BSG 08/15 Hoppenheim


  • Dann jammert auch nicht nach mehr Geld als wir jetzt haben!


    Warum sollte ich das? Mich interessiert Geld überhaupt gar kein bisschen! Heißt nicht, dass ich eine Insolvenz gutheißen würde oder dergleichen.
    Nein, der Verein soll einfach nur leben und eben der Verein bleiben der ist. Ich stehe zu ihm, egal in welcher Liga und egal welches Vermögen er umsetzt oder verwaltet.
    Würde die Fortuna allerdings ein 2. Hoppelheim werden, dann würde ich mich vom Fußball abwenden - dann gäbe es für mich nichts mehr zu bejubeln.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Warum sollte ich das? Mich interessiert Geld überhaupt gar kein bisschen! Heißt nicht, dass ich eine Insolvenz gutheißen würde oder dergleichen.
    Nein, der Verein soll einfach nur leben und eben der Verein bleiben der ist. Ich stehe zu ihm, egal in welcher Liga und egal welches Vermögen er umsetzt oder verwaltet.
    Würde die Fortuna allerdings ein 2. Hoppelheim werden, dann würde ich mich vom Fußball abwenden - dann gäbe es für mich nichts mehr zu bejubeln.

    :thumbup:

  • [quote='Steve',index.php?page=Thread&postID=754856#post754856][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=754853#post754853] Dann jammert auch nicht nach mehr Geld als wir jetzt haben![/quote] Warum sollte ich das? Mich interessiert Geld überhaupt gar kein bisschen! Heißt nicht, dass ich eine Insolvenz gutheißen würde oder dergleichen. Nein, der Verein soll einfach nur leben und eben der Verein bleiben der ist. Ich stehe zu ihm, egal in welcher Liga und egal welches Vermögen er umsetzt oder verwaltet. Würde die Fortuna allerdings ein 2. Hoppelheim werden, dann würde ich mich vom Fußball abwenden - dann gäbe es für mich nichts mehr zu bejubeln.[/quote] Ich bin bei Dir, wenn es konkret nur um Geld geht. Das nur an Hoffenheim festzumachen geht für mich zu weit. Hoffenheim ist in der Buli 1 fast überall.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Weil wir einen solchen Gönner gar nicht wollen!!


    Dann jammert auch nicht nach mehr Geld als wir jetzt haben!


    Du hast es anscheinend nicht ganz verstanden.
    Geld von einem Sponsoren würde ich an Fortunas Stelle gerne nehmen, Geld von einem Gönner (Mäzen) dagegen nicht.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Gabriele


    Wer ist Gabriele?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Du hast es anscheinend nicht ganz verstanden.
    Geld von einem Sponsoren würde ich an Fortunas Stelle gerne nehmen, Geld von einem Gönner (Mäzen) dagegen nicht.

    als die Toten Hosen den Spieler Anthony Baffoe finanziert haben, hat sich niemand drüber aufgeregt. Im Gegenteil man fand es kultig.


    Bei den Hosen sehe ich das als Sponsoring (da sie auch irgendwo davon profitiert haben, gute PR, dadurch wahrscheinlich auch mehr CD's oder Platten verkauft usw), auch wenn eine Punkband jetzt nicht direkt ein Wirtschaftsunternehmen ist. Außerdem geht es hier auch um die Relation. Das Engagement von Hopp mit dem von den Hosen zu vergleichen finde ich deshalb schon ziemlich weit hergeholt.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wer ist Gabriele?


    Die Chefin


    Dann bleibe ich bei meiner Aussage. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Du hast es anscheinend nicht ganz verstanden.
    Geld von einem Sponsoren würde ich an Fortunas Stelle gerne nehmen, Geld von einem Gönner (Mäzen) dagegen nicht.

    als die Toten Hosen den Spieler Anthony Baffoe finanziert haben, hat sich niemand drüber aufgeregt. Im Gegenteil man fand es kultig.

    Also ICH sehe einen Unterschied darin, bb ich als Sponsor (in diesem Fall DTH) einem Verein (der in der 1. BL spielt) einen Spieler kaufe, oder ob ich als Mäzen meinen Kreisliga-Dorfclub mit 240 Millionen in die Bundesliga bringe, wo dieser langfristig (ohne mich) nicht überleben wird (was noch zu beweisen ist)...

  • Das Engagement von Hopp mit dem von den Hosen zu vergleichen finde ich deshalb schon ziemlich weit hergeholt.

    Das ist überhaupt keine Frage. Dein Post ließt sich nur so, als wenn du prinzipiell private Spenden ablehnen würdest. Was wäre z.B., wenn irgendein reicher Fan sagen würde "ich spende jetzt 200.000 für meine Fortuna". Ethisch nicht vertretbar? Kann er das nur anonym machen?

  • Das Engagement von Hopp mit dem von den Hosen zu vergleichen finde ich deshalb schon ziemlich weit hergeholt.

    Das ist überhaupt keine Frage. Dein Post ließt sich nur so, als wenn du prinzipiell private Spenden ablehnen würdest. Was wäre z.B., wenn irgendein reicher Fan sagen würde "ich spende jetzt 200.000 für meine Fortuna". Ethisch nicht vertretbar? Kann er das nur anonym machen?


    Nein so war das auch nicht gemeint. Es ging hier ja um einen Gönner "Marke Hopp" (oder "Marke Jammer"), der zum einen Irrsinnsbeträge reinschiesst und zum anderen die Macht im Verein übernommen hat (bzw. übernehmen wollte).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=754871#post754871][quote='EgonKöhnen',index.php?page=Thread&postID=754870#post754870][quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=754864#post754864]Wer ist Gabriele? [/quote] [url='http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/leute/2010/06/30/herz-op/grosse-sorge-um-gabriele-henkel.html']Die Chefin[/url][/quote] Dann bleibe ich bei meiner Aussage. --;;)[/quote] Bei Gabriele Henkel sehe ich es wie Du.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=754861#post754861]Du hast es anscheinend nicht ganz verstanden. Geld von einem Sponsoren würde ich an Fortunas Stelle gerne nehmen, Geld von einem Gönner (Mäzen) dagegen nicht.[/quote] Na klar hab`ich es verstanden nur, Sponsoren stehen eben nicht Schlange bei Fortuna und deshalb werden wir auf absehbare Zeit auch nicht über mehr Geld verfügen. Das meine ich. In Hoffenheim war der Weg angedacht eine intakte "Fußballfirma" mit Privatkapital zu gründen, die nach einiger, erfolgreicher Zeit, in eine Sponsoringgesellschaft überführt werden soll. Wie weit das nun gediehen ist kann ich nicht abschätzen. Dass wir soetwas nicht wollen (zudem auch nicht können) kann ich nachvollziehen. Die vielen Postings nach meinem zeigen, wie vielfältig aber die Positionen hier im Forum zum Thema sind.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • AlexR :


    Ich nehme mir aber weiterhin heraus 1.) zu jammern, das potentielle Sponsoren dieser Stadt Fortuna links liegen lassen und 2.) gleichzeitig den Einstieg eines Mäzenes alla Hopp abzulehnen.
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=754885#post754885]@AlexR: Ich nehme mir aber weiterhin heraus 1.) zu jammern, das potentielle Sponsoren dieser Stadt Fortuna links liegen lassen und 2.) gleichzeitig den Einstieg eines Mäzenes alla Hopp abzulehnen. --,)s[/quote] Niemand verbietet Dir das Jammern über fehlende Sponsoren und Viele, wie auch ich, möchten keinen "Hopptator". Aber mehr Geld haben wir dadurch auch nicht. --,)s

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • AlexR :


    Ich nehme mir aber weiterhin heraus 1.) zu jammern, das potentielle Sponsoren dieser Stadt Fortuna links liegen lassen und 2.) gleichzeitig den Einstieg eines Mäzenes alla Hopp abzulehnen.
    --,)s


    Niemand verbietet Dir das Jammern über fehlende Sponsoren und Viele, wie auch ich, möchten keinen "Hopptator". Aber mehr Geld haben wir dadurch auch nicht. --,)s


    O.k. Dadurch "relativiert" sich Dein Posting im Beitrag 3148.
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hat es dieser Ba jetzt wohl doch geschafft zu wechseln...da sage ich nur: Bäh!
    Ganz traurige Entwicklung.


    Der Charakter vereinzelter Spiel ist einfach nur widerlich. Jedoch kann ich die TSG verstehen, dass die ihn abgeben. Je länger er auf der Tribüne sitzt, desto niedriger wird sein Marktwert.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Großenbaumer ()