BSG 08/15 Hoppenheim


  • er hat sie nicht verdient. Man kann sich trotzdem immer wieder herrlich über den Mistverein auslassen.
    In diesem Sinne: Die Heulerei geht weiter

    hier zeigt er ja schön sein wahres gesicht:

    Zitat

    Hopp hatte bei der Wahl des 3. Vorsitzenden für seinen Vertrauten Anton Nagl, den Chef des Jugendförderungskonzepts, geworben. Nachdem Nagl sich in der offenen Abstimmung gegen seinen Gegenkandidaten Frank Engelhardt durchgesetzt hatte, verlangte die Versammlung überraschenderweise eine geheime Wahl. Bei dieser entfielen plötzlich die meisten Stimmen auf Engelhardt.


    da kann sich jeder seinen teil denken ...

  • da kann sich jeder seinen teil denken ...


    "Der Große Diktator" will wieder einen seiner Vasallen installieren und merkt plötzlich, das wenn man nichts von ihm zu befürchten hat, er gar keine "Freunde", sondern nur gekaufte und / oder eingeschüchterte Duckmäuser um sich rum hat. Tragisch, tragisch, was dieser Mann erleben muss , nachdem er sogar den "Laureus-Medien-Preis für Wohltätigkeit" erhalten hat. Wobei, wahrscheinlich war es auch eine offene Abstimmung der Jury in Hoppis Wohnzimmer. ;--)b


    Auf jeden Fall eine "kleine Revolution" in Hoppis Dorfclübchen, mal schauen wie lange es geheime Wahlen noch in der "Vereins"satzung gibt. Und der arme Gegenkandidat kriegt nun dank Regionspaten Hopp im Umkreis von 100km keine Brötchen mehr beim Bäcker.
    Ich kann den "Napoleon vom Arsch der Welt" aber gut verstehen. Widerspruch, zumindest mehr als einmal, ist er einfach nicht gewohnt. Der DFB / DEL- Klüngel tanzt ja auch widerspruchslos nach seiner Geldpfeife. Wie kann man da ahnen das so ein paar wertlose Bauern, die eigentlich nur als williges Stimmvieh und Dekoration gedacht waren, damit Hopps "0+0% Regel" Privatunternehmen von außen wie ein Verein aussieht auch noch etwas mitbestimmen wollen ? Undankbares Pack !

  • da kann sich jeder seinen teil denken ...


    "Der Große Diktator" will wieder einen seiner Vasallen installieren und merkt plötzlich, das wenn man nichts von ihm zu befürchten hat, er gar keine "Freunde", sondern nur gekaufte und / oder eingeschüchterte Duckmäuser um sich rum hat. Tragisch, tragisch, was dieser Mann erleben muss , nachdem er sogar den "Laureus-Medien-Preis für Wohltätigkeit" erhalten hat. Wobei, wahrscheinlich war es auch eine offene Abstimmung der Jury in Hoppis Wohnzimmer. ;--)b


    Auf jeden Fall eine "kleine Revolution" in Hoppis Dorfclübchen, mal schauen wie lange es geheime Wahlen noch in der "Vereins"satzung gibt. Und der arme Gegenkandidat kriegt nun dank Regionspaten Hopp im Umkreis von 100km keine Brötchen mehr beim Bäcker.
    Ich kann den "Napoleon vom Arsch der Welt" aber gut verstehen. Widerspruch, zumindest mehr als einmal, ist er einfach nicht gewohnt. Der DFB / DEL- Klüngel tanzt ja auch widerspruchslos nach seiner Geldpfeife. Wie kann man da ahnen das so ein paar wertlose Bauern, die eigentlich nur als williges Stimmvieh und Dekoration gedacht waren, damit Hopps "0+0% Regel" Privatunternehmen von außen wie ein Verein aussieht auch noch etwas mitbestimmen wollen ? Undankbares Pack !


    der herr hopp erninnert mich an einen Herr Strochnach bei der austria wien!
    Der auch meinte mit geld bekommste alles und leider einnes besseren belehrt worde, und der war wie herr hopp denn selben anfeinungen ausgesetzt nur ein problem gans für uns fans alle der sass auch noch im öfb also unseren dfb zum verglichh mit drinn!
    und dank seines geldes sind die meisten ihm schleimerhaft zur seite gesprungen!

