FC Bayern München

  • Zitat aus dem Bericht:


    Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge etwa weist jegliche Kritik mit dem bemerkenswert schlichten Argument zurück, "nicht verantwortlich für Katar" zu sein: "Natürlich lesen wir auch, dass dort gewisse Dinge passieren, die uns hier in Deutschland allen nicht gefallen. Aber ich glaube, das ist eine Aufgabe der Politik und nicht die des Sports."


    Mein Gott, kotzt mich der Rummenigge an. :-w :-w Immer schon und jetzt noch mehr. Wovor hat er Angst? "Gewisse Dinge", warum diese nicht klar beim Namen nennen?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Zitat aus dem Bericht:


    Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge etwa weist jegliche Kritik mit dem bemerkenswert schlichten Argument zurück, "nicht verantwortlich für Katar" zu sein: "Natürlich lesen wir auch, dass dort gewisse Dinge passieren, die uns hier in Deutschland allen nicht gefallen. Aber ich glaube, das ist eine Aufgabe der Politik und nicht die des Sports."


    Mein Gott, kotzt mich der Rummenigge an. :-w :-w Immer schon und jetzt noch mehr. Wovor hat er Angst? "Gewisse Dinge", warum diese nicht klar beim Namen nennen?


    Es wird doch immer gesagt,das Sport verbindet und er großen Einfluss haben kann. Gerade so ein großer Verein wie der FC Bayern sollte mit gutem Beispiel voran gehen.


    Wenn die Politik dafür zuständig ist ,Herr Rummenigge,dann braucht ihr alle auch keine Kampagnen gegen Rassismus zu unterstützen. Ist ja die Politik für zuständig,denn solch gewisse Dinge gehen Euch ja dann auch nichts an,Herr Rummenigge. Nicht wahr?


    Wenns um mächtig Schotter geht,werden halt alle moralischen Aspekte schön beiseite gelegt und ein auf "Hallo,ihr Lieben" gemacht. Arschloch!

  • Tja, das sind eben die Marketingaktionen um das Produkt Bundesliga auf Wachstumsmärkten zu bewerben. Außer einem bösen Mitgliederbrief ist das Risiko für die Bayern ziemlich gering. So wie es den Scheich herzlich wenig schert, wer Herr Rummenigge ist, so schert es den Bayern-Kunden nicht, wo sein Verein das Trainingslager aufschlägt. Deshalb passen die beiden Seiten auch so gut zusammen. Nächste Woche haben es alle wieder vergessen. In der Zwischenzeit wurden tausende Twitter- und Facebook-Bilder von Schweini, Mario und Ribery im Trainingslager verschickt. Man findet sich ganz toll und am Ende ist man wieder im Fussballolymp, wenn zwei Finalsiege in Berlin erzielt werden können.


    Es ist so vorhersehbar, so leer und so langweilig dieses Gewinnerleben der Bayern und seiner Kunden. Der nächste und konsequente Schritt der wirklichen Fussballfans sollte sein, dass man die Bayern schlicht gähnend ignoriert. Sollen sie doch machen was sie wollen. Ich gucke mir schon lange keine Spiele der Bayern mehr an. Ich würde auch bei einem Fortuna-Spiel nicht mehr gegen die Bayern hingehen. Man muss es einfach verstehen (wollen): dieser Club und diese Art Profitum hat nichts mehr mit Sport zu tun. Ich kaufe mir auch keine Karte, um Dieter Zetsche im Verhandlungsraum zu betrachten. Was anderes ist das bei den Bayern auch nicht.

  • Ich finde es merkwürdig das nur über Trainingslager der Bayern hier diskutiert wird. Soweit ich weiß ist auch Schalke und Eintracht Frankfurt dahin


    und auch bereits diverse andere Vereine haben Spiele gegen Saudis gemacht, oder in China, oder in Russland, oder werden von da gesponsert...


    macht das Verhalten der Bayern in diesem Fall nicht besser und das Gelaber von Rummenigge erst recht nicht, aber immmer nur die bösen, bösen Bayern zu winseln, ist auch nicht ganz koscher

  • macht das Verhalten der Bayern in diesem Fall nicht besser und das Gelaber von Rummenigge erst recht nicht, aber immmer nur die bösen, bösen Bayern zu winseln, ist auch nicht ganz koscher


    Jeder Verein, der da runter fliegt und dessen Verantwortliche solch dämliche Statements abgeben, ist genauso kacke.


    Aber die Bayern mit ihren Statements von Rummenigge und Beckenbauer zu den Zuständen in Katar und Saudi Arabien setzen dem Ganzen die Krone auf. Aber sich vorher schön werbewirksam in Facebook mit "je suis charlie" ablichten lassen. Ekelhaft devote Einstellung.

