FC Schalke 04

  • Da kannst sagen, was du willst. Schalke-Fans sind so einfach...


    Die sollen froh sein, dass Magath versucht den Verein gesundzuwirtschaften... Nur wenn die Wirtschaft hören, denken die eh nur wieder an eine Kneipe... --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Der Schalker Rotationskreisel XXL - weiter mit 250 Millionen Schulden - einigen alten Schalker ist ihr Image schon langsam peinlich......was für ein Affentheater, Charisteas ich fass es nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Ja lustig. laut BLÖD hat Wolfsburg abgewunken, als Schalke die Abfindung auf die Ablöse aufschlagen wollte. Laut Wolfsburger Allgemeine hat jetzt Magath bei der Abfindung abgewunken. Das nenn ich mal investigativen Journalismus


    Eben.Vor allem stört mich in dem Bericht das Wort `soll`.Das heißt für mich soviel wie unbestätigt eventuell und hat mit seriösem Journalismus nichts zu tun..
    Ist aber auch Schnuppe.Meine favorisierten Antipathenvereine gehen im moment allesamt ordentlich steil und das sieht sich von aussen ganz in Ordnung an.. :D
    Allerdings wünsche ich mir für die Arroganz eine Düsseldorffahne auf scheiß Schalke zu zeigen,deren totalen Untergang..
    Felix Magath,du bist der beste Mann!

  • Jetzt hängen sich die ganzen Schalker an den Verpflichtungen von Charisteas und Karimi auf. Lächerlich sowas. Felix Magath hat auf Schalke sehr viel bewegt und wird (sofern er denn darf) noch mehr bewegen. Er ist absoluter Fachmann und weiß genau was er macht, auch wenn es unkonventionell scheint. Letztes Jahr hat er mit einer No-Name-Mannschaft fast die Meisterschaft geholt und steht jetzt im Achtelfinale der CL und im DFB-Pokal-Halbfinale! Nur in der Liga wird geschwächelt. Magath hat ein Mittelfeldproblem, behebt er dies, sehe ich Schalke nächstes Jahr wieder um die Meisterschaft mitspielen.

  • Jetzt hängen sich die ganzen Schalker an den Verpflichtungen von Charisteas und Karimi auf.

    Berechtigt, sind ja auch zwei Graupen vor dem Herr'n!


    Felix Magath hat auf Schalke sehr viel bewegt.

    Und was genau hat er bewegt? Den Saldo auf dem Konto?



    .., sehe ich Schalke nächstes Jahr wieder um die Meisterschaft mitspielen.

    Wo? FIFA12?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Laut Kicker, ist der Metzelder schon wieder ausgerechnet für das Derby fraglich. Der Typ hat echt keinen Arsch in der Hose!


    Wenn ich mir so vorstelle, dass auf einmal Langeneke zu den K*lnern wechselt.... Oh mein Gott

  • Felix Magath hat auf Schalke sehr viel bewegt und wird (sofern er denn darf) noch mehr bewegen.




    Dem kann man keineswegs widersprechen..............was den quantitativen Bereich angeht, qualitativ sieht es anders aus.
    Wenn S04 gegen den BVB eine Klatsche bekommen sollte, gehen die Schalker Fans auf dieBarrikaden, vermute ich.

  • Wenn alles normal läuft... Gewinnt der BvB das Derby mit 3 oder mehr Toren unterschied.
    Dann möchte ich kein Schalke-Fan sein :D
    Was wird wohl Magath am ende der Saison machen?! Genau, weil die Saison nicht so gut lief... kaufen wir halt wieder 20 neue Spieler :D Iwann wird es ja klappen ;--)b

  • Zitat

    „Der Tenor ist eigentlich überall gleich. Wir können nicht weiter tatenlos zusehen, wie dieser Mann uns weiter in den Abgrund treibt. Darum muss jetzt ein Zeichen gesetzt werden.


    Die Sache mit dem Abgrund und der Aussage von Magath, die besagt, dass er einen sechsstelligen Transfer-Ertrag für Schalke reingeholt hat...


    Passt! Irgendwer von beiden schwebt in einer Scheinwelt... Ich befürchte, dass Magath noch der realistischere Traumtänzer ist...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Dem kann man keineswegs widersprechen..............was den quantitativen Bereich angeht, qualitativ sieht es anders aus.
    Wenn S04 gegen den BVB eine Klatsche bekommen sollte, gehen die Schalker Fans auf dieBarrikaden, vermute ich.


