FC Schalke 04

  • Diese ganze,fiese und unrechtmäßige Aktion war der Startschuss für Ruhe in den Stadien zu sorgen (wer weiß?). In Schottland (Celtic) ist es ja schon passiert. In England gibt es auch nur noch Operetten-Publikum,im Gegensatz zu früher. In München wurde die Kurve auch "bereinigt". Wenn das alles so weitergeht,gute Nacht,du gute, alte Fußball/Fan-Kultur. Wenn man solche Aktionen wie auf Schalke gesehen hat,wird mir Angst und Bange. Die Stimmung in den Stadien hat m.M.n. fast überall nachgelassen.Fußball ist doch nur noch Ware,die bestmöglich vermarktet wird. Da kann man dann schonmal auf ein bißchen Stimmung verzichten,wenn der Rubel immer besser rollt. Ob sich der Fußball damit sein eigenes Grab schaufelt? Sollte es vermehrt zu solchen Einsätzen wie in Gelsenkirchen kommen,auch bei uns, weiß ich nicht ob die meisten sich den Stadionbesuch noch antun. Irgendwann stehst Du vor dem Spiel am Bierstand/Würstchenstand und wirst womöglich mit Pfeffer behandelt,nur weil Du nicht schnell genug bist oder zufällig im weg stehst.

  • Diese ganze,fiese und unrechtmäßige Aktion war der Startschuss für Ruhe in den Stadien zu sorgen (wer weiß?). In Schottland (Celtic) ist es ja schon passiert. In England gibt es auch nur noch Operetten-Publikum,im Gegensatz zu früher. In München wurde die Kurve auch "bereinigt". Wenn das alles so weitergeht,gute Nacht,du gute, alte Fußball/Fan-Kultur. Wenn man solche Aktionen wie auf Schalke gesehen hat,wird mir Angst und Bange. Die Stimmung in den Stadien hat m.M.n. fast überall nachgelassen.Fußball ist doch nur noch Ware,die bestmöglich vermarktet wird. Da kann man dann schonmal auf ein bißchen Stimmung verzichten,wenn der Rubel immer besser rollt. Ob sich der Fußball damit sein eigenes Grab schaufelt? Sollte es vermehrt zu solchen Einsätzen wie in Gelsenkirchen kommen,auch bei uns, weiß ich nicht ob die meisten sich den Stadionbesuch noch antun. Irgendwann stehst Du vor dem Spiel am Bierstand/Würstchenstand und wirst womöglich mit Pfeffer behandelt,nur weil Du nicht schnell genug bist oder zufällig im weg stehst.


    Die Tatsache, dass sich die Green Brigade aber noch lange nicht aufgegeben hat macht Hoffnung.


    Warten wir mal ab was die Aktion auf Schalke für ein Nachspiel hat.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Da mache ich mir keine Sorgen. Bei der Gerichtsanhörung argumentiere ich, ich hätte ja nur seine Ansichten faschistoid genannt.


    Vielleicht komme ich dann mit 3 Jahren Stadionverbot davon.


    :D + 5 Punkte in Flensburg.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • In diesem Falle war der Verwender der Verbalinjurie mit 300 Euro dabei.


    Da mache ich mir keine Sorgen. Bei der Gerichtsanhörung argumentiere ich, ich hätte ja nur seine Ansichten faschistoid genannt.


    Vielleicht komme ich dann mit 3 Jahren Stadionverbot davon.

    Das Problem bei (Beamten-)beleidigung ist, dass nicht vordergründig das gesagte bewertet wird, sondern vielmehr die Intention.


    Deine Intention ist es jemanden faschistoides Denken zu unterstellen, wenn du ihn als faschistoid bezeichnest. Folglich kann er sich auch in seiner Ehre/Würde verletzt fühlen, wenn du bloß seine Ansichten beleidigst, denn du tust dies ja um ihm damit dieses Denken zu unterstellen - Das ist deine Intention bei der Aussage.


    Anders sieht es aus, wenn sich gewisse Begrifflichkeiten aus dem Allgemeinen Sprachgebrauch ergeben: Bekanntes Beispiel: Mutter ruft an der Haustüre ihrem Sohn zu, dass "die Bullen" an der Haustüre stehen. Aufgrund des durchaus alltäglichen Sprachgebrauchs lässt sich hieraus keine Intention erkennen dein Gegenüber beleidigen zu wollen. Sicherlich würde auch das eine Anzeige begründen, wenn sich ein Polizist darüber gekränkt fühlt, allerdings wird sowas heutzutage aufgrund der Alltäglichkeit und auch vom Sinn her nicht negativ auslegbaren inhaltlichen Bedeutung kaum verfolgt.


