VfL Borussia Mönchengladbach

  • Hast wohl den hier --;)ir vergessen?!.......Ich wünschte du hättest Recht, aber deren Kaff ist uns leider in allen Belangen, sportlich und auch finanziell, haushoch überlegen. Mag das auch nicht, aber muss man denen leider anerkennen.

    Trotzdem sind es Bauern.:-w

    Stimmt. In der Umgebung hier ist viel Landwirtschaft. Wo würdest Du denn den gemeinen Düsseldorfer so Bildungs- und Berufs mäßig einordnen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klar hat die Stadt Düsseldorf ein vielfach größeres Potential als Mönchengladbach.

    Nebenbei bemerkt dürfte schon das Aussprechen des Ortsnamens bei vielen Asiaten Probleme bereiten.


    Trotzdem hat die Borussia das Glück, das sie die ungeteilte Aufmerksamkeit des gemeinen Bauern genießen kann.

    Gladbach hat ja sonst nichts zu bieten.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Und trotzdem haben die bei der Borussia mehr Geld als wir. 😄


    Das spricht also nicht gerade für uns, dass wir trotz unserer ach so tollen Möglichkeiten gegen die „Bauern“ auf allen Ebenen abkacken.

    Warum sollten die Einkommensmillionäre auch einem Arbeiterclub aus Flingern Geld geben?

    Das passt doch gar nicht.--;;)

    Das hat mit Arbeiterclub nichts zu tun. (alte Klassenkampfswunden?) Fortuna ist sportlich eher unstetig, kein guter Werbepartner. Bisher sind fast alle Finanzprojekte, die angeschoben werden eher zweitklassig, oder zumeist daneben gegangen oder verpufft. Fortuna hat in der Außenwirkung eher den Ruf einer Geld Vernichtungsmaschine als den eines solide geführten Unternehmens. Siehe auch die Finanz Historien unserer vergangenen Vorstände bis nach Bruno Recht zurück. Aber es gab eben auch ab und an mal Hochs zu den Tiefs. Das aber genau will keine Firma, die Geld investieren will bei einem Fußballverein. Fortuna hat nicht die konstante Seriosität, wie sie andere Clubs haben, die so gut wie nie absteigen und Dauer Werbeträger sind. So schätze ich das eher ein. Und das meine ich nicht böse sondern ich bin eher traurig darüber.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was ist denn so negativ an einem Bauer? Es gibt viele Lieder, die die Bauern liebevoll und positiv besingen. Aber ich habe noch keines gefunden was den gemeinen Düsseldorfer besingt und ihn über alle Dinge erhaben und ohne Vorurteile positiv ins rechte Licht rückt. Eigentlich noch nicht einmal dass überhaupt einer über ihn etwas singt. Außer Karneval. Gut, da aber ist auch mehr der Rheinländer gemeint. Selbst der im Rhein schwimmende Kölner läuft da dem Düsseldorfer den Rang ab. Schräge eingebildete Fürsten in den Märchen gibt es auch mehr als intrigante dumme Bauern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Ich liebe diese jovalen selbst Beweihräucherung aus der Belle Etage Parkett Dielen Liga des menschlichen Daseins mit den dazugehörigen passenden Brettchen vor dem Kopf. Diesem Vorurteil kann selbst ich nicht entfliehen und muss mich zu den hochnäsigen Extravaganten zählen lassen, denn ich stamme doch auch von dort ab.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich liebe diese jovalen selbst Beweihräucherung aus der Belle Etage Parkett Dielen Liga des menschlichen Daseins mit den dazugehörigen passenden Brettchen vor dem Kopf. Diesem Vorurteil kann selbst ich nicht entfliehen und muss mich zu den hochnäsigen Extravaganten zählen lassen, denn ich stamme doch auch von dort ab.

    Na also, geht doch :D

  • Ich liebe diese jovalen selbst Beweihräucherung aus der Belle Etage Parkett Dielen Liga des menschlichen Daseins mit den dazugehörigen passenden Brettchen vor dem Kopf. Diesem Vorurteil kann selbst ich nicht entfliehen und muss mich zu den hochnäsigen Extravaganten zählen lassen, denn ich stamme doch auch von dort ab.

    Na also, geht doch :D

    Ich gebe mir Mühe;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn wir Fortunas Amtsinhaber kritisieren, wozu wir über die Jahrzehnte gesehen durchaus ausreichend Veranlassung hatten, dann tun wir das doch wohl hoffentlich vor dem Hintergrund, dass alles außer Fortuna Scheiße ist, auch wenn andernorts "gut gearbeitet" wird?

  • Eins darf man nicht ausser acht lassen: Die Ponys waren in den Siebzigern im Wechsel mit den Bazis Deutscher Meister im Abo

    Viele große Namen haben die hervorgebracht. Netzer, Vogts, Heynckes...

    Die haben sich das damals aufgebaut und haben eine breite Fan-Base. Und diese bundesweit. Die gehören so gesehen zu den großen 3. Bayern, Schalke und Gladbach. Selbst der HSV hat gefühlt weniger Reputation.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.