H€rtha B$C

  • "Fast" 10.000 Dauerkarten haben die verkauft?


    Naja Hertha wäre gerne immer ein ganz großer Verein, weil da irgendwo Berlin im Namen steckt, aber im Endeffekt sind sie nur ein Poppelverein im Vergleich zu Dortmund, Schalke, Hamburg oder Bayern.
    Deswegen ist es für mich auch eigentlich ein Qualitätsverlust das St. Pauli und K´lautern hoch und Hertha und Bochum runter gegangen sind.
    Hertha wird nicht die Zuschauer mitbringen wie Klautern und zu Hause auch nur schwer den Schnitt von Klautern packen und Bochum wird sich wahrscheinlich bei 15000+x einpendeln, da ist doch nur die Nähe und das Stadion so wirklich interessant.

  • "Fast" 10.000 Dauerkarten haben die verkauft?


    Naja Hertha wäre gerne immer ein ganz großer Verein, weil da irgendwo Berlin im Namen steckt, aber im Endeffekt sind sie nur ein Poppelverein im Vergleich zu Dortmund, Schalke, Hamburg oder Bayern.
    Deswegen ist es für mich auch eigentlich ein Qualitätsverlust das St. Pauli und K´lautern hoch und Hertha und Bochum runter gegangen sind.
    Hertha wird nicht die Zuschauer mitbringen wie Klautern und zu Hause auch nur schwer den Schnitt von Klautern packen und Bochum wird sich wahrscheinlich bei 15000+x einpendeln, da ist doch nur die Nähe und das Stadion so wirklich interessant.

    Ich hatte eigentlich erwartet, das Hertha gut 20.000 Dauerkarten verkauft und auch ein paar Tausend Fans mit nach Düsseldorf bringt am 2.Spieltag.

  • Naja Hertha wäre gerne immer ein ganz großer Verein, weil da irgendwo Berlin im Namen steckt, aber im Endeffekt sind sie nur ein Poppelverein im Vergleich zu Dortmund, Schalke, Hamburg oder Bayern.
    Deswegen ist es für mich auch eigentlich ein Qualitätsverlust das St. Pauli und K´lautern hoch und Hertha und Bochum runter gegangen sind.
    Hertha wird nicht die Zuschauer mitbringen wie Klautern und zu Hause auch nur schwer den Schnitt von Klautern packen und Bochum wird sich wahrscheinlich bei 15000+x einpendeln, da ist doch nur die Nähe und das Stadion so wirklich interessant.

    Ich hatte eigentlich erwartet, das Hertha gut 20.000 Dauerkarten verkauft und auch ein paar Tausend Fans mit nach Düsseldorf bringt am 2.Spieltag.


    Ich meine die hatten in der ersten Liga gerade mal so 20000 DK, bin mir da aber nicht sicher.
    Zu ihren ersten Auswärtsspiel werden sie schon recht zahlreich erscheinen, jedoch war Hertha auch in der ersten Liga nicht gerade für große Auswärtsmobs bekannt.

  • Ich hatte eigentlich erwartet, das Hertha gut 20.000 Dauerkarten verkauft und auch ein paar Tausend Fans mit nach Düsseldorf bringt am 2.Spieltag.



    Ich glaube nicht, dass die am 2. Spieltag direkt mit vielen Tausend Fans anrücken. Die haben durch die letzte Saison von Niederlagen die Schnauze voll.



    Und in Düsseldorf gehts für die direkt so weiter. ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j ;--)j


    ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F

  • Im Gegensatz zu Düsseldorf kauft man sich in Berlin oft erst an der Tageskasse ein Ticket ( Ausser gegen Bayern is das Olympiastadion ja eh selten ausverkauft ) Der Zuschauerschnitt wird auch sehr vom Erfolg abhängig sein. Kann mich da an den 2.Liga Rekord ( 76000 Zuschauer gegen Lautern ) aber auch an 2.Ligazeiten erinnern wo nur ein paar Tausend gekommen sind oder auch die Uefa Cup Spiele gegen unattraktive Gegner was in dem grossen Stadion dann doch ganz schön erbärmlich wirkt. Der Berliner an sich is halt ein Erfolgsfan bzw. nutzt dann einfach andere Angebote die gerade in sind ( Baketball, Handball, Union, Eishockey oder auch ganz andere Dinge ). Man darf also gespannt sein wie die Hertha startet....ansonsten wird es hier bestimmt wie im letzten Jahr wieder div. Aktionen geben wo man die Karten geschenkt bekommt ( ala beim Einkauf von 77 Euro gibts 2 Freikarten vom Sponsor so und so oder x..x. verlost 1000 Karten u.s.w. ) um das Stadion überhaupt ein bisschen voll zu bekommen

