Hamburger SV

  • Ich persönlich freue mich auf das Auswärtsspiel beim HSV in der nächsten Saison. :D


    Zustimmung, wäre da nur nicht das 100% Montagsspiel.
    Dann dürfen wir 2 mal in Jahr Montags nach Hamburg :verwirrt:
    4 Tage Urlaub sind geblockt :facepalm:


    Dafür wir der HaHaHaHSV aber auch sonst so oft montags spielen, dass für uns nicht mehr soviele Montage übrig bleiben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kreuzer heute Morgen im NDR
    Bayern wird am Freitag bestimmt
    keine große Lust haben in Flieger
    zu steigen und nach HH fliegen zu
    müssen, warum sollten wir sie am Samstag
    nicht weiter ärgern.


    Ist das Lyrik?


    Weiß ich nicht, das Abendblatt hat es auch so übernommen.


    Franz macht dem HSV auch noch Mut.


    Hier


    Der geht beim einem Abstieg auch wieder,
    leider dann auch wieder mit viel Geld dazu,
    wobei heute habe ich wo was von fristloser
    Kündigung gelesen, wegen Fehleinkäufe.
    Finde es nur nicht mehr.


    Das ist auch aus der Zeitung, nur finde ich den Artikel nicht mehr.

  • Nie im Leben gewinnt der HSV gegen die Bayern.


    "Nie im Leben gewinnt Hoffenheim in Dortmund....." hieß es damals von vielen. Komisch .... Hoffenheim gewann in Dortmund und wir stiegen direkt ab .... das hatte übrigens auch ein Geschmäckle ... und das hat es heute noch für mich...!


    Och Christian, wenn man seine eigenen Hausaufgaben nicht macht, sollte man nicht hoffen, dass Andere sie auch nicht machen.
    Fortuna hatte es selbst vergeigt und sich gleichzeitig auf Dortmund verlassen. Das ist leider in die Hose gegangen.
    Wir hatten es nicht mal geschafft, Nürnberg zu Hause zu schlagen und so blieb nur die Hoffnung, dass sich die Konkurrenz genauso dämlich anstellt. Hat sie aber nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich war über Ostern an der Nordsee und habe das Spiel HSV vs. WOB in ner Kneipe in Cuxhaven gesehen. Die anwesenden HSV-Fans waren sich allesamt sicher, dass die Bayern den HSV am kommenden Wochenende gewinnen lassen. Quasi aus "alter Verbundenheit". Schon bitter, wenn man sich an solche Strohhälme klammern muss. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn es so kommen würde, zumal sie nach der Schmach von gestern ja durchaus auch ne Ausrede hätten ("Real-Spiel steckt noch in den Knochen", "Mannschaft psychisch noch nicht wieder aufgerichtet" etc.)...


    Der Shitstorm, der dann über die Bayern deutschlandweit hereinbrechen würde, wäre sicher riesig


    "Schätzungsweise" das erste Montag-Abend Spiel !? ... HSV-F95


    Eher Saisoneröffnung Freitag, den 01.08. um 20:30 Uhr.

  • Ich gehöre ja eher zu denjenigen, die dem HSV einen Abstieg nicht unbedingt wünschen. Aber gemessen an den letzten Darbietungen der Hamburger fürchte ich, dass die Bayern dort selbst mit einer noch so lullumäßigen Einstellung antreten könnten, der HSV würde trotzdem nicht gewinnen.
    Dass die Bayern den HSV wegen des Dino-Rekords loswerden wollen, glaube ich dagegen nicht. Denn was würden sie da übernehmen? "Längste ununterbrochene Ligazugehörigkeit", das ist zu lang und zu wenig griffig für einen ordentlichen Rekord.
    Obwohl... man könnte es mit einer laufenden Uhr transparent machen. Ich glaube, Hamburg hätte da demnächst so eine günstig abzugeben...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • HSV hat für die laufende Saison schon mit Platz 6 geplant,und das nach der letzten Serie.Nochmal wird die DFL denen das nicht abkaufen,also müssen sie mit weniger kalkulieren,heisst weniger Kohle im Etat.Die laufende Saison wird ca.10-15 Mio neue Schulden bringen,ganz vorsichtig geschätzt.

