Hamburger SV

  • Mit anderen Worten, ich ziehe meinen Schwanz ein.


    Kann man so sehen, man sollte aber auch gelten lassen das es Leute gibt die
    nicht um Geld spielen, ist bei mir so eine art vegane Lebensfrage


    Ich verstehe nicht, warum du jedesmal versuchst,den HSV schlecht zu reden. Ausgerechnet den HSV,ein Traditionsverein,der
    dem Deutschen Fußball- nicht nur mit seinen Spielern -, so viel gegeben hat. Müßtest du als " Hamburger " doch wissen.

  • Ich verstehe nicht, warum du jedesmal versuchst,den HSV schlecht zu reden


    Du das macht hier die Presse, ich reich es nur nach Mitteleuropa weiter. --;;)


    Mag aber dafür einen anderen SV, den aus unmittelbarer Nachbarschaft
    im Osten von Düsseldorf.


    Dat als Hamburger verwehr ich mir.

  • Mich macht es immer noch nachdenklich das Viele Fussballfans den HSV gerne absteigen sehen möchten!
    Ist die 1.denn mit Hoffenheim,Wolfsburg,Ingolstadt und bald auch Leipzig dann schöner?Ohne Kult und Tradition?
    Meiner Meinung nach ist es wesentlich angenehmer das der letzte Verein aus dem Gründungsjahr dabei bleibt...
    Fazit:Ich bin kein HSV Fan,sondern Fussballfan

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Mich macht es immer noch nachdenklich das Viele Fussballfans den HSV gerne absteigen sehen möchten!
    Ist die 1.denn mit Hoffenheim,Wolfsburg,Ingolstadt und bald auch Leipzig dann schöner?Ohne Kult und Tradition?
    Meiner Meinung nach ist es wesentlich angenehmer das der letzte Verein aus dem Gründungsjahr dabei bleibt...
    Fazit:Ich bin kein HSV Fan,sondern Fussballfan


    Natürlich hast du recht... Allerdings möchte viele "Fans" den HSV absteigen sehen, weil sie eben sensationsgeil sind. Das hat nichts mit der "Ahnung" von Kult und Tradition zu tun...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Der HSV gehört seit mindestens zwei Jahren bestraft für sein Totalversagen auf allen Ebenen. Daß er sich jetzt zweimal in der Relegation durchgemogelt hat, ist der letzte fehlende Beweis, daß es keinen Fußballgott gibt. Die haben den Abstieg so verdient wie kein anderer Verein zuvor!


    Nach Absitzen ihrer gerechten Strafe in der 2. Liga haben sie allerdings auch meinen Segen, den ihnen zustehenden Platz in der Bundesliga wieder einzunehmen und idealerweise einen der o.a. "Vereine" wieder dorthin zu schicken, wo sie hingehören. Da gibt es eigentlich auch keine zwei Meinungen zu.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [quote='Joe Strummer','index.php?page=Thread&postID=1643819#post1643819']Der HSV gehört seit mindestens zwei Jahren bestraft für sein Totalversagen auf allen Ebenen. Daß er sich jetzt zweimal in der Relegation durchgemogelt hat, ist der letzte fehlende Beweis, daß es keinen Fußballgott gibt. Die haben den Abstieg so verdient wie kein anderer Verein zuvor![/quote] Du hast sowas von recht. Wir sollten uns mal treffen, so als Exilfortunen.
  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in diesem Thema mal wieder wiederhole... aber ich finde es schon wirklich grotesk, dass es "hier" bei Fortuna reihenweise Menschen gibt, die den HSV durch eine krass verklärte Traditions-Brille sehen. Hat das wirklich so wenig interessiert, dass der HSV mit der Ausgliederung die komplette Mitgliederkontrolle abgegeben und mit Füßen getreten hat? Ich frage das ganz ernsthaft und ohne Polemik: ist es euch, solange außen der richtige Name dran geklebt wird, wirklich völlig egal, ob da ein e.V. oder eine Aktiengesellschaft hintersteckt? :(


    Bitte, ich hätte da wirklich gerne mal eine Ja-Nein Antwort drauf, nicht wieder "ja aber früher....". Ja. Früher war früher. Heute ist hier und jetzt.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in diesem Thema mal wieder wiederhole... aber ich finde es schon wirklich grotesk, dass es "hier" bei Fortuna reihenweise Menschen gibt, die den HSV durch eine krass verklärte Traditions-Brille sehen. Hat das wirklich so wenig interessiert, dass der HSV mit der Ausgliederung die komplette Mitgliederkontrolle abgegeben und mit Füßen getreten hat? Ich frage das ganz ernsthaft und ohne Polemik: ist es euch, solange außen der richtige Name dran geklebt wird, wirklich völlig egal, ob da ein e.V. oder eine Aktiengesellschaft hintersteckt? :(


    Bitte, ich hätte da wirklich gerne mal eine Ja-Nein Antwort drauf, nicht wieder "ja aber früher....". Ja. Früher war früher. Heute ist hier und jetzt.


    Große Worte von eine 27jährigen,der von "uns Uwe" nur wat von seinem Oppa gehört hat. :D

  • Mich macht es immer noch nachdenklich das Viele Fussballfans den HSV gerne absteigen sehen möchten!Ist die 1.denn mit Hoffenheim,Wolfsburg,Ingolstadt und bald auch Leipzig dann schöner?Ohne Kult und Tradition?Meiner Meinung nach ist es wesentlich angenehmer das der letzte Verein aus dem Gründungsjahr dabei bleibt...Fazit:Ich bin kein HSV Fan,sondern Fussballfan

    In meinen Augen liegt es doch auf der Hand, warum viele den Hanseaten den Abstieg gönnen, mich eingeschlossen.


    Die Verantwortlichen leben seit einiger Zeit nahezu nur in der Vergangenheit. Sind der Auffassung, eine Plazierung für die europäischen Wettbewerbe sei Hamburger Recht. Dementsprechend wird das Geld, auch dank Investoren ohne Sinn und ohne Verstand rausgehauen.


    Aus den beinahe Abstiegen wurde bislang nahezu nichts gelernt. Warum ja auch? War ja nur ein Versehen.


    Und wenn man jetzt erlebt, dass man gerade die jungen Spieler, die erkennbar die Raute im Herz tragen, verscherbelt (Beister ... Tah), dann befürchte ich, wird es wieder nichts mit einem vernünftigen Neuanfang.


    Ich bin davon überzeugt, dass erst ein Abstieg die Verantwortlichn wirklich wachrütten wird.


    Im Übrigen, wer sich selbst als DINO bezeichnet, darf sich nicht wundern, wenn er über kurz oder lang ausstirbt.


  • Die Sache mit dem Aufbau in der zweiten Liga sehe ich auch so... Allerdings, ist mir der HSV total egal. Jetzt sind sie drin geblieben und damit ist es gut. Wir haben vor der eigenen Türe genug zu kehren, so dass ich mich mit anderen Vereinen gar nicht erst beschäftigen will...


    Allerdings Chaos bei anderen Vereinen ist immer gut, da sich damit protenzielle Neuzugänge meist einfacher loseisen lassen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."