VfL Borussia Mönchengladbach

  • .... wenn in den Siebzigern nicht ein Kleinstadtverein vom Niederrhein mit seiner "Fohlenelf" überaus erfolgreichen und attraktiven Fußball gespielt hätte.

    Das hört sich ja traumatisch an und liest sich grausam!!!!


    Ich denke schon, daß Gl****** eine Art Trauma für die Fortuna darstellt bzw. dargestellt hat. Für mich wie gesagt der wesentliche Grund dafür, daß es die Fortuna aus ihrer eigentlich hervorragenden Ausgangsposition in den 70ern heraus dennoch nicht geschafft hat, sich nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren.


    Deswegen war der VfL für mich immer der Haßverein schlechthin. Viel, viel mehr als es K*** jemals sein könnte ...


    Gl****** verrecke! :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • "Hassverein" Gladbpack auf jeden Fall vor den Sch...böcken.
    Ob der Durchbruch ohne dieses Gesindel aus Ostholland tatsächlich geklappt hätte, will ich mal dahin gestellt sein lassen.
    Die Personalpolitik nach dem verlorenen Endspiel in Basel ist auch nicht zu verachten.
    Ich hatte da mal ein sehr interasentes Gespräch mit Hanne Weiner in Berlin.
    Er war damals auch interessiert zur Fortuna zu kommen.
    Na ja, ist jetzt eh Wurscht.
    Et is wie et is!

  • [quote='Peter',index.php?page=Thread&postID=653686#post653686]Ich war immer schon überzeugt davon (ohne es natürlich beweisen zu können), daß Fortuna heute eine ganz andere Rolle im deutschen Fußball spielen würde, wenn in den Siebzigern nicht ein Kleinstadtverein vom Niederrhein mit seiner "Fohlenelf" überaus erfolgreichen und attraktiven Fußball gespielt hätte.[/quote] Für mich war das weniger die Mannschaft, die den Erfolg planbar umgesetzt hat. Für mich war es ganz klar der Trainer Hennes Weisweiler, der irgendwie eine neue Art Fußball zu denken auf den Weg gebracht hat. Nach seiner Ära war ja dann auch meist Hängen im Schacht. Mit M. F. Zeck wird Fußball in Gladbach eh nur verwaltet aber nicht mehr gestaltet.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    Borussia Mönchengladbach hat in seinem vierten Testspiel eine peinliche 1:2-Niederlage beim niederländischen Drittligisten EVV Echt kassiert.

    Quelle: sport1.de


    :thumbsup: :thumbsup:

    Ja und? Gibst du etwa was auf Testspielergebnisse? Was mir sehr viel mehr Sorgen macht ist das Patrick Herrmann dort bei einem üblem Foul verletzt wurde, hoffe es ist nichts Schlimmes.

  • Ostholland-Homepage:

    Zitat

    Borussia Mönchengladbach hat den Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2010/11 abgeschlossen. Insgesamt wurden 25.500 Saisontickets verkauft, das sind genau so viele wie in der vergangenen Saison.


    Das sollte doch auch zu schaffen sein! :D

  • Ostholland-Homepage:

    Zitat

    Borussia Mönchengladbach hat den Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2010/11 abgeschlossen. Insgesamt wurden 25.500 Saisontickets verkauft, das sind genau so viele wie in der vergangenen Saison.


    Das sollte doch auch zu schaffen sein! :D


    Sollten wir in den nächsten Jahren in die erste Liga aufsteigen, sind 20000 DK bestimmt möglich.
    Ich denke das hier in Düsseldorf noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, gerade bei uns jungen ist es doch mittlerweile "cool" zur Fortuna zu gehen und wenn man dann noch ne DK für die Süd hat ist man ehh der coolste in der Klasse^^.
    Aber mal im ernst ich denke, dass gerade bei der Generation 15-24 noch ne Menge Potential vorhanden ist, da viele von denen vielleicht noch mit Doofmund oder Gladpack sympatisieren, aber das kann sich ändern.
    Ich denke das erste Ziel sollte sein, dass man sich direkt hinter *öln und Gladpack in der Fangunst plazieren kann, also Lev hinter sich lässt.
    Wenn man soweit ist, hat man hier ein riesen Einzugsgebiet, klar das man die alten Gladbach Fans nicht mehr "abwerben" kann aber man sollte sich als Fortuna die junge Generation sichern.

  • klar das man die alten Gladbach Fans nicht mehr "abwerben" kann aber man sollte sich als Fortuna die junge Generation sichern.


    ... zum Einzugsgebiet : Die Nüsser stehen Gewehr bei Fuß ;--)j --,)s ;--)d ;--)F

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Zitat

    Herrmann ist nach Sebastian Schachten (muskuläre Probleme), Bamba Anderson (Oberschenkelverhärtung) sowie Igor de Camargo (Eingriff am Sprunggelenk) der vierte Profi, der sich in der Vorbereitung verletzt hat


    Fängt ja gut an für den Bamba. Vielleicht deshalb das nicht gerade pure Freude ausstrahlende Gesicht ?


    Ich dachte, die gehen alle zu Tura Büderich...


    ... und zum VfR ..... --;)ir


    Der klassenhöchste Verein des Rheinkreises Neuss ist der SC Kapellen-Erft (Niederrheinliga). Da ist übrigens der Anfang ja jetzt Trainer. Kann also nur noch aufwärts gehen mit dem Fußball im Kreis. Auch, wenn Kapellen nicht zum Neusser Stadtgebiet gehört --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • 1. Tura Büderich hat seit Jaren keine eigene Fußballabteilung mehr (nach der Gründung des 1. FC Büderich)
    2. Ich fühle mich durch den Threadtitel diffarmiert - kann man das nicht in Gladpack umbenennen?


    Die schönen niederländischen Bundesländer Nord- und Südholland haben nun wirklich garnichts mit dieser
    ekelhaften Stadt gemeinsam. X(

  • 1. Tura Büderich hat seit Jaren keine eigene Fußballabteilung mehr (nach der Gründung des 1. FC Büderich)
    2. Ich fühle mich durch den Threadtitel diffarmiert - kann man das nicht in Gladpack umbenennen?


    Die schönen niederländischen Bundesländer Nord- und Südholland haben nun wirklich garnichts mit dieser
    ekelhaften Stadt gemeinsam. X(


    Danke, mein reden :)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."