  • Erstes Gebot


    Zitat von »Dä Ärisch« : Jau! Jahrelang dieses Geschwafel vom schlafenden Riesen und diese unattraktive Spielweise, der Verein ist für mich noch farbloser als Hannover, Wolfsburg und Hoffenheim. (es ging um Hertha - aus dem Hertha-Thread)



    Stimme Dir zu - mit Ausnahme von Hoppenheim. Auch nur entfernt positive Aussagen im Zusammenhang mit denen gehen GAR NICHT !!!


    Erstes Gebot für jeden Fortunen und Fortuna-Fan:


    Du darfst nichts an Hoffenheim gut finden und kein gutes Haar an ihnen lassen.


    KEINE IRONIE!!!


    Bei Hoppenheim hat meine Toleranz leider eine unüberwindbare Grenze.


    Begründung: Besagtes, berüchtigtes, schon oft gehörtes Hopp-A....loch-Zitat ("...oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen"...)


    Ich weiß, es geht in diesem Fred eigentlich um Hertha , die unattraktiven Fußball spielen und die ich auch nicht mag, keine Frage, aber ab und zu muss ein Hoffe-Erinnerungs- und Weckruf einfach sein...


    Auch wenn ihr mich nun Hoffenheim-Dogmatiker schimpft - wat nich geht geht nich

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • ich weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber hab vor paar Tagen gelesen (glaub Eurosport-Videotext oder sowas) dass Hopp nun aufgrund der andauernden Anfeindungen darauf verzichtet weiterhin irgendwelche Auswärtsspiele des Dorfklubs zu besuchen.
    Der erste kleine Schritt ist gemacht, würd ich da sagen. :thumbup:



    edit: steht auch in dem Zeitungsartikel der reviersport der hier verlinkt wurde.

  • Naja, der Maßstab ist bei Hopp aber ein ganz anderer. Und Steilmann und Löring waren bei weitem nicht so --;( wie Herr Hopp.


    Wo waren die anders ?


    1. Sie haben bei weitem nicht soviel Kohle in den Verein reingesteckt, wie Herr Hopp das tut (damit meinte ich den Maßstab).
    2. wie ich mit dem Smilie ausdrücken wollte: Sie waren nicht so agressiv auf der einen, aber weinerlich auf der anderen Seite. Hopp keilt heftigst aus, kann aber keine Kritik vertragen.
    3. Herr Hopp steht mit seinen Ideen auch für die Kommerzialisierung des Fußballs. Das war bei Löring und Steilmann nicht der Fall.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • 1. Sie haben bei weitem nicht soviel Kohle in den Verein reingesteckt, wie Herr Hopp das tut (damit meinte ich den Maßstab).
    2. wie ich mit dem Smilie ausdrücken wollte: Sie waren nicht so agressiv auf der einen, aber weinerlich auf der anderen Seite. Hopp keilt heftigst aus, kann aber keine Kritik vertragen.
    3. Herr Hopp steht mit seinen Ideen auch für die Kommerzialisierung des Fußballs. Das war bei Löring und Steilmann nicht der Fall.


    1. Wahrscheinlich, weil sie nicht so viel hatten. Immerhin sind beide ja nach ausscheiden ihrer Mäzene mehrmals abgestiegen. Also ohne Mäzen nicht lebensfähig. Da macht es für mich eigentlich keinen Unterschied, wieviel der jeweilige Patron investiert hat.

  • 1. Sie haben bei weitem nicht soviel Kohle in den Verein reingesteckt, wie Herr Hopp das tut (damit meinte ich den Maßstab).
    2. wie ich mit dem Smilie ausdrücken wollte: Sie waren nicht so agressiv auf der einen, aber weinerlich auf der anderen Seite. Hopp keilt heftigst aus, kann aber keine Kritik vertragen.
    3. Herr Hopp steht mit seinen Ideen auch für die Kommerzialisierung des Fußballs. Das war bei Löring und Steilmann nicht der Fall.


    1. Wahrscheinlich, weil sie nicht so viel hatten. Immerhin sind beide ja nach ausscheiden ihrer Mäzene mehrmals abgestiegen. Also ohne Mäzen nicht lebensfähig. Da macht es für mich eigentlich keinen Unterschied, wieviel der jeweilige Patron investiert hat.


    Vom Grundsatz her richtig, nur ist die Wirkung halt unterschiedlich.
    Die Punkte 2. und 3. sehe ich übrigens noch wichtiger als Punkt 1.
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • 1. Wahrscheinlich, weil sie nicht so viel hatten. Immerhin sind beide ja nach ausscheiden ihrer Mäzene mehrmals abgestiegen. Also ohne Mäzen nicht lebensfähig. Da macht es für mich eigentlich keinen Unterschied, wieviel der jeweilige Patron investiert hat.


    Vom Grundsatz her richtig, nur ist die Wirkung halt unterschiedlich.
    Die Punkte 2. und 3. sehe ich übrigens noch wichtiger als Punkt 1.
    --;;)


    Dann begründe ich 2 halt mit seiner Persönlichkeit. Da wirst Du wohl Recht haben, obwohl ich denke, das die beiden Anderen auch nur ausgewählte Leute um sich hatten. Auch wurden die niemals so angefeindet oder mussten sich gar bedroht fühlen. In Leverkusen kokettieren sie von Zeit zu Zeit sogar mit dem Ausdruck Werkself.


    Bei 3 sehe ich eigentlich keinen Zusammenhang. Der kauft sich eine Mannschaft und baut sich ein Stadion. Ist die Situation in Paderborn nicht die Gleiche ? Immerhin macht er das mit seinem Heimatverein. Deshalb sehe ich da den Zusammenhang mit der steigenden Kommerzialisierung nicht. Leute wie den Hopp hat es immer gegeben. Nur hatten die nicht so viel Geld und nicht den Erfolg. Diese Vereine kommen und gehen. Bei Wattenscheid, F. Köln und auch St. Pauli war es aber so, das wir mit ihnen aufgewachsen sind und die über sehr lange Zeit in den oberen Ligen spielten. In 20 Jahren werden Hoffenheim (so es sie noch gibt) und Leipzig in anderem Licht gesehen werden. Leipzig sowieso, da ohne RB dort wahrscheinlich kein Zweitligafußball oder höher gespielt werden würde. Wer beschwert sich denn heute noch über Bayer Leverkusen und um Wolfsburg wird es auch immer ruhiger. Das Sportliche wird es richten.

  • Dann begründe ich 2 halt mit seiner Persönlichkeit. Da wirst Du wohl Recht haben, obwohl ich denke, das die beiden Anderen auch nur ausgewählte Leute um sich hatten. Auch wurden die niemals so angefeindet oder mussten sich gar bedroht fühlen. In Leverkusen kokettieren sie von Zeit zu Zeit sogar mit dem Ausdruck Werkself.


    Bei 3 sehe ich eigentlich keinen Zusammenhang. Der kauft sich eine Mannschaft und baut sich ein Stadion. Ist die Situation in Paderborn nicht die Gleiche ? Immerhin macht er das mit seinem Heimatverein. Deshalb sehe ich da den Zusammenhang mit der steigenden Kommerzialisierung nicht. Leute wie den Hopp hat es immer gegeben. Nur hatten die nicht so viel Geld und nicht den Erfolg. Diese Vereine kommen und gehen. Bei Wattenscheid, F. Köln und auch St. Pauli war es aber so, das wir mit ihnen aufgewachsen sind und die über sehr lange Zeit in den oberen Ligen spielten. In 20 Jahren werden Hoffenheim (so es sie noch gibt) und Leipzig in anderem Licht gesehen werden. Leipzig sowieso, da ohne RB dort wahrscheinlich kein Zweitligafußball oder höher gespielt werden würde. Wer beschwert sich denn heute noch über Bayer Leverkusen und um Wolfsburg wird es auch immer ruhiger. Das Sportliche wird es richten.


    zu Punkt 2.
    Sicher ist das in seiner Persönlichkeit begründet. Das ist nunmal etwas, was ich bei ihm absolut nicht mag. Für mich ist das ein Machtmensch, der alles bestimmen möchte und am liebsten keine anderen Meinungen zulassen möchte.


    zu Punkt 3.
    Das bezieht sich z.B. auf gewisse Äußerungen in Bezug auf das Regelwerk (z.B. meine ich mich zu erinnern, dass unbeschränkte Auswechselungen gefordert wurden). Auch dass im Fußball nunmal eine etwas rauhere Art herrscht, dass Fans ihre Meinung im Block äußern wollen (Spruchbänder) wurde von Hopp in der Vergangenheit ja torpediert (auch bei zurückhaltender Kritik).


