ihre Obhut nahm.



    Wenn man das denn so liest, dann ist so eine Überschrift eine Unverschämtheit ...

  • Gut, jetzt wollen wir mal nicht kleinlich sein und uns als rhetorischer Kampfpanzer betätigen . da müsste man jetzt wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    Und es gibt wohl nie einen 1:1-Ticker. Wir waren nicht dabei.


    Fakt aber ist, dass SKY die Zusammenfassung von Fortuna : BMG damit beginnt, dass das Halbgeisterspiel die Konsequenz aus dem Platzsturm ist. Und das nach so vielen Monaten ist ... ach, lassen wir das.


  • Wir kommen jetzt ein bisserl vom Thema ab, aber die Überschrift passt. Es geht eher um die Tochter, die an der Tanke zurückgelassen wurde. Immer auf den bösen Exess zu schimpfen , hilft auch nicht. Es gilt halt für jeden , dass er Dinge hinterfragen muss oder wie auch im Fall Pezzoni verschiedene Informationsquellen nutzt. Und die haben wir ja heute reichlich.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Lieber 1895, die Rolle der Medien ist ein interessantes Thema. Die Dinge die du beschreibst mögen auch stimmig sein. Dennoch: was auch immer in den Mainstream / Qualitätsmedien zu lesen, hören oder zu sehen ist, rechtfertigt nicht via Internet oder wo auch immer zur Gewalt gegen Fussballspieler/Sonstwen aufzurufen oder diese in irgendeiner Form zu bedrohen.

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.


  • Und es gibt wohl nie einen 1:1-Ticker. Wir waren nicht dabei.


    Fakt aber ist, dass SKY die Zusammenfassung von Fortuna : BMG damit beginnt, dass das Halbgeisterspiel die Konsequenz aus dem Platzsturm ist. Und das nach so vielen Monaten ist ... ach, lassen wir das.


    Was soll das denn immer wieder, Ölner? 1. ist das hier der falsche Thread und 2. ist die Aussage nicht falsch. Für mehrere Verfehlungen - u.a. den Platzsturm im Relegationsspiel - ist Düsseldorf bestraft worden. Wie die anderen Vergehen gewichtet wurden ist nie eindeutig vom Richter gesagt worden. Was gesagt wurde(ich kann leider nur sinngemäß zitieren) ist: Es war einer der massivsten EIngriffe in den Spielbetrieb nach Ansicht des Gerichts und das muss massiv bestraft werden. Platzstürme würden auch in Zukunft härter bestraft als bisher. Von daher ist die Deutung, dass es ohne den Platzsturm sehr wahrscheinlich kein Geisterspiel gegeben hätte, zulässig. Es gibt genug Stellen, wo die Presse die Unwahrheit verbreitet hat (meist zu Ungunsten Fortunas) und Du pickst Dir eine durchaus legitime Deutung der Geschehnisse zu Fortunas Ungunsten heraus und verbreitest sie in jedem Thread? Was suchst Du, Streit?


    zum Äffzeh: Aus langjähriger persönlicher Betrachtung kenn ich das Äffzehvolk ganz gut (übrigens nicht nur in Öln sondern vor allem im Umland). Und ja: Es gibt dort mehr asoziale Vollprolls, die nur für ihren Äffzeh leben und alles tun würden, was sie persönlich für richtig finden um ihren Äffzeh da hin zu bringen, wo sie ihn haben wollen. Da gehört Gewalt dazu. Übrigens war das ein Grund, warum ich Fortunafan geworden bin und nicht Äffzehfan. Dass es das eventuell auch in anderen Städten gibt - d´accord - lenkt aber meiner Meinung nach von der Ursachenanlyse im konkreten Fall ab. Wer ein wenig über die asozialen Fangruppen um den Äffzeh herum weiß, für den ist das Verhalten gegenüber Pezzoni keine Überraschung.

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Ist der Gewalt im Fußballthread zu?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.