BSG 08/15 Hoppenheim

  • Warum hätte es Hoffenheim denn nicht verdient, wenn sie sich sportlich qualifizieren sollten? Ich kann mit den ganzen Retortenclubs ja auch nichts anfangen, aber ich finde nicht, dass Hoffenheim den Aufstieg weniger Verdient hätte, als die anderen, die sich sportlich für die 1.Liga qualifizieren.

    Weil es ein kleiner dorf verein ist der von so ner nudel hochgepusht wurde


    Das nenne ich arrogant und absolut Uli Hoeneß kompatibel, was du da erzählst. Und es gibt einen Haufen kleiner Traditionsvereine: in Deutschland: Mönchengladbach ist auch nur nen Dorf, St. Pauli ist ein Stadtteilverein, St. Etienne und AJ Auxerre in Frankreich sind kleine Käffer, in Italien Chievo Verona - ein Vorort, in Spanien ist es FC Getafe, auch ein Vorort. Wie viele Einwohner muss eine Stadt/ein Dorf haben, damit der Fußballverein in einer höheren Ligen spielen darf? Oder gibt es eine maximale Liga?
    Ich dachte immer das hat was mit sportlicher Qualifikation zu tun und die ist seit Jahrzehnten in jeder Liga, auch in der Regio, eine Sache des Geldes. Vereine sind Wirtschaftsunternehmen. Ich sehe keinen Grund, warum da Hoffenheim anders behandelt werden sollte als etwa Bayern oder Schalke oder die Fortuna.

  • Weil es ein kleiner dorf verein ist der von so ner nudel hochgepusht wurde


    Das nenne ich arrogant und absolut Uli Hoeneß kompatibel, was du da erzählst. Und es gibt einen Haufen kleiner Traditionsvereine: in Deutschland: Mönchengladbach ist auch nur nen Dorf, St. Pauli ist ein Stadtteilverein, St. Etienne und AJ Auxerre in Frankreich sind kleine Käffer, in Italien Chievo Verona - ein Vorort, in Spanien ist es FC Getafe, auch ein Vorort. Wie viele Einwohner muss eine Stadt/ein Dorf haben, damit der Fußballverein in einer höheren Ligen spielen darf? Oder gibt es eine maximale Liga?
    Ich dachte immer das hat was mit sportlicher Qualifikation zu tun und die ist seit Jahrzehnten in jeder Liga, auch in der Regio, eine Sache des Geldes. Vereine sind Wirtschaftsunternehmen. Ich sehe keinen Grund, warum da Hoffenheim anders behandelt werden sollte als etwa Bayern oder Schalke oder die Fortuna.

    es geht nicht darum dass es ein dorf verein ist sonder dass dieser dorf verein künstlich hoch gepusht wurde

  • Wenn hoffen heim in die Erste Liga aufsteigt währe dass ein skandal ich finde wir sollten mal eine anti hoffenheim aktion starten eure meinung dazu


    Meine Meinung dazu:
    Was für eine Scheiße verzapfst Du hier eigendlich? Wie alt bist Du? 13??? Komm raus mit der Sprache.
    Lern' erstmal die deutsche Satzstellung incl. Satzzeichen richtig zu benutzen, bevor Du hier andere Leute zu irgendeiner schwachsinnigen "Aktion" aufforderst.

  • Wenn ich mich in eure Diskussion auch mal einmischen darf, muss ich anmerken, dass ich absoluter Gegner eines solchen Wildwuchses von Sponsorentum, wie eines Dietmar Hopps, bin! Gladbach oder Köln hin oder her! Aber kein vernünftiger Fußballfan kann doch wollen, dass solche traditionslosen Dorf-Bolzvereine den Deutschen Fußball aufmischen! Freue mich schon auf spannende Erstligaduelle, wie VW Wolfsburg vs. SAP Hoffenheim. Mal sehen, wann der nächste Multimilionär sich erinnert, in seiner Kindheit auf dem Sportplatz der Gemeinde XYZ dem runden Leder nachgejagt zu sein! Für einen solchen Club muss immer ein Etablierter absteigen. Also ich fahre lieber in die Domstadt als nach Hoffenheim!

  • Wenn hoffen heim in die Erste Liga aufsteigt währe dass ein skandal ich finde wir sollten mal eine anti hoffenheim aktion starten eure meinung dazu


    Meine Meinung dazu:
    Was für eine Scheiße verzapfst Du hier eigendlich? Wie alt bist Du? 13??? Komm raus mit der Sprache.
    Lern' erstmal die deutsche Satzstellung incl. Satzzeichen richtig zu benutzen, bevor Du hier andere Leute zu irgendeiner schwachsinnigen "Aktion" aufforderst.

    ehm erstmal ich bin nicht 13 sondern älter so und zum 2. war dass nur ein vorschlag etwas gegen so einen verein zu unternehmen und zum 3. is dass hier ein forum und kein diktat oder so was und zum 4. reg dich mal ab du musst mich hier nich so anmachen

  • aber wer hat was davon wenn sie aufsteigen die 3 fans ???


    mal den dortmunder gästeblock beim dfb pokal gesehen?


