FC Bayern München

  • mh...vielleicht so wichtig, wie der ultra manuel neuer das ganze nimmt??


    Der wird das Ganze grundsätzlich nicht so verbissen sehen. Immerhin sind wohl die meisten Bayern - Fans pro Neuer, da sie ja die Philosophie des Vereins kennen und befürworten. Der Neuer - Transfer macht für die Bayern absolut Sinn: Sich mit einem der weltbesten Torhüter verstärken und gleichzeitig einen Konkurrenten absolut schwächen. Das war doch schon immer so. Zwar ist der Transfer wirklich etwas unglücklich, doch steht er wohl schon seit über einem Jahr fest und Neuer hätte wissen müssen, dass seine Nähe zu den S04 Ultras irdendwann mal be nem innerdeutschen Transfer zu nem Problem wird. Wenn der van Gaal nicht plötzlich den Kraft aufgestellt hätte, dann wären wohl alle zufrieden gewesen, wenn der Neuer gekommen wäre. Immerhin hat man vor der letzten Saison, als die ersten Transfergerüchte aufkamen, keine solchen Protestaktionen gesehen.

  • Watt ne Kinderkacke.... ;--)b


    Da wechselt jemand den Verein, bleibt aber erklärtermaßen Fan seines alten Vereins und alle sind sich darüber einig, daß er lediglich seiner Karriere zuliebe und wegen diverser Titel zu dem neuen Verein gewechselt ist. Er denkt nicht im Traum daran, das neue Vereinswappen zu küssen, ein Megaphon nimmt er niemals in die Hand und schon gar nicht gibt er sein Trikot her für die Fans seines neuen Vereins. Zumal er der Südkurve ja sowieso ständig fernbleibt.


    Was bei anderen Vereinen ein totales No Go wäre und zur Verachtung/Ausgrenzung/Verfolgung dieses Spielers führen würde, wird bei der FC Bayern München AG von einem (zugegeben kleinen) Teil des Publikums nicht nur toleriert, sondern eingefordert. Und von dem "Ultra Neuer" in einem Akt hündischer Unterwerfung akzeptiert. Immerhin gestatten sie ihm ja weiterhin das Tragen einer Lederhose auf der Wiesn. Und der Spiegel berichtet darüber in einer Art und Weise, als wäre es die normalste Sache der Welt.


    Mannomann, wie soll ich das jetzt kommentieren, ohne das Wort "Kinderkacke" zu wiederholen? Und ohne daß ich Lucarelli, den väterlichen Beschützer der, ähmm, jungen Erwachsenen bei der FC Bayern München AG wieder am Hals habe? ?(

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Immerhin sind wohl die meisten Bayern - Fans pro Neuer,...


    Aus der Serie "Finden Sie den Fehler".
    Genau: Bayern hat gar keine Fans außer den diversen Ultra-Gruppierungen und prä-pubertierenden Buben deutschlandweit, für die der FCB sowas ist wie das A-Team mit dem Knight Rider im Tor und die in Bayern-Bettwäsche ihre Jungsträume träumen.


    Ich sage: Respekt den Bayern-Ultras, die nicht einfach hinnehmen, wenn ihnen die Vereinsführung ein Schalke-Liebchen vor die Nase setzt, dessen Kumpel den eigenen Leute regelmäßig aufs Maul hauen. Ich sage auch: Respekt den Bayern-Ultras dafür, dass sie Ultras bei einem Verein sind, den zu lieben angesichts der A****geigen in der Führung und der gelangweilten Eventie-Maßen im Schlauchboot ziemlich schwierig ist.

  • Mannomann, wie soll ich das jetzt kommentieren, ohne das Wort "Kinderkacke" zu wiederholen? Und ohne daß ich Lucarelli, den väterlichen Beschützer der, ähmm, jungen Erwachsenen bei der FC Bayern München AG wieder am Hals habe? ?(


    Ja, ich hab sie alle gehabt, die Münchner Mütter, aus deren Schößen diese Brut gekrochen ist, die noch an Dinge glaubt, die noch echte Emotionen hat, die sich von den Eventmanagern in der FCB-Chefetage nicht alles bieten lässt. Und weil sie so wizig wenige sind (alles in allem kaum 5.000 Buben und Mädels - zum Vergleich: UD so um die 60...), muss ich meine Kindlein natürlich beschützen.
    Mir ist Kinderkacke übrigens wesentlich lieber als deine gerontologische Diarrhoe.


  • Aus der Serie "Finden Sie den Fehler".
    Genau: Bayern hat gar keine Fans außer den diversen Ultra-Gruppierungen und prä-pubertierenden Buben deutschlandweit, für die der FCB sowas ist wie das A-Team mit dem Knight Rider im Tor und die in Bayern-Bettwäsche ihre Jungsträume träumen.


    Ich sage: Respekt den Bayern-Ultras, die nicht einfach hinnehmen, wenn ihnen die Vereinsführung ein Schalke-Liebchen vor die Nase setzt, dessen Kumpel den eigenen Leute regelmäßig aufs Maul hauen. Ich sage auch: Respekt den Bayern-Ultras dafür, dass sie Ultras bei einem Verein sind, den zu lieben angesichts der A****geigen in der Führung und der gelangweilten Eventie-Maßen im Schlauchboot ziemlich schwierig ist.


