BV Borussia 09 Dortmund

  • Was soll man davon halten.....


    Sicherlich vlt. nicht die seröseste Quelle aber wenn stimmt zum Teil schon sehr hart.
    Gästefarben in neutralen Blöcken nicht zuzulassen ist das eine aber den Fans zu verbieten, im Gästeblock zu stehen (sofern keine Sensationalisierung der Bild) fände ich schon sehr skurril.

    Stehen ist in England in der Regel verboten und man wird durch Ordner 90 Minuten lang aufgefordert, sich zu setzen (sehr nervig). Das gilt aber auch für die Heimblöcke.


    Achso ok. Das war mir nicht bewusst. Trotzdem ne sehr komische Regelung....

  • Stehen ist in England in der Regel verboten und man wird durch Ordner 90 Minuten lang aufgefordert, sich zu setzen (sehr nervig). Das gilt aber auch für die Heimblöcke.


    Achso ok. Das war mir nicht bewusst. Trotzdem ne sehr komische Regelung....


    Die spinnen, die Inselaffen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Bock gefeuert. :D

    Zitat

    Bock fuhr angeblich zu viele Beulen in die Dortmunder Luxuskarosse (ca 300 000 Euro/480 PS). Unter anderem rammte er einen Außenspiegel ab, krachte beim Ausparken gegen einen Betonpfosten. Jetzt legten ihm die BVB-Bosse nahe, die nächste Ausfahrt in einen anderen Job zu nehmen.

    ;--)b

  • Bock gefeuert. :D

    Zitat

    Bock fuhr angeblich zu viele Beulen in die Dortmunder Luxuskarosse (ca 300 000 Euro/480 PS). Unter anderem rammte er einen Außenspiegel ab, krachte beim Ausparken gegen einen Betonpfosten. Jetzt legten ihm die BVB-Bosse nahe, die nächste Ausfahrt in einen anderen Job zu nehmen.

    ;--)b



    Na, wenn der Bock mal nicht blau war... :D

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Stell mir das auch gar nicht mal so einfach vor so nen Bus zu steuern, wenn man direkt neben einen so eine hyperaktive Klopp-Wurst neben sich sitzen hat. Weidenfeller und Konsorten werden sicher auch das ein oder andere mal durchgedreht sein. Sicher kein leichter Job.

  • Busfahrer allein ist schon ein Stressiger Job,(weis ich von meinem Mann,der ist Jahre lang Reisebus gefahren) Aber ein normaler Busfahrer hat in seinem Bus Hausrecht, und kann auch Fahrgäste vor die Tür setzen. Das können Fahrer von Mannschaftsbusse nicht. Und ich kann mir gut vorstellen, das sie dann die Prellböcke sind, wenn die Mannschaft mal verloren hat, oder aus wichtige Pokalwettbewerbe raus geflogen sind.

  • Ich bin nicht ganz sicher, ob ich lieber den BVB Fortuna oder ne Horde Fußballfans zu irgendwelchen Auswärtsspielen fahren würde. :D


    Vielleicht sollten die Dortmunder mal einen mit Erfahrung einstellen - der ein Navi bedienen und Busfahren kann.

  • Busfahrer allein ist schon ein Stressiger Job,(weis ich von meinem Mann,der ist Jahre lang Reisebus gefahren) Aber ein normaler Busfahrer hat in seinem Bus Hausrecht, und kann auch Fahrgäste vor die Tür setzen. Das können Fahrer von Mannschaftsbusse nicht. Und ich kann mir gut vorstellen, das sie dann die Prellböcke sind, wenn die Mannschaft mal verloren hat, oder aus wichtige Pokalwettbewerbe raus geflogen sind.


    Kein Spieler randaliert in nem Bus oder belästigt den Fahrer oder benimmt sich sonstwie daneben. Lediglich mit ein paar Launen muss man so als Fahrer schon umgehen können.