  • Im Gegensatz zu Düsseldorf kauft man sich in Berlin oft erst an der Tageskasse ein Ticket ( Ausser gegen Bayern is das Olympiastadion ja eh selten ausverkauft ) Der Zuschauerschnitt wird auch sehr vom Erfolg abhängig sein. Kann mich da an den 2.Liga Rekord ( 76000 Zuschauer gegen Lautern ) aber auch an 2.Ligazeiten erinnern wo nur ein paar Tausend gekommen sind oder auch die Uefa Cup Spiele gegen unattraktive Gegner was in dem grossen Stadion dann doch ganz schön erbärmlich wirkt. Der Berliner an sich is halt ein Erfolgsfan bzw. nutzt dann einfach andere Angebote die gerade in sind ( Baketball, Handball, Union, Eishockey oder auch ganz andere Dinge ). Man darf also gespannt sein wie die Hertha startet....ansonsten wird es hier bestimmt wie im letzten Jahr wieder div. Aktionen geben wo man die Karten geschenkt bekommt ( ala beim Einkauf von 77 Euro gibts 2 Freikarten vom Sponsor so und so oder x..x. verlost 1000 Karten u.s.w. ) um das Stadion überhaupt ein bisschen voll zu bekommen


    Ist das nicht eigentlich genauso wie hier? Gut, dieses Jahr haben wir gut 11000 Dauerkarten verkauft, aber schaut euch doch mal den Andrang in den letzten 30-40 Jahren an. Wir waren da keinen Deut besser, als Hertha.

  • st das nicht eigentlich genauso wie hier? Gut, dieses Jahr haben wir gut 11000 Dauerkarten verkauft, aber schaut euch doch mal den Andrang in den letzten 30-40 Jahren an. Wir waren da keinen Deut besser, als Hertha.


    Mag vielleicht aber auch daran liegen das Düsseldorf nicht 3 Millionen Einwohner hat und zudem anders als in der "Insel Berlin" im Umkreis von 50km rund um Düsseldorf ungefähr 20 Vereine platziert sind die alle mit eigener Tradition und Fankultur in den 3 höchsten Ligen kicken.
    Ist aber nur so eine Vermutung --;;)

  • Ist das nicht eigentlich genauso wie hier? Gut, dieses Jahr haben wir gut 11000 Dauerkarten verkauft, aber schaut euch doch mal den Andrang in den letzten 30-40 Jahren an. Wir waren da keinen Deut besser, als Hertha.

    Ich bin mir da nicht so sicher,ob man diese Besserwisserei hier lesen möchte, da dies für einige schwer zu ertragen ist.


    42na95, unerträglich

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ist das nicht eigentlich genauso wie hier? Gut, dieses Jahr haben wir gut 11000 Dauerkarten verkauft, aber schaut euch doch mal den Andrang in den letzten 30-40 Jahren an. Wir waren da keinen Deut besser, als Hertha.

    Ich bin mir da nicht so sicher,ob man diese Besserwisserei hier lesen möchte, da dies für einige schwer zu ertragen ist.


    42na95, unerträglich


    Berlin kann man wirklich nicht mit Düsseldorf vergleichen, Hertha hat doch nur Union zu fürchten sonst gräbt denen keiner Zuschauer ab.
    Bei uns sind im direkten Umfeld mit Leverkusen, Duisburg, Gladbach, aber auch Essen, Dortmund, Schalke und *öln gleich diverse Vereine die eine größere Anhängerschaft haben und leicht innerhalb von 30min zu erreichen sind.
    Deswegen muss in Berlin mehr gehen als in Düsseldorf alles andere ist wie schon gesagt entäuschend und was interessiert hier die Vergangenheit?
    Hatte Schalke früher immer 60000 oder Bayern München ganz zu schweigen von *öln?

  • Ich hatte eigentlich erwartet, das Hertha gut 20.000 Dauerkarten verkauft und auch ein paar Tausend Fans mit nach Düsseldorf bringt am 2.Spieltag.



    Ich glaube nicht, dass die am 2. Spieltag direkt mit vielen Tausend Fans anrücken. Die haben durch die letzte Saison von Niederlagen die Schnauze voll.

