H€rtha B$C

  • Finde es ja echt erstaunlich, was sich hier für Hasstiraden gegen Hertha entladen, dafür das Hertha angeblich eine grauere Maus als Bochum und Hannover ist legt die Alte Dame hier extrem viel Emotionen frei!


    Fast 20 Spieltage auf dem letzten Platz und einen Schnitt von 46.000 Zuschauer, ich denke die angepeilten 20.000 werden kein Problem sein, denn die Fanszene bei Hertha ist seit der Saison 2008/2009 extrem zusammen gerückt, was man auch gerade an den gewachsenen Fanzahlen bei Auswärtsspielen sehen kann. Könnte für einen 3 Mio Stadt immer noch mehr sein, aber in der Ostkurve wird nicht umsonst seit den 80er Jahren regelmäßig "Scheiss Berliner Publikum" gesungen, wenn die Zuschauerzahlen durchgesagt werden.


    Freut echt doch einfach auf zwei geile Spiele gegen Hertha, auch für den größten Kritiker besser als Rot Weiß Ahlen und FSV Frankfurt.


    Ich kann nur sagen in Berlin freut man sich auf die Fortuna als Gegener in Liga 2 mehr als Bochum oder Hoffenheim in Liga 1!

  • Wer ist Hertha?


    Mir ist der Verein so egal wie Pauli, Aachen, Duisburg oder Meppen. Wäre toll wenn die mit ein paar tausend nach Düsseldorf kommen und wenn nicht, dann isset mir auch egal


    Hass? Abneigung? Nö, weswegen auch...


    egal? ja!

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Mir ist der Verein so egal wie Pauli, Aachen, Duisburg oder Meppen. Wäre toll wenn die mit ein paar tausend nach Düsseldorf kommen und wenn nicht, dann isset mir auch egal


    Meppen rules!!!


    Ansonsten: Hertha verrecke!

  • treffend formuliert, auch wenns nen bildschreiber ist:

    Zitat

    Hertha ist arm und völlig unsexy!

  • Was ist eigentlich aus Meppen geworden?? ?(
    Hertha ist als Gegner sicher interessant für uns und mir allemal lieber als Ahlen, Pderborn oder Koblenz.
    Hertha hat Tradition, viele Fans und ist, zumindest in meinen Augen, sympathischer als WOB, LEV oder Hoppenheim.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • von Martin Betz


    Tschau, Hertha!


    Tschau, Hertha!Nun heißt's Schluss und Amen.
    Tschau, Erste Liga, nun ist Schicht.
    Du, Sportclub mit dem Frauennamen,
    trittst ab, der Letzte löscht das Licht.


    Der Abstiegs-Sensenmann, längst wetzt er
    den Stahl, das Stundenglas sagt: Jetzt!
    Hut ab! Kaum jemals hat ein Letzter
    so stark gespielt wie du zuletzt.


    Die Landschaft rings ist flach - der Abhang,
    den hinab du musst, ist steil.
    Kaum je wurd einem Club beim Abgang
    so wenig Mitgefühl zuteil.


    Ich heul nicht, und wie mir geht's vielen.
    Dein Sturz kann uns nicht runterziehn.
    Wer fiebert mit bei deinen Spielen?
    Ein paar Zehntausend, nicht Berlin.


    Die Sympathie für dich blieb Torso.
    Standst du mal vorn, stand ich dir bei.
    Doch lärmt und hupt ein Autokorso,
    wem gilt er? Galatasaray!


    Wo dröhnten je blau-weiße Scharen?
    Nie störtest du die Sonntagsruh.
    Die Kleinstadt Gladbach zieht seit Jahren
    mehr Fans ins Stadion als du.


    Mit dir durch dick und dünn zu eiern
    durch Matsch und Schnee, das war nicht drin.
    Okay, wenn Sonne schien und Bayern
    der Gegner war, dann ging ich hin.


    Die Bayern kann ich lieben, hassen,
    verdamm'n - mit dir gelingt das nie.
    Doch muss ich eins den Bayern lassen:
    Sie sind Familie, Dynastie.


    Du nicht. Sooft ein Arbeitnehmer
    hier fortmuss, zeigst du null Niveau.
    Wer ging, ging gern und schnell: ob Rehmer,
    ob Basti, Baslers Mario,


    ob Harti, Rekdal, Bobic, Beinlich,
    ob Kiraly, Hoeneß, Favre, Wosz.
    Das war nie herzlich, war oft peinlich,
    wie rasch, was Jubel war, erlosch.


    Beim Abschied e i n m a l Größe zeigen -
    die Chance ergibt sich jetzt und hier:
    Tschau, Bundesliga! Abzusteigen
    mit Stil - dies, Hertha, wünsch ich dir.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Fast 20 Spieltage auf dem letzten Platz und einen Schnitt von 46.000 Zuschauer, ich denke die angepeilten 20.000 werden kein Problem sein,


    Bei Hertha wird der Schnitt durch die Gastspiele von Union, Rostock und Cottbus ein weing nach oben gedrückt. Aue, Braunschweig (hoff) und wir bringen sicher auch nochmal ordentlich was mit und dann geht das schon irgendwie auf!


    Grüsse von der Ostsee

  • hört ihr wohl auf gegen diesen knuffigen hauptstadtverein zu schiessen??


    ist kein rivale, wir haben ewig nicht gegen die gespielt, in berlin hat man die ganz, ganz viel lieb....also etwas mehr zurückhaltung, bitte!


    ich kann diese Mitleidsmasche mit Berlin einfach nicht leiden!Den Absteig haben die sich selber zuzuschreiben....


    Wie? Die anderen haben denen doch die Hütte vollgehauen. --;)ir

  • Funkel ist das ärmste schwein in dieser Chronologie des Schreckens. Halte ihn für einen guten Trainer. Liebe Berliner seit Willkommen in DDorf --;)ir --;)ir

  • Komm ich mit, wenn das irgendwie machbar ist! Berlin muss einmal jährlich sowieso sein - und da ist mir Hertha schon lieber als die Bleiernen.

  • ich freu mich schon jetzt aufs stadion :)


    wenn es um was geht, singen die uns in grund und boden. hab hertha-schalke live gesehen und war doch überrascht über den guten, lauten support.


    Funkel ist das ärmste schwein in dieser Chronologie des Schreckens. Halte ihn für einen guten Trainer.


    funkel ist ein 2.liga-aufstiegstrainer. wenn hertha ein paar gute spieler holt und nicht auf luftpumpen setzt, ist der verein nächste saison wieder oben.


    und da ist mir Hertha schon lieber als die Bleiernen.


    also, ich bin dann doch lieber in der alten neuen försterei als im a.h. stadion von hertha. von den fans her find ich beide truppen dumm, peinlich und niveaulos.