BSG 08/15 Hoppenheim


  • 1. Ich finde das System nicht toll, ich akzeptiere es


    2. Hopp steht nicht plötzlich in der 1. Liga, das war eine langfrsitige Entwicklung. Kaufen, na ja !


    Sachverstand ist auch dabei. Aachen z.B. konnte mit Ibisevic nix anfangen. Den Ba kannte auch keiner.


    Sofern Geld klug eingesetzt wird, habe ich nix dagegen.


    Was ist dagegen einzuwenden, wenn Hopp beim Spiel Rotwein säuft ?


  • Das System ist extrem verlogen. Hoffenheim hatte ein Agreement mit den umliegenden Vereinen , was die Jugendarbeit betrifft. Haben dazu schon in regionalliga-Zeiten ordentlich Schelte kassiert, haben sich nicht dran gehalten, aber was soll`s. Das Spieler woanders einschlagen, ist ja auch neues.


    Kaufen? Was haben die denn sonst gemacht. Einen guten Trainer schon in der dritten verpflichtet und die Spieler, das ganze Personal drumherrum (nen Mannschaftarzt mal eben den Bayern weggeholt) machen es für Peanuts, ach nein aus Traditionsgründen. Sicher ich gebe Dir recht, wenn man Geld gut und clever einsetzt, hätte hier glaub ich keiner was dagegen, auch nicht bei uns. Wie siehst Du denn die Anbiederei? Gekaufte Sympathien, das Rumgeheule eines Dietmat H. bei ein bisschen Gegenwind im Haifischbecken Bundesliga?
    PS: Zum Rotwein fällt mir der hier ein: --;)ir

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Ich finde es geradezu lächerlich, dass hier die Rufe kommen, dass sich Hoffenheim in den Jugendmannschaften umgucken muss, wenn sie den Topstürmer der Bundesliga ersetzen müssen. Welche andere Verein der Bundesliga, der eben nur durch die lieben, lieben Sponsoren finanziert werden, aber auch der Meinung sind, dass sie hervorragende Jugendarbeit tätigen, wie z.B. unsere Freude aus Mönchengladbach, Dortmund, München kann das?


    Es hat doch wohl weniger mit Verlassen der Tugenden (Aufbau einer hervorragenden Jugendabteilung), als mit betriebswirtschaftlicher Notwendigkeit zu tun. wenn Hoffenheim jetzt noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt. Glaubt ihr denn tatsächlich, dass Bayern München die beiden Stürmer der A-Jugend in die erste Mannschaft hochziehen würde, wenn sich Toni und/oder Klose jetzt an einem Kreuzbandriß verletzen würden?


    Gerade die Mönchengladbacher, die doch so stolz auf ihre Jugendarbeit ist, macht doch Jahr für Jahr vor, dass wenn denn der neue Trainer kommt auch sechs bis sieben neue Spieler gekauft werden. Welche Spieler aus den Jugendmannschaften tauchen da in der ersten Mannschaft auf? Da werden eher die Profis in die U21/U23 abkommandiert und nehmen dort den Nachwuchsspielern die Plätze weg.


    Das ganze System ist hochgradig verlogen. Den Vereinen auf Kreisebene wird überall die guten Nachwuchsspieler weggeholt und dann irgendwo in den Nachwuchsmannschaften der Bundesliga vergraben.


  • Ach, jetzt sind´s die armen Bayern !!!! ;--)b ;--)b


    Und die armen umliegenden Vereine, die zu Agreements gezwungen wurden, völlig albern!


    Den SV Waldhof würde es ohne Hopp schon lange nicht mehr geben...

  • Sachverstand ist auch dabei. Aachen z.B. konnte mit Ibisevic nix anfangen. Den Ba kannte auch keiner.



    Was ist dagegen einzuwenden, wenn Hopp beim Spiel Rotwein säuft ?


    Ibisevic war in Aachen Stammspieler und hatte in der Vorbereitung in Aachen 7 Tore geschossen. Ba war in Belgien ebenfalls Stammspieler und hatte bereits für den Senegal gespielt. Andere internationale Vereine waren auch an Ba dran, wollten/konnten die Gelder, die Hopp auf den Tisch legte nicht zahlen.

  • SQL

    war in Aachen Stammspieler und hatte in der Vorbereitung in Aachen 7 Tore geschossen. Ba war in Belgien ebenfalls Stammspieler und hatte bereits für den Senegal gespielt. Andere internationale Vereine waren auch an Ba dran, wollten/konnten die Gelder, die Hopp auf den Tisch legte nicht zahlen.



    Es gehört also kein Sachverstand dazu solche Spieler wie Compper (Borussia Mönchengladbach) und Ibisevic (Alemania Aachen) für insgesamt 1,2 Mio. zu verpflichten? Und Ba und Ibisevic gehörten zu den Gejagten der Bundesliga? Ist doch Blödsinn. Vereine, die in den letzten Jahren Millionen im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt haben, waren an den vorgenannten Spielern überhaupt nicht dran! Siehe Schalke 04, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, die in den letzten Jahren aber mal so richtig mit ihren Transfers daneben lagen.

  • kein wort mehr darüber....wie doof der hopp fans gegenüber ist....
    war doch sonst ein totschlagargument.....


    und sonst, was meint ihr was sich unser finanzexperte ärgert.
    bestimmt hätte hopp richtig kohle für den sahin springen lassen.
    jetzt isser bei union....dumm gelaufen...und wieder pech gehabt.... ;--)z

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Hamburger SV,


    HSV?


    Wo hat der denn bei Transfers daneben gelangt?



    Jansen - 8 Mio - Bundesligaeinsätze 586 Minuten
    Neves - 6,5 Mio - Bundesligaeinsätze 209 Minuten
    Silva - 6,2 Mio - Bundesligaeinsätze 725 Minuten


    Drei Spieler mit insgesamt 1.520 Spielminuten (= 16 Spiele) kosteten 20,7 Mio. Euro; dann kostete bisher ein Spiel 1,29 Mio Euro. Voller Erfolg, oder?


  • Da kannste Dich drehen und wenden wie Du willst, Bayern hat es sich halt erarbeitet und dass über Jahrzehnte. Man kann Hoeness mögen oder nicht, aber der versteht sein Handwerk wenigstens. Zeig mir einen im deutschen Profi-Fussball der ähnliches erreicht hat?


    Was genau erreicht? Als Hoeneß bei Bayern einstieg,waren die da Kreisligist oder zufällig damals schon die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland? Hatte der da vielleicht auch ein bisschen Kleingeld zum Spielen, am Anfang? Nur ne Vermutung, aber könnte es sein, dass Bayern auch schon 1979 der deutsche Verein mit den besten Finanzen war? Was hat er also erreicht? Den Level gehalten? Und dazu soll ich dir jetzt ernsthaft Vereine aufzählen, die das auch geschafft haben?Und international gibts genauso regelmäßig auf die Mütze wie früher, eher sogar noch mehr.
    Aber ich versteh das richtig: Bayern darf z.B. einfach mal so einen Toni und einen Klose für zig Millionen und damit auch gleich die nächste Meisterschaft einkaufen. Weil sie es sich "erarbeitet" haben. Der Hopp - der das im Moment gar nicht tut - dürfte das nicht, weil er sich im Fußball nix erarbeitet hat und sein Karnevalsverein so gar keine Tradition hat. Das ist mal wahrlich oldschool.


  • Da kannste Dich drehen und wenden wie Du willst, Bayern hat es sich halt erarbeitet und dass über Jahrzehnte. Man kann Hoeness mögen oder nicht, aber der versteht sein Handwerk wenigstens. Zeig mir einen im deutschen Profi-Fussball der ähnliches erreicht hat?


    Was genau erreicht? Als Hoeneß bei Bayern einstieg,waren die da Kreisligist oder zufällig damals schon die erfolgreichste Mannschaft in Deutschland? Hatte der da vielleicht auch ein bisschen Kleingeld zum Spielen, am Anfang? Nur ne Vermutung, aber könnte es sein, dass Bayern auch schon 1979 der deutsche Verein mit den besten Finanzen war?


    Als der Würstchen-Uli bei den Bayern übernommen hat, war der Verein so gut wie pleite.


    Er war m.W. auch nur eine Notlösung, da ein Günther Netzer damals abgesagt hat.

  • Um die ganze Diskussion mal auf den Punkt zu bringen. BAyern und Hoffenheim sind beides Scheißvereine. Zum Bayernhasser erzogen und zum Anti Hoppenheim Gedanken gewachsen.


    Aber letztendlich ist es doch fast egal was wir denken, Geld regiert nunmal die Welt.

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr


  • Als der Würstchen-Uli bei den Bayern übernommen hat, war der Verein so gut wie pleite.


    Er war m.W. auch nur eine Notlösung, da ein Günther Netzer damals abgesagt hat.


    Die neue Bayern-History gelesen, die jetzt rausgekommen ist, oder was? Ja, als Hoeneß bei Bayern angefangen hat, hatten die mehrere Mio. Schulden. und zwar beim Finanzamt. und für sowas hat man ja wohl genug Lokalgrößen im Verein, die wären nie kassiert worden, siehe Kaiserslautern. Was in der History nicht erwähnt wird, ist, wieviel die auf der anderen Seite auf der hohen Kante hatten, wovon sie genau wussten, dass da kein Finanzamt der Welt dran gehen würde. Sowas kann man schon mal vergessen. Für heute sind das Peanuts, für damals war es aber trotzdem mit Abstand noch die meiste Kohle.


    Ich schließe mich da gerne dem Fortunen aus OB an. Ich find beide Vereine auf ihre Art lächerlich.


  • Nein, die hab ich glücklicherweise nicht gelesen.:-)


    Ich habe diese Erkenntnis aus einem Film, in dem ein Jahr lang der Würstchen-Uli und Paule Breitner begleitet wurden - keine Ahnung wie der Titel war.


    Naja ein Fan der Bayern bin ich auch nicht grad - es sei denn sie machen die Arena voll - zu Hoffenheim kann ich echt nix sagen, ohne kotzen zu müssen.


  • Nein aber:


    KW 5 26.01-28.01.09 Projekt Frauenfussball TSG Hoffenheim
    KW 6 03.02-05.01.09 Jugendfussball "Talentschmiede Hoffenheim"
    KW 8 18.02-20.02.09 Leichtathletik und Turnen in Hoffenheim