  • Busfahrer allein ist schon ein Stressiger Job,(weis ich von meinem Mann,der ist Jahre lang Reisebus gefahren) Aber ein normaler Busfahrer hat in seinem Bus Hausrecht, und kann auch Fahrgäste vor die Tür setzen. Das können Fahrer von Mannschaftsbusse nicht. Und ich kann mir gut vorstellen, das sie dann die Prellböcke sind, wenn die Mannschaft mal verloren hat, oder aus wichtige Pokalwettbewerbe raus geflogen sind.


    Kein Spieler randaliert in nem Bus oder belästigt den Fahrer oder benimmt sich sonstwie daneben. Lediglich mit ein paar Launen muss man so als Fahrer schon umgehen können.


    Ich wollte damit ganz sicher nicht sagen, das ein Spieler randaliert, nur ist es bestimmt auch nicht leicht die Launen der Spieler aus zuhalten


  • Kein Spieler randaliert in nem Bus oder belästigt den Fahrer oder benimmt sich sonstwie daneben. Lediglich mit ein paar Launen muss man so als Fahrer schon umgehen können.

    richtig. das machen spieler nur im ice.

  • Wir bleiben draussen


    Ein Kommentar dazu


    konsequent sind se ja, das muss man den maja-fans in dieser hinsicht lassen


    sauber. da können ja die schwarz-gelben vollstricher fanweltverbesserer gleich mal ihren heimeligen dreckskasten mitboykottieren. schon ende der 90iger durfe man da als gästesitzer hinterm tor knapp um die 40 mark abdrücken (für die jüngeren: nein, das sind nicht bloß 20 euros gewesen. mit inflation, kaufkraft und so einem krimskrams was das für die damalige zeit ein echter monsterpreis), während heimfans nur eine reihe tiefer mal eben die hälfte bezahlt haben.


    drecksverein. jammerlappen. betrüger.


  • sauber. da können ja die schwarz-gelben vollstricher fanweltverbesserer gleich mal ihren heimeligen dreckskasten mitboykottieren. schon ende der 90iger durfe man da als gästesitzer hinterm tor knapp um die 40 mark abdrücken (für die jüngeren: nein, das sind nicht bloß 20 euros gewesen. mit inflation, kaufkraft und so einem krimskrams was das für die damalige zeit ein echter monsterpreis), während heimfans nur eine reihe tiefer mal eben die hälfte bezahlt haben.


    Klar, und das haben natürlich auch die jetzt protestierenden Fans zu verantworten. Witzbold.


    Ich finde die Aktion gut. Besser als jede Pyro.

  • Klar, und das haben natürlich auch die jetzt protestierenden Fans zu verantworten. Witzbold.


    Ich finde die Aktion gut. Besser als jede Pyro.


    Ich sehe einen gewissen Zusammenhang. In England sind die Preise seit den 90ern so stark gestiegen, dass sich nur noch eine ganz bestimmte Klasse den Stadionbesuch leisten kann. Die Arbeiterschicht ist weg. Die wird mit Livebildern im Pub versorgt.


    Was hat man dadurch erreicht? Keine Stimmung, aber die Spiele sind sehr viel konfliktärmer. Pyro kennt man auf der Insel aus traditionellen Gründen nicht, aber auch die Gewalt hat abgenommen.


    Die Bundesliga geht für mich den englischen Weg. Gerade Auswärtsfans wird der Besuch eines Spiels finanziell so erschwert, dass sie im Zweifel wegbleiben. Wer dann wegbleibt, das sind die Kinder, die ein Fussballstadion mit einem Abenteuerspielplatz verwechseln. Mir ist Pyro herzlich willkommen, solange es nicht unkontrolliert im Block abgebrannt wird. Wollen wir hoffen, dass irgendwann nochmal eine Einigung stattfindet. Knallkörper, aggressive Fans und pubertierende Kinder mit Frustfaktor gehen mir aber zunehmend auf die Nerven. Leider sind es gerade die ganz Jungen, die sich daneben benehmen. Die kriegt man mit hohen Preisen ganz leicht weg aus den Blöcken.


    In meinen Augen greifen die Vereine im Moment zu Gegenmaßnahmen. Schade, aber nicht unerwartet.