    Versteh mich nicht falsch Carsten, es wird immer Investoren geben, die Fußballmanager spielen wollen (lässt sich wohl leider nicht verhindern), mir gefällt einfach der Gesamtauftritt in diesem Fall ganz und garnicht.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Ich verstehe Dich schon richtig. Ich glaube aber nicht, das Hopp unbeschränkte Auswechslungen gefordert hat. Solche Schwachsinnsideen kommen eigentlich immer mal von FIFA und Co.


    Ich habe zu Hopp eigentlich keine Meinung. Zwar scheint das Hoffenheimer Budget unerschöpflich, doch wer weiss, wie lange. Ich kann damit leben. Ich kann nur immer darauf hinweisen, das wir unsere 12 Mios halt lieber sinnlos verprasst haben. Wieviel hat Dortmund verbrannt ? Die meisten Traditionsvereine wie Waldhof z.B. lebten einfach über ihre Verhältnisse. Was kann Hopp dafür ? Oder sollte er sein Geld zum Fenster rauswerfen ? Es gibt leider nur 36 Plätze in den ersten beiden Ligen. Dafür gibt es ein Vielfaches an Vereinen, die vom Namen her ein Spielrecht haben sollten. Leider muss man auch die dazu nötigen Mittel haben. Dadurch kommen dann auch Vereine wie Hoffenheim in die Situation, da mitmischen zu können. Die kommen und gehen. Da freut sich jeder, es sei denn, sie haben Erfolg. Was ist eigentlich mit Mainz ? Seit wann spielen die eigentlich erste und zweite Liga ?

  • 1. Sie haben bei weitem nicht soviel Kohle in den Verein reingesteckt, wie Herr Hopp das tut (damit meinte ich den Maßstab).
    2. wie ich mit dem Smilie ausdrücken wollte: Sie waren nicht so agressiv auf der einen, aber weinerlich auf der anderen Seite. Hopp keilt heftigst aus, kann aber keine Kritik vertragen.
    3. Herr Hopp steht mit seinen Ideen auch für die Kommerzialisierung des Fußballs. Das war bei Löring und Steilmann nicht der Fall.


    1. Wahrscheinlich, weil sie nicht so viel hatten. Immerhin sind beide ja nach ausscheiden ihrer Mäzene mehrmals abgestiegen. Also ohne Mäzen nicht lebensfähig. Da macht es für mich eigentlich keinen Unterschied, wieviel der jeweilige Patron investiert hat.

    Stimmt absolut. Nur macht, die Tatsache, dass es das auch vorher schon mal gab, die Sache nicht besser. Im Gegenteil, es beweist doch was du auch sagst: "ohne Mäzen nicht lebensfähig".

  • Was ist eigentlich mit Mainz ? Seit wann spielen die eigentlich erste und zweite Liga ?


    Denke mal so was um Anfang der 90er...
    Waren die graue Maus der Liga.
    Nix Karnevalsverein mit tüchtig Party!


    Abstiegskandidat ... hin und wieder mal vorne angeklopft,
    aber alles in allem Nichts gerissen. Dann kam Klopp, zwei oder drei
    verpasste Aufstiege, dann endgültiger Aufstieg. Klopp im TV ... "der ist ja sooooo sympathisch"
    Auf einmal ist Mainz der schrille Erstligist mit den tollen Fans.


    Ich scheiss auf Mainz, genauso wie auf Hoppenhausen, Hertha,
    *öln, Ostholland, Doofmund, Schlacke, Nürnberg, Dünamo ... usw.


    Alles Lutschervereine!

  • Ich verstehe Dich schon richtig. Ich glaube aber nicht, das Hopp unbeschränkte Auswechslungen gefordert hat. Solche Schwachsinnsideen kommen eigentlich immer mal von FIFA und Co.


    Nicht Hopp, aber sein Sportdirektor Peters lt. Kicker:


    Zitat

    "Ich stelle zur Diskussion, die traditionelle Auswechselregelung abzulösen und ein unbegrenztes Ein- und Auswechseln auch während des laufenden Spiels (Interchanging) im Fußball zu ermöglichen. Es gibt nach meiner Einschätzung und Erfahrung aus dem Hockey viele Vorteile.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber hab vor paar Tagen gelesen (glaub Eurosport-Videotext oder sowas) dass Hopp nun aufgrund der andauernden Anfeindungen darauf verzichtet weiterhin irgendwelche Auswärtsspiele des Dorfklubs zu besuchen.
    Der erste kleine Schritt ist gemacht, würd ich da sagen. :thumbup:



    edit: steht auch in dem Zeitungsartikel der reviersport der hier verlinkt wurde.


    Dann klagt er halt aufgrund dessen, was er übers Fernsehn hört. Ist ja auch kein Problem. Die Jungs von Sky werden es schon für ihn wiederholen falls das greise Gehör nicht alles mitbekommt.

  • Ich verstehe Dich schon richtig. Ich glaube aber nicht, das Hopp unbeschränkte Auswechslungen gefordert hat. Solche Schwachsinnsideen kommen eigentlich immer mal von FIFA und Co.


    Nicht Hopp, aber sein Sportdirektor Peters lt. Kicker:


    Zitat

    "Ich stelle zur Diskussion, die traditionelle Auswechselregelung abzulösen und ein unbegrenztes Ein- und Auswechseln auch während des laufenden Spiels (Interchanging) im Fußball zu ermöglichen. Es gibt nach meiner Einschätzung und Erfahrung aus dem Hockey viele Vorteile.


    Das wusste ich nicht. So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Da brauchst Du dann mindestens 15 gleichwertige Spieler, die immer konzentriert sein müssen. Das würde zusätzlich den Spielfluss stören. Aber Peters kommt vom Hockey. Das relativiert seine Aussage.

  • Aber Peters kommt vom Hockey. Das relativiert seine Aussage.


    Aber Peters arbeitet für Hopp. Das macht seinen Vorschlag umso suspekter. ;-)


    Klinsi wollte ihn ja auch schon für seine Sommermärchentruppe haben...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ganze Wissenschaftliche ist mir sowieso suspekt. Ich kann mit den neumodischan Methoden nicht viel anfangen. Die ganzen Statistiken und die Ran Datenbank und so. Ist aber wohl von Nöten. Als Zuschauer brauche ich so einen Scheissdreck nicht. Auf den Vorschlag mit dem Auswechseln will ich jetz nicht näher eingehen. Hat mit dem eigentlichen Thema auch nix zu tun. Das der Peters bei Hoffenheim ist, liegt wohl eher an Ragnick und dessen Konzept, als an Hopp.

  • Ich scheiss auf Mainz, genauso wie auf Hoppenhausen, Hertha,
    *öln, Ostholland, Doofmund, Schlacke, Nürnberg, Dünamo ... usw.


    Alles Lutschervereine!


    Danke ! So isset und nicht anders. :thumbup:

  • Laut Print-RP von heute (online find ich nichts) will Rummenigge Hoffenheim und vor allem Hopp helfen, indem Bayern für mehr Respekt gegenüber dem Gegner wirbt. Die unerträglichen Beschimpfungen gegenüber Herrn Hopp dürfen nicht weiter... bla bla blubb. Zum Rückrundenstart im Heimspiel gegen das Kaff wollen die Bajuwaren irgendeine freundliche Aktion starten. Schade, Rumgenippe hatte sich auf einer JHV ja schon mal angenehm negativ über Hoppendorf geäußert.




    Was wünsche ich mir ein Spiel gegen das Fußballprodukt. Bei oder gegen uns sollte Hopp nicht beschimpft werden. Ich wäre stattdessen für folgende Transparente:


    Ja, Dietmar!
    Toll, Dietmar!
    Danke, Dietmar!


    On top vielleicht noch:


    Wir wären gerne so wie ihr! und
    Hoffenheim - eine Bereicherung für den deutschen Fußball!



    Auslachen ist besser als beschimpfen. Was anderes fällt mir zu dieser ekelhaft-penetranten Mitleidsnummer von Hoppenheim, DFB, DFL, den Fernsehsendern und all den anderen ungefragten Gutmenschen nicht mehr ein. Man sollte diesen Lutschern den Spiegel vorhalten.