VfL Borussia Mönchengladbach

  • Die haben ja echt ein Rad ab: 5 Neue in der Winterpause! So schnell sind die doch nicht zu integrieren. Zudem klingen die Namen auch nicht besse, als die, die schon da sind. Altersmäßig klingen deren Perspektiven ebenfalls nicht so toll. Vor allem hat dieselbe Nummer beim deren letztem Abstieg auch nicht funktioniert.
    Aber gut, sollen sie ruhig weiterkaufen und dafür uns vielleicht den Rösler abdrücken, könnte ich mit leben.

  • Die haben ja echt ein Rad ab: 5 Neue in der Winterpause! So schnell sind die doch nicht zu integrieren. Zudem klingen die Namen auch nicht besse, als die, die schon da sind. Altersmäßig klingen deren Perspektiven ebenfalls nicht so toll. Vor allem hat dieselbe Nummer beim deren letztem Abstieg auch nicht funktioniert.
    Aber gut, sollen sie ruhig weiterkaufen und dafür uns vielleicht den Rösler abdrücken, könnte ich mit leben.


    Die müssen auch nur zwei Punkte aufholen, da man in unserer Qualitäts-Liga ja mit ganzen 13 Punkten nach der Hinrunde immer noch Tabellen-15. sein kann (Karlsruhe). Dann kann man sowas schon mal probieren, denke ich :)

  • Die haben ja echt ein Rad ab: 5 Neue in der Winterpause! So schnell sind die doch nicht zu integrieren. Zudem klingen die Namen auch nicht besse, als die, die schon da sind. Altersmäßig klingen deren Perspektiven ebenfalls nicht so toll. Vor allem hat dieselbe Nummer beim deren letztem Abstieg auch nicht funktioniert.
    Aber gut, sollen sie ruhig weiterkaufen und dafür uns vielleicht den Rösler abdrücken, könnte ich mit leben.

    Das wäre vllt der einzige Weg, dass sie durch die zugänge ihn unbedingt von der Gehaltsliste haben wollen.

  • Die haben ja echt ein Rad ab: 5 Neue in der Winterpause! So schnell sind die doch nicht zu integrieren. Zudem klingen die Namen auch nicht besse, als die, die schon da sind. Altersmäßig klingen deren Perspektiven ebenfalls nicht so toll. Vor allem hat dieselbe Nummer beim deren letztem Abstieg auch nicht funktioniert.
    Aber gut, sollen sie ruhig weiterkaufen und dafür uns vielleicht den Rösler abdrücken, könnte ich mit leben.


    Die müssen auch nur zwei Punkte aufholen, da man in unserer Qualitäts-Liga ja mit ganzen 13 Punkten nach der Hinrunde immer noch Tabellen-15. sein kann (Karlsruhe). Dann kann man sowas schon mal probieren, denke ich :)

    Also Würfelspiele im Schneckenrennen? :D

  • Bis wir aufgestiegen sind in die 2. sollte es uns erst mal egal sein in welcher Liga Gladbach spielt und wieviele neuen Spieler der Verein gekauft hat.


  • Die müssen auch nur zwei Punkte aufholen, da man in unserer Qualitäts-Liga ja mit ganzen 13 Punkten nach der Hinrunde immer noch Tabellen-15. sein kann (Karlsruhe). Dann kann man sowas schon mal probieren, denke ich :)

    Also Würfelspiele im Schneckenrennen? :D


    Genau so ist es :) Ich denke, es gibt diese Saison einen neuen Minusrekord, was die Punkte betrifft, die man benötigt, um drin zu bleiben. Vom Relegationsplatz mal ganz abgesehen.

  • Ausverkauf in Gladbach! Vielleicht schafft es Fortuna ja Marcel Njeng zurück zuholen zusammen mit RÖsler! Wäre ein Traum! hier der link


  • Ausverkauf in Gladbach! Vielleicht schafft es Fortuna ja Marcel Njeng zurück zuholen zusammen mit RÖsler! Wäre ein Traum! hier der link



    Ich glaube das viele lieber ihren Vertrag aussitzen als in die dritte Liga zu wechseln, außerdem gibt es bestimmt noch einige Zweitligisten die im Winter noch Verstärkungen suchen und die haben natürlich die besseren Karten.


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Leihvertrag mit kaufoption wie möglicherweise bei Terrode, damit haben bekommen die Leute Spielpraxis und könnten leichter an den Mann gebracht werden, mal so aus Gladbacher Sicht.

  • Aber den Gladbacher ngeht es ja darum die SPieler komplett von der Gehaltsliste zu bekommen! Bei einem Leihvertrag ist es ja immer so ne Sache mit dem Gehalt! Also ich glaube nicht das die Spieler nur verliehen werden! Vielleicht 1 oder 2 der Rest versuchen die Weg zu bekommen!

  • Über Gladbach kann man eigentlich nur noch lachen. Die Fluktuation, die dort seit einigen Jahren herrscht, erinnert mich stark an unsere Zeit unter Helge Achenbach, als geschätzte 100 Spieler binnen weniger Jahre das Fortuna-Trikot trugen. Wer erinnert sich nicht gerne an Granaten wie Ionel Pirvu, Pawel Bocian oder Francis Yonga...


