BSG 08/15 Hoppenheim

  • Naja, aber der der das geld gibt, ist net auf dauer Der nette retter, Er will auch was verdienen, glaubt ja nicht das der geld zu verschenken hat!
    Fragt mal die fans von austria wien mit ihren Franky Strochnach. Die wissen wie sowas läuft!


  • Und was ist mit VfL Benrath?


  • Was soll mit dem sein ?
    Der ist doch trotz früherer Erfolge heute in Fußballdeutschland kein "fester Begriff" mehr, oder ?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ...... als so ein drecks verein der keine fans hat .....

    klar.....düsseldorf die fußballstadt.... 8|


    ach ja, worin besteht eigentlich die vielgerühmte tradition?


    hab ich nie verstanden...

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • ach ja, worin besteht eigentlich die vielgerühmte tradition?


    hab ich nie verstanden...



    (für mich) besteht Tradition im Bekanntheitsgrad eines Klubs über viele Jahrzehnte z.B. durch Erfolge, langjährige Erstklassigkeit (auch schon vor 1963), Hervorbringung bekannter Spieler, gewachsene Fanszene usw...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ok!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • na das ist doch klar...wir haben eine große Tradition darin krampfhaft zu behaupten wir hätten eine große Tradition!


    Naja, jetzt sollten wir uns aber nicht noch kleiner machen, als wir momentan sind. Das Fortuna Düsseldorf zu den absoluten deutschen Traditionsvereinen gehört, steht völlig ausser Zweifel. Schau mal in die Fussballgschichtsbücher und zähle mal nach wie viele Vereine es hierzulande gibt die sowohl vor als auch nach dem 2. Weltkrieg Titel geholt haben und jede Menge Nationalspieler produziert haben. Da wirst Du schnell feststellen, das Fortuna Mitglied eines sehr kleinen und elitären Zirkels in der deutschen Fussballwelt ist. Nur eine kleine Handvoll Clubs hat wie wir über ewige Jahrzehnte permanent in den allehöchsten Klassen gekickt. Erst als das ganz ganz große Geld angefangen hat den Sport zu versauen hat die Fortuna den Anschluss verloren, wie andere Traditionsclubs auch. Ich bin stolz auf unsere Tradition.

  • na das ist doch klar...wir haben eine große Tradition darin krampfhaft zu behaupten wir hätten eine große Tradition!


    Naja, jetzt sollten wir uns aber nicht noch kleiner machen, als wir momentan sind. Das Fortuna Düsseldorf zu den absoluten deutschen Traditionsvereinen gehört, steht völlig ausser Zweifel. Schau mal in die Fussballgschichtsbücher und zähle mal nach wie viele Vereine es hierzulande gibt die sowohl vor als auch nach dem 2. Weltkrieg Titel geholt haben und jede Menge Nationalspieler produziert haben. Da wirst Du schnell feststellen, das Fortuna Mitglied eines sehr kleinen und elitären Zirkels in der deutschen Fussballwelt ist. Nur eine kleine Handvoll Clubs hat wie wir über ewige Jahrzehnte permanent in den allehöchsten Klassen gekickt. Erst als das ganz ganz große Geld angefangen hat den Sport zu versauen hat die Fortuna den Anschluss verloren, wie andere Traditionsclubs auch. Ich bin stolz auf unsere Tradition.


    Leider die traurige Wahrheit.


    Aber 1895% meine Meinung dazu.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Erst als das ganz ganz große Geld angefangen hat den Sport zu versauen hat die Fortuna den Anschluss verloren, wie andere Traditionsclubs auch. Ich bin stolz auf unsere Tradition.

    mmmmh, für mich bedeutet tradition auch, dass veränderungen und entwicklung des fußballs erkannt werden und ab und an mal umgesetzt werden müssen.
    ansonsten kann man sich mit der ganzen tradition ein paar ostereier pellen.....
    klar, und in seinem unmut schuldige suchen. geld, doofe vorstände etc....
    das sobald irgendetwas anfängt massen zu erreichen, fans nach sich zieht, ist doch klar, oder?
    und immer sind die fans des geldes dabei und dirigieren das orchester.
    hat man einen guten dirigenten, prima.


    mimt man auf dorfkapelle, wars das.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • na das ist doch klar...wir haben eine große Tradition darin krampfhaft zu behaupten wir hätten eine große Tradition!



    krampfhaft ?


    Fortuna Düsseldorf ist in Deutschland seit Ende der 1920er Jahre ein Begriff. Fortuna hat Titel geholt (okay, es waren 'nur' 3, aber seht Euch mal die Vereine der ersten beiden Ligen an, da gibt es zahlreiche Klubs ohne nationalen Titel; s.u.), Rekorde aufgestellt (Pokal !), über Jahrzehnte erstklassig gespielt und zahlreiche A-Nationalspieler (25) hervorgebebracht bzw. abgestellt, darunter den Ex-Rekordnationalspieler Paul Janes, WM-Keeper Toni Turek oder Europameister Klaus Allofs.


    Also wenn wir keine Tradition haben, wer denn dann bitte ? 8)





    Profiklubs der ersten beiden Ligen ohne 'großen' (nationalen) Titel:


    VFL Wolfsburg
    VFL Bochum
    Arminia Bielefeld
    MSV Duisburg
    Energie Cottbus
    TSV Hoffenheim
    Mainz 05
    SC Freiburg
    SV Wehen
    TuS Koblenz
    Alemannia Aachen
    FC Augsburg
    FC St. Pauli
    VFL Osnabrück
    SC Paderborn


    dann gibt's noch die Ostklubs Hansa Rostock, Erzgebirge Aue und Carl Zeiss Jena, die ein paar DDR-Titel gewannen, aber auch noch keinen Gesamtdeutschen. Jena war immerhin wie Fortuna mal im Europacupendspiel.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • mmmmh, für mich bedeutet tradition auch, dass veränderungen und entwicklung des fußballs erkannt werden und ab und an mal umgesetzt werden müssen.
    ansonsten kann man sich mit der ganzen tradition ein paar ostereier pellen.....


    Nenn mich einen hoffnungslosen Romantiker, aber ich sehe Fussballvereine eben noch als das an, was sie in ihrem Namen tragen, eben ein Verein und nicht ein reines Wirstchaftsunternehmen, wie es heute so schön heißt.


    In der gesamten Geschichte des Vereins hatten wir nie Geld, und trotzdem waren wir immer oben dabei. Hätte schon vor vielen Jahrzehnten nur die Kohle gezählt, wäre Fortuna nie Meister oder Pokalsieger geworden. Und man muss nicht jeden Weg mitgehen, egal wie scheiße er ist, nur weil es zeitgemäß ist. Ich schäme mich nicht, wie es leider einige tun, das wir seit einigen Jahren dritt- und viertklassig sind. Das schmälert unsere Verdienste für den deutschen Fußball in keinster Weise. Eher bin ich stolz darauf, das in einer Zeit in der sich viele Geldgeier in der Modernen Fussballkommerzwelt die Taschen vollstopfen mit Fortuna weiterehin nicht die müdeste Mark verdienen lässt. Schämen würde ich mich erst für Fortuna wenn wir auch so ein Spielzeug eines Milliardärs, die Geldwaschstation von russischen Mafiamillionen oder Werbehure eines Brauseherstellers für die PISA-Generation würden.


  • Nenn mich einen hoffnungslosen Romantiker, aber ich sehe Fussballvereine eben noch als das an, was sie in ihrem Namen tragen, eben ein Verein und nicht ein reines Wirstchaftsunternehmen, wie es heute so schön heißt.

    glaub mir, wir liegen nicht weit auseinander mit der meinung!
    für mich z.b. zählt zugehörigkeit der geborenen düsseldorfer, die im verein kicken zur tradition.
    und das nicht nur in meiner heimatstadt!


    als früher werks-, stadtteil (städte)-, theken und etc.mannschaften gegeneinander kickten war der ursprung
    für das mit- und gegeneinderantreten ganz anders!


    heute sind die alten vereine, so sie denn nicht ganz untergehen möchten gezwungen, sich spieler aus dem umland
    zu rekrutieren, um zur not auch international erfolgreich zu sein.....tja, das meinte ich mit veränderungen....


    ohne kohle geht es nicht!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Murphy ()

  • Nenn mich einen hoffnungslosen Romantiker, aber ich sehe Fussballvereine eben noch als das an, was sie in ihrem Namen tragen, eben ein Verein und nicht ein reines Wirstchaftsunternehmen, wie es heute so schön heißt.


    In der gesamten Geschichte des Vereins hatten wir nie Geld, und trotzdem waren wir immer oben dabei. Hätte schon vor vielen Jahrzehnten nur die Kohle gezählt, wäre Fortuna nie Meister oder Pokalsieger geworden. Und man muss nicht jeden Weg mitgehen, egal wie scheiße er ist, nur weil es zeitgemäß ist. Ich schäme mich nicht, wie es leider einige tun, das wir seit einigen Jahren dritt- und viertklassig sind. Das schmälert unsere Verdienste für den deutschen Fußball in keinster Weise. Eher bin ich stolz darauf, das in einer Zeit in der sich viele Geldgeier in der Modernen Fussballkommerzwelt die Taschen vollstopfen mit Fortuna weiterehin nicht die müdeste Mark verdienen lässt. Schämen würde ich mich erst für Fortuna wenn wir auch so ein Spielzeug eines Milliardärs, die Geldwaschstation von russischen Mafiamillionen oder Werbehure eines Brauseherstellers für die PISA-Generation würden.


    :thumbup:

  • Verstehe die ganze Aufregung nicht. Solche Vereine stürzen schneller ab, als sie hoch gekommen sind, wenn der Geldgeber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr da ist. Das wird auch in Hoffenheim so sein, auch wenn der Sohn das Engagement des Vaters übernimmt. Alles nur eine Zeitfrage

  • hahah Hoffenheim hat jetzt von den letzten 27 Pkt 25 geholt


    1 Bor. Mönchengladbach 25 13 9 3 47:27 48
    2 1899 Hoffenheim 26 13 8 5 41:30 47
    3 1. FSV Mainz 05 26 11 10 5 43:27 43

  • hahah Hoffenheim hat jetzt von den letzten 27 Pkt 25 geholt


    1 Bor. Mönchengladbach 25 13 9 3 47:27 48
    2 1899 Hoffenheim 26 13 8 5 41:30 47
    3 1. FSV Mainz 05 26 11 10 5 43:27 43


    Hoffenheim hat jetzt 27 Punkte von 25 möglichen geholt?


    Was Geld alles möglich macht, tze tze tze tze :pinch:

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wenn hoffen heim in die Erste Liga aufsteigt währe dass ein skandal ich finde wir sollten mal eine anti hoffenheim aktion starten eure meinung dazu


    Wer wäre mit h schreibt, wäre nicht, sondern ist .....

  • Wenn hoffen heim in die Erste Liga aufsteigt währe dass ein skandal ich finde wir sollten mal eine anti hoffenheim aktion starten eure meinung dazu


    Wer wäre mit h schreibt, wäre nicht, sondern ist .....


    ... eine Fähre?
    ... eine Schimäre?
    ... eine Leere?


    Sag schon, sag schon sag schon ..... *lechz* :P

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae