BSG 08/15 Hoppenheim

  • Zitat: Ich wollte mit meinem Beispiel natürlich auch deutlich machen, dass eben nicht die Tradition, sondern die sportliche Qualifikation der angemessene Maßstab für die Zugehörigkeit zur 1. Liga sein könne.


    Wenn er Sporlichkeit mit kauf eines Vereins meint , ja dann hat er recht, ist aber in unserem Land falsch. Denn geht es nur nach Sportlichkeit, dann wäre sein verein ja schon längst wieder Regionalliga Süd. Aber wenn man keine anderen Hobbys hat und meint man muss sein Kindheitsverein in die 1.Liga mit zich Mios hiefen, dann sollte man doch eher mal den Mund geschlossen halten. Und sich hinterher entschuldigen und den Respekt zollen, weil ein RIESEN Verein wie Fortuna es auch ohne Scheichs und Co schaftt, dann ist doch doch eher heuchlerisch und kann auch ungesagt bleiben.

  • Naja, ich kenne ja nun auch nicht seine diagnostizierten Schäden, bzgl. des Unfalls, aber es wird wohl nicht ohne gewesen sein.

    nun ja, man hat ihn in ein künstliches koma gelegt, da er hirnverletzungen hatte.
    oft ist es so, dass eine schwellung im hirn vorliegt.


    dann wird die person ruhig gestellt, eine drainage gelegt und gewartet, bis die schwellung abklingt.
    das dauert eben....


    ich wünsch ihm alles gute!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • [quote='Graf von Berg',index.php?page=Thread&postID=1160513#post1160513][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=1160508#post1160508]Wenn ich auch gemeint bin bei der Entschuldigung, als Fan/Eventie von Fortuna Düsseldorf, dann nehme ich seine Entschuldigung an. Das heißt aber nicht, dass ich seine Kommerzideen von Fußball für gut befinde. [/quote] Ich finde, dass er sich durch dieses Interview eine Unverschämtheit von Fortuna-Fans einfach verdient hat. Die Waage gehört ins Gleichgewicht. Das wäre doch der wunderbare Beginn einer Brieffreundschaft...[/quote] Solltest du mich meinen, respektieren ja, schreiben, also nee! lieber nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Mårkus HRW',index.php?page=Thread&postID=1160502#post1160502]dass man sich als künstlich nach oben gepushter Emporkömmling nicht in dieser Art und Weise über gestandene Traditionsvereine zu äußern hat. [/quote] Das geht etwas `zu weit. Er darf sich äußern zu was er will und über was er will.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • dass man sich als künstlich nach oben gepushter Emporkömmling nicht in dieser Art und Weise über gestandene Traditionsvereine zu äußern hat.


    Das geht etwas `zu weit. Er darf sich äußern zu was er will und über was er will.


    nicht in dieser Art und Weise vermittelt hier den Sinn......mannomann

  • [quote='Lupin3rd',index.php?page=Thread&postID=1160517#post1160517]Wenn er Sporlichkeit mit kauf eines Vereins meint , ja dann hat er recht, ist aber in unserem Land falsch. [/quote] Was richtig und falsch ist bestimmst nicht du [quote='Lupin3rd',index.php?page=Thread&postID=1160517#post1160517]Denn geht es nur nach Sportlichkeit, dann wäre sein verein ja schon längst wieder Regionalliga Süd.[/quote] Wir aber auch mit ausschließlich unserem eigenen Nachwuchs. Nur nicht in der Regionalliga Süd [quote='Lupin3rd',index.php?page=Thread&postID=1160517#post1160517]Aber wenn man keine anderen Hobbys hat [/quote] Woher weißt du das? [quote='Lupin3rd',index.php?page=Thread&postID=1160517#post1160517]Und sich hinterher entschuldigen und den Respekt zollen, weil ein RIESEN Verein wie Fortuna es auch ohne Scheichs und Co schaftt[/quote] Unser Scheich sind eben viele Scheichs.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ist doch völlig egal, ob der Hupensohn jetzt zurückrudert. Spätestens wenn er sich aus dem kunstprodukt zurück zieht, wird es sich mit diesem Plastikverein hoffentlich erledigt haben. Traurig nur, dass wir dann RB Leipzig :-w und ähnliche "Vereine" erdulden müssen!

  • [quote='ClemenzDemenz',index.php?page=Thread&postID=1160597#post1160597][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=1160571#post1160571][quote='Mårkus HRW',index.php?page=Thread&postID=1160502#post1160502]dass man sich als künstlich nach oben gepushter Emporkömmling nicht in dieser Art und Weise über gestandene Traditionsvereine zu äußern hat. [/quote] Das geht etwas `zu weit. Er darf sich äußern zu was er will und über was er will.[/quote] nicht in dieser Art und Weise vermittelt hier den Sinn......mannomann[/quote] Er hat die Fan Seele gekränkt mit seiner unbedachten Äußerung. Wir sollten aber auch mal überlegen wie oft uns hier die Wörter einfach so ausrutschen und Gott und die Welt nicht nur beleidigen sondern auch noch fertig machen wollen. Dann heißt es bei vielen Usern immer: stellt euch nicht so an wir sind hier nicht im Mädchenpensionat. Und keiner entschuldigt sich für die vielen schlimmen Beleidigungen, die er hier verursacht. Also was soll es. Jemand schrieb hier (4484) etwa so, dass er eine kleine Unverschämthei verdient hätte zum Ausgleich. Einverstanden. Aber dann muss auch gut sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • nicht in dieser Art und Weise vermittelt hier den Sinn......mannomann


    Er hat die Fan Seele gekränkt mit seiner unbedachten Äußerung. Wir sollten aber auch mal überlegen wie oft uns hier die Wörter einfach so ausrutschen und Gott und die Welt nicht nur beleidigen sondern auch noch fertig machen wollen. Dann heißt es bei vielen Usern immer: stellt euch nicht so an wir sind hier nicht im Mädchenpensionat. Und keiner entschuldigt sich für die vielen schlimmen Beleidigungen, die er hier verursacht. Also was soll es. Jemand schrieb hier etwa so, dass er eine kleine Unverschämthei verdient hätte zum Ausgleich. Einverstanden. Aber dann muss auch gut sein.


    du hast die Semantik des Satzes nicht verstanden, insoweit hat deine Entgegnung das Thema verfehlt.....

  • [quote='ClemenzDemenz',index.php?page=Thread&postID=1160628#post1160628][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=1160627#post1160627][quote='ClemenzDemenz',index.php?page=Thread&postID=1160597#post1160597][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=1160571#post1160571][quote='Mårkus HRW',index.php?page=Thread&postID=1160502#post1160502]dass man sich als künstlich nach oben gepushter Emporkömmling nicht in dieser Art und Weise über gestandene Traditionsvereine zu äußern hat. [/quote] Das geht etwas `zu weit. Er darf sich äußern zu was er will und über was er will.[/quote] nicht in dieser Art und Weise vermittelt hier den Sinn......mannomann[/quote] Er hat die Fan Seele gekränkt mit seiner unbedachten Äußerung. Wir sollten aber auch mal überlegen wie oft uns hier die Wörter einfach so ausrutschen und Gott und die Welt nicht nur beleidigen sondern auch noch fertig machen wollen. Dann heißt es bei vielen Usern immer: stellt euch nicht so an wir sind hier nicht im Mädchenpensionat. Und keiner entschuldigt sich für die vielen schlimmen Beleidigungen, die er hier verursacht. Also was soll es. Jemand schrieb hier etwa so, dass er eine kleine Unverschämthei verdient hätte zum Ausgleich. Einverstanden. Aber dann muss auch gut sein.[/quote] du hast die Semantik des Satzes nicht verstanden, insoweit hat deine Entgegnung das Thema verfehlt.....[/quote] Deine Semiotik ist wohl deine höchst eigen zusammengestellte Semantik.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Herr Hopp hat auch hier mal wieder nichts kapiert. Dass er den Namen unseres Vereins genannt hat ist im Grunde absolut zweitrangig, es geht in erster Linie viel mehr darum, dass man sich als künstlich nach oben gepushter Emporkömmling nicht in dieser Art und Weise über gestandene Traditionsvereine zu äußern hat. Fortuna Düsseldorf hat - wie auch viele andere, tief gefallene Vereine (wo spielte z. B. der Siegtorschütze des WM-Finals von 1954??) - schon verdiente Nationalspieler gestellt als die herzensgute Frau aus dem Kraichgau den kleinen Dietmar noch gar nicht im Sinn hatte...


    Leute, lasst doch mal den Hopp in Ruhe, genauso wie "Otto Normalverbaucher" sich hobbymäßig mit seiner Modelleisenbahn beschäftigt, oder im Ruhrpott Brieftauben züchtet,
    ist der nun einmal Milliardär und das war der genauso wie Bill Gates u.a. auch nicht schon im mutterleib! Der leistet sich eben genauso wie Abramowitsch Chelsea oder früher
    Elton john Fc Watford, man weiss auch nicht inwieweit W. putin z.b. mit gazprom bei Schlake involviert ist. Natürlich putzen wir die am Samstag weg, ist auch ein Retortenclub,
    aber je nach finanziellen Möglichkeiten leistet sich D. Hopp eben dieses Hobby! Man muss auch jönne könne!

  • Herr Hopp hat auch hier mal wieder nichts kapiert. Dass er den Namen unseres Vereins genannt hat ist im Grunde absolut zweitrangig, es geht in erster Linie viel mehr darum, dass man sich als künstlich nach oben gepushter Emporkömmling nicht in dieser Art und Weise über gestandene Traditionsvereine zu äußern hat. Fortuna Düsseldorf hat - wie auch viele andere, tief gefallene Vereine (wo spielte z. B. der Siegtorschütze des WM-Finals von 1954??) - schon verdiente Nationalspieler gestellt als die herzensgute Frau aus dem Kraichgau den kleinen Dietmar noch gar nicht im Sinn hatte...


