BSG 08/15 Hoppenheim


  • Weiß gar nicht, was zum damaligen Zeitpunkt an der Aussage falsch war. Für Tradition kann man sich nunmal sportlich nichts kaufen. Unser Name musste nur als prominentestes Beispiel für die vielen Vereine herhalten, die selbstverschuldet in der Versenkung verschwunden sind. Gott sei Dank haben wir die Kurve bekommen (aktuell betrachtet). Viele andere Vereine werden dies nicht schaffen, oder glaubst du, dass wir RWE, WSV, Waldhof Mannheim und wie sie alle heißen in absehbarer Zukunft nochmal in den ersten beiden Ligen sehen werden?


  • Daran habe ich auch schon gedacht. Ich glaube aber nicht, dass er sich traut die Düsseldorfer Arena zu betreten.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Unvergessen:


    "Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft."

    Besser als schimpfen wäre ein (Riesen-)transparent:


    "Hallo Dietmar, ja, wir wollen Fortuna in der ersten Liga !!!"

  • An der Aussage ist im Prinzip nichts falsch nur trägt sie nicht dazu bei Hoppenheim und Hopp zu akzeptieren. Eher das Gegenteil ist der Fall. Bei so viel Geld soll er sich mal nen anständigen PR Berater holen.

  • btw:
    habe gestern mit so ein paar jungs aus sinsheim fifa online gezockt und bisschen gequatscht. hopp hat in der region shr viel auch für den breitensport getan...er hat zb 3 handballhallen bauen lassen usw....

  • btw:
    habe gestern mit so ein paar jungs aus sinsheim fifa online gezockt und bisschen gequatscht. hopp hat in der region shr viel auch für den breitensport getan...er hat zb 3 handballhallen bauen lassen usw....


    Trotzdem kann er sich so blöde Sprüche sparen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • btw:
    habe gestern mit so ein paar jungs aus sinsheim fifa online gezockt und bisschen gequatscht. hopp hat in der region shr viel auch für den breitensport getan...er hat zb 3 handballhallen bauen lassen usw....


    Trotzdem kann er sich so blöde Sprüche sparen.

    der wird blöd gucken, wenn wir den Hoffenheimern nächstes Jahr in der ersten Liga den Arsch versohlen :D

  • Weiß gar nicht, was zum damaligen Zeitpunkt an der Aussage falsch war.


    Der damalige Zeitpunkt war der 26. Mai 2008, ist also noch nicht ma zwei Jahre her...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • btw:
    habe gestern mit so ein paar jungs aus sinsheim fifa online gezockt und bisschen gequatscht. hopp hat in der region shr viel auch für den breitensport getan...er hat zb 3 handballhallen bauen lassen usw....


    das ist auch schön und gut. Deshalb muss man aber trotzdem nicht seine arrogante Art und Weise mögen. Aussemdem rechtfertig das nicht sein Projekt "Geld regiert den Profi Fussball". Für mich ist das eine nur ein Alibi für das andere und genau das ist es, was mir stinkt.


    Macht Bill Gates eigentlich auch so eine Welle und plustert sich so auf? Oder die Aldi Brüder?


  • wäre doch schade, wenn er nicht da wäre, wenn du deine Schimpftriade ansetzt, oder ?? --;;)


    irgendwann werden wir mal gegen die spielen - dann (meine Meinung):


    nicht so viel gegen Hopp hetzen sondern lieber die Kraft dazu einsetzen, unser Team
    anzufeuern !!

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Zitat

    Wolf Werner im Jahr 2015:


    "Nochmal: Das ganze Gerede von Marktwirtschaft verstehe ich nicht. Sehr viele dieser Kommerzvereine sind längst im Niemandsland der Bundesliga verschwunden, oder wollen wir jetzt die TSG Hoffenheim in die Championsleague holen?"


    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='Alpa',index.php?page=Thread&postID=594092#post594092][quote='Frank Enheim',index.php?page=Thread&postID=594087#post594087]Unvergessen: "Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? Das ist Marktwirtschaft."[/quote]Besser als schimpfen wäre ein (Riesen-)transparent: "Hallo Dietmar, ja, wir wollen Fortuna in der ersten Liga !!!"[/quote] ......und (halluzinatorische Vorstellung) wenn Hopp dann noch sagen würde ich unterstütze ab sofort Eure Fortuna mit 15 Millionen pro Jahr als Sponsor, dann............würden ziemlich viele hier geradezu in Jubelstürme ausbrechen und Hopp Hopp Hopp schreien!....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wenn Hopp dann noch sagen würde ich unterstütze ab sofort Eure Fortuna mit 15 Millionen pro Jahr als Sponsor, dann............würden ziemlich viele hier geradezu in Jubelstürme ausbrechen und Hopp Hopp Hopp schreien!....


