H€rtha B$C


  • Ahja ist ja kult der Spieler .........und die Mannschaft...........dann hätte der Spieler mit der NR 10 den Arsch in der Hose haben solln den Verein aus der 2. ten Liga wider in die 1.Liga zurück führen solln ......aber geht ja nur noch um Geld Geld Geld.........


    Fairerweise muss man sagen, dass er beim letzten Abstieg da geblieben ist. Kann natürlich sein, dass es damals kein Angebot gab.


    Die B.Z. wieder mal mit einem Glanzstück zum Thema Meinungsmache:


    Zitat

    Schulden-Anteil: Knapp fünf Mio. Euro werden dazu genutzt, den kalkulierten Fehlbetrag von 13 Mio. Euro entscheidend zu senken.


    Ist inhaltlich vollkommen richtig. Dass es sich hierbei allerdings um 13 Mio. neue Schulden handelt, die auf die vorhandenen 30 Mio. oben drauf kommen, ist natürlich nicht ganz so positiv und wird sympathischerweise deshalb gleich weggelassen :)


    Auch prima, dass der Schreiberling gleich zu Beginn und dann nochmal ganz am Ende betont, dass kein Cent der Ablöse in die Mannschaft investiert werden soll, in der Mitte aber mal kurz einwirft, dass ein Teil für die Allagui-Raten an Mainz verwendet werden soll. Allerdings steht da nicht explizit, wie :)

  • Sicher wohnen 3,5 Mio Berliner in Berlin, aber wie viele sind echte Berliner.


    Und wieviele der 600.000 Einwohner von Düsseldorf sind echte Düsseldorfer? --;;)


  • In deren Forum schreibt jemand, sie hätten in der letzten Erstligasaison (also ebenfalls nach einem Aufstieg) sogar noch weniger Dauerkarten verkauft.


    Zudem muss noch angemerkt werden, dass die Hertha noch immer nicht als Gesamt-Berliner Club wahrgenommen wird und noch immer als Wessi-Club gilt.


    Möglich. Wenn diese Ost-/West-Trennung immer noch besteht, dann legt man meinetwegen "nur" 2 Mio. Einwohner zugrunde, darf dann aber auch die Rostigen nicht mehr zur direkten Konkurrenz zählen.


    Dazu gibt es absolut keine Notwendigkeit sich eine Dauerkarte zu holen, weil man bei dem großen Stadion immer eine Karte bekommt, gerade in der 2. LIga auch bei den Topspielen.


    Das stimmt allerdings.


    Jedenfalls ist man in deren Forum selbst enttäuscht über die Zahl. Mich hat nur überrascht, daß sie sich ausgerechnet Frankfurt (26.000 Dauerkarten, so heißt es dort jedenfalls) als Vergleich ausgesucht haben und sich über das Mißverhältnis wundern. Da finde ich das Mißverhältnis zu Fortuna viel krasser.

  • Der Verein war in der Buli immer eine ziemlich graue Maus und ich habe bei keinen bis auf ein paar Funktionären mal gehört das man die Hertha da vermisst.
    Man sollte auch bedenken das die Hertha in der Buli auch nicht die Masse an Auswärtsfans hatte, ich erinner mich da an so ein paar Spiele wo der Berliner Gästeblock verdammt verweist wirkte.
    Auch in der ersten Liga hatte Hertha nicht die DK-Absatzzahlen von großen Bundesligisten, von daher Hertha ist eine graue Maus die in einer Stadt wie Bochum oder Duisburg auch nicht mehr Fans hätte als die genannten.
    Ich mag Union Berlin auch nicht, aber im Vergleich zur Hertha haben die wenigstens ein Image und bundesweit eine ähnlich positive Underdog wahrnehmung wie St. Pauli.
    Hertha hingegen war der Meinung nach einer fast Meisterschaft ganz oben mitschwimmen zu können und bekommt jetzt völlig zu recht die Quittung.

  • Ich fürchte mit dem Trainer und dem Kader werden diese *rsch*otzen Aufstiegskandidat Nummer 1 sein. Hoffe inbrünstig das das projekt Aufstieg in die Buxe geht!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich fürchte mit dem Trainer und dem Kader werden diese *rsch*otzen Aufstiegskandidat Nummer 1 sein. Hoffe inbrünstig das das projekt Aufstieg in die Buxe geht!


    Leider muss man sagen, die sind Favorit und haben ausserdem einen Trainer der weiss wie das geht. Aber vlt. hat der Preetz ja noch eine Idee wie man den Zwangsaufstieg verhindern kann.

  • Ich sehe die noch lange nicht vorn.

    Sehe ich auch so. Diese Liga ist in der Spitze sehr dicht - Hertha, FC, FCK, Pauli, 1860 dahinter als Überraschungsgäste noch Braunschweig, Dynamo, Union gefolgt von (mit viel Glück) Vfl und MSV.


    42na95, fand's 11/12 leichter

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich auch nicht.
    Und dass ich das mal sagen würde: ich gönne *öln den Wiederaufstieg tausend Mal mehr als *ertha...

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Sehe ich auch so. Diese Liga ist in der Spitze sehr dicht - Hertha, FC, FCK, Pauli, 1860 dahinter als Überraschungsgäste noch Braunschweig, Dynamo, Union gefolgt von (mit viel Glück) Vfl und MSV.


    42na95, fand's 11/12 leichter


    Allerdings. Und zum Aufstieg verpflichtet sind Koeln, Hertha, in Abstrichen Lautern und St. Pauli.
    Dann wird es wieder ein Überraschungsteam geben, evtl. Ingolstadt.
    1860, Braunschweig, Dresden und vielleicht Bochum. Wär für uns definitiv schwieriger geworden, 12/13 aufzusteigen.

  • Ich fürchte mit dem Trainer und dem Kader werden diese *rsch*otzen Aufstiegskandidat Nummer 1 sein. Hoffe inbrünstig das das projekt Aufstieg in die Buxe geht!


    Leider muss man sagen, die sind Favorit und haben ausserdem einen Trainer der weiss wie das geht. Aber vlt. hat der Preetz ja noch eine Idee wie man den Zwangsaufstieg verhindern kann.


    Sie dürfen es zwischendurch halt nicht wieder mit der Angst zu tun bekommen, die Hauptstädter, ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • wunschdenken:


    aufsteigen werden braunschweig und regensburg.


    in der relegation versagen die k*lner und
    hertha bleibt direkt in der zweiten liga!


    --,)s --,)s

  • jetz mal nefrage ......werden die Berliner ihre niederlagen akzeptieren oder gehen die jedesmal vors Gericht ?????????? ;--)z

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM