H€rtha B$C

  • Hertha BSC ist ein ganz mieser Verein. Passt sehr gut zu dieser Schmarotzer Hauptstadt...

  • Da haben wir vielleicht auch noch Hoffnung !? Edit: [url]http://www.stern.de/sport/fussball/dfb-sportgericht-reduziert-strafen-fuer-hertha-bsc-1858812.html[/url]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ScholzF95 ()

  • Damit müßte das Thema Geisterspiel eigentlich vom Tisch sein. War Fortunas Strafe im Vergleich zu der Berliner Strafe bereits unverhältnismäßig, so wäre ekeine Strafmilderung für Fortuna nun völlig unangemessen. Denke das Urteil kann als klare Tendenz gewertet wercen.

    Auf der einen Seite muss ich meine Ausgangsmeinung inzwischen revidieren und denke auch, dass da auch in Anbetracht von morgen durchaus zu unseren Gunsten noch etwas geschehen kann, aber man irgendwie schwirrt mir auch immer noch der KSC etwas im Hinterkopf und auch da wurde bereits gemutmaßt, dass sich daraus etwas ableiten ließe, was die harte Linie des DFB angeht.
    Ich wage es nicht mehr eine Vermutung abzugeben, diesbezüglich ist mir die ganze Urteiltsaussprechung auch viel zu willkürlich, hoffe aber das beste.
    Für mich persönlich (und einige andere hier) wird's letztlich aber wohl kaum Bedeutung haben, denn wenn man sieht, dass auch *öln und Hertha den Stehplatzbereich geschlossen halten müssen bezweifle ich doch arg dass dies bei uns anders aussehen wird, sollte der DFB die Strafe reduzieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sowohl Hertha und K*** kriegen aber nur sehr geringfuehige Verbesserungen wie 7500 Zuschauer mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB bei Fortuna aufgrund der Schlagzeilen der letzten Wochen mal eben eine Ausnahme macht und 25k mehr Zuschauer zulaesst.


    Fuer mich gibt es zwei Szenarien: a) Reduzierung der Strafe auf 50k bzw. und Geisterspiel und Fortuna akzeptiert die Strafe, oder b) Revision von Fortuna vor dem DFB Bundesgericht, was sich bis Mitte August hinzieht, so dass es zum Geisterspiel gegen Freiburg kommt. Da kann man dann mit Urlaub der RIchter oder sonstigem argumentieren, dass es sich so lange hinzieht. Am Ende wird Fortuna aber nicht an einem Geisterspiel vorbeikommen nur juckt es das TV nicht einmal ansatzweise, ob gegen Freiburg nun Zuschauer da sind oder nicht.

  • 25.000 einschl. Gästefans gegen BMG ist für mich fast das gleiche wie ein Geisterspiel.


    Wenn es überhaupt so viele werden.....ich glaube das Maximale der Gefühle was wir raus holen können ist 15.000 + 5000 Gästekarten!


    Ich mutmaße nur...


    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es Freiburg wird, um gegenüber Hertha und Kööln die Relation zu wahren. Die werden mit Teilausschlüssen gegen Paderborn und Sandhausen bestraft, da ist es eher unwahrscheinlich, daß ohne Deckelung ausverkauft wäre. Wie es bei uns gegen Gladbach aussähe ist klar.
    Die Strafe so sie denn gegen Freiburg ausgesprochen wird ( ich gehe mal von Teilausschluss aus) wäre auch hart, da dort auch mind. 40.000 kommen würden. Aber sie wäre gerechter und vergleichbarer mit den Urteilen gegen Hertha und die Ziegen.

  • Gegen wen werden weniger als 40.000 kommen?


    Bei > 30.000 DK wohl gegen niemanden....
    Was inspiriert dich zu dieser Frage an mich ?


    Mich inspiriert, dass man aus deiner Frage annehmen könnte es gäbe Spiele gegen die weniger als 40.000 kämen. Dann hätte mich interessiert gegen wen. :) Ich sehe auch kein Spiel bei dem wir weniger als 40k Zuschauer haben werden.

  • Bei > 30.000 DK wohl gegen niemanden....
    Was inspiriert dich zu dieser Frage an mich ?


    Mich inspiriert, dass man aus deiner Frage annehmen könnte es gäbe Spiele gegen die weniger als 40.000 kämen. Dann hätte mich interessiert gegen wen. :) Ich sehe auch kein Spiel bei dem wir weniger als 40k Zuschauer haben werden.


    Auf dem Papier oder tatsächlich im Stadion?

  • und die Preetzen versuchen mal wieder die Trickkiste:


    Zitat

    Außerdem müssen die Stehplätze leer bleiben. Laut Hertha-Sprecher ist die Ostkurve davon nicht betroffen, weil es offiziell keine Stehplätze sind.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844