FC Bayern München

  • Peter : support your local team. wir lieben unseres, obwohl der verein der alfred e. neumann unter den fussballvereinen ist. die jungs kommen von da, die haben jedes recht, ihren verein zu lieben. auch wenn es die elle mcphersson unter den fussballvereinen ist.


    Absolute Zustimmung, Branko, das habe ich auch überhaupt nicht bestritten. Ich respektiere das schon. Aber sich bewußt den FC Bayern mitsamt der dahinterstehenden Philosophie / Identität auszusuchen (zu der ja gehört, daß man Jahr für Jahr anderen Vereinen nach Belieben die besten Spieler wegkauft) und sich dann noch darüber beschweren, daß einer dieser millionenteuren Neuverpflichtungen eine bestimmte Vergangenheit hat, finde ich nach wie vor heuchlerisch.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • letztendlich weiss doch keiner auf was man sich geeinigt hat.
    aber hauptsache schlagzeilen publizieren, die suggerien, dass jetzt fangruppen diktieren, wie sich spieler bei fc bayern zu verhalten haben.
    mir war das thema bisher eigentlich relativ latte. aber so ganz unrecht haben die gruppierungen gar nicht.
    neuer hat auf schalke bewusst mit dem image gespielt ultranah zu sein und auch dessen werte zu repräsentieren. darunter gehörte auch die abneigung gegenüber dem fc hollywood. und ebenso die absolute loyalität zum heimatverein. dann genau ausgerechnet zum fc bayern zu wechseln,wenn man seit jahren selbst mitglied bei den ultras war, ist schon scheinheilig.


    um es nochmal auf den punkt zu bringen: sie wollen ihn nicht akzeptieren als einer ihrer, weil er genau diese werte, die eigentlich jeden ultra ausmachen mit den füssen getreten hat mit seinem wechsel zu bayern. das wusste ich so bisher auch nicht und wird in der presse auch nicht klar, daher wollte ich es nochmal hervorheben.


  • Was für eine Kindergartengruppe. Hatte mich schon mit mehreren vermeidlichen Schickeria-Anhängern unterhalten... Und deren Weltanschauung ist mehr als suspect. Also ich kann U.H. schon verstehen warum er mit solchen Köppen aneinander geraten ist. Ganz ehrlich. Diese Probleme will ich haben, dann wären wir aus der ersten Bundesliga nicht mehr wegzudenken... :-I


    Deren Verständnis von Profifussball zeigt sich doch schon bei einem Verhalten gegenüber Neuer wieder... --;(

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • .... na auf diese Verhaltensregeln bin ich ja mal gespannt. Wer denkt sich denn so'nen Schwachsinn aus ???

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • absolute loyalität zum heimatverein. dann genau ausgerechnet zum fc bayern zu wechseln,wenn man seit jahren selbst mitglied bei den ultras war, ist schon scheinheilig.


    Ironiesmilie vergessen, oder leben wir in anderen Welten ?(

    steh grad auf dem schlauch...wieso den ironieesmiley?
    neuer war mitglied bei ultras gelsenkirchen und hat damit auch werte akzeptiert wie loyalität zum fc schalke.

  • steh grad auf dem schlauch...wieso den ironieesmiley?
    neuer war mitglied bei ultras gelsenkirchen und hat damit auch werte akzeptiert wie loyalität zum fc schalke.


    bist du auch einer von den bayern-ultras?!?!? was ist denn das für eine einstellung? noch nie ein unternehmen in der richtigen arbeitswelt gewechselt? dann wird es aber mal zeit...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich kenne mich mit der Schickeria nicht aus, aber wer Fan von solch einem Verein ist (der eine der Triebfedern jeder Kommerzialisierung des Fußballs ist), andauernd Finanzsöldner abfeiert, die ihm Erfolge bescheren, (und in der Stadt sogar noch die Wahl hat (bzw. vor Ismaik hatte), zu einem deutlich moralischeren Verein zu gehen), der gibt sich doch nur noch der Lächerlichkeit preis. Ekelhaft.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • ok, andere Welten.


    Soll aber gar nicht despektierlich klingen....

    fass ich auch gar nicht so auf...denn sry...ich steh immernoch ein wenig auf dem schlauch. wär super, wenn du mir das kurz erläutern kannst. wäre eigentlich davon ausgegangen, dass jeder treue fortuna-fan das für verwerflich halten würde.

  • steh grad auf dem schlauch...wieso den ironieesmiley?
    neuer war mitglied bei ultras gelsenkirchen und hat damit auch werte akzeptiert wie loyalität zum fc schalke.


    bist du auch einer von den bayern-ultras?!?!? was ist denn das für eine einstellung? noch nie ein unternehmen in der richtigen arbeitswelt gewechselt? dann wird es aber mal zeit...

    ich wüsste gerne, was hier los wäre, wenn die fortuna poldi verpflichten würde ^^

  • ..... wenn man bei BILD online auf den Link der Schickeria klickt, kommt man auf deren Mitteilung. Da sind jedoch auch keine VR genannt.
    Wie diese wohl aussehen können ... hmmm ... maximale Mundwinkelhöhe in Millimeter bei der gemeinsamen Wellenbewegung mit dem Publikum nach nem Sieg.
    Der ominösen Eckfahne darf er sich bis auf 10 Meter nicht nähern .... Gegentore gegen Schalke werden mit Selbstgeisselung bestraft ....etc etc

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • bist du auch einer von den bayern-ultras?!?!? was ist denn das für eine einstellung? noch nie ein unternehmen in der richtigen arbeitswelt gewechselt? dann wird es aber mal zeit...

    ich wüsste gerne, was hier los wäre, wenn die fortuna poldi verpflichten würde ^^


    Warum? Er hat dann endlich gemerkt, dass er zu einem richtigen Verein mit Tradition gewechselt ist... --;)ir


    Und solange er den Ölnern dann fünf Tore rein ballert, soll es uns doch recht sein... Gut - bei Neuer werden genau diese Argumente eng... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derjaschka ()

  • Ich kenne mich mit der Schickeria nicht aus, aber wer Fan von solch einem Verein ist (der eine der Triebfedern jeder Kommerzialisierung des Fußballs ist), andauernd Finanzsöldner abfeiert, die ihm Erfolge bescheren, (und in der Stadt sogar noch die Wahl hat (bzw. vor Ismaik hatte), zu einem deutlich moralischeren Verein zu gehen), der gibt sich doch nur noch der Lächerlichkeit preis. Ekelhaft.

    Wieso, die Schickeria und Co wehren sich doch gerade gegen den größten Söldner?