SV Werder 1899 Bremen

  • Was ?


    Das jetzt bekannt zu geben. Hätte auch bis Sonntag Zeit gehabt. Ist doch ohne Not, was soll der Scheiss also?

    Schaaf wollte nicht mehr mit nach Nürnberg! Wann hätte man es sonst machen sollen? Wenn alle am Samstag sehen dass er nicht mehr auf der Bank sitzt oder wie?

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Das jetzt bekannt zu geben. Hätte auch bis Sonntag Zeit gehabt. Ist doch ohne Not, was soll der Scheiss also?

    Schaaf wollte nicht mehr mit nach Nürnberg! Wann hätte man es sonst machen sollen? Wenn alle am Samstag sehen dass er nicht mehr auf der Bank sitzt oder wie?


    Ok, entschuldige bitte, dass ich mich sooooo mißverständlich ausdrückte: Die Vereinsführung hätte es Thomas Schaaf auch erst nach Ablauf der Saison mitteilen können. So hätte er die Saison sauber als Trainer beenden können. Diese Handlungsweise hat einfach keinen Stil.
    Aber darüber kann man natürlich trefflich streiten. Oder auch nicht.

  • Mir tut's für Allofs leid, für Schaaf und für Bremen! Ganz, ganz traurige Nummer für 14 Jahre Trainerarbeit mit aggressiv hoch zu belohnendem Identifikationspotential! Glückwunsch, die Damen und Herren aus den oberen Etagen! Mehr von Ihrer Sorte und Sie können sich in TSG Bremen umtaufen lassen! SCHANDE! :cursing:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Haben sie jetzt alle die Wiesenhof-Grippe ? Hoffe, die breitet sich nicht zu schnell nach Hannover aus :thumbdown:

  • Dieser Thread ist mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür,
    dass für Viele Meinungsfreiheit bedeutet, dass man sich sich eine
    Meinung "bildet" und diese offensiv vertritt, ohne sich die Mühe gemacht zu haben,
    frei verfügbare Information zur Situationsanalyse zu nutzen.


    Es wurden hier sachdienliche Artikel von werder.de, dem Kicker
    und dem Weser-Kurier verlinkt. Ist es zu viel verlangt, dass man die
    liest, bevor man sich echauffiert?


    Problem vielleicht, dass der Kicker ein Eichin-Zitat als Überschrift
    gewählt hat, das den unaufmerksamen Leser auf die falsche Fährte
    lockt. Die Aufmacher des Kicker sind aber schon seit längerem häufig
    billig und ärgerlich ...


    Meine Sicht:
    die Trennung ist sportlich überfällig
    Schaaf wurde nicht stillos vom Hof gejagt

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Ist es zu viel verlangt, dass man die
    liest, bevor man sich echauffiert?


    Du unterstellst also, dass man es nicht las, nur wenn man es anders sieht´?
    Ich hätte es als stilvoll empfunden, wenn der (sportliche) Vorstand nach dem Spiel in Nuernberg mit der Kiste um die Ecke gekommen wäre. Das hätte doch keinem geschadet und wäre eine "runde Sache" gewesen.
    Dass Schaaf mit seiner Entlassung rechnen musste, auch nach dem Spiel in Nuernberg, war dem doch auch klar, dafür ist er Profi genug und viel näher dran an den handelnden Personen und am Umfeld als jeder andere hier.
    Es wäre also für Schaaf nicht despektierlich gewesen, wenn man ihn nach Ablauf des 34. Spieltages informiert hätte.
    So bleibt für mich irgendwie ein Geschmäckle. Aber wie gesagt, Ansichtssache.

  • Es wäre also für Schaaf nicht despektierlich gewesen, wenn man ihn nach Ablauf des 34. Spieltages informiert hätte.


    Dieser Der Punkt ist tatsächlich diskussionswürdig!


    Da man aber sicher schon mit Hochdruck dabei ist,
    einen Nachfolger zu finden, ist es aus meiner Sicht sogar die fairere
    Lösung mit Schaaf schon jetzt zu sprechen.
    Seine Entscheidung dann auch nicht mehr mit nach N zu fahren,
    macht die ganze Sache jetzt sexier als sie ist.


    Wir sehen ja auch hier schon die teilweise scherzhaften
    Schilderungen von klaren Indizien, dass und mit wem verhandelt wird
    oder sogar schon Verhandlungen abgeschlossen wurden.
    Sollte man Schaaf das jetzt noch zumuten?


    Man hat ihm drei Jahre lang zugeschaut, wie er erfolglos versucht
    hat ein neues Team aufzubauen und man hat diese Saison auf Kosten des
    Supergaus riskiert, an ihm festzuhalten. Nach allem, was man bisher weiß,
    ist Schaaf eher mit Samthandschuhen behandelt worden als dass man
    ihn undankbar entsorgt hätte. Auch im Falle Schaaf ist Bremen damit den
    sogenannten Regeln des Geschäfts nicht blind gefolgt.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."