BV Borussia 09 Dortmund

  • Wurde vor dem Spiel nicht vom Dortmunder Kapitän noch was von; Gemeinsam alle Fans gegen Rassismus und Bengalos gelabert? Wäre ein Bengalo gezündet worden es wäre in allen Kanälen und allen Blättern der Republik gezeigt worden. Aber da ist man wohl auf einem Auge blind beim DFB und in den Medien.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Aber da ist man wohl auf einem Auge blind beim DFB und in den Medien.


    Naja, man könnte auch so argumentieren, dass man diesen Hoonara-Sympathisanten nicht noch eine große Bühne verschaffen will, die sie ja haben wollen. Geh mal davon aus, dass im Hintergrund sicher einiges passiert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist schon derb in Dortmund - nicht nur beim BvB.


    Habe da ein paar gute Kumpels und bin relativ oft dort. Was ich so mitkriege ist, dass ständig irgendwelche Nazidemos stattfinden (oft auch mit mehr oder weniger spontanen Gegendemos), dass die Rechten nicht gänzlich ohne Erfolg versuchen, den Stadtteil Dorstfeld bzw. Teile davon zur national befreieten Zone oder son Scheiss zu machen und dort gezielt Nazis zuziehen, dass die Stammkneipe eines Freundes (in der Nordstadt) von rechten Baseballschlägerfreunden angegriffen wurde - aber auch, dass das das eigentlich jeder mir bekannte Dortmunder zum Kotzen findet und sich dafür schämt.


    Blöd und schwierig, wenn sich die Rechten in einer Stadt mit relativ hohem Migrantenanteil so gezielt zu etablieren versuchen; der Verein Bvb ist da natürlich einerseits gefragt, solche Umtriebe in seiner Anhängerschaft nicht zuzulassen, andererseits aber auch nur die arme Sau, die gesellschaftliche Probleme auch nicht wegschaffen kann.



    ... und was die verordneten edlen Ansagen von DfB UEFA FIFA gegen alles Schlechte in der Welt angeht, gönne ich mir ein gepflegtes :-w

  • Na der erste fängt schon an ... Scheiß auf Fannachwuchs olé...



    Na ja, hatte mal das (zweifelhafte) Vergnügen in Dortmund auf der Süd zu stehen. Eine Sardinenbüchse ist nichts dagegen. Da haben Kinder wirklich nichts zu suchen. Das ist echt gefährlich.

  • Was ich nur krass finde...wie bekommt man sowas ins Stadion?


    Die Pyros...sind klein und werden bei manchem im Anus gefunden.....aber son Banner!?!? Für mich
    unverständlich das sowas nicht vorher kontrolliert wird. Sicherlich reden wir hier von > 80000 die ins Stadion gehen...
    aber davon werden ja nicht hunderte einen banner mitbringen? Und wenn...ich würde als Vorstand darauf bestehen das
    alles vorher gelesen wird!! Und gerade bei dem bekannten braunen Dortmundproblem....


    Ich kenne den Sicherheitsdienst in DO nicht, aber da gerade in diesem Gewerbe nicht wenige Rechte unterwegs sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Ordner die Tapete einfach durchgewunken hat. Vielleicht konnte die Security einfach auch nix mit dem Kürzel NWDO anfangen? Egal, zum Kotzen ist so ein Plakat definitiv!!

  • Die ganze Stadt und drumherum ist aber auch traditionelle Neonazihochburg.


    In NRW kommt die aktivste Naziszene definitiv aus Dortmund. Ist so. Von daher wundert es auch nicht wirklich, dass der BVB ne menge rechter Spacken bei sich in der Kurve hat und auch das ist schon lange offenkundig. Wäre echt überrascht wenn es jemanden geben sollte, der von den 2 Punkten noch nie was gehört haben will.

  • Vielleicht konnte die Security einfach auch nix mit dem Kürzel NWDO anfangen?


    Das wäre allerdings echt ein lächerliches Märchen :rolleyes: In Bremen wurden schonmal Anti Schaaf Plakate von der Security wieder abgezogen. Jeder halt so seine Prioritäten. -)weg


    Watt können wir hier in Düsseldorf froh sein, dass man das Problem mit Nazis gut im Griff hat. Aber ist immer leicht gesagt. Bei anderen Vereinen scheinen die rechten Affen teilweise recht verwurzelt zu sein in den Fanszenen. Sollte sich bei uns mal einer in 40-42 trauen ein rechtes Plakat hoch zu halten. Dann aber "gute Besserung" ;))shake :thumbup:

  • Trotzdem sollten auch wir weiterhin ein wachsames Auge haben. Auch über den 40 - 42er hinaus.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)


  • Schau dir doch mal den Durchschnittsordner an, den tiefen Teller hat da niemand erfunden!

  • Irgendwie kreativ, muss ich sagen, auch, wenn ich Dortmund nicht sonderlich mag. --> Shirt zur CL für die Nicht-Facebookler: N Shirt mit dem Text: Ich geh kuaz nachm REAL inne CITY und hole AJAX. Hab' gerade mal in deren Fanshop geschaut (um es hier zu zeigen, nicht, um es zu kaufen --;;) ), da ist es aber scheinbar noch nicht drin. Jedenfalls hat es Reviersport gerade gepostet.

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Wenn ich die fahnen sehe muss ich einfach nur :-w


    Übrigens ein Phänomen was man bei einigen Zweitvertretungen von Erst- und Zweitligisten sehen kann. Die Vereine achten zwar drauf das keine rechten Symbole/Fahnen und Personen ins Stadion kommen, bei den Zweitvertretungen wird meist aber genau dieser Umstand vollkommen ignoriert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • eine teilweise sehr gute einschätzung der lage. wobei nochmal zu betonen ist, dass eine grosse mehrheit nazis nicht toleriert beim bvb.
    leider hat man insbesondere in der szene wohl zu lange zähneknirschend einiges akzeptiert um nicht den "burgfrieden" zu stören.