    ...ich würd den immer noch zum Teufel jagen wollen. Ist dem Jammer übrigens auch so gegangen...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='Famos',index.php?page=Thread&postID=594095#post594095]btw: habe gestern mit so ein paar jungs aus sinsheim fifa online gezockt und bisschen gequatscht. hopp hat in der region shr viel auch für den breitensport getan...er hat zb 3 handballhallen bauen lassen usw....[/quote] ..... und zum X.ten mal er steckt viel Geld in Sozialprojekte für Jugendliche. Leider kommt in den vielen Antipathieäußerungen in Deutschen Stadien oder regionalen "Big Letter Printmedien" klar zum Ausdruck, dass der Spruch "Neid ist die Trauer um den Erfolg der Anderen" eben doch wahr ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=594146#post594146]...ich würd den immer noch zum Teufel jagen wollen. Ist dem Jammer übrigens auch so gegangen... [/quote] Ich schätze Deine Meinung sehr, glaube aber dass Du zwar nicht alleine bist aber zuwenig.Und Jammer ist im Vergleich zu Hopp eine bemitleidenswerte Figur, die nicht sponsern sondern absahnen wollte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • btw:
    habe gestern mit so ein paar jungs aus sinsheim fifa online gezockt und bisschen gequatscht. hopp hat in der region shr viel auch für den breitensport getan...er hat zb 3 handballhallen bauen lassen usw....



    ..... und zum X.ten mal er steckt viel Geld in Sozialprojekte für Jugendliche. Leider kommt in den vielen Antipathieäußerungen in Deutschen Stadien oder regionalen "Big Letter Printmedien" klar zum Ausdruck, dass der Spruch "Neid ist die Trauer um den Erfolg der Anderen" eben doch wahr ist.


    "Wer glaubt es ist Neid, der hat nix verstanden"

  • [quote='MaxMex1404',index.php?page=Thread&postID=594135#post594135]Macht Bill Gates eigentlich auch so eine Welle und plustert sich so auf? Oder die Aldi Brüder? [/quote] Die sponsern ja auch keinen Fußballverein. Vielleicht prägt ja das Umfeld eines Fußballvereines Menschen so, dass sie so werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Karimi',index.php?page=Thread&postID=594151#post594151][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=594147#post594147][quote='Famos',index.php?page=Thread&postID=594095#post594095]btw: habe gestern mit so ein paar jungs aus sinsheim fifa online gezockt und bisschen gequatscht. hopp hat in der region shr viel auch für den breitensport getan...er hat zb 3 handballhallen bauen lassen usw....[/quote] ..... und zum X.ten mal er steckt viel Geld in Sozialprojekte für Jugendliche. Leider kommt in den vielen Antipathieäußerungen in Deutschen Stadien oder regionalen "Big Letter Printmedien" klar zum Ausdruck, dass der Spruch "Neid ist die Trauer um den Erfolg der Anderen" eben doch wahr ist.[/quote] [url='http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/aktuell/Fortunen-protestieren-gegen-Hopp_aid_620919.html']"Wer glaubt es ist Neid, der hat nix verstanden"[/url][/quote] Na da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Ich glaube es nicht, ich weiß es!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Nachwuchsförderung und talentsichtung ist schon nicht übel... Nicht, wie es aufgebaut wurde, sondern was die Folgen aus lobenswerten Scouting sind...


    Mit dem Unterschied ,dass Hopp diese jungen Talente mit sehr viel Kohle lockt ,da könnte Fortuna nie mithalten und das Scoutsystem ist sicher auch nicht billig .
    Was sonst sollte einen jungen Spieler zu einem Plastikklub locken ?!
    Ausserdem ist unsere Jugendarbeit auch nicht zu verachten ,da entstehen Talente ,die auch noch zu ihrem Verein stehen ,während in Hoffenheim nur das grosse Geld die Supertalente halten kann .
    Wenn ich Fussball liebe ,dann gehe ich doch eher zu einem etabliertem Traditionsklub .


    UND jetzt jammert Hopp ,dass er nur "Söldner" in der Truppe hat ....


    Mich erinnert Hoffenheim eher an eine Boygroup ,die für 1-2 Jahre für Schlagzeilen sorgt und dann schnell wieder vom Erdboden verschwunden ist .
    Ohne Hopp wäre Hoffenheim nichts :!: .