  • "Nie im Leben gewinnt Hoffenheim in Dortmund....." hieß es damals von vielen. Komisch .... Hoffenheim gewann in Dortmund und wir stiegen direkt ab .... das hatte übrigens auch ein Geschmäckle ... und das hat es heute noch für mich...!


    Trotz der Salve von Zustimmungen: Kann man dafür mal 'ne Begründung bekommen?


    Gerade Dortmund hätte doch am liebsten Hoffenheim in die zweite Liga befördert.

  • Ja, die Fans ja. Der Mannschaft und dem Trainer war es nicht soo wichtig.........


    Da wurden seinerzeit aber andere Aussagen, die Klopp während des Spiels gemacht haben soll, kolportiert.


    Aber selbst wenn es Ihnen "nicht so wichtig" gewesen sein sollte: Das ist immer noch was anderes, als wenn man von einem "Geschmäckle" spricht. Denn das kann eigentlich nur bedeuten, daß sie quasi absichtlich verloren haben. Oder wie sonst muss man Geschmäckle verstehen?


    Ich kann schon aufgrund der Schiedsrichterentscheidung, das Ausgleichstor in letzter Minute nicht anzuerkennen, kein Geschmäckle erkennen. Dazu haben die BVB-Spieler den Schiri ja nicht gedrängt.

  • ch kann schon aufgrund der Schiedsrichterentscheidung, das Ausgleichstor in letzter Minute nicht anzuerkennen, kein Geschmäckle erkennen. Dazu haben die BVB-Spieler den Schiri ja nicht gedrängt.


    Vielleicht liegt es ja an der Tatsache, das der BVB schon gegen den FCA
    und auch gegen uns nicht in Bestbesetzung gespielt hat, und Nutznießer
    war nun mal SAP die diesen Umstand am besten genutzt hatten, und
    vom Schiri der Geschmack noch besonders gewürzt wurde.
    Dann noch im Blick das 3:3 gegen FCA was nicht gegeben wurde, ich
    glaube da darf man doch schon mal faden Beigeschmack sprechen, die
    die Geschehnisse so hervorrufen.


    Dieses Jahr hatte der BVB vor seinem Ausscheiden die Liga ja auch
    übervorteilt und nicht 100 % gespielt, dies ist einfach ein
    Unding in meinen Augen.

  • Dann noch im Blick das 3:3 gegen FCA was nicht gegeben wurde, ich glaube da darf man doch schon mal faden Beigeschmack sprechen, die die Geschehnisse so hervorrufen.


    Die Benachteiligung durch Schiedsrichterentscheidungen ist unbestritten. Ich würde aber dem BVB nicht unterstellen, da bewußt was gegen Fortuna gedreht zu haben.

  • myfreexp


    Ich gebe dir Recht. Absichtlich gegen Fortuna haben sie nicht gespielt, trotzdem bin ich mir sicher dass Bayern letztes Jahr in ähnlicher Situation unter Heynckes das Spiel anders angegeangen wäre. Unter Guardiola bin ich mir nicht sicher.


    Deswegen Geschmäckle. Absicht unterstelle ich ihnen auch nicht.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Trotz der Salve von Zustimmungen: Kann man dafür mal 'ne Begründung bekommen?


    Gerade Dortmund hätte doch am liebsten Hoffenheim in die zweite Liga befördert.


    ich unterstelle Dortmund gar nichts, aber guck dir mal den Weidenfeller beim 2. Elfmeter an........ob der da nur einen Kurzschluss im Hirn hatte ?......sowas habe ich selten im Fußball gesehen......