VfL Borussia Mönchengladbach


  • aber- reus und götze sind verletzungsanfällig. dazu kommen die einsätze bei der nationalmannschaft. das alle immer spielen und ihre besten leistungen abrufen ist eher unwahrscheinlich.


  • Die sind ja auch noch in der Wachstumsphase - auch Pubertät genannt. Da sind die Knochen noch weich. ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • aber- reus und götze sind verletzungsanfällig. dazu kommen die einsätze bei der nationalmannschaft. das alle immer spielen und ihre besten leistungen abrufen ist eher unwahrscheinlich.


    Die sind ja auch noch in der Wachstumsphase - auch Pubertät genannt. Da sind die Knochen noch weich. ;--)b


    wer weiß wo götze nächste saison spielt? und dann verletzt sich reus. und dann? die dortmunder sollten nicht zu früh jubeln.

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass Reus gebürtiger Dortmunder ist und beim BVB in der Jugend ausgebildet wurde. Daher denke ich nicht, dass er sich hauptsächlich wegen dem besseren Gehalt für nen Wechsel entschieden hat. Dürfte bei dem vermutlich auch ne Herzensangelegenheit gewesen sein...


    Quatsch! Alle Fußballer sind nur an der Kohle interesssiert. Und das seit über 30 Jahren! ;--)b


    (Wenn man einigen "Experten" hier trauen darf...) --;)ir


    Und du Experte kennst die Angebote die ihm vorlagen incl. des Angebots vom BVB. Respekt dafür!

  • Naja die Frage ist ob die Vögel den abgang kompensieren können oder nicht ( abgesehen von ca: 18 Mio ), die Kohle kann man auch falsch investieren. Auch wenn ich sie hasse Abstieg NEIN .. immer unten mitspielen JA .. tausendmal lieber wie Hoppenheim, Wolfsburg etc. :-w

  • Herzensangelegenheit? Naja, da muß ich lachen.
    Er wurde ja vom BVB als zu schlecht aussortiert.
    Und ob das dann noch ne Herzensangelegneheit ist?


    Davon ab:
    Gladbach macht alles richtig. 17 Mios für einen Spieler, muß man als Mannschaft annehmen, die so zwischen Platz 9 und 13 anzusiedeln ist.
    Selbst wenn das Geld nicht voll investiert wird und auch mal ein Fehleinkauf getätigt wird, bringt sie das etwas näher an die Region um Platz 6 ran.


    Viel verwunderlicher:
    Wie kann sich ein verein der vor kurzem noch Pleite war so einen Transfer leisten?
    Dazu kamen ja in den letzten Jahren ja auch schon einige Toptransfers, von denen Clubs wie Gladbach ja meilenweit entfernt sind, obwohl sie seriös wirtschaften.
    Kleine Auswahl:
    Perisic 5,5 Mios, Gündogan 4 Mios, Lewandowski 4,8 Mios, Hummels 4,5 Mios, Barrios 4,5 Mios, Subotic 4,5 Mios, Petric 3,5 Mios und Kuba 3 Mios.
    Macht inklusive Reus mal eben ganz locker 52 Mios!!
    Und das seit 2007.
    Nicht schlecht dafür das man davor fast tot war und nebenbei noch das Stadion zurückgekauft hat. :rolleyes:
    Ähnliches gilt für Schlakke.
    Da muß ich mich immer wieder wundern.


    Sportlich machen sie natürlich auch alles richtig, denn Spieler die den BVB weiterbringen kosten nun mal jetzt soviel, nachdem man ja an obiger Liste sieht wie viel andere gute Spieler man schon geholt hat.

  • Krankes Zeug 17,5 Mill für einen Reus. Bin mal gespannt wie konstant er weiter aktiv mitspielt und wie oft er verletzungsbedingt ausfällt.


    ich glaube nicht, dass er der typ spieler ist, der sich jetzt einen faulen lenz macht...erst recht nicht im hinblick auf die EM, wo sich typen wie götze, reus, kroos und co. ernsthafte ambitionen auf einen startplatz machen.


    vom ganzen „gladbach verrecke, sch**ss bvb“ bla bla mal abgesehen, ein geiler transfer. der typ passt perfekt ins dortmunder konzept. und mal nebenbei: dass er nach der letzten horrorsaison nicht schon abgedampft ist, war schon beeindruckend!!

