BV Borussia 09 Dortmund

  • Who cares.
    Mit welcher Berechtigung werden die Doofmunder mit den Gebühren der Allgemeinheit subventioniert und die beste Sendezeit blockiert?!Hätte da nicht jeder Club ein Anrecht auf die Ausstrahlung seines Jubiläums? Diese narzisstische Selbstbeweihräucherung und Glorifizierung eines Clubs,dessen Erfolge auf einem riesen Schuldenberg aufgebaut sind,widert mich an..

  • Who cares.
    Mit welcher Berechtigung werden die Doofmunder mit den Gebühren der Allgemeinheit subventioniert und die beste Sendezeit blockiert?!Hätte da nicht jeder Club ein Anrecht auf die Ausstrahlung seines Jubiläums? Diese narzisstische Selbstbeweihräucherung und Glorifizierung eines Clubs,dessen Erfolge auf einem riesen Schuldenberg aufgebaut sind,widert mich an..

    Ist doch wohl logisch.Gibt es denn einen erfolgreicheren Verein im Westen - neben S04 - als der BVB ?
    Unvergessen der Europapokalsieg von 1966, mit dem Siegtor von Stan Libuda, wo ganz Fußballdeutschland am Fernseher saß.
    Was wäre unsere Nationalmannschaft ohne die Tore von Emmerich und Held gewesen ? Unvergessen auch die großen
    "Stars" der 50er - Paul, Kwiatkowski und Aki Schmidt ,die hier gegen F95 große Spiele machten.
    Mit 6x Deutschen Meister,1xEuropa Cup der Pokalsieger,1xChampion Leagesieger,2x DFB Pokalsiege,1x Weltpokalsieger und
    3 xSupercupsieger, ist man schließlich auch keine No Namemannschaft.
    Außerdem sind die 70 000 Zuschauer - die zu jedem Spiel kommen, deren Kapital.

  • Ich möchte nicht verhehlen,das meine Einstellung durchaus emotional und subjektiv gefärbt sein könnte :) Nee,im Ernst,ungenommen deren Erfolge,muss ich die nicht in der Glotze sehen..

  • Fan-Party endete mit Ausschreitungen


    Dortmund - 20.12.2009 - 06:23 - 20.12.2009, 01:00 Uhr
    Dortmund-Innenstadt


    Im Anschluss an eine Fan-Party aus Anlass des 100. Geburtstages des Fußballvereins Borussia Dortmund in der Westfalenhalle 4 kam es zu Ausschreitungen von Personen in Bereich der Dortmunder Innenstadt


    Gegen 01:00 Uhr befanden sich noch etwa 500 Gäste in der Westfalenhalle 4. Von Teilen dieser Gäste sind eingesetzte Polizeibeamte angegriffen worden.
    Anschließend liefen ca. 200 Gäste über die Lindemannstraße in Richtung Hauptbahnhof. Auf der Straße zündeten Teilnehmer diese Gruppe Mülleimer an und bewarfen die Polizei mit Steinen und Gegenständen. Danach zogen Personen dieser Gruppe weiter in Richtung Hauptbahnhof. Insgesamt wurden Personalien von über 100 Personen festgestellt.


    Eine Person wurde nach Widerstandshandlungen festgenommen. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurden keine Personen verletzt.


    Zur Einsatzzeit geriet ein abgestellter Streifenwagen der Bundespolizei, der vor dem Hauptbahnhof abgestellt war, in Brand. Ob dieser Brand im Zusammenhang mit den Ausschreitungen steht, wird zur Zeit ermittelt.


    Text: Polizei Dortmund

  • Hey, das geht ab, wir feiern die ganze Nacht... -)weg

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Die kosten für die 100 Jahres Choreo:


    1.883,00 € Silofolie
    + 2.494,00 € Folienrollen
    + 2.102,00 € Klebeband
    + 1.800,00 € Brandschutzmittel
    + 2.992,75 € Pappen
    + 1.471,80 € Stoff
    + 774,36 € Farbe
    + 666,40 € Netz
    + 72,61 € Installationsrohr
    + 72,00 € Garn
    + 31,76 € Kartons
    + 43,50 € Wolle
    + 104,85 € Goldflitter
    + 360,09 € Bulli + Benzin
    + 639,18 € Sonstiges Kleinmaterial


    15.508,30 €


    also 15k finde ich schon bisschen übertrieben,
    aber nur ein bisschen --;)ir