  • Geben deren Verantwortliche auch so dämliche Statements ab?


    und kriegen so dicke Luxusuhren "geschenkt"?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • macht das Verhalten der Bayern in diesem Fall nicht besser und das Gelaber von Rummenigge erst recht nicht, aber immmer nur die bösen, bösen Bayern zu winseln, ist auch nicht ganz koscher


    Jeder Verein, der da runter fliegt und dessen Verantwortliche solch dämliche Statements abgeben, ist genauso kacke.


    Aber die Bayern mit ihren Statements von Rummenigge und Beckenbauer zu den Zuständen in Katar und Saudi Arabien setzen dem Ganzen die Krone auf. Aber sich vorher schön werbewirksam in Facebook mit "je suis charlie" ablichten lassen. Ekelhaft devote Einstellung.


    Also, deinem Statement folgend sind Katar und Saudi Arabien Terrorstaaten?
    Was haben die Arbeitsbedingungen und auch die wirklich nicht demokratischen Regierungsformen mit dem Terroranschlag in Frankreich zu tun?
    Ist es nicht auch den Opfern in Frankreich gegenüber respektlos, das hier mithinein zu interpretieren.

  • Also, deinem Statement folgend sind Katar und Saudi Arabien Terrorstaaten?
    Was haben die Arbeitsbedingungen und auch die wirklich nicht demokratischen Regierungsformen mit dem Terroranschlag in Frankreich zu tun?
    Ist es nicht auch den Opfern in Frankreich gegenüber respektlos, das hier mithinein zu interpretieren.



    So ein Blödsinn? Wo interpretiere ich da etwas hinein?


    Sich einerseits nicht in die Politik einmischen zu wollen (O-Ton Rummenigge) aber den Terroranschlag in Paris werbewirksam kommentieren.
    Was ist eigentlich mit dem Blogger Raif Badawi? Warum gibt es da nix auf Facebook von den Spielern? Druck vom Sponsor?

  • Geben deren Verantwortliche auch so dämliche Statements ab?


    und kriegen so dicke Luxusuhren "geschenkt"?


    will nicht wissen welche Geschenke ein Tönnies von seinem Spezi Putin schon alles erhalten hat...


    Nochmal: auch das macht es nicht besser, aber dieses Bayern-Gebashe nervt so dermaßen. Ist doch klar, dass deren Fans, Unterstützer, Kunden (oder was auch immer), immer einen Schein von Arroganz haben werden. Normale Reaktion darauf.

  • Nochmal: auch das macht es nicht besser, aber dieses Bayern-Gebashe nervt so dermaßen. Ist doch klar, dass deren Fans, Unterstützer, Kunden (oder was auch immer), immer einen Schein von Arroganz haben werden. Normale Reaktion darauf.


    Hat nix mit Bayern-Gebashe meinerseits zu tun. Aber Beckenbauers und Rummenigges Aussagen auf die Frage, warum der FCB kein Zeichen setzt und die Zustände in Katar anprangert, sind so dermaßen frech und unverfroren, dass die mit diesem Gegenwind rechnen müssen.


    Ist irgendwie dasselbe wie mit "Politik gehört nicht ins Stadion".

  • Nochmal: auch das macht es nicht besser, aber dieses Bayern-Gebashe nervt so dermaßen. Ist doch klar, dass deren Fans, Unterstützer, Kunden (oder was auch immer), immer einen Schein von Arroganz haben werden. Normale Reaktion darauf.


    Hat nix mit Bayern-Gebashe meinerseits zu tun. Aber Beckenbauers und Rummenigges Aussagen auf die Frage, warum der FCB kein Zeichen setzt und die Zustände in Katar anprangert, sind so dermaßen frech und unverfroren, dass die mit diesem Gegenwind rechnen müssen.


    Ist irgendwie dasselbe wie mit "Politik gehört nicht ins Stadion".



    Die Aussagen von 2 angeblichen Erwachsenen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, sind dümmer als wenn Kindergartenkinder erklären würden was in diesen Ländern los ist.



    Ich finde es zeigt auf wie egal denen das ist , was in den Ländern passiert, solange die Kasse klingelt.

  • Ich finde es merkwürdig das nur über Trainingslager der Bayern hier diskutiert wird. Soweit ich weiß ist auch Schalke und Eintracht Frankfurt dahin


    Hat nix mit Bayern-Gebashe meinerseits zu tun. Aber Beckenbauers und Rummenigges Aussagen auf die Frage, warum der FCB kein Zeichen setzt und die Zustände in Katar anprangert, sind so dermaßen frech und unverfroren, dass die mit diesem Gegenwind rechnen müssen.


    Ich glaube nicht, dass es vordergründig um die Bedingungen im Katar geht, dann dürfte man nirgends mehr auf diesem Planeten trainieren.
    Auslöser der ganzen Diskussionen war ein Testkick in Saudi Arabien. Dort wird Menschen jüdischen Glaubens die Einreise verweigert. Nun fährt der grosse FC Bayern und der Geschichte um Karl Landauer ohne zu murren nach Saudi Arabien.


    Ein Schelm wer denkt, dass Anteilseigner VW (Audi) dahinter stecken könnte.