BSG 08/15 Hoppenheim

  • Meine Meinung zu Hoppenheim:


    Wie sagte einst Herr Hopp ? Sollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurückholen ? Nein, Herr Hopp, das werden wir selber schaffen. Und das ohne Ihre Millionen, die Sie in Ihren Club mit Herz reinpumpen. Wie lange wollen Sie das noch tun ? Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat man die 50+1 -Regel beim ihm um diese 20-Jahres-Frist verfeinert, wie bei den Pillen und den Golfburgern. Nun sollen es 20 Jahre sein, seitdem er massiv Geld in Hoppenheim steckt ?


    Aber jetzt weiß man auch, das man auf eigenen Beinen steht, wenn man "nur" 30.000.000 Euro Unterdeckung hat. Da hatte ich wohl ein falsches Bild über die Finanzen der Fortuna :rolleyes: . Waren wohl doch nicht so schlecht.

  • Meine Meinung zu Hoppenheim:


    Wie sagte einst Herr Hopp ? Sollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurückholen ? Nein, Herr Hopp, das werden wir selber schaffen.
    ...


    :thumbup:
    Es gibt Vereine die WOLLEN garnicht geholt werden. Das wäre ja hohl.
    Es kommt die Zeit ... ...

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Hoffenheim wehrt sich ...


    Das ist mal wieder unglaublich. Weil der DFB gerade dubiose Entscheidungen trifft bzw. Strafen ausspricht, passt es doch ins Bild, dass der DFB sich den "besonderen Schutz von Hopp" auf die Fahne schreibt. Man hat ja sonst nichts zu tun. War das nicht genau Hopps Anliegen vor einem guten Monat gewesen? Da waren die alten Herren aus Frankfurt mal ganz schnell aktiv.


    Und was ist eigentlich aus der Beschallungs-Affäre geworden??? DFB wir hören nichts!!!

  • ;--)b ......in der Kirche liegen doch sonntags auch die Gesangsbücher auf den Plätzen, oder ?......sollten wir bei uns im Stadion vielleicht auch einführen.....auf der großen Anzeigetafel erscheinen dann nur noch die Liednummern

  • Nicht nur die Liednummer auf die Anzeigetafel, auch den Text.
    Oder noch besser Liednummer und Text ins Smartphone senden.
    Bei der intensiven Bindung der Hoffenheimfans zum Verein muß man da schon ein wenig Rücksicht nehmen ...

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Ein Punkt in ihrem Beitrag ist jedoch so grotesk, dass es uns einfach ein Anliegen ist, ihn richtig stellen zu müssen. Es geht um die Tätigkeit von Ralf Zwanziger, den Sohn des DFB-Präsidenten Theo Zwanziger. Es ist natürlich richtig, dass Ralf Zwanziger bei 1899 Hoffenheim den Frauen- und Mädchenfußball, übrigens sehr erfolgreich, koordiniert. Es mag für Sie den Anschein einer "Klüngelei" geben, aber: Denken Sie in der Tat, dass die Herren Hopp und Zwanziger es tatsächlich nötig haben, sich auf dieses Niveau zu begeben? Sehr geehrter Herr Maroldt, Herr Zwanziger junior war bereits bei der WM 2006 sehr verantwortungsvoll tätig und sein Ziel, im Fußball-Metier Fuß zu fassen und seine Qualitäten einzubringen hat er in einer eindrucksvollen Bewerbung an 1899 Hoffenheim nach der WM zum Ausdruck gebracht. Herrn Hopp's Wunsch war es frühzeitig, auch Frauen- und Mädchenfußball in Hoffenheim zu fördern und nicht nur den Jungs eine sportliche Perspektive zu geben. Auf dieser Basis bewarb sich Ralf Zwanziger. Nichts anderes entspricht der Wahrheit..


    Wahnsinn ... Der ist noch schlimmer als der Maier Amselfelder. "Auf dieser Basis bewarb sich Ralf Zwanziger". Diesen Satz muss man erst mal sacken lassen.


    Aber mit dem Frauenfussball kennen sich die Zwanzigers aus, das ist ihr Fachgebiet.

  • Herr Zwanziger junior war bereits bei der WM 2006 sehr verantwortungsvoll tätig und sein Ziel, im Fußball-Metier Fuß zu fassen und seine Qualitäten einzubringen hat er in einer eindrucksvollen Bewerbung an 1899 Hoffenheim nach der WM zum Ausdruck gebracht..


    Ich will dem jungen Zwanni seine Qualifikation gar nicht absprechen und er mag auch gute Arbeit leisten. Aber die Konstellation, auf der einen Seite der umstrittenste Klub der ersten drei Ligen und auf der anderen Seite der Sohn des Verbandspräsidenten. Da ist doch ganz egal, wie das gelaufen ist, das macht man nicht, das hat was von Inzucht. Da merkt man, es handelt sich um Leute, denen alles egal ist.