    Was kann man Magath vorwerfen? Er holt sehr sehr viele Spieler. Zugegebenermaßen sind min. 50% davon überteuert und setzen sich nicht durch (Papadopolus, Deac, Escudero). Das aber immer mal wieder Bombentransfers dabei sind, muss man zugestehen. (siehe Wolfsburg: Dzeko,Benaglio,Grafite,Josue). Zu diesen Flops und Bombentransfers verpflichtet er aber sehr oft sehr hoffnungsvolle Talente, die in der Zukunft für den FC Schalke 04 noch sehr wertvoll werden könnten (Holtby,Zambrano,Moravek). Dazu kommt, dass er Talente aus der eigenen Jugend erkennt und die Eier hat diese auch zu fördern (Matip,Schmitz,Moritz,jüngstes Beispiel Draxler).


    Er ist ein autoritärer Trainer der sich nichts gefallen lässt. Manchmal auch für meinen Geschmack zu verbohrt, aber fachlich einer der Top3 Trainer in Deutschland. Mit Bayern das zweimal hintereinander das Double holen, hört sich leichter an als es ist. Mit Wolfsburg Meister zu werden war phänomenal, und letzte Saison mit der Schalker No-Name-Truppe Vizemeister zu werden und ins Halbfinale des DFB-Pokal einzuziehen sensationell. Jetzt ist er der Buhmann, weil es in der Liga nicht läuft und er seltsame Transfers tätigt. Aber es wird ausgeblendet, das das CL-Achtelfinale erreicht worden ist und man im DFB-Pokal-Halbfinale ist. Der hochgejubelte Erzrivale ist im europäischen sowie im nationalen Pokal sang- und klanglos ausgeschieden!


    Als Schalke-Anhänger würde ich Felix Magath weiter vertrauen und diese Saison als Übergangssaison sehen. Bleibt nächste Saison der Erfolg aus kann man immer noch handeln. Unterm Strich hat Felix Magath sportlich gute Arbeit auf Schalke geleistet.

  • 50%?! Eher 90% seiner Einkäufe sind Flops.
    Zambrano, Holtby und Moravek z.b wo Spielen die zurzeit? Genau, nicht bei Schalke. Nach der Leihe werden die eh Verkauft, weil Magath schon wieder 20 Neue Spieler hat.
    Mit Wolfsburg Meister zu werden?! Naja, wenn man ehrlich ist, war es jetzt nicht soooo eine riesen Überraschung... mit diesen finanziellen mitteln.
    Die Talente sitzen aber derzeit nur auf der Bank oder?! Was bringen die dann einem FC Schalke?! Bei so einem riesen Kader, kannst du einfach keine Talente fördern, weil diese viel zu selten zum Einsatz kommen.


    Stimmt, sie stehen im CL Achtelfinale, aber dann ist wohl auch schluss. Wie sieht es nächste Saison aus?! Genau..International erst gar nicht dabei. Die Liga ist das wichtigste für einen Verein, nicht der scheiss DFB Pokal. Dortmund als vergleich zu sehen und meinen, die sind sang und klanglos ausgeschieden?! Wenn man sich deren Gruppe im Uefa-Cup angesehen hat, dann noch die Ergebnisse und Spiele dazu packt, dann habe ICH keinen BvB Sang und Klanglos ausscheiden sehen.
    Dieser genannte Verein wird aber nächstes Jahr CL spielen und Herr Magath NICHT!!!!


    Das Problem ist... er gibt trz. weiterhin massig Kohle aus und das ohne Erfolg oder sagen wir....zu wenig Erfolg.
    Ein Plus erwirtschaftet?! Ach als ob... die sollten erstmal versuchen ihre Schuld abzubauen.


    Schalke lebt über seine Verhältnisse und nichts anderes!

  • Unterm Strich hat Felix Magath sportlich gute Arbeit auf Schalke geleistet.


    Vor seiner Schalke -Zeit hielt ich ihn auch für einen Top-Trainer.
    Neben den teilweise nicht nachvollziehbaren Transfers sehe ich eine Mannschaft, die ideenlos und verängstlicht spielt, ohne Kreativität und in Schablonen gefesselt.
    Das hat er wohl als Trainer zu verantworten.
    Gefördert hat er viele junge Talente, aber einem Draxler zu raten, nicht die Schule zu beenden halte ich für verantwortungslos.................
    Gut, daß ich F 95 - Fan bin !

  • @leidgeprüft: vor allem bekommt diese Mannschaft gar keine Gelegenheit sich einzuspielen, selbst solche Spieler wie Jurado finden sich nach einer weniger guten Leistung auf der Bank wieder. Das ist enorm förderlich wenn man eine eingespielte Truppe haben möchte, wovon Schalke Lichtjahre entfernt ist.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !