BSG 08/15 Hoppenheim

  • Ja, es scheint ihn zu interessieren und in seiner Eitelkeit zu kränken. Wäre dem nicht so, hätte er den Jungen Dortmunder Fan zu sich "bitten lassen" und das persönliche Gespräch gesucht. Hat er aber nicht. Er ist zu Onkel 20er gegangen und hat geheult, wie schlecht alle zu ihm, dem Gutmenschen, sind. Anschließend läßt er seine juristischen Bulldoggen los - Bravo, er nimmts ja echt sportlich.

    Ach, das ist doch alles so weit über'n Tellerand - die spielen doch einen ganz ganz dolle Fussball! Und die Nachwuchsförderung erst...

    hab ich dich so getroffen? 8)


    4:1 in der ersten hälfte!


    bis auf ein 4:4 rangekommen!


    in bremen!


    moral!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • alles ziemlich kleinlich.....


    Ja, Du hast recht. Man sollte Herrn Hopp mit Würde behandeln. Es ist schon faszinierend, was er im Laufe seines Lebens auf die Beine gestellt hat. Und eigentlich wird ja auch niemand bevormundet. Wir können ja auch mal Hosianna singen, anstatt "wir hassen Köln und RWE". Statt Bier könnte Aramark ja auch wirklich mal Grünen Tee ausschenken. Ist auch viel besser für die Volksgesundheit. Und die Reaktion des Herrn Hopp auf ein pervertiertes, dortmunder Individuum ist absolut nachvollziehbar. Diese Art der Miesmacher-Fans muß wirklich ausgemerzt werden.


    Ich freue mich schon drauf, wenn wir künftig beim Einlauf der Mannschaften und des Gegners Team bejubeln. Macht doch direkt eine viel entspanntere Atmosphäre. Und in der Halbzeitpause diskutieren wir über den Weltfrieden.

  • alles ziemlich kleinlich.....


    Ja, Du hast recht. Man sollte Herrn Hopp mit Würde behandeln. Es ist schon faszinierend, was er im Laufe seines Lebens auf die Beine gestellt hat. Und eigentlich wird ja auch niemand bevormundet. Wir können ja auch mal Hosianna singen, anstatt "wir hassen Köln und RWE". Statt Bier könnte Aramark ja auch wirklich mal Grünen Tee ausschenken. Ist auch viel besser für die Volksgesundheit. Und die Reaktion des Herrn Hopp auf ein pervertiertes, dortmunder Individuum ist absolut nachvollziehbar. Diese Art der Miesmacher-Fans muß wirklich ausgemerzt werden.


    Ich freue mich schon drauf, wenn wir künftig beim Einlauf der Mannschaften und des Gegners Team bejubeln. Macht doch direkt eine viel entspanntere Atmosphäre. Und in der Halbzeitpause diskutieren wir über den Weltfrieden.

    mmmh, irgendwie beschleicht mich das gefühl....ich kann deinem geschreibsel nicht glauben.
    aber:
    würde unantastbar - artikel 1 gg....
    war nicht die schlechteste idee der herren damals.


    in diesem sinne!
    ich habe keine muße mehr.


    gleich gibt es eine kulinarische köstlichkeit meines weibes.
    über meinen tellerrand geschaut erblicke ich jim belushi und meine katzen,
    die auf meinen tellerrand schielen....


    und bei der gelegenheit, bei der ich mich fürs leckere happa bedanke,
    frage ich sie, ob ich zur fortuna gehen soll.....


    die einzig für mich maßgebende meinung! :love:


    gott zum gruße

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Das haben sie den Hamburgern und Glabbachern nicht verboten, weil Meinungen im Stadion nicht geduldet werden, sondern weil's so beschissen gereimt war.
    ;--)d

  • alles ziemlich kleinlich.....


    Ja, Du hast recht. Man sollte Herrn Hopp mit Würde behandeln. Es ist schon faszinierend, was er im Laufe seines Lebens auf die Beine gestellt hat. Und eigentlich wird ja auch niemand bevormundet. Wir können ja auch mal Hosianna singen, anstatt "wir hassen Köln und RWE". Statt Bier könnte Aramark ja auch wirklich mal Grünen Tee ausschenken. Ist auch viel besser für die Volksgesundheit. Und die Reaktion des Herrn Hopp auf ein pervertiertes, dortmunder Individuum ist absolut nachvollziehbar. Diese Art der Miesmacher-Fans muß wirklich ausgemerzt werden.


    Ich freue mich schon drauf, wenn wir künftig beim Einlauf der Mannschaften und des Gegners Team bejubeln. Macht doch direkt eine viel entspanntere Atmosphäre. Und in der Halbzeitpause diskutieren wir über den Weltfrieden.


    Näääääääääääää!


    Wier fahn alle na Hoffenhaim und hauen die alle auf´n Maul !!!


    Der Hopp mit saine scheis kole und die spiler,alle scheisen dreck.


    kaputt hauen alle.....

  • ich frag mich mal so ganz nebenbei ob die fans tatsächlich glauben, dass dietmar hopp von den plakataktionen was mit kriegt. sammeln sie die bilder und mailen es an seine privatadresse? sportschau zeigt davon sowieso nix. vielleicht 11 freunde, falls sie sowas mit ihrem niveau vereinbaren können. desweiteren bleibt (trotz dem respekt gegenüber den fleißigen plakat-malern) der bittere beigeschmack des berühmten fähnchens im wind. vorgestern G8, gestern tibet, heute hopp und morgen vielleicht mal wieder was gegen rechts zur abwechslung?


    die ganzen plakate würden einen weiteren mäzen sicherlich nicht davon abbringen einen weiteren verein so zu pushen. er würde es wahrscheinlich höchstens cleverer anstellen und mehr auf gute PR ausrichten.


    man kann das projekt verfluchen, man kann hopp mangelndes verständnis für fussball- und fankultur vorwerfen, aber man kann ihn einfach nicht zum hassen freigeben. dafür steckt er zu viele seiner millionen in zu viel gutes.


    würde er sein geld für nutten, koks, golf, urlaub und yachten ausgeben, würde auch ich sagen: dekadentes arschloch. tut er aber nicht. das alles erinnert mich an eine hexenverfolgung der neuzeit. alle möchtegern-linken fussballfans solidarisieren sich gegenseitig indem sie einen millionenspender kollektiv beleidigen. nur weil er nicht verstehen wollte, dass geld keine tore zu schießen hat.

  • Das sich hier gestandenen Fussballfans wegen des Hoffenheimer Geldsacks ganz übel in die Haare kriegen ist bald
    unfassbar.


    Überhaupt, die ganze Bedeutung, die dem Klub Hoppenheim zu Teil wird.


    Anfänglich fand ich die Diskussion ganz nett, die Einen verteufelten den Geld-Retorten-Klub, die Anderen lobten das Engagement des Mäzens.


    Inzwischen hat nicht nur Hoffenheim für Schlagzeilen gesorgt, sondern der Hopp aus Heim ebenso.


    Der Mann wäre gut beraten gewesen, die - gegen ihn - vorgetragenen Banner oder Gesänge mal ganz locker zu ignorieren - oder eine wirklich
    originelle Gegenmaßnahme zu ergreifen, umgekehrt, wenn SAP schon nicht originell ist, warum soll es der Heimer Hopp schon sein.


    Irgendwer verstieg sich sogar in die Aussage, das Stadien keine rechtsfreien Räume sind.


    Stimmt, aber das auf jedem Fussballplatz Sprüche und Ausagen fallen und stets gefallen sind, die unter aller Kanone sind - auch übelste Beleidigungen -
    mein Gott, das ist so - und ausgerechnet der GutMensch Hopp will das nun ändern ? - Mit Hilfe vom falschen Fuffziger äh, Zwanziger ... .


    Der Fussball verkommt schon seit langem.


    Aber nicht an den ehrlichen Typen, die einfach mal im Stadion die "Schnauze" aufmachen, wenn ihnen danach ist - sondern an den bigotten Gestalten, die unseren Sport
    für ihre eigenen finanziellen Interessen instrumentalisieren - genau diese Typen werden den Fussballsport über kurz oder lang in den Ruin treiben und sind deshalb wie
    Verbrecher zu behandeln und abzuurteilen, nicht, weil sie sich persönlich unangemessen bereichern, sondern weil sie der Gesellschaft eine grundlegende soziale Komponente nehmen werden.


    Welche Motive Hopp mit Moppenheim letztlich hat kann ich nicht beurteilen, sie jucken mich auch nicht.


    Die Art und Weise, wie Hopp meint, hart gegen die momentanen Aktionen einschreiten zu müssen zeigen allenfalls, das der Mann eher Weich - für den Fussball zu weich zu sein scheint und vor allem, dass das wirklich einzig grosse an ihm seine Geldbörse ist.


    Schon alleine deswegwegen ist es völlig wurscht, was an Hoppenheim gut oder schlecht ist.

  • yo - behandelt ihn wie einen verbrecher und lasst die echten verbrecher laufen!!


    den gesamten frust der "wahren fans" einzig und allein an hopp rauszulassen wäre falsch. plakate gegen DFB, die sowas zulassen und hopp erst mächtig machen weil sie ihm den rücken stärken, wäre sicherlich sinnvoller als den "armen" einäugigen zum abschuss freizugeben.


    man wird auf lange sicht hin sehen, was dem sport besser tut: ein lauter hoffenheimblock oder temporeicher offensivfussball. ich fürchte, dass die menschen letzteres lieber sehen wollen und daher müsste von fanseite her ganz woanders angesetzt werden.


    ach ja: und bitte keine wortspiele mehr mit hoffenheim. denn diese sind noch schlechter, schlimmer und peinlicher als der ganze verein samt seinem mäzen (wer hat sich eigentlich dieses scheiss wort "mäzen" ausgedacht???)

  • ich bin jetzt ma zu faul um alles durch zu lesen!!



    aber ich seh die verdammt gern spielen!!


    die haben nen system spielen schön offensiv und die stars der mannschaft sind momentan 2 stürmer die "lächerliche" 1,5 millionen gekostet haben insgesamt! (für 1 liga ein witz!!


    und fans haben die mittlerweile auch genug!!


    der verein musste den dauerkarten verkauf sogar stoppen da die anfrage zu groß war wenn i mich nich irre haben die 16.000 dauerkarten verkauft!!


    der verein iss der region top angekommen und angenommen worden!!


  • ich kann es nicht mehr lesen. früher als die noch in der regionalliga rumgurkten hat keiner was gesagt. jetzt wo sie die bundesliga aufmischen und sich auch der letzte "wahre fan" mit diesem verein konfrontiert sieht, höre ich jede woche ein neues wortspiel. hopp oder klopp, sap hoppenheim, moppenheim, hoppla herr hopp, cape of the good hopp.


  • ja und? Und da ist doch noch ein mopp-hopp-zwanziger-flopp (herrliches Wortspiel) der ganz angepisst zum spezi theo rennt und darüber mit tränen in den augen berichtet, wie schlecht ihn alle finden. guter fussball steht ja hier garnicht zur debatte, sondern das verhalten eines gewissen herrn h in verbindung mit gutmensch-presse und fussballmafia dfb.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga


  • da hast du nicht unrecht. und durch solche ewig langen diskussionsthreads brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn hoffenheim bald als topspiel in der sportschau gezeigt wird. ist halt wie bei einem unfall: keiner will hinsehen, aber die neugierde ist stärker als der daumen auf der fernbedienung.


  • das ist so nicht richtig. schon zu regio und 2.liga zeiten wurde darüber diskutiert und sich echauffiert, nur nicht so öffentlich. und einmal"ich-will-keine-wortspiele-mehr-lesen" zu schreiben reicht auch. wir wissen es jetzt!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga