Hannover 96

  • [quote='Kölner',index.php?page=Thread&postID=1122024#post1122024][quote='Bierchen',index.php?page=Thread&postID=1121993#post1121993] Ich kann es immer wieder nur wiederholen: Es ist ekelhaft was sich Fortune nennen darf und was sich hier ungeschoren tummelt! [/quote] Guck mal einer an! Der Vertreter der freien Meinungsäußerung schreit nach den Admins, der die rauswirft, die eine andere Meinung haben. Im Stadion die H***sohn-Meinungsfreiheit haben wollen und hier die 1895%ige-Zensur einführen wollen. Wie schwach ist das denn?[/quote] Tja! Manchmal ist für Manche die Welt eben zu bunt und facettenreich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Bierchen',index.php?page=Thread&postID=1122026#post1122026]Es geht nicht um Meinugsäusserungen *ölner, es geht um Rumtrollen und Rumhetzen. Zu beidem gibt es Forumsregeln...[/quote] Gut, dass du nun Regeln forderst. Regel Nr. 1: Pyro ist verboten...... -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Soll Hr. kind von seinem Hausrecht gebrauch machen. Ich bin sehr sehr gespannt ob er sich das wagt. Auf Verdacht einem halben Block Stadionverbot erteilen ist schon ne Nummer. Hat der Typ ne Ahnung in seinem Grössenwahn in welches Wespennest er mit so ner Aktion sticht?

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Wenn wir soweit sind, wegen Pöbeleien beim Fußball Haus- oder Stadionverbot erteilt zu bekommen, braucht das gegen mich nicht mehr ausgesprochen zu werden, dann gehe ich nämlich freiwillig nicht mehr ins Stadion.


    Und dafür brauche ich nichtmal das H-Wort besonders originell finden.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Es geht nicht um Meinugsäusserungen *ölner, es geht um Rumtrollen und Rumhetzen. Zu beidem gibt es Forumsregeln...


    Gut, dass du die Forumsregeln nicht aufgestellt hast. Wenn ich diesen Thread genauer durchlese, dann gibt es verschiedene Meinungen. Keine Gehetze, kein Getrolle. Es ist schon auffällig, wie du mit den Leuten umgehen willst, die nicht deiner Meinung sind. Zuerst nach Zensur rufen, jetzt als Trolle und Hetzer verunglimpfen ...

  • [quote='Bierchen',index.php?page=Thread&postID=1122035#post1122035]Soll Hr. kind von seinem Hausrecht gebrauch machen. Ich bin sehr sehr gespannt ob er sich das wagt. Auf Verdacht einem halben Block Stadionverbot erteilen ist schon ne Nummer. Hat der Typ ne Ahnung in seinem Grössenwahn in welches Wespennest er mit so ner Aktion sticht?[/quote] Der hat (bitte berichtige mich, wenn es nicht so ist) ja nur Vorschläge gemacht und die kann er machen soviel und solange er will. Bisher ist doch niemnad wirklich betroffen. Was soll also diese ganze heiße Luftnummer?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Soll Hr. kind von seinem Hausrecht gebrauch machen. Ich bin sehr sehr gespannt ob er sich das wagt. Auf Verdacht einem halben Block Stadionverbot erteilen ist schon ne Nummer. Hat der Typ ne Ahnung in seinem Grössenwahn in welches Wespennest er mit so ner Aktion sticht?


    Der hat (bitte berichtige mich, wenn es nicht so ist) ja nur Vorschläge gemacht und die kann er machen soviel und solange er will. Bisher ist doch niemnad wirklich betroffen. Was soll also diese ganze heiße Luftnummer?


    Das ging zwar nicht explizit um dieses Thema, aber Herr Kind hat durchaus SEHR aktiv dran gearbeitet, dass die 50+1 Regel doch bitteschön abgeschafft wird, das sei unwirtschaftlich und nicht mehr modern. Insofern kann mir bei dem auch vorstellen, dass er ohne mit der Wimper zu zucken auch Leute auf Verdacht aus dem Stadion aussperren lässt. Wenn er etwas findet, womit er glaubt, er könne den Fußball nach seinen Vorstellungen verändern, dann wird er auch versuchen, das durchzusetzen.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich glaube, hier geht es im Kern doch gar nicht um die Rechtstaatlichkeit irgendwelcher Vorhaben von irgendwelchen Menschen aus irgendwelchen komischen Orten. Einmal abgesehen davon, dass Herr Kinds Äußerungen wohl eher dem Genre Populismus zuzuordnen sind als dem der Rechtsentwicklung, so geht es hier doch um das Austarieren von Normen und Verhaltenserwartungen jenseits konkreter Gesetzestexte. Was erlaubt ist, was nicht, was man machen kann, darf oder besser lassen sollte, das haben soziale Systeme eben nicht nur mit dem verbindlich festgelegtem Paragraphen reguliert, wenngleich die zivilisatorisch betrachtet ja nicht unerheblich sind. Das Fußballstadion liegt nicht erst seit gestern an einer Grenze, und Hr. Kinds Aussagen lese ich eher als eine Positionierung in einer aktuellen Auseinanderetzung, in der viele "traditionelle" Verhaltensweisen auf den Prüfstein gezerrt werden. Ich glaube auch, dass diejenigen, die vor einer tiefgreifenden Umwandlung der Fußball-(Fan)-Kultur warnen, so falsch nicht liegen. Indiz dafür ist vor allem, dass - so der Eindruck nicht täuscht - auf einmal alle möglichen, vorher "geduldeten" Verhaltensweisen auf ihre Rechtsnorm geprüft werden, also: das und das ist doch EIGENTLICH verboten .. (und wenn nicht: was kostet so ein Verbotsverfahren?) Gepaart mit einer selten undifferenzierten Gewaltdebatte, in der alles in einen Topf geworfen wird, was nciht kindergartentauglich ist, glaube ich schon, dass wir uns gerade in einer Phase befinden, in der ernsthaft austariert werden soll, was Fußball denn nun wirklich ausmacht. ("Das oder dies hat im Fußball nichts zu suchen...."). Mal sehen, was die Qualitätsfunktionäre und die Qualitätspresse in den nächsten Bundesligawochen noch so raushauen.



    Nachtrag: ich selbst hab mit Pyro nichts am Hut, singe selten Schmähgesänge, "unterhalte" mich aber schon mal kurzwortig mit Linienrichtern, impulsiv, sorry dafür --;;)

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • danke, kikas. genau darum geht es im kern. mich erschreckt mit welcher geschwindigkeit diese veränderung herbeigeführt werden soll. pyro ist doch jetzt schon kein thema mehr, denn jetzt wird schon die nächste stufe gezündet. und alle, die noch vor einem jahr gesagt haben, dass genau jenes passieren wird, nämlich das die anti-pyro-hetze nur der anfang ist, haben recht behalten.

  • Es geht nicht um Meinugsäusserungen *ölner, es geht um Rumtrollen und Rumhetzen. Zu beidem gibt es Forumsregeln...


    Gut, dass du nun Regeln forderst. Regel Nr. 1: Pyro ist verboten...... -)weg


    Muss hier in jedem Thread die Pyro Keule rausgeholt werden ?
    Habt ihr so Angst vor den Pyrobefürwortern ?
    Sitzt der Hass so tief das ihr wirklich hinter jedem Scheiß einen Pyrobefürworter seht ?
    Das artet hier mittlerweile ganz schön aus und die Anti-Pyro Fraktion die hier meint auf Fußball- und Fortunaretter zu machen sollte mal überlegen ob was sie da teilweise von sich gibt.


    AlexR : Dein Beitrag war nur exemplarisch und ob da Ironie oder was weiß ich hinter steckt is mir gerade wurscht, der Grundtenor hier ist zum kotzen.


    Zum Topic: Herr Kind ist mittlerweile eine viel größere Gefahr für den Fußball geworden als es ein Hopp jemals war. 50+1 abschaffen, Stadionbesuch nur für Besucher die seinem gusto entsprechen und Jagd auf sogenannte "Arschlöcher"... Schlimm das sich dagegen so wenig Widerstand regt.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  • [quote='Phil95',index.php?page=Thread&postID=1122045#post1122045]Sitzt der Hass so tief das ihr wirklich hinter jedem Scheiß einen Pyrobefürworter seht ?[/quote] Nein! Ein ganz klares nein.Ich habe keinen Hass auf irgendjemand hier im Forum. Ich habe auch niemanden auf irgendeiner Ignore Liste. Ich ertappe mich immer wieder dabei, Lösungen zu überlegen, die für beide Seiten akzeptabel wären. Aber die Paradetechnik der Rhetorik im Pyrofred ist wohl immer noch das Lächerlich machen der Gegegenseite, häufig ist eben die Anti Pyrofraktion betroffen, also auch ich. Dazu möchte ich ja dann doch gerne mal.hier und da; einen kleinen Kontrapunkt setzen. Ich gelobe Besserung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • danke, kikas. genau darum geht es im kern. mich erschreckt mit welcher geschwindigkeit diese veränderung herbeigeführt werden soll. pyro ist doch jetzt schon kein thema mehr, denn jetzt wird schon die nächste stufe gezündet. und alle, die noch vor einem jahr gesagt haben, dass genau jenes passieren wird, nämlich das die anti-pyro-hetze nur der anfang ist, haben recht behalten.


    Ebend! Ganz ehrlich, wer wie ich, die Debatte eher beobachtet, denn geführt hat, der hat vor einem Jahr vielleicht noch in die Richtung gedacht: "Na ja, Pyro, ist ja auch verdammt heiß" (und, wer wie ich, mit Kindern ins Stadion geht, der ist da schon für anfällig...). Aber was in den letzten Wochen und spätestens mit der Nonsens-Berichterstattung um den vorzeitigen Aufstiegserguss so alles auf den Tisch kommt, zusammen in eine Glaskugel gelegt und den Weisen der Republik vorgelegt wird, .... da kommt man schon ins Grübeln.

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Wenigstens merken jetzt mal so langsam die ersten Realitätsverweigerer wohin die Reise in Sachen Moderner Fußball gehen soll und das die unselige "Pyroistdasgefählichstederweltundzerstörtdenfußball" - Scheindebatte nichts anders als eine groé Nebelkerze ist für das was schon lange in den Schubladen schlummert. Aufwachen Leute, wenn Kind, DFB und andere Knallkonsorten ihr Dingen durchgezogen haben ist es zu spät. Dann ist der schöne Volkssport Fußball nur noch eine Zirkusveranstaltung für zahlungsbereite und -fähige Klatschpappen und Vollzeiteventies.

  • Übrigens: Sehr konsequent! Fußballfans regen sich über das "Uh! Uh! Uh! gegen Schwarze auf! Aber H****sohn gegen alle und jeden ist anscheinend ok ....


    autsch :-I


    Wie soll eigentlich Dein Fußball im Stadion aussehen? Ohne Beleidigungen? Nur anfeuern der eigenen Mannschaft? Oder nur bestimmte Wörter weglassen?

  • Wenigstens merken jetzt mal so langsam die ersten Realitätsverweigerer wohin die Reise in Sachen Moderner Fußball gehen soll und das die unselige "Pyroistdasgefählichstederweltundzerstörtdenfußball" - Scheindebatte nichts anders als eine groé Nebelkerze ist für das was schon lange in den Schubladen schlummert. Aufwachen Leute, wenn Kind, DFB und andere Knallkonsorten ihr Dingen durchgezogen haben ist es zu spät. Dann ist der schöne Volkssport Fußball nur noch eine Zirkusveranstaltung für zahlungsbereite und -fähige Klatschpappen und Vollzeiteventies.

    Ganz unrecht hast Du ja nicht, aber dahinter eine große Verschwörung zu vermuten finde ich persönlich etwas paranoid.


    Zumindest werden Kind und der DFB nicht gemeinsam daran arbeiten, da der Kind und der DFB meines Wissens meilenweit auseinander sind was die 50 Prozentregel angeht und damit auch der verbliebenen Gemeinnützigkeit von Vereinen.


  • Zum Topic: Herr Kind ist mittlerweile eine viel größere Gefahr für den Fußball geworden als es ein Hopp jemals war. 50+1 abschaffen, Stadionbesuch nur für Besucher die seinem gusto entsprechen und Jagd auf sogenannte "Arschlöcher"... Schlimm das sich dagegen so wenig Widerstand regt.

    FICK DICH; KIND :love003:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • @ *ölner:


    Ich finde ja nicht wenige Beiträge von Dir gut, weil du zu den Leuten gehörst, die manche Dinge auch mal ohne Vereinsbrille betrachten.


    Aber was dich genau da in meinen Augen auszeichnet, ist bei anderen Themen manchmal wirklich schwer nachvollziehbar. Mir drängt sich da sogar der Verdacht auf, dass du nur contra gibst, weil es bestimmten Forenteilnehmer sind, die sich zu dem Thema XY geäußert haben.


    Die Frage, die dir etwas weiter oben schon in ähnlicher Form gestellt, aber noch nicht beantwortet wurde, daher auch nochmal von mir.


    Wie sieht für dich der Besuch eine Fußball-Spiels aus?




    Zu den Aussagen von Kind kann man rechtlich unterschiedlicher Meinung sein. Inhaltlich finde ich aber nicht. Hausverbote auf Verdacht auszusprechen ist eine Frechheit. Bei Beleidigungen sollte man differenzieren, wie weit die Leute gehen. Pezzoni= Grenze schon im Vorfeld sowas von überschritten, dass da von Seiten der Fan-Szene nicht schon vorher eingeschritten wurde, sehr bedenklich. Bei Fortuna noch nicht solange her, wo es hier gegen Luki´s Wechsel nach *öln ging, auch schon grenzwertig, aber wie man im Stadion gesehen hat (auch Dank Luki´s überragendem Einsatz) doch mit gutem Ausgang nach sehr ausfühlrichen Diskussionen hier im Forum. Was die H*rensohn Sprüche angeht meiner Meinung nach im Rahmen und sicher nicht schlimmer als "wir werfen Stein auf Stein usw."


    DAS muss ein Profispieler abkönnen.