    Ja ich war beim Spiel dabei ich war wirklich überascht.
    Es waren viele Fans dort schätze 3500 und sogar in den Dortmunder U-Bahnen sind normale Hoffenheim Fans mitgefahren. Auch ältere Herren. Das gute an den Hoffenheimfans war man konnte sich mit denen vernümftig und normal unterhalten. Sie haben mir mal mehr erzählt von dem Hopp und der Sache da in Hoffenheim.

  • ehm erstmal ich bin nicht 13 sondern älter so und zum 2. war dass nur ein vorschlag etwas gegen so einen verein zu unternehmen und zum 3. is dass hier ein forum und kein diktat oder so was und zum 4. reg dich mal ab du musst mich hier nich so anmachen


    was willst du denn gegen den Verein unternehmen? Unterschriften Sammeln ("Contra Millionen für Dorfclubs")? Stadion abreißen? Dorf abreißen? Hopp erschießen? Die Weltherrschaft übernehmen und den Verein verbieten?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • ehm erstmal ich bin nicht 13 sondern älter so und zum 2. war dass nur ein vorschlag etwas gegen so einen verein zu unternehmen und zum 3. is dass hier ein forum und kein diktat oder so was und zum 4. reg dich mal ab du musst mich hier nich so anmachen


    was willst du denn gegen den Verein unternehmen? Unterschriften Sammeln ("Contra Millionen für Dorfclubs")? Stadion abreißen? Dorf abreißen? Hopp erschießen? Die Weltherrschaft übernehmen und den Verein verbieten?

    lezteres ... ne ka vlt plakate im stadion machen oder so einfach ein zeichen setzen

  • Das Schlimme an solchen hochgepushten Vereinen ist, dass sich dort sofort genügend Leute finden, die diese Clubs supporten (siehe Wolfsburg, usw.). Ich habe auch in den Jahren, in denen es F95 so mies ging (das Ende ist ja hoffentlich in Sicht), meiner Fortuna immer die Treue gehalten und bin nicht zu Leverkusen, Dortmund oder Schalke abgewandert. Weiß nicht, welchen Zuschauerschnitt Hopps Spielzeug noch vor ein paar Jahren vorzuweisen hatte...! Ich schätze mal, es werden so um die 500 gewesen sein! Sowas hat, m.E., in Liga 1 nichts zu suchen! Außerdem sollte der DFB bei der Lizenzvergabe genau prüfen, wie solch ein Retortenclub finanziell aufgestellt ist, d.h., ob die Wirtschaftlichkeit von einer breiten Masse an Sponsoren oder nur von einer Einzelperson getragen wird.

  • Das Schlimme an solchen hochgepushten Vereinen ist, dass sich dort sofort genügend Leute finden, die diese Clubs supporten (siehe Wolfsburg, usw.). Ich habe auch in den Jahren, in denen es F95 so mies ging (das Ende ist ja hoffentlich in Sicht), meiner Fortuna immer die Treue gehalten und bin nicht zu Leverkusen, Dortmund oder Schalke abgewandert. Weiß nicht, welchen Zuschauerschnitt Hopps Spielzeug noch vor ein paar Jahren vorzuweisen hatte...! Ich schätze mal, es werden so um die 500 gewesen sein! Sowas hat, m.E., in Liga 1 nichts zu suchen! Außerdem sollte der DFB bei der Lizenzvergabe genau prüfen, wie solch ein Retortenclub finanziell aufgestellt ist, d.h., ob die Wirtschaftlichkeit von einer breiten Masse an Sponsoren oder nur von einer Einzelperson getragen wird.


    Ich bin mir sicher, dass dieser Retortenclub finanziell bessergestellt ist als so mancher Bundesligaverein.
    Welchen Sachverhalt sollte der DFB da noch aufwändig prüfen ?

  • [quote='Steffen',index.php?page=Thread&postID=146256#post146256] Außerdem sollte der DFB bei der Lizenzvergabe genau prüfen, wie solch ein Retortenclub finanziell aufgestellt ist, d.h., ob die Wirtschaftlichkeit von einer breiten Masse an Sponsoren oder nur von einer Einzelperson getragen wird.[/quote] Hallo Steffen, ich befürchte das wird dir garnicht gefallen. Hopp hat den Hoppelheimern ein Festgeldkonto angelegt. Von diesen Zinsen kann der Verein locker leben. Sowas wird den DFB freuen...
  • was willst du denn gegen den Verein unternehmen? Unterschriften Sammeln ("Contra Millionen für Dorfclubs")? Stadion abreißen? Dorf abreißen? Hopp erschießen? Die Weltherrschaft übernehmen und den Verein verbieten?

    lezteres ... ne ka vlt plakate im stadion machen oder so einfach ein zeichen setzen


    Ne, ist klar. Wie wäre es erstmal mit Satzzeichensetzen?