TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Es wurden Karten an 3 Schulen im Düsseldorfer Süden verteilt für Block 11. Wenn der werte Bayer-Kunde demnächst in der Arena mal Block 11 ausfindig macht und durchzählt, wird er über seinen Stuss, den er hier verzapft, selber herzhaft lachen...

  • genauso habe ich mir das vorgestellt BBB73 Du bist hier der beste und ich bin hier nur Gast und darüber freue ich mich


    ich bin nicht der beste. aber hier zu hause. unser forum, unser verein. du bist gast. aha. ich hab dich nicht eingeladen. ich glaube, das hat auch sonst keiner getan. nicht willkommen, so einfach ist das.


    weder will ich hören oder lesen, was ihr vögel zu sagen habt noch interessiert es mich. was euer verein tut, ist ein no-go im fussball. baut euren mcd-tempel im sommer um, mir doch schwanz. wegen euch muss der heimatverein umziehen, spiele verlegen und verliert potenzielle zuschauer wie sponsoren. ich würde mich an eurer stelle zu tode schämen.

  • genauso habe ich mir das vorgestellt BBB73 Du bist hier der beste und ich bin hier nur Gast und darüber freue ich mich


    ich bin nicht der beste. aber hier zu hause. unser forum, unser verein. du bist gast. aha. ich hab dich nicht eingeladen. ich glaube, das hat auch sonst keiner getan. nicht willkommen, so einfach ist das.


    weder will ich hören oder lesen, was ihr vögel zu sagen habt noch interessiert es mich. was euer verein tut, ist ein no-go im fussball. baut euren mcd-tempel im sommer um, mir doch schwanz. wegen euch muss der heimatverein umziehen, spiele verlegen und verliert potenzielle zuschauer wie sponsoren. ich würde mich an eurer stelle zu tode schämen.


    Bevor ich Dich frage, wann Du endlich mal widder im Block neben mir stehst, würde mich interessieren, welche Sponsoren wir eigentlich verloren haben .... die gleichen die gekommen wären, wenn Erwin nicht ARV gewesen wäre ?
    Weil wir ja gut befreundet sind, kannst Du mir ja bestimmt hierzu ne AW geben 8|


    Ne schöne Jroß
    SH73


    (AW steht übrigens für Antwort, nicht für Altweiber 8) Uerige wie immer ? )

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Fui Teufel, jedes Mal, wenn ich in dieses Forum gucke, sind zwei von 10 aktuellen Themen, Überschriften mit dem Plastikverein aus dem Süden. Könnt ihr nicht wenigstens hier im FORTUNA DÜSSELDORF Forum aufhören, für diesen Schrott Werbung zu machen. Danke!

  • Zum Thema Zuschauermacht LEV ?(


    Aufstieg 79/80 Schnitt 13941 Zuschauerschnitt Platz 18
    80/81 Schnitt 11282 Platz 18
    81/82 Schnitt 9594 Platz 18
    82/83 Schnitt 9381 Platz 18


    ...will jetzt nicht weitermachen.


    Die Titelarmut entwickelt sich zum Hauptproblem des Vereins: Zwar kann die Vereinsführung aufgrund der Firmenunterstützung fast jedes Jahr neue Topspieler verpflichten – eine eingespielte Mannschaft hat Bayer trotzdem selten. Zu groß ist die Verlockung für die Stars, zu einem der wirklich namhaften Vereine zu wechseln. Zu den großen Substanzverlusten, die die Mannschaft dadurch jede Saison treffen, gesellt sich eine Riesenportion Pech: zwischen 1997 und 2002 wird Leverkusen vier Mal Vizemeister, was ihnen den zweifelhaften Ruf als "Bayer Vizekusen" einbringt und Bayern-Manager Uli Hoeneß zur Prognose verleitet, Bayer werde "in 1000 Jahren nicht Meister". Das so genannte "Haching-Syndrom", benannt nach einer Niederlage gegen den Münchener Vorortclub, bei der sie am letzten Spieltag der Saison 1999/200 die schon sicher geglaubte Meisterschaft verspielen, lastet seither wie ein Fluch auf Bayer.


  • Fui Teufel, jedes Mal, wenn ich in dieses Forum gucke, sind zwei von 10 aktuellen Themen, Überschriften mit dem Plastikverein aus dem Süden. Könnt ihr nicht wenigstens hier im FORTUNA DÜSSELDORF Forum aufhören, für diesen Schrott Werbung zu machen. Danke!


    Richtig...


    Leverkusen ist nix, war nix und wird nie was sein. Das ist ein Fortunaforum, verdammte Hacke. Hier regiert Rot Weiss, nicht Nuttigbayer oder sonstwas.
    Die werden ja richtig aufgewertet und am Ende sogar noch gefürchtet? Hört zu, ihr Leverkusener Fans:


    Ihr seid nicht erwünscht, weder in der Stadt, noch im Stadion und erst recht nicht in diesem Forum. Ist das klar?????

  • P.S. wurden gestern nicht 10.000 Freikarten an Schüler für Euer Spiel verteilt und dann lese ich heute moregn Zuschauerzahl 9.500


    Es waren ca. 1000 Freikarten....



    Quelle?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Plastikverein

    Bitte die korrekte Bezeichnung verwenden: "Bayer 04 Fußball GmbH". Dabei handelt es sich um eine 100-prozentige Tochter der Bayer AG...


    --;)herz


    Die hiesige Diskussion lässt keinen Zweifel darüber aufkommen, dass der Mensch vom Affen abstammt.


    Trotzdem hätte ich gerne einen Beleg darüber, dass die "50+1 Regelung" bereits aufgehoben wurde.


    Das ist sehr wichtig für mich, da ich in diesem Falle noch schnell einen Antrag für die kommende JHV formulieren muss.


    Thema: Löschung der Fortuna Düsseldorf Spielbetriebs GmbH aus dem Handelsregister.



    .

  • Vielen Dank auch für Deinen netten Hinweis - nein die "50+1 Regelung" ist noch nicht aufgehoben worden.


    M.W. ist in § 16 c Ziff. 2 Abs. 5 der DFB-Satzung die "Lex Bayer Leverkusen" niedergelegt, die die diesbezügliche Ausnahme von der Regel zulässt (die relevante Passage habe ich hier gefettet hineinkopiert; Seriöse Quelle):


    "...Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein Wirtschaftsunternehmen seit mehr als 20 Jahren vor dem 1.1.1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet das Präsidium des DFB auf Antrag des Ligaverbandes.


    Dies setzt voraus, dass das Wirtschaftsunternehmen in Zukunft den Amateurfußballsport in bisherigem Ausmaß weiter fördert sowie die Anteilean der Tochtergesellschaft nicht weiterveräußert bzw. nur an den Mutterverein kostenlos rückübereignet. Im Falle einer Weiterveräußerung entgegen dem satzungsrechtlichen Verbot bzw. der Weigerung zur kostenlosen Rückübereignung hat dies Lizenzentzug für die Tochtergesellschaft zur Folge. Mutterverein und Tochtergesellschaft können nicht gleichzeitig eine Lizenz besitzen..."


    Auf der Bayer Homepage ist übrigens definitiv die Rede davon, dass die Bayer AG 100 % der Anteile an der ausgegliederten GmbH hält - kannste ja mal vorbei gucken...


    Tja, diese Ausnahmeregelung wird Dir bei Deinem Fortuna-Anliegen leider wohl nicht weiter helfen können.


    In diesem Sinne einen lieben Gruß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von walz ()

  • Möchte mich auch mal zu Wort melden. Nachfolgenden Senf habe ich dem Kölner Sender per E-Mail zukommen lassen:


    Re: Moderatoreneinleitung zur Bundesligapaarung Lev-Stuttgart (WDR 2)


    Der "Düsseldorfer" geht nicht zu einem "Event" der Werkself gegen VFB Stuttgart.
    Es wäre schön wenn der WDR zur Kenntnis nehmen würde, dass Fortuna 95 der Heimatverein in der Landeshauptstadt
    ist und bleibt. Die Leverkusener tragen nur temporär zur Verminderung des Jahresdefizites dieser überdimensionierten Betonschüssel bei.
    Sympathien hat die Werkself nicht bei der Fortuna-Fangemeinde. Wird dieser "Chemieclub" auch niemals bekommen. Das Bayer 04 das erste 1.Bundesliga-Spiel in der Arena hat, wird von nicht wenigen Düsseldorfern als "Kainsmal" in Erinnerung bleiben. Wäre schön wenn diese Sichtweise zukünftig auch in Ihrer Berichterstattung Berücksichtigung finden würde, damit es ein wenig ausgewogener wäre.
    Wie plakatierten der Düsseldorfer Fanblock gestern (beim 2:0 Sieg gegen die Kickers,ebnfalls aus Stuttgart):
    "Eine Stadt verkauft sich für die Bundesliga" und viel schöner:
    "Arbeiterverein statt Werkself"


    Schönen Gruß aus Düsseldorf
    XXX


  • Und jetzt alle den Text kopieren und hundertfach dahin schicken. Damit sie`s kapieren.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • welche Sponsoren wir eigentlich verloren haben


    POTENTIELLE sponsoren. damit meine ich nicht unbedingt was grosses á la trikotwerbung, sondern die massen an kleinsponsoren, die von der edelnutte leverkusen abgeworben werden wollen bzw. könnten. s. die massen an anschreiben, die es aus der marketingabteilung von bayer gab. das ist einfach allerunterste schublade.


    wieder im block?? wenn ich wieder lust habe und von meiner anwesenheit überzeugt bin. dat kann aber noch dauern...


    latürnich uerige. wat soll ich daran nach ca. 17 jahren ändern???????????????