BSG 08/15 Hoppenheim

  • Lustig hier auch:


    "Wir haben einen guten Namen. Auch in Europa." ;--)b


    Ahja. Wieviele Europacupspiele hat Hoffenheim eigentlich bisher absolviert?
    ?(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Und wer geht weswegen nach Hoffenheim? Da wird weder um Titel mitgespielt, noch umweht einen dort der Hauch der Fussballtradition, noch sind die Fussballinteressierten dort für ihren positiven Fanatismus bekannt, noch ist das Kaff wohl der Grund, bei "1899" spielen zu wollen. Nee, es gibt nur einen Grund: Die zahlen einfach gut. Insofern wird der Söldneranteil in Hoffenheim deutlich höher liegen als anderswo in der Republik (Leipzig mal ausgenommen).


    Wie bei den Pillen :D .

  • Selbst bei Fortuna soll es welche geben, die für Geld spielen.


    für Geld spielen = Söldner?
    8|

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • also war z.B. Heiner Baltes auch ein Söldner.
    8|

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hopp will in 3 Jahren die finanzielle Unterstützung beenden. Wer's glaubt…




    "Meine Schätzung ist, dass wir aufgrund unserer Unerfahrenheit insgesamt über 30 Millionen Euro zu viel ausgegeben haben", sagte der SAP-Mitbegründer. Der Grund ist für Hopp sonnenklar: "Wir haben zu viel Gehalt und Ablöse gezahlt und Verträge zu erhöhten Konditionen verlängert."


    Die Knete habt ihr nicht aufgrund eurer Unerfahrenheit bezahlt, sondern weil sonst kein Spieler Bock hat in eurem Nest zu kicken. Aber schön, dass Hopp endlich mal bestätigt, dass das Gehaltsniveau in Hoffenheim ziemlich weit oben ist. Kann mich noch dran erinnern, dass man vor nicht allzu langer Zeit solchen Behauptungen widersprochen hat.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Selbst bei Fortuna soll es welche geben, die für Geld spielen.


    für Geld spielen = Söldner?
    8|


    Natürlich!
    Um das mal zu konkretisieren poste ich freundlicherweise mal die Definition des Begriffs Söldner:


    "1. Söldner werden durch Werber angeworben und leisten Militärdienst, d. h. sie tragen eine Art Uniform oder Kennzeichnung."


    Nun ja, da fallen eigentlich ja schon mal sämtliche Fußballer aus dem Söldnertum raus, lässt man aber das Militär mal weg, kann man schon sagen, dass das Trikot eine Uniform darstellt.


    "2. Es gibt einen Vertrag, der ihnen Sold oder Gehalt in Aussicht stellt."


    Davon sollte man bei einem Profifußballer doch mal ausegehen.


    "3. Sie treten immer für einen jeweiligen Auftraggeber ein."


    Jo.


    "4. Geld ist ein entscheidender Grund zur Auftragsannahme."


    Natürlich, alles andere wäre im Berufsleben in dem es ums Geldverdienen geht auch ziemlich bescheuert.


    Ich bleibe also bei meiner These: Jeder Profifußballer ist ein Söldner, sogar die bei Fortuna. :)


  • Das hat aber zur Folge, dass Hoffenheim aus dem bezahlten Fußball verschwindet. Ohne Hopps Millionen fehlt nun mal die Lebensgrundlage. Würde ich außerordentlich bedauern und gelogen habe ich auch noch nie

  • Das war doch Hopps Ziel. Und wurde von ihm auch nie anders dargestellt.


    Er will einen Verein, der sich selber finanzieren kann... In evt drei Jahren wissen wir mehr.


    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn der Verein noch nicht rentabel ist, dass Hopp ihn den Bach runter gehen läßt...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Jeder Profifußballer ist ein Söldner, sogar die bei Fortuna. :)


    ....wenn Du schon Söldnertum definierst, dass hier sagt die Genfer Konvention dazu:


    (Art. 47 Absatz 2 I.) Zusatzprotokoll, die sich aus dem Völkergewohnheitsrecht entwickelt hat, definiert den Söldner folgendermaßen:


    Als Söldner gilt,


    a.wer im Inland oder Ausland zu dem besonderen Zweck angeworben ist, in einem bewaffneten Konflikt zu kämpfen,
    b.wer tatsächlich unmittelbar an Feindseligkeiten teilnimmt,
    c.wer an Feindseligkeiten vor allem aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt und wer von oder im Namen einer am Konflikt beteiligten Partei tatsächlich die Zusage einer materiellen Vergütung erhalten hat, die wesentlich höher ist als die den Kombattanten der Streitkräfte dieser Partei in vergleichbarem Rang und mit ähnlichen Aufgaben zugesagte oder gezahlte Vergütung,
    d.wer weder Staatsangehöriger einer am Konflikt beteiligten Partei ist noch in einem von einer am Konflikt beteiligten Partei kontrollierten Gebiet ansässig ist,
    e.wer nicht Angehöriger der Streitkräfte einer am Konflikt beteiligten Partei ist und
    f.wer nicht von einem nicht am Konflikt beteiligten Staat in amtlichem Auftrag als Angehöriger seiner Streitkräfte entsandt worden ist.



    Übertrage das Fettgedruckte auf Fußball und landest exakt bei....


    ....Hoffenheim oder RB Leipzig.
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Übertrage das Fettgedruckte auf Fußball und landest exakt bei....


    ....Hoffenheim oder RB Leipzig.
    8)


    Die Clubs machen gute Angebote. Wer gute Angebote macht, bekommt die besten Spieler. Das war noch nie anders.Ich sehe nicht wo sich Hoffenheim da von z.B. Schalke unterscheiden soll.


    ...oder sonst wo...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • ... wenn man es nicht verstehen will, wird man es auch nicht verstehen...


    Es steht zwar schon sinngemäß weiter oben, aber noch einmal:


    - Spielt Schalke / München international ? Was macht Hoppenheim ???
    - Hat man auch ausserhalb von Deutschland eventuell schon von Schalke / München gehört ? Wer oder was ist Hoppenheim ?
    - Hat die Region Schalke / München ggf. noch etwas neben dem Fussball zu bieten ? Werden in Hoppenheim ggf. beizeiten die Bürgersteige hochgeklappt ?
    - Möchte man mit Schalke / München Erfolge feiern ? Was kann man mit Hoppenheim schon gewinnen ?
    - Lockt einen u.a. eventuell das große Geld nach Schalke / München ? Lockt einen ausschließlich das noch größere Geld nach Hoppenheim ?


    Wer verstehen will, versteht....