    Bayern hat sehr wohl Fans. Und die Meisten haben sich diesen Verein gerade deshalb ausgesucht, weil dieser die finanziellen Möglichkeiten hat und fordern sogar solche Transfers. Der FC Bayern hat diesen Weg eingeschlagen, als die Mehrzahl der Ultras noch nicht geboren waren und ist auf diese Weise zu einem Verein aufgestiegen, der zu den Erfolgreichsten in ganz Europa gehört. Dies ist wohl nur so möglich. Jetzt kommen ein paar Jünglinge und wollen dem Wurst - Uli erklären, wie er seine Firma (was der FC Bayern wohl ist) zu führen hat.


    Die Ultras der Bayern haben sich diesen Club ausggesucht, als dieser schon lange der Club war, welcher er heute ist. Wollen die wieder in eine Zeit zurück, in der sie hinter 60 die zweite Kraft waren? Wobei ich sowieso finde, dass der Ultragedanke eigentlich allgemein bei uns gar nicht passt und dass sich ein Verein, welcher international was erreichen will einfach den heutigen Gepflogenheiten unterwerfen muss. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen. Leider gibt es seit Bosman den Fussball von früher nicht mehr. Finde nur schade, dass die Ultras nun auch noch die Fussballstimmung abgeschafft haben.

  • Bayern hat sehr wohl Fans. Und die Meisten haben sich diesen Verein gerade deshalb ausgesucht, weil dieser die finanziellen Möglichkeiten hat und fordern sogar solche Transfers.


    Das nennst du Fans? Hilfe...
    (Den Rest hab ich nicht mehr gelesen.)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Wir haben hier in der Firma auch ein paar Bayern "Fans", die wissen zum Teil nichtmal das Gründungsdatum ihres Vereins, ganz zu schweigen von Mannschaft o. ä.
    Das bringt nunmal der Erfolg mit sich, insofern kann man wohl ganz froh sein das wir nicht ganz soviele Erfolge wie die Bayern haben... :D
    Beim BvB ist´s auch nicht anders, selbst hier in Stuttgart rennen nun wieder irgendwelche Verwirrte im gelben Trikots herum, sollte Bayern diese Saison Meister werden rennen dieselben eben dann wieder im Bayern Trikot herum.
    Solche "Fans" kann ich nicht ernstnehmen, die stehen bei mir auf einer Stufe mit Hoffenheim & Co. :thumbdown:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Das gesunkene Schiff hat aber irgendwie andere Verhaltensregeln veröffentlicht:


    Der neue Bayern-Torwart Manuel Neuer unterwirft sich einem Verhaltenskodex, den ihm einige Münchner Ultragruppierungen diktierten:
    •Beim Verlesen der Namen vor dem Spiel dürfen die Fans weiterhin "Arschl***" statt "Neuer" und beim Abschlag "Arschl***! Wixer! Hurensohn!" brüllen. Neuer muß dabei stets freundlich ins Publikum winken.
    •Sollten die Bayern mal einen Pokal oder ähnliches gewinnen, bekommt Neuer aber als einziger keine Medaille.
    •Im Training muß Neuer Schüsse von echten Bayern wie Robben, Ribery oder Gomez durchlassen, hat dabei aber so zu tun, als hätte er sich ganz doll angestrengt, um den Ball zu erwischen.
    •Neuer darf sein naßgeschwitztes Schalke-Unterhöschen nach dem Spiel nur auf die Haupttribüne werfen, nicht in die Fankurve.
    •Es ist dem Torwart nicht gestattet, beim Jubeln den eigenen Namen zu tanzen. Von dieser Regel ausgenommen sind Pokalspiele gegen Waldorf Mannheim.
    •Neuer muß pro Spiel genau einen Fehler machen, der aber nicht spielentscheidend sein darf, damit sich die Fans in ihrem Haß bestätigt fühlen, ätschibätsch.


    -)weg


    Welche Regeln gelten den nun?


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Ich sage: Respekt den Bayern-Ultras, die nicht einfach hinnehmen, wenn ihnen die Vereinsführung ein Schalke-Liebchen vor die Nase setzt, dessen Kumpel den eigenen Leute regelmäßig aufs Maul hauen.


    und ich sage: keinen respekt vor denen, die sich als mittelpunkt des universums gerieren, egal ob bei bayern oder anderswo.


    Zitat

    Ich sage auch: Respekt den Bayern-Ultras dafür, dass sie Ultras bei einem Verein sind, den zu lieben angesichts der A****geigen in der Führung und der gelangweilten Eventie-Maßen im Schlauchboot ziemlich schwierig ist.


    augen auf bei der vereinswahl!

  • "Manuel ist Teil der Mannschaft. Wenn wir alle in die Kurve gehen und feiern, dann wird er mitgehen. Wir werden alles als Mannschaft zusammen machen", sagte Nationalmannschaftskapitän Lahm am Mittwochabend am Rande des Liga-total-Cups in Mainz.


    spox

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Beim BvB ist´s auch nicht anders, selbst hier in Stuttgart rennen nun wieder irgendwelche Verwirrte im gelben Trikots herum, sollte Bayern diese Saison Meister werden rennen dieselben eben dann wieder im Bayern Trikot herum.
    Solche "Fans" kann ich nicht ernstnehmen, die stehen bei mir auf einer Stufe mit Hoffenheim & Co. :thumbdown:

    erfolg bringt sowas nunmal mit...aber du kannst den bvb oder schalke nicht mit bayern vergleichen. diese vereine sind regional fest verankert und haben ne ganz andere fan-basis.
    bei einem bayern-spiel ist es doch eine minderheit, die schon seit kindesalter den verein begleitet.