VfL Borussia Mönchengladbach

  • Der Frust sitzt halt tief... Vor gar nicht allzu langer Zeit - genau vor 9 Spieltagen - habe ich genau diese leeren Phrasen bei uns auch gehört... Kurios was? Wie sich doch die Sicht der Dinge verändern kann... und vor der eigenen Tür kehrt es sich doch immer am Besten...

    Von wem hast du das gehört? Auf diese Leute kann ich genauso verzichten.


    Gibt viele Leute, die sich so ausgedrückt haben, die zu keiner Gruppierung zählen. Von verschiedenen Ultras wurde es auch gesagt... Letztes Beleg hierfür war die Sache gegen Rostock. Später ins Stadion kommen und dann nicht oder wenig supporten- wobei der Hintergrund hier auch ein anderer war...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ok, ich weiss was du meinst. Vor allem die Sache gegen Hansa, war ja noch nichtmal ein Protest gegen den eigenen Verein/die eigene Mannschaft, aber diese musste drunter leiden. So, oder so: Kindergarten und nur kontraproduktiv.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Es wird doch wohl keiner in Abrede stellen, dass zumindest nach dem 0:3 in Ingolstadt auch bei uns sämtliche Formen des Boykotts zumindest durchgesprochen worden sind. In Ingolstadt selbst hatten wir bereits mindestens eine komplette Halbzeit 0 Support. Nennt es Spontanboykott oder Fassungslosigkeit. Wenn schon Fans, die mittwochs nach Bayern fahren, die Lust am Unterstützen vergeht, was soll dann der Spontansinger auf der Haupttribüne machen, um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen ? Wegzubleiben ist quasi sein einziges Druckmittel...


    Wir können von Glück reden, dass wir danach gegen Bochum gekämpft und gegen Osnabrück gewonnen haben, sonst hätte es hier auch nicht anders ausgesehen als in Gladbach. Eher sogar noch krasser, mit Zuschauerzahlen, die sich dann wohl langsam den 15'000 angenähert hätten....

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • ... oder FSV Frankfurt,
    ... oder Rot-Weiss Oberhausen
    ...


    Ich weiß allerdings auch nicht, was das Wegbleiben bezweckt. Denn die Nichteinnahme meines Vereins ist ein direkter Schaden, wenn man darüber den Etat (mit) finanziert.


    Die Fragestellung ist aber weit schwerer, denn Hingehen und Anti-Support ist für mich auch eine Unsitte, vorallem extrem kontraproduktiv.



    Was bei mir Eindruck hinterließe, ein voller Block / volles Stadion und das totale Schweigen, kein Pfeiffen, kein Klatschen, keine Gesänge.


    Denn das ein leeres Stadion still ist, ist nichts Besonders, aber ein volles Stadion, totale Stille, das ist wie auf dem Friedhof, gespenstig!!!

  • ... oder FSV Frankfurt,
    ... oder Rot-Weiss Oberhausen
    ...


    ...sicher das!
    Diese Vereine habe ich aber eh nicht auf dem Radar. Und bis die Ziegen und die Rauten runter gekommen sind, sind die Zebras für mich persönlich so etwas wie mein Behelfs-Hass-Verein. :D


    BTT:


    Da mir das mit dem MSV selber ein wenig peinlich ist:
    Rauten, mal herhören! Heute hübsch spielen, ein Remis erstolpern und euren abstiegserprobten Trainer weiterstümpern lassen! Danke für Eure Aufmerksamkeit!


  • ...sicher das!
    Diese Vereine habe ich aber eh nicht auf dem Radar. Und bis die Ziegen und die Rauten runter gekommen sind, sind die Zebras für mich persönlich so etwas wie mein Behelfs-Hass-Verein. :D


    Also übernimmt der Verein das, was für Viele in den Vorjahren Wuppertal und Essen waren !?!


    Zitat

    BTT:


    Da mir das mit dem MSV selber ein wenig peinlich ist:
    Rauten, mal herhören! Heute hübsch spielen, ein Remis erstolpern und euren abstiegserprobten Trainer weiterstümpern lassen! Danke für Eure Aufmerksamkeit!


    Ich lese diese Theorie auch und schließe mich gerne an. Vielleicht behalten die den Trainer auch, wenn sie krass unverdient verlören, was weiß ich, unberechtigtes Tor des Gegners, reguläres eigenes Tor aberkannt ...

  • Also übernimmt der Verein das, was für Viele in den Vorjahren Wuppertal und Essen waren !?!


    Exakt. Eben bis auf weiteres. Zumindest als Aushilfe taugt der MSV was.


    Vielleicht behalten die den Trainer auch, wenn sie krass unverdient verlören


    Vor dem Hintergrund, dass mit dem HSV (trotz eigener aktueller Krise) nicht gerade Laufkundschaft vorbeischaut und Fohlen-Mike ja gerade erst bis 2013 verlängern durfte, ist das tatsächlich soo unwahrscheinlich nicht.

  • [quote='LosLassen',index.php?page=Thread&postID=744995#post744995]Haushoch verlieren, Frontzeck feuern, Holger Fach verpflichten. Masterplan![/quote] Den hatt sie doch schon einmal.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Haushoch verlieren, Frontzeck feuern, Holger Fach verpflichten. Masterplan!


    Gefällt mir besser. Dann nehme ich das, bitte nett einpacken, soll ein Weihnachtsgeschenk sein :D (wovon man noch Ostern was hat) :D :D :D


    Der Holger ist doch irgendwo im tiefen Osten eingeschneit, oder??????

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • die Gladbacher kapieren es nicht. Ein Boykott hilft nicht. Das Einzige was hilft sind Plakate:


    Wenn Ihr absteigt, gibts aufs Maul!


    Aus Erfahrung gut.

    :thumbsup:


    Man munkelt, das soll der wahre Grund für unseren Klassenerhalt damals gewesen sein. :)

  • Verlieren heute 0-4 die Rauten, MF darf bleiben, bekommt aber Peter Neururer als Sportdirektor an die Seite gestellt....
    Dann könnte ich Fanproteste verstehen -)weg


  • Man munkelt, auch in Ingolstadt hätte es schon vereinzelte Grüppchen gegeben, die "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" intoniert haben.
    Muss ich denen jetzt auch dankbar sein ?


    mit Zuschauerzahlen, die sich dann wohl langsam den 15'000 angenähert hätten....


    Manche Mannschaften würden das nicht als Fan-Boykott erkennen.
    Schau mal heute abend nach Duisburg. :D


    Is' mir klar. 12 von 18 2.Ligateams wären froh über einen 15'000er Schnitt. Aber was hätte ich denn realistischerweise schreiben sollen ? Bei 12'000 (?) DK-Inhabern...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]