    Leute, lasst doch mal den Hopp in Ruhe, genauso wie "Otto Normalverbaucher" sich hobbymäßig mit seiner Modelleisenbahn beschäftigt, oder im Ruhrpott Brieftauben züchtet,
    ist der nun einmal Milliardär und das war der genauso wie Bill Gates u.a. auch nicht schon im mutterleib! Der leistet sich eben genauso wie Abramowitsch Chelsea oder früher
    Elton john Fc Watford, man weiss auch nicht inwieweit W. putin z.b. mit gazprom bei Schlake involviert ist. Natürlich putzen wir die am Samstag weg, ist auch ein Retortenclub,
    aber je nach finanziellen Möglichkeiten leistet sich D. Hopp eben dieses Hobby! Man muss auch jönne könne!


    was hat dein Post jetzt mit dem von Markus HRW zu tun ?????


  • Leute, lasst doch mal den Hopp in Ruhe, genauso wie "Otto Normalverbaucher" sich hobbymäßig mit seiner Modelleisenbahn beschäftigt, oder im Ruhrpott Brieftauben züchtet,
    ist der nun einmal Milliardär und das war der genauso wie Bill Gates u.a. auch nicht schon im mutterleib! Der leistet sich eben genauso wie Abramowitsch Chelsea oder früher
    Elton john Fc Watford, man weiss auch nicht inwieweit W. putin z.b. mit gazprom bei Schlake involviert ist. Natürlich putzen wir die am Samstag weg, ist auch ein Retortenclub,
    aber je nach finanziellen Möglichkeiten leistet sich D. Hopp eben dieses Hobby! Man muss auch jönne könne!


    omg, sieben Zeilen wie eine Beerdigung des Fussballfans.

  • Schmier's dir in die Haare, Hoppelchen! Plötzlich nach 4 Jahren und der ersten Begegnung mit Hoffenheim die Einsicht?! Ich könnte fast lachen, wenn es nicht so selten dämlich bescheuert wäre! :cursing:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Schmier's dir in die Haare, Hoppelchen! Plötzlich nach 4 Jahren und der ersten Begegnung mit Hoffenheim die Einsicht?! Ich könnte fast lachen, wenn es nicht so selten dämlich bescheuert wäre! :cursing:


    man könnte es auch als ehrung verstehen.
    immerhin fiel ihm fortuna ein....und kein anderer club! 8)

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Leute, lasst doch mal den Hopp in Ruhe, genauso wie "Otto Normalverbaucher" sich hobbymäßig mit seiner Modelleisenbahn beschäftigt, oder im Ruhrpott Brieftauben züchtet,
    ist der nun einmal Milliardär und das war der genauso wie Bill Gates u.a. auch nicht schon im mutterleib! Der leistet sich eben genauso wie Abramowitsch Chelsea oder früher
    Elton john Fc Watford, man weiss auch nicht inwieweit W. putin z.b. mit gazprom bei Schlake involviert ist. Natürlich putzen wir die am Samstag weg, ist auch ein Retortenclub,
    aber je nach finanziellen Möglichkeiten leistet sich D. Hopp eben dieses Hobby! Man muss auch jönne könne!


    was hat dein Post jetzt mit dem von Markus HRW zu tun ?????


    Sorry, bin neu im Forum, kenn mich mit dem handling noch nicht so aus, wollte eigentl. nir generell etwas zu Hopp posten, aber es wird, denke ich mal! gruß

  • Das ist doch quasi schon ein Anzeichen dafür, dass er sich selbst zum Hampelmann gemacht hat. Mich wundert nur, dass der Brief erst im September erschien, vllt. laufen seine SAP-Systeme schlecht und er wusste bis dato gar nicht, dass wir wieder in der ersten Liga sind?!


    Und komm' mir jetzt noch einer an, dass sei übertrieben mit der Antisympathie der Hoffenheimer... das ist einfach feige, dreckig, verlogen, verächtlich, stinkend, widerlich und unwiderruflich zu verachten!


    TSG = Tradition Stirbt: Geld! Hoffe... wir das Beste! :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Campinø1985 ()

  • Tradition schiesst keine Tore, Geld aber auch nicht! Die Entschuldigung müsste er dann nach Veröffentlichung dieses Schreibens dann auch an andere Traditionsvereine schicken die auch betroffen waren nur nicht namentlich benannt wurden. z.bsp. Essen usw....


  • Unser Scheich sind eben viele Scheichs.


    Und? Wer gibt Fortuna Geld ohne eine Gegenleistung zu bekommen?


    Ich befürchte, einige werden den Unterschied zwischen Mäzenen und Sponsoren nie begreifen....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.