    Außerdem, nicht vergessen, wir spielen montags und von Berlin nach Düsseldorf sind´s nun mal ein paar Kilometer.


    Selbst, wenn die nach dem 3:0 durch Torghelle schon in der 68. Minute abhauen, sind die trotzdem vor 21:30 Uhr nicht aus der Arena und haben dann noch 600 km vor sich.


    Ohne Urlaubstag nur schwer machbar...

  • Richtig, Hert(h)a-Wurst: LeckamichamArsche, aber ganz kräftig.


    Die können mal kommen,sich einen A.rschtritt abholen und wieder in ihr Ghetto zurückschleichen.Watt denn ;--)j


    42na95, unerträglich


    Laß dich nicht ärgern,das hast du nicht nötig.Es gibt sehr viele DiFos,die deine Meinung und Beiträge sehr schätzen..


    Woomble,Geil auf Berlin ;--)d

  • Zwangspause für Patrick Ebert
    Patrick Ebert von Zweitligist Hertha BSC Berlin fällt sechs Monate verletzungsbedingt aus. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Kreuz- und Außenbandriss im rechten Knie zu.


    Zweitligist Hertha BSC Berlin muss ein halbes Jahr auf Patrick Ebert verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt am Samstag im Testspiel gegen den SSV Ulm bei einem Zusammenprall mit dem Torhüter einen Kreuz- und Außenbandriss im rechten Knie. Das teilte der Verein nach einer Kernspinuntersuchung des 23-Jährigen am Montag mit.


    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ich bin mir da nicht so sicher,ob man diese Besserwisserei hier lesen möchte, da dies für einige schwer zu ertragen ist.


    42na95, unerträglich


    Berlin kann man wirklich nicht mit Düsseldorf vergleichen, Hertha hat doch nur Union zu fürchten sonst gräbt denen keiner Zuschauer ab.
    Bei uns sind im direkten Umfeld mit Leverkusen, Duisburg, Gladbach, aber auch Essen, Dortmund, Schalke und *öln gleich diverse Vereine die eine größere Anhängerschaft haben und leicht innerhalb von 30min zu erreichen sind.
    Deswegen muss in Berlin mehr gehen als in Düsseldorf alles andere ist wie schon gesagt entäuschend und was interessiert hier die Vergangenheit?
    Hatte Schalke früher immer 60000 oder Bayern München ganz zu schweigen von *öln?


    Es wird aber auch vergessen, dass Berlin 40 Jahre lang eine geteilte , isolierte Stadt war und über diese Jahre überhaupt kein Umland hatte und nahezu von der Hälfte der Stadt nicht als "der" Berliner Klub angesehen wird. Ich kenne ein paar Berliner und Leute aus Brandenburg, die Hertha überhaupt nicht ab können.

  • Berlin kann man wirklich nicht mit Düsseldorf vergleichen, Hertha hat doch nur Union zu fürchten sonst gräbt denen keiner Zuschauer ab.
    Bei uns sind im direkten Umfeld mit Leverkusen, Duisburg, Gladbach, aber auch Essen, Dortmund, Schalke und *öln gleich diverse Vereine die eine größere Anhängerschaft haben und leicht innerhalb von 30min zu erreichen sind.
    Deswegen muss in Berlin mehr gehen als in Düsseldorf alles andere ist wie schon gesagt entäuschend und was interessiert hier die Vergangenheit?
    Hatte Schalke früher immer 60000 oder Bayern München ganz zu schweigen von *öln?


    Es wird aber auch vergessen, dass Berlin 40 Jahre lang eine geteilte , isolierte Stadt war und über diese Jahre überhaupt kein Umland hatte und nahezu von der Hälfte der Stadt nicht als "der" Berliner Klub angesehen wird. Ich kenne ein paar Berliner und Leute aus Brandenburg, die Hertha überhaupt nicht ab können.


    Wir sind seit zwanzig Jahren wiedervereint, klar mag das so sein, aber meinst du das dies noch irgendeinen Einfluss auf die junge Generation hat.
    Die andern Berliner Vereine haben ja auch keine überragenen Zuschauerzahlen, nur Union ist da noch erwähnenswert.
    Ich bleibe dabei für eine Stadt wie Berlin ist das zu wenig, gerade wenn man auf vergleichbare Städte wie Hamburg oder München blickt, vom Ausland will ich gar nicht erst sprechen.