FC Bayern München

  • [quote='dosti63',index.php?page=Thread&postID=765471#post765471][quote='NorbertReloaded',index.php?page=Thread&postID=765368#post765368]Viel interessanter finde ich den Artikel: [url]http://www.express.de/sport/fussball/bayern-muenchen/van-gaal-liess-vor-der-mannschaft-die-hose-runter/-/3284/7147010/-/index.html[/url] Van Gaal soll in der Kabine seine Eier rausgeholt haben um zu zeigen das er welche hat und jeden jederzeit auswechsel kann... ;--)b[/quote]Vielleicht wollte er auch nur die Größe seines Gemächts demonstrieren und den Spielern steht noch heute das Staunen ins Gesicht geschrieben.[/quote] Also mit der Größe ist das so`ne Sache.Bis das Ding funktionstüchtig ist sackt soviel Blut vom Gehirn ab, dass er ohnmächtig wird.Was soll er dann damit?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wenn, dann eher sammer als rangnik.
    dann haben die bayern ihn nach sovielen jahren buhlerei endlich.


    umgekehrt, vorausgesetzt die chemie stimmt zwischen team und coach, könnte
    ich es nicht verstehen, wenn der fcb schon wieder den trainer wechselt.
    etwas mehr kontinuität auf dem trainerposten, würde diesem verein auch mal wieder gut tun.
    van gaal holt im ersten jahr die nationalen titel, bringt die truppe bis ins cl-finale und kaum schwächelt
    das team mal eine saison lang (die schaffen es trotzdem in die cl, egal ob über den direkten oder indirekten weg)
    und schon ist alles schlecht, was vorher gut war?
    an der säbener strasse sollten se mal lieber die baustelle abwehr in angriff nehmen, denn da gibt es
    den größten handlungsbedarf.
    im sommer wird sicherlich neuer kommen, aber dann muss hinten links und in der innenverteidigung
    sofortige verstärkung geholt werden, will man wirklich besonders international angreifen, barca hin oder her.


  • Naja. Unter Van Gaal hat Bayern nur eine starke Rückrunde gespielt sonst 2 schlechte Hinrunden und jetzt wohl eine schlechte Rückrunde. Das ist nicht dolle als Bayern Trainer. Die Meisterschaft, Pokal und das CL-Finale haben haben die Bayern wohl ein bisschen verblendet das sie in der Abwehr große Probleme haben. Nur in der letzten Saison konnte das die Offensive weg machen, aber diesmal nicht mehr.


    Der größte Fehler der Bayern war den Lucio abzugeben. Der ist auch ein echter Leader, den die Bayern wohl jetzt gebrauchen könnten. So einer wie Kahn, wenn der Sauer war machte er den Stürmer. ;--)b Den habe ich immer gerne gesehen. Auch wie man Van Bommel wegejagt hat verstehe ich nicht wirklich, ebenfalls ein echter Leader.Die beiden Abgänge waren auf Van Gaals Mist gewachsen.


    Lahm ist ein Weltklasse-Verteidiger aber kein Kapitän.


    Bayern sollte den Neuer, Hummels, Coentrao holen.


    Allerdings hätte ich gerne die Sorgen der Bayern mal für unsere Fortuna. ;--)b

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Nun ja, es stutzt die Bayern aber für die gesamte Bundesliga auf ein ordentliches Maß. Sie sind trotz ihrer weiterhin überragenden Besetzung im Angriff durchaus schlagbar, und zwar nicht nur von den Teams, die eine Übersaison hinlegen (Dortmund und Hannover), sondern auch von denen, die beinahe biederer Schnitt sind (in K ö l n 2:3, in Gladbach 3:3, dabei Führungen verzockt).


    Nun ja, bei den Schalkern hat es mich dazu im Pokal deshalb gefreut, weil die Bayern unter Trainer Magath die Mehrinvestitionen für das internationale Geschäft verweigerten und Magath in Jahr drei vom Hof gejagt und jetzt gelingt es diesem Coach mit einem weitaus wirtschaftlich rampunierteren Club bei denen zu gewinnen.


    Dazu muss man bei der überragenden internationalen Klasse auf mancher Position, die Gesamtausgewogenheit hinterfragen. Wo ist die gehobene internationale Klasse in der Innenverteidigung, auf der linken Außenposition ? Das scheinen sich auch die Vereinsoffiziellen von dem großen Ego des holländischen Coaches ein Stück weit blenden zu lassen.


    Wenn ich in Deutschland einen Verein sähe, der konstant in de Champions League erfolgreich wäre, dann könnte ich diese Spielzeit super mit Bayern auf Platz vier am 34.Spieltag sehr gut leben.

  • Den Bayern fehlt ein Weltklasse Innenverteidiger neben Badstuber und ein Welklasse linker Verteidiger. Dazu hat man unterschätzt, dass das Team einen echten Leader braucht. Außerdem machen Ribery und Robben malgar nichts für die Mannschaft. Robben ist zwar ein Weltklasse man, aber wenn ich seh wie der erstmal versucht an 10 Gegenspielern vorbeizukommen anstatt zu passen und 3/4 mal selbst abschließt und sich dann noch beschwert er kriege zu wenig Bälle..........

  • Was intressiert mich Bayern :?:


    Ich will nächstes Jahr nach Gladbach :cursing:


    Hoffentlich gewinnt Bremen nächste Woche ;--)h

  • Feierbiest vor dem KO?


    Rummenigge: "Wir sind alle lang genug dabei, um zu wissen, dass wir erst mal eine Nacht darüber nachdenken müssen, schlafen wird eh keiner können. Wir werden darüber nachdenken, was man machen kann, machen muss. Wir werden in aller Ruhe erst mal die Dinge setzen lassen und dann analysieren.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Den Bayern fehlt ein Weltklasse Innenverteidiger neben Badstuber und ein Welklasse linker Verteidiger. Dazu hat man unterschätzt, dass das Team einen echten Leader braucht. Außerdem machen Ribery und Robben malgar nichts für die Mannschaft. Robben ist zwar ein Weltklasse man, aber wenn ich seh wie der erstmal versucht an 10 Gegenspielern vorbeizukommen anstatt zu passen und 3/4 mal selbst abschließt und sich dann noch beschwert er kriege zu wenig Bälle..........


    Also Badstuber könnte mal einer werden, aber er ist doch aktuell noch weit davon weg. Heut wurde er auf Außen verfrachtet.
    Die sparen eben am falschen Ende. Dass sie die Jungen nachziehen, einbauen wollen, sehr löblich. Aber gerade die Bayern müssen doch mit mindestens vier oder fünf Innenverteidigern planen und arbeiten, immerhin geht man von einer größtenteils dreifachen Belastung aus.
    Dazu muss man sagen, es wirft kein gutes Licht auf die Bayern, dass die Gestandenen, Arrivierten - Lucio, Demichelis, van Bommel - nicht bleiben wollten/durften, dazu ein van Buyten keine Rolle mehr spielt.


    Dabei verstehe ich schon, dass der eine oder andere weg sollte/wollte, weil Klinsmann oder van Gaal gewisse Vorstellungen von solchen Spielern hatte. Aber es ist fahrlässig keinen Plan b) bzw. Konzept b) zu haben. Denn jetzt ist alles Fit, was Rang und Namen hat, gerade in der Offensivbewegung, aber es kommen trotzdem nur drei Tore in den letzten vier Spielen rum (Inter, Dortmund, Schalke keins, Hannover).

  • Ich merke heute, dass es sich gelohnt hat, sich auf der HP des FC Bayern anzumelden (hab ich damals gemacht, weil ich ein paar Fragen zu der Location vom 01.04.2009 hatte)


    Die wünschen van Gaal so ziemlich alle zum Teufel und diskutieren über Sammer und (ernsthaft) Doll als Trainer.
    Ach ja - und der Schiri war Schuld.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Rangnick kommt erst, wenn das Moos von Uli Hoeness Grab entfernt werden muss (sinngemäss aus dem FCB-Forum zitiert)


    Uli Hoeneß und die Altarrivierten sind für mich das größte Problem beim FC Bayern München. Der Verein wurde mit und auch dank Uli Hoeneß zu dem was er momentan ist, gar keine Frage. Aber die ständige Einmischung in den sportlichen Bereich ist für mich persönlich ein absolutes No-Go. Wenn man so einen Mann wie LvG verpflichtet und man seine Charaktereigenschaften kennt, dann MUSS man diesem Mann den sportlichen Bereich komplett überlassen. Das heißt, man vertraut ihm, lässt ihn sein Trainerteam installieren (wurde teilweise gemacht) und hält die Klappe. Aber da installiert man nicht ein Greenhorn wie Christian Nerlinger und lässt ihn auf Augenhöhe mit LvG agieren! Für mich ist Christian Nerlinger sowas wie der Sohn des Uli Hoeneß. Ist er ja auch irgendwie, gilt UH doch als sein Ziehvater. Christian Nerlinger, der eigentlich Pro Hoeneß und Contra LvG (mehr Macht für Nerlinger) sein müsste, ist m.M.n ein erhebliches Reizthema für LvG.


    LvG ist ein großer Trainer, der die letzte Saison sogar für Münchener Verhältnisse grandios abgeschlossen hat. Man muss ihn gewähren lassen und die jetzige Saison als ganzes sehen. Da kann man nur zu dem Schluss kommen, dass diese Saison ein absoluter Ausrutscher ist.