    Anders sieht es wiederum aus, wenn der Begriff mit negativen Zusätzen behaftet ist: "Scheiss Bullenschwein" - Es kommt bei Beleidigungen auf viele Aspekte und daher den Einzelfall an.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Sagt oder schreibt es doch einfach nicht. Denkt es nur. Die Gedanken sind frei.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • "Rabiater Einsatz auf Schalke: Fananwälte fordern Kennzeichnung von Polizisten"


    ;--)b


    Die sind doch gekennzeichnet, mit ihren komischen Kreisen und Dreiecken auf dem Rücken.
    Namensschilder oder Dienstnummer kommen vielleicht auch irgendwann, da denke ich aber,
    dass dann alle Müller/Meier heißen und die Dienstnummer hat 21 Stellen.

  • Diese ganze,fiese und unrechtmäßige Aktion war der Startschuss für Ruhe in den Stadien zu sorgen (wer weiß?). In Schottland (Celtic) ist es ja schon passiert. In England gibt es auch nur noch Operetten-Publikum,im Gegensatz zu früher. In München wurde die Kurve auch "bereinigt". Wenn das alles so weitergeht,gute Nacht,du gute, alte Fußball/Fan-Kultur. Wenn man solche Aktionen wie auf Schalke gesehen hat,wird mir Angst und Bange. Die Stimmung in den Stadien hat m.M.n. fast überall nachgelassen.Fußball ist doch nur noch Ware,die bestmöglich vermarktet wird. Da kann man dann schonmal auf ein bißchen Stimmung verzichten,wenn der Rubel immer besser rollt. Ob sich der Fußball damit sein eigenes Grab schaufelt? Sollte es vermehrt zu solchen Einsätzen wie in Gelsenkirchen kommen,auch bei uns, weiß ich nicht ob die meisten sich den Stadionbesuch noch antun. Irgendwann stehst Du vor dem Spiel am Bierstand/Würstchenstand und wirst womöglich mit Pfeffer behandelt,nur weil Du nicht schnell genug bist oder zufällig im weg stehst.



    Als nächstes kommt dann die Kleiderordnung : Anzug und Krawatte für den Herrn und Abendgarderobe für die Dame.
    Bierstand ???????
    Die meinst wohl Sekt und Kaviarbar, oder ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Die sind doch gekennzeichnet, mit ihren komischen Kreisen und Dreiecken auf dem Rücken.
    Namensschilder oder Dienstnummer kommen vielleicht auch irgendwann, da denke ich aber,
    dass dann alle Müller/Meier heißen und die Dienstnummer hat 21 Stellen.

    in berlin gibts das schon, auch für die hundertschaften.


    Zitat

    In der Hauptstadt gilt seit Juli 2011 die Kennzeichnungspflicht für Polizisten. Allerdings können sich die Beamten dort zwischen Nummer oder Namen entscheiden.

  • Namensschilder oder Dienstnummer kommen vielleicht auch irgendwann,


    Das würde dann vor den Amtsgerichten eh lustig werden ala - "Neeeeee, nur weil ich X heiße, bin ich nicht der X, der den pösen Puben in die Fresse gehauen hat. Weil es so schnell gehen musste, haben wir uns alle irgendeine Jacke von der Garderobe geschnappt ohne darauf zu achten, ob es die eigene war. Ich weiß darum nicht, wer meine an hatte, aber ich trug die von Y."

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kann es sein das z. Zt. Wahlkampf ist ?



    Erstens das.


    Zweitens hat GE-04 nunmal eine große Fanbase, Politiker sitzen gerne dekorativ in GE und DO auf Tribünen rum und lassen sich dabei fotografieren.


    Drittens funktioniert der Korpsgeist bzw. die Fraktions- / Koalitionsdisziplin innerhalb rot-grün nicht so gut, wie bei schwarzen oder schwarz-gelben Regierungen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • klar, aber die kritik kommt ja auch aus den eigenen reihen. und die piraten sind die ienzige partei, die das thema schon länger auf der agenda hat. die veranstalten z.b. regelmäßig treffen mit vertretern verschiedener gruppierueng rund um den fußball im düsseldorfer landtag.

  • Hier die Stellungnahme der Schalker Fanbetreung......Original Link hab ich nicht gefunden...Ist aus dem Block 5 Forum