DSC Arminia Bielefeld

  • Uzoma, Kaiser, Vidosic, jetzt Tadic....ich bin wirklich schwer beeindruckt, mit was für Hochkarätern sich die Bielefelder aufrüsten.


    vorsichtshalber: --;)ir

  • [quote='Rüdi36',index.php?page=Thread&postID=750186#post750186]Hat schon irgendwie etwas von wirtschaftlicher Kamikaze. Frag mich ernsthaft ob es nicht besser für den Verein gewesen wäre für den Wiederaufstieg zu investieren. [/quote] Das ist die Frage... Investiere ich um die kleine Chance zu nutzen die Klasse zu halten oder bau ich mir für die Zukunft eine wiederaufstiegsfähige Drittligamannschaft. So oder so stehen die Pillemänner finanziell gesehen immer mit einem Bein im Grab. Da kann die örtliche Wirtschaft so viel Geld reinpumpen wie sie will.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Hat schon irgendwie etwas von wirtschaftlicher Kamikaze. Frag mich ernsthaft ob es nicht besser für den Verein gewesen wäre für den Wiederaufstieg zu investieren.


    Das wäre vernünftiger!Der Abstieg ist doch zu 99% besiegelt!Die Bielefelder müssten in den restlichen 17 Spielen
    soviele Punkte holen,wie ein Spitzenteam wie Hertha in der Hinserie erreicht hat!Das ist doch sehr unwahrscheinlich....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Hat schon irgendwie etwas von wirtschaftlicher Kamikaze. Frag mich ernsthaft ob es nicht besser für den Verein gewesen wäre für den Wiederaufstieg zu investieren.


    Das wäre vernünftiger!Der Abstieg ist doch zu 99% besiegelt!Die Bielefelder müssten in den restlichen 17 Spielen
    soviele Punkte holen,wie ein Spitzenteam wie Hertha in der Hinserie erreicht hat!Das ist doch sehr unwahrscheinlich....


    Naja, wenn man bedenkt, wo wir ohne die ersten sechs Spiele stünden...


    Und nie vergessen, auch Platz 16 könnte schon reichen. Das wären 9 Punkte. Auf Karlsruhe und Osnabrück haben wir in der Hinrunde in 11 Spielen sieben Punkte gut gemacht, auf Oberhausen sogar 13. Ist also nicht völlig unmöglich, wobei ich auch nicht glaube, dass sie es schaffen. Besonders nicht mit diesem Trainer :)

  • Ich frage mich wo die Suppenkasper die Mordskohle her haben? Und das alles mit über 15 Mio Schulden auf dem Konto. Unbegreiflich... ?(


    Hast du 1 Mio Schulden, hast Du ein Problem - hast du 15 Mio Schulden, hat die Bank ein Problem...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und nie vergessen, auch Platz 16 könnte schon reichen. Das wären 9 Punkte. Auf Karlsruhe und Osnabrück haben wir in der Hinrunde in 11 Spielen sieben Punkte gut gemacht, auf Oberhausen sogar 13. Ist also nicht völlig unmöglich, wobei ich auch nicht glaube, dass sie es schaffen. Besonders nicht mit diesem Trainer


    bei einem intakten Umfeld wäre das noch möglich,das stimmt!Leider herrscht in Bielefeld soviel Chaos und das lässt
    sich mit einer guten Rückrunde auch nicht wegspielen.Bielefeld war in der kompletten Hinserie so grottenschlecht und
    damit auch nicht konkurrenzfähig,dass der Transfer von 4-5 brauchbaren bis guten Spielern nicht ausrreicht.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Ich frage mich wo die Suppenkasper die Mordskohle her haben? Und das alles mit über 15 Mio Schulden auf dem Konto. Unbegreiflich... ?(


    Wo die die Kohle her haben ist klar, Firmen aus der Region OWL.


    Wo kriegen die sportlichen Sachverstand her ? Die Frage bleibt offen. Die holen nur Krampen und verballern dafür auch noch Kohle.


    Die gehen kläglich unter....

  • Dein Wort in Gottes Ohr.
    Wie die bei diesem horrenden Schuldenstand weitere Millionen verbrennen tut schon weh!
    Da sollte der DFB / DFL mal einschreiten.
    Bisher hatte ich noch ein kleines Herz für die Arminia; von wegen Tradition und so weiter, aber das ist jetzt auch vorbei.
    Sollen die abkack.... bis in die 6. Liga!

  • Peter Quallo:
    hmmh war er nicht einer von 4 Dortmunder Edelresevisten die der damalige Fortuna Trainer Horst Köppel damals
    geholt hat,um den Verein in die 1.Liga wieder zurückzubringen? Ergebnis:Trainerentlassung und Abstieg in die
    3.Liga so weit ich noch weiß.....uaah


    :-I


    Ich kann mich noch an Quallo und Breitzke erinnern, den Rest hab ich erfolgreich verdrängt.

  • Peter Quallo:
    hmmh war er nicht einer von 4 Dortmunder Edelresevisten die der damalige Fortuna Trainer Horst Köppel damals
    geholt hat,um den Verein in die 1.Liga wieder zurückzubringen? Ergebnis:Trainerentlassung und Abstieg in die
    3.Liga so weit ich noch weiß.....uaah


    :-I


    Ich kann mich noch an Quallo und Breitzke erinnern, den Rest hab ich erfolgreich verdrängt.


    Der Strerath oder so ähnlich war auch dabei....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • So oder so verstehe ich nicht, wie die ihr Geld sinnlos in Spieler reinstecken, die von den Namen her nicht gerade so wirken, als würden die jetzt dafür sorgen, dass Bielefeld locker da unten rausmarschiert. Dann wäre es doch die bessere Lösung gewesen, jetzt schon mal einigen jungen Leuten aus der eigenen Jugend die Chance zu geben, etwas Erfahrung zu gewinnen, mit denen dann der Neuaufbau gemacht werden soll.
    Oder das ganze ist pure Verzweiflung, nach dem Motto, entweder absteigen und eh pleite sein (viel weniger Fernsehgeld ist Gift bei hohen Schulden) oder nochmal investieren und auf Teufel komm raus den Klassenerhalt schaffen wollen. Sieht aber danach aus, als würde es schiefgehen.


  • Der Strerath oder so ähnlich war auch dabei....


    Eine Sternstunde im Fortuna-Trikot hatte auch Stefan Strerath (ich war live dabei und kann es bezeugen!):


    SV Meppen - Fortuna Düsseldorf 0:2


    Auch nach diesem Auswärtssieg standen wir mit 3 Punkten Rückstand auf den Vorletzten VfB Oldenburg auf Platz 24 - trotzdem hatte ich nach dem (einigermaßen erbärmlichen) Spiel wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt... 8|


  • Da hatte ich noch etwas Hoffnung:



    Hier ging aber nix mehr: