1. FC Köln

  • Ach was, lasst den Meier in *öln einfach noch 3 - 4 Jahre weiterarbeiten,
    dann hat es sich bei den Ziegenböcken ausgeblökt.
    Was er beim BVB geschafft hat, das sollte er bei den Ziegenliebhabern doch auch hinbekommen. :D


    So siehts aus :thumbsup:

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Super "Fans" die *ölner, ihren eigenen Spieler (Wome) gnadenlos auszupfeifen ist schon sehr schwach! Vielleicht hörte sich das auch nur so laut an weil die 5x 10.000 Watt Boxen wieder voll aufgedreht waren. Ist echt Horror die Souffleuse ständig schreien zu hören.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Wen interessiert was uns in Köln erwartet, hier ein gekürzter subjektiver Bericht:


    Die Kölner Spieler haben sich echt bemüht, aber technisch schlecht gespielt: keine Ideen für den Spielaufbau und viele Fehlpässe. In der zweiten Halbzeit haben die Kölner Fans den eigenen Linksverteidiger Wome ausgepfiffen bis er nach stärker werdenden Pfiffen in der 70. Minute ausgewechselt wurde. Der hat ja schlecht gespielt, aber den so auszupfeifen... erinnert mich an unsere schlechte Zeit. Die Stimmung auf Kölner Seite war nur in den ersten fünf Minuten und nach dem 1:1 gut. Einem mindestens 2-minütigem (!) Wechselgesang "VFL" der Gladbacher wurde nichts Nennenswertes entgegengesetzt. Auf den Rängen dominierten die Gladbacher - und das habe ich so im Köln-Block wahrgenommen!


    Was man den Kölnern Fans noch lassen muss: die Hymne vor dem Spiel wurde im Stadion die ersten beiden Minuten noch von Großteilen des Stadions lauthals weiter gesungen - das hatte was. Ich stand zudem ziemlich am Rand der Südkurve und in dieser spielerischen Situation hätten wir im 38er wohl auch kaum gute Stimmung - aber im Derby hatte ich doch mehr erwartet.
    Was dort vor dem Spiel abging: Die Straßenbahn muss kurz vor dem Stadion an den Kneipen vorbei. An jeder Seite stehen hunderte von pöbelnden Kölner, auf der Seite in Fahrtrichtung links die krasseren Gestalten. Die Polizei hatte sich massiv aufgereiht, aber es flog Glas und etwas Pyro. Ich stand wie einige andere außerhalb des Kessels etwas weiter Richtung Station und da ging es dann noch mal richtig ab.
    Die Bahn muss vor der Station abbremsen, an einer Stelle endet der Zaun. Das anscheinend bruchsichere Glas war durch Würfe und direkte Schläge schon an mehreren Stellen stark gesplittert, die Kölner Kategorie C stand direkt vor der Bahn und nur die grüne Reihe innerhalb der Bahn verhinderte wohl den totalen Knall. Ich glaube, da haben sich einige Auswärtsfans in die Buchs gemacht - verständlicherweise. Die dortige 1. Reihe vor der Bahn wäre bei offener Türe eventuell auch an den Turtles vorbei gekommen - obwohl viele in der Bahn waren.
    Dann geht man weiter Richtung Wiese, wo es regelmäßig bei Derbys knallt. Dort kreuzen große Teile der heimischen Fans die ankommenden Gästefans - grandios gebaut --;)ir . Hier kam es zu einzelnen kurzen Scharmützeln, mal auf der Wiese und auch sehr kurz vor dem Block.
    Lustigerweise kreuzten sich aber auch sehr viele Kölner und Gladbacher ohne dass etwas passierte - die grüne Mauer hätte man besser mal wieder in kleinen Stoßtrupps organisiert, aber das lernen die wohl nie. So war es ein Katz und Maus Spiel an der Seite zur Süd zu kommen. Pyro wurde gezündet, drei Pferde drehten in der Menge mal kurz durch. Die Polizei hatte für 2 - 3 Minuten trotz massiven Aufgebotes die Übersicht verloren und reagierte nur noch.
    Nach dem Spiel wurden die Gladbacher sehr lange (mind. 30, eher 45 Minuten) im Block gehalten bis große Teile der heimischen Fans weg waren. Als sie raus kamen, hatte ich die Wiese wie viele andere auch schon verlassen. Die Polizei, die sich hier diesmal in Ruhe aufbauen konnte, hatte alles unter Kontrolle. Nach dem Punktgewinn für jede Seite nach einem schwachen Spiel war auch keine große Aggression mehr zu spüren. An den Kneipen waren Polizeiwagen Stoßstange an Stoßstange und als die Gladbacher Bahnen kam, wurde diese von einer zweiten Reihe begleitet wieder mit grüner Begleitung in den Straßenbahnwagen. Die Bahnen standen dann, da eine Kölner Bahn aus mir nicht bekannten Gründen geräumt wurde. Ich nahm dann eine der weiter vorne "im Stau" stehenden Bahnen zum HBf.
    Auf dem Weg dort hin, habe ich >100 Polizeifahrzeuge in einer Reihe gezählt, zusätzlich verkürzte 2. Reihen auf jeder Seite an den Kneipen, dazu weg gefahrene Mannschaftswagen an anderen Stellen, einen Hubschrauber (das MKÜ feierte noch keine Premiere). Die Fans ;--)d sangen dann noch etwas von "Steuergeld"...
    Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, noch nie soviel Polizei bei einem Fußballspiel gesehen - auch nicht in Erfurt oder Jena mit der bayrischen Verstärkung. Da mag die Polizei über den Freitagstermin schimpfen, samstags hätte man gar nicht soviel Grüne mobiliseren können. Polizei aus ganz NRW: K, W, BO, GE, RE usw. waren da.
    Fazit: mäßiges Spiel wenn auch zwischenzeitlich mit gutem Tempo. Stimmung der Kölner zumindest für ein Derby: naja. Die 5.000 Borussen haben sich gut geschlagen - Auswärtsfans eben. Die Polizei mit massivem Aufgebot, aber vor dem Spiel als alles in Bewegung war nicht immer alles unter Kontrolle. Und zu guter letzt: alles außer Fortuna ist scheiße --,)s .
    P.S.: da gehe ich am Neumarkt zu einem Kiosk und bestelle "ein Radler". Fragt die mich doch glatt, was das sei?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kb hilden ()

  • Was zum Teufel machst Du im Köln-Block?

    Wie ich weiter oben vor dem Spiel schon schrieb:
    Wie schon jemand schrieb: Pest gegen Cholera! Egal, ich stehe heute auf FC-Seite, dank der Dauerkarte eines Freundes (ja ich gestehe, ein guter Freund ist Fan der Verbotenen Stadt). Ich träume immer noch von Gladbachs Versenkung! Das 'rheinische Derby' möchte ich in der ersten Liga sehen.


    Wenn Fortuna nicht spielt und es sich ergibt, kann man das schon mal tun. Vor Jahren war ich mal im Auswärts-Bayer-Block als Lev die Kölner mit 2:4 in die Zweite Liga geschossen hat. So spannende Spiele kann man sich schon mal ansehen. Bleibt aber die Ausnahme 8) . Zudem: ich habe die Kölner Hymne nicht mitgesunden, wenn auch nur irgendjemand eine Sekunde daran gedacht hat.

  • P.S.: da gehe ich am Neumarkt zu einem Kiosk und bestelle "ein Radler". Fragt die mich doch glatt, was das sei?![/quote]




    .... die kennen doch nur ihr Drecks Scheiss * ölsch --;)ir ;--)b

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Selbst "geschenkt" wäre ich da nicht hingegangen... Hauptsache ist, dass du das Fortuna-Trikot anhattest...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • @ kb hilden: Schon mal was von Eigentor gehört --;)ir -)weg

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich fand es -das eine Mal- ganz witzig dort. Es ist echt entspannt wenn nach eigenem Wunsch sogar beide verlieren können. Ich könnte noch "Eigentore" nachlegen, war schon in vielen Auswärtsblöcken: u. a. 1. FCK, VFB, DD und nun schäme ich mich wirklich etwas: im RWE-Block in Wuppertal. Ausgerechnet dort habe ich zufällig aber andere Fortunen getroffen ;--)z .

  • Ich fand es -das eine Mal- ganz witzig dort. Es ist echt entspannt wenn nach eigenem Wunsch sogar beide verlieren können. Ich könnte noch "Eigentore" nachlegen, war schon in vielen Auswärtsblöcken: u. a. 1. FCK, VFB, DD und nun schäme ich mich wirklich etwas: im RWE-Block in Wuppertal. Ausgerechnet dort habe ich zufällig aber andere Fortunen getroffen ;--)z .


    Hör bitte auf ;)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • @kb-Hilden: Bist nicht alleine als Fremdgänger! 8) War auch von nem Freund eingeladen allerdings aus MG! Also für soviel Polizei war es bei Ankunft Sonderzug, Straßenbahn Ehrenfeld, auf der Wiese und Einlass inkl. einfachen Bauzäunen relativ wild! Aber diese unkontrollierten Hunde (wenn dann der Maulkorb losgemacht wird) machen mich meistens noch nervöser als Team Green! Hab einige echt unschöne Bisswunden gesehen. :S


    PS: Wie kommen einige Block 42 Aufkleber einfeutig frisch nach dem Spiel geklebt zur Auswärtshaltestelle? Waren wohl noch mehr vor Ort! :whistling:

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Fussball schauen in fremden Stadien ist natürlich ok... Aber bitte nicht Öln, BMG, WSV, RWE, etc.

    Es ist überall ok!
    Ich schaue gerne Fußball und bin sogar vor zwei Wochen runter nach NBG gefahren um mir dort das Stadion und den Fußball anzuschauen.
    Und beim Hinspiel BMG - Köln war ich auch und ich bereue nichts. Super Stimmung und gut was los. Natürlich nichts gegen die Fortuna, aber wenn Fortuna nicht spielt würde ich es immerwieder machen.

  • Fussball schauen in fremden Stadien ist natürlich ok... Aber bitte nicht Öln, BMG, WSV, RWE, etc.


    stimmt,es gibt Dinge die gehen einfach nicht! Ausserdem fehlt bei Spielen ohne Fortuna Beteiligung der gewisse Kick.....


    Definitiv :!: Komisch ist es ein Spiel ohne anfeuern oder Leidenschaft! Aber persönliche Freundschaften pflege ich sogar unabhängig vom Verein. Außerdem hatte ich dass Leidenschaft-Shirt von Hausfreund an und mußte mein Herkunft nicht verleugnen.

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ich fand es -das eine Mal- ganz witzig dort. Es ist echt entspannt wenn nach eigenem Wunsch sogar beide verlieren können. Ich könnte noch "Eigentore" nachlegen, war schon in vielen Auswärtsblöcken: u. a. 1. FCK, VFB, DD und nun schäme ich mich wirklich etwas: im RWE-Block in Wuppertal. Ausgerechnet dort habe ich zufällig aber andere Fortunen getroffen ;--)z .


    Ich gehe mal davon aus das du bedroht wirst, ansonsten würdest du das doch nicht freiwillig machen. ?( ?( ?(


    oder noch schlimmer Wir haben einen Verräter in unseren Reihen :D :D :D