DSC Arminia Bielefeld


  • Ich find`s nachvollziehbar, daß HRO drin bleiben würde, wäre als Relegationsteilnehmer(verlierer) der am nächsten an-der-2.Liga-drannene Verein, zumindest auf´m "Papier".
    Mal sehen ob nicht doch noch jemand Futter spendet ...

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Kein Geld für Arminia. Das wars dann wohl!


    Traurig!


    Es ist gar nicht so lange her, da hätte uns das auch passieren können!



    Viele Grüße aus der Stadt, deren traditionsreicher Fußballclub DSC Arminia Bielefeld in der Kreisliga C spielen wird. Oder gar nicht mehr!


    Ewige Tabelle der Bundesliga


    22. Arminia Bielefeld



    Ewige Tabelle der 2. Bundesliga


    17. Arminia Bielefeld



    R.I.P.

  • Wo kann man spenden?


    Hier: Meine 10 Eurospende für den Federicotransfer


    Hier: Meine 2 Eurospende für den Imbißbudentransfer --;)ir


    Meine detailliertere Meinung zum aktuellen Thema:
    Man sollte nicht versäumen in Erwägung zu ziehen, daß es evtl sinnvoller sein könnte jetzt (r)unter zu gehen, als in naher Zukunft, verursacht durch fremde Kräfte von Sonstwoher, die im Nachhinein verdächtigt würden, primär das Anliegen gehabt zu haben ihre eigene Person/Karriere in Szene zu setzen. Für diese Person wäre es ein Versuch, für den Verein eine vielleicht noch größere Schmach/Katastrophe...
    Außerdem: Was würde dann mit den (z.B.) Gauchos geschehen (...oder Aserbaidschanern, ...)?

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PlüschAap ()

  • könnte man nicht einfach 'ne 2te Relegation spielen lassen ...Rostock vs. Braunschweig. ;--)j

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Bitte nicht Rostock, aber ganz ehrlich die Bielefelder sinds auch selber schuld
    Nochmal zum Thema wer aufrücken würde:
    Die Saison ist beendet. Somit ist die Tabelle doch rechtskräftig sozusagen oder? Dann wäre Rostock abgestiegen, aber ein Platz wäre frei. Und warum wird in dem Fall der freie Platz aufjedenfall Rostock zugeschrieben und nicht Braunschweig? Ist nur mein Gedankengang gerade, kann auch sein das das irgendwo in iwelchen Bestimmungen geregelt ist. Weiß da jemand mehr?


    Das steht so in den Regularien des DFB. Kann man sich auf der Homepage des DFB anschauen...


    Mit welcher Berechtigung sollte auch jemand aufsteigen der sich sportlich nicht für die höhere Klasse qualifiziert hat?

  • Naja, der Drops ist noch nicht gelutscht. Abwarten. Es kommt jetzt auf die private Wirtschaft im Bielefeld und Umgebung an.


    Stimmt, die Möglichkeit gibt es noch - aber ob man bereit ist, 10 Mio locker zu machen ?

  • Mit welcher Berechtigung sollte auch jemand aufsteigen der sich sportlich nicht für die höhere Klasse qualifiziert hat?

    ... mit welcher Berechtigung sollte denn jemand in der Liga bleiben, der sportlich abgestiegen ist... ?


    Gut, der DFB hat mit entsprechenden Regularien vorgesorgt, aber Deine Argumentation / Deine Aussage (ohne Berücksichtigung der "Regeln") verstehe ich nicht...


    Es gibt sogar Sportverbände (z.B. im Tennis), wo es ausdrücklich gewünscht ist, dass jemand, der sportlich abgestiegen ist auch tatsächlich absteigt und im Zweifelsfalle lieber ein "Nichtaufsteiger" eine Klasse hochgestuft wird. Gut, dass wird beim DFB nicht passieren, weil eine Durchlässigkeit zwischen den Ligen von den hohen Herren eher eingeschränkt (siehe Relegation) als aufgeweicht wird, aber ich würde mir - unabhängig von Rostock - auch eher einen Aufstieg des 4./5./6. usw. Platzierten der 3. Liga wünschen (wenn denn Vereine, die zwar sportlich die Klasse in der darüberliegenden Liga gehalten haben, auf Grund von Lizenzproblemen die Liga verlassen müssen) als den Verbleib der "sportlichen Versager" in dieser Liga - ich, weiß, ich weiß, auch wir haben schon einmal profitiert, gut finde ich es aber trotzdem nicht.


    Gruß
    Alpa

  • Mit welcher Berechtigung sollte auch jemand aufsteigen der sich sportlich nicht für die höhere Klasse qualifiziert hat?

    ... mit welcher Berechtigung sollte denn jemand in der Liga bleiben, der sportlich abgestiegen ist... ?


    Bielefeld hat die Saison mit einem Etat gespielt, der in keinster Weise der finanziellen Situation entsprach. Dementsprechend haben sie auch einen sportlich relativ hochwertigen Kader gehabt, den sie sich aber eigentlich nicht hätten leisten können. Davon ist Rostock betroffen, denn sie haben damit gegen einen Gegner gespielt, der eigentlich nicht mit solch einem teuren Kader hätte spielen dürfen. Braunschweig hat mit alldem nichts zu tun. Mir wäre Braunschweig auch 1000 mal lieber als Rostock, aber in dem Fall ist das Regelwerk in meinen Augen schon richtig ausgelegt.

  • meine Meinung dazu ist: Bielefeld hat über seine Verhältnisse gewirtschaftet und bekommt keine Lizenz und muß den Zwangsabstieg hinnehmen. nur darf man jetzt nicht hingehen, einen Verein wieder aufsteigen zu lassen, der sportlich abgestiegen ist, das gleiche gilt für den Drittligisten, der es sportlich nicht geschafft hat, aufzusteigen. Es gibt meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit, 2te Liga spielt in der nächsten Saison mit 17 Vereinen und Schluß. Vielleicht Blödsinn, was ich hier schreibe aber vom sportlichen her die beste Lösung.


    so nu steinigt mich



    PS. jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, wir haben auch mal davon Vorteile gehabt, das weiss ich auch und ich fand das damals auch nicht gut