    Ich werde es wohl nie verstehen, warum Vereine, die ihre Liga bestimmt haben und überlegen aufgestiegen sind danach meinen, ihre ganze Mannschaft umkrempeln zu müssen. Im Endeffekt ist das bisher fast immer schief gegangen. Ich denke, mit der eingespielten Aufstiegself stünde Ostholland heute weitaus besser da, als mit der neu formierten Mannschaft.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ausverkauf in Gladbach! Vielleicht schafft es Fortuna ja Marcel Njeng zurück zuholen zusammen mit RÖsler! Wäre ein Traum! hier der link


    Ndjeng wäre wohl eher ein Albtraum.


    Über Gladbach kann man eigentlich nur noch lachen. Die Fluktuation, die dort seit einigen Jahren herrscht, erinnert mich stark an unsere Zeit unter Helge Achenbach, als geschätzte 100 Spieler binnen weniger Jahre das Fortuna-Trikot trugen. Wer erinnert sich nicht gerne an Granaten wie Ionel Pirvu, Pawel Bocian oder Francis Yonga...


    war Pawel Bocian nicht der mit der mehrfach gebrochenen Nase? Den fand ich eigentlich gar nicht so schlecht :D

    Stimmt, der Bocian war wirklich nicht schlecht. Da hatten wir ganz andere Graupen, sowohl charakterlich (siehe den o.a. Ndjeng) als auch erst recht spielerisch.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • ich weiß du ruderst gern gegen den strom, aber ich fänds toll wenn Ndjeng nochmal im Fortunatrikot auflaufen würde.
    er war neben Caillas und Bellinghausen wohl mit einer der besten Flügelspieler bei Fortuna der letzten Jahre.
    Caillas links und Ndjeng rechts: das wäre ein Traum und zugleich locker oberes zweitliga niveau! (zumindest auf den Flügeln)

  • ich weiß du ruderst gern gegen den strom, aber ich fänds toll wenn Ndjeng nochmal im Fortunatrikot auflaufen würde.
    er war neben Caillas und Bellinghausen wohl mit einer der besten Flügelspieler bei Fortuna der letzten Jahre.
    Caillas links und Ndjeng rechts: das wäre ein Traum und zugleich locker oberes zweitliga niveau! (zumindest auf den Flügeln)

    Ich rudere nicht gerne gegen den Strom, sondern ich will immer nur das Beste für Fortuna!
    Ndjeng, und das habe ich auch zuletzt bereits in anderen Threads geschrieben, war für mich sportlich total überschätzt und ein durchschnittlicher Mitläufer in unserer ersten RL-Saison nach dem Aufstieg. Nach einer für ihn guten Saison in einer funktionierenden Mannschaft in Paderborn hat er seitdem auch nirgendwo mehr was Großes gerissen, weder in Liga 1 noch in Liga 2. Frag mal die Gladbacher Fans, was sie von ihm halten. Seine Körpersprache, sein lässiges Getrabe, sein fast schon provozierendes Nichtgekämpfe und Hinterhergelaufe ist eine Frechheit. Das kann sich ein Messi und ein Ribery leisten, da sie technisch überragend sind, aber kein Ndjeng, der nahezu keine Flanke an den Mann bringt.
    Dazu kommt seine arrogante Art (hab damals selbst mit ihm geredet, daher weiss ich, wovon ich rede) und sein mieser Charakter. Nicht umsonst wurde er in seiner einzigen Saison hier zum Schluß der Saison hin suspendiert.


    Ndjeng: nein danke! Diesen Spieler will ich NIE WIEDER mit dem Logo meines Vereins auf der Brust sehen!!!

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Das beste an der ganzen Sache ist!Das alle neuen Spieler von Gladbach Fehleeinkäufe sind!
    Da brennt der Baum und man versucht mit Geld noch etwas zu retten!
    Ich hoffe das dieser Drecksverein absteigt
    !Am vorletzen Spieltag schießt LEV Gladbach in Düsseldorf in Liga 2!!



    Alle Spieler die Gladbach aussortiert,sind viel zu teuer für Fortuna!
    Denn auf den Großsponsor warten wir ja noch.................... -)weg

  • Aber den Gladbacher ngeht es ja darum die SPieler komplett von der Gehaltsliste zu bekommen! Bei einem Leihvertrag ist es ja immer so ne Sache mit dem Gehalt! Also ich glaube nicht das die Spieler nur verliehen werden! Vielleicht 1 oder 2 der Rest versuchen die Weg zu bekommen!

    Und deshalb wird es auch nichts mit Rösler werden. Der hat noch einen gutdotierten Vertrag bis 2010. Das Gehalt und die Laufzeit des Vertrages fließen in die zu berechnende Ablösesumme ein, und dieses Geld hat Fortuna nur wahrlich nicht. Für einen Sponsor würde das bedeuten, eine sechs- bis siebenstellige Summe auf den Tisch zu legen und das hätte schon Züge eines Großsponsors.

  • Beitrag von CrisKa ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Der Junge überschätzt sich maßlos.Er wird untergehen bei Bayern, alles andere wäre eine Sensation.


    Hat gerade mal 18 Bundesligaspiele gemacht.... ;--)b