  • Na im Artikel steht sogar was von Arsenal und Madrid, also hat er sich nicht nur für das Geld entschieden.

    Oder traut sich wohlweißlich nicht zu, ins Ausland zu wechseln.


    Nach Marco Reus wird auch Roman Neustädter das Hinrunden-Überraschungsteam im Sommer verlassen. Das gut dotierte Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrags lehnte der defensive Mittelfeldspieler ab, wie Sportdirektor Max Eberl am Mittwochnachmittag bekanntgab. Wohin Neustädter wechseln wird, ist noch unbekannt.

    Wohin der Weg von Borussia in der nächsten Saison führt, kann man an Hertha erkennen. Kluge Spieler sichern jetzt ihre Pfründe.

  • Das ist eben wohl wirklich eine Entwicklung, die auf einem gewissen Leistungs- und eben auch Preisniveau scheinbar nicht mehr zu ändern ist. Treueschwüre zählen gar nichts mehr, jeder scheint käuflich zu sein. Und keiner, der mal eine gute Phase hat, will irgendwo etwas mitaufbauen, sondern geht lieber dahin, wo es mehr Kohle gibt.



    Mein Reden....JEDER ist käuflich im Profifussball...und glaubt mal nicht, das Reuss beim BVB weniger kassiert als beim FC Bayern..angeblich soll er 6 Millionen brutto pro Jahr kassieren.....Geld regiert die Welt...gerade im Fussball. Er ist auch noch Doofmund gewechselt, da er a Doofmunder ist und seine Perle dort lebt...


  • Verkauft:
    Sahin: 10 Millionen
    Valdez: 3,5 Millionen
    Frei: 4,2 Millionen
    Petric: 7,3 Millionen
    Pienaar: 2,7 Millionen
    Smolarek: 4,5 Millionen
    Sind auch zumindest 32,2 Millionen. Dazu noch lauter Kleinkram und insgesamt eine Vergünstigung des Kaders weil sie die Gehaltsstrukturen insgesamt gesenkt haben.
    Dazu muss man bei dem Fanaufkommen einfach davon ausgehen dass der BVB normalerweise auf der Einnahmeseite gut aufgestellt sein müsste.
    Dazu werden im Sommer sicherlich 1-2 Spieler gehen.

  • [quote='Yavin',index.php?page=Thread&postID=946945#post946945]bohuria nuttmund oder hurussia glattpack, beide verrecket. :D[/quote] Mein Reden ;--)b

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Jetzt könnte es sein das auch in Gladbach der Beister plötzlich ein Thema werden könnte.Das Dortmund ,bei dem Beister ja auch im Gespräch war,dahin auch noch zuschlägt ist wohl jetzt vom Tisch.Die holen sich nicht wirklich Reus und Beister , oder ?
    Habe da heute morgen etwas aufgeschnappt - ist aber nicht spruchreif,da es eine private Quelle ist - eine gute allerdings,bisher jedenfalls.
    Die Kohle für einen gut dotierten Vertrag hätten die Fohlen ja jetzt.

  • und glaubt mal nicht, das Reuss beim BVB weniger kassiert als beim FC Bayern..angeblich soll er 6 Millionen brutto pro Jahr kassieren.....

    Ich glaube da träumen du und Reus aber von. 6 Millionen? Im Leben nicht.

    Never 6 Mio. Ich schrieb schon einmal, dass der höchstverdienende bei Dortmund and die 4 Mios bekommt, Hummels, Subotic und Kehl.
    Özil bekommt bei Real 6 Mio.
    Wenn Reuss jetzt 3-4 Mios bekommt, ist das denke ich ganz gut gerechnet