    Angefangen hat es doch mit dem Halbfinaleinzug der deutschen Nationalmannschaft. Eine vernünftige Vorbereitung war quasi nicht möglich. Bayern beginnt die Saisons nach Weltmeisterscahften traditionell schwach. Diese Saison gab es ein Verein, der diese Schwäche gnadenlos ausgenutzt hat und zudem eine auch für Bayern-Verhältnisse ÜBERRAGENDE Saison spielt. Meistertitel schon in der Hinrunde verspielt! 1. Titel weg.


    Dann das mehr oder weniger unglückliche Ding gegen Schalke. 2. Titel verspielt. In der CL ist man (sogar sehr aussichtsreich) noch vertreten. Eine Saison hat auch immer viel mit Glück zu tun. Schwächephasen hat jede Mannschaft (naja, Barcelona vielleicht nicht). Kommt diese Schwächephase in den "heißen Wochen" ist die Saison natürlich im Arsch. Hätte Ivica Olic letzte Saison nicht kurz vor der Pause in Manchester auf 1:3 verkürzt, hätten die Bayern vielleicht ne 5:0 Klatsche mit nach Hause genommen anstatt das Halbfinalticket!´


    Wie auch immer, ich halte Louis van Gaal für einen ausgezeichneten Trainer und Fussballfachmann wie es ihn nur selten auf dieser Welt gibt. Er ist jedoch extrem (!) dickköpfig und mag es gar nicht wenn man (Hoeneß) ihm reinredet. Vielleicht provoziert er genau aus dem Grund(Kraft/Neuer). Das wirkt sich dann natürlich aufs sportliche aus.


    Und wenn ich jetzt schon wieder höre, dass Rangnick evtl. kein Thema bei Bayern wird, weil er sich nicht mit Hoeneß versteht(das muss man sich mal wegstecken, es geht um einen VEREIN) bestärkt mich das in meiner Meinung, dass Uli Hoeneß zum Hemmschuh des FCB geworden ist immer mehr.


    Es wäre mehr als dumm einen ausserordentlich starken Trainer wie LvG rauszuschmeißen. Alternativen sind zudem Mangelware. Irgendwie versuchen in die CL zu kommen und die Saison abhaken. Im Sommer die Mannschaft nach LvGs Gusto verstärken und das Double wird mindestens erreicht.


    Mir solls recht sein wenn LvG gefeuert wird, so ist Bayern der Hassverein Nr.1 für mich!

  • [quote='mauri',index.php?page=Thread&postID=781961#post781961]wenn, dann eher sammer als rangnik.[/quote] Mal ehrlich: hältst Du den Sammer für geeignet bei so einer Truppe wie Bayern sie hat Trainer zu sein? Ich nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • dennoch muss das ziel des fcb sein, die meisterschaft zu gewinnen, den pokal und cl viertelfinale minimum! ich würde an stelle der fcb verantwortlichen nicht die reißleine ziehen, lvg is schon ein guter mann, was man so am bildschirm mitbekommt! zumindest für den fcb! affektierte affen passen da eben hin!


    die problematik sehe ich in der mehr als fragwürdigen transferpolitik des fcb! wichtig war augenscheinlich nur für sie mit ribery, schweini und lahm zu verlängern aber nicht, sich um ausreichende verstärkungen zu kümmern! lucio,vb sind weg, ok luis gustavo wurde geholt, naja dennoch kein weltklasse mann, wie mvb einer für mich war/ist! demi und vanB haben in der letzten saison schon schwächen gezeigt und sind nur ganz von der bildfläche verschwunden. auch da gabs kein ersatz! die lv position mindestens schon seit 2 jahren bei denen chronisch unterbesetz! auch da keine alternative geholt! dann noch die seit kahns rücktritt nicht 100%ig geklärte tw diskussion! desweiteren position 12. 13. 14. und 15. nur noch guter bundesliga durchschnitt, keiner auf der bank, der spiele entscheiden kann! dazu ein badst. der diesen saison n total ausfall ist! stell mir gerade noch vor, gomez hatte ladeprobleme, dann würden die nicht mal um dien uefacup plätze mitspielen! gurndsätzliche denke ich, habe sich die verantworlichen einfach verschätzt, robber, schweini und lahm reicht nicht aus um den starken deutschen fussball zu beherrschen! klappe zu in dieser saison, neuanfang... nächstes jahr geldbörse auf, gute leute holen und von neuem beginnen!

    ...läuft

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fetti81 ()

  • sehe ich ähnlich. mit pranjic, breno und konsorten hat man nicht die Qualität im kader die man braucht um in 3 Wettbewereben (u.a. Championleaque ! ) ganz oben mit zu spielen Und Neuzugänge hat Van gaal immer extrem arrogant abgelehnt und statt dessen Spieler wie Lucio, van bommel etc.. gehen lassen. Obwohl die bayern ihm immer Buget zur Verfügung gestellt haben welches er nicht genutzt hat. Ich errinere mich noch an eine Aussage das der einzigste Neuzugang in der Winterpause eine Kaffemaschiene war. .


    Und insgesamt könnte das Van Gaal den kopf kosten.