SC Rot-Weiß Oberhausen

  • ich würde uns eher zwischen Platz 8 bis 14 einschätzen.

    Oberhausen hat sich wieder gezielt auf den Positionen verstärkt, ich denke sie landen zwischen Platz 8 und Platz 13 (auch wenn sie zwischenzeitlich - traditionell - einmal in den richtigen Abstiegskampf rücken werden).

    Oberhausen - Das Mekka der Totaloptimisten ! ;--)b


    Mal im Ernst, schon toll was der RWO ohne nenneswerten Rückhalt in der "Region" und ohne nennenswertes Fanaufkommen die letzten Jahre geleistet hat, da kann man nur gratulieren. Der Weg des Clubs ist aber klar, vielleicht bleiben sie mit viel Glück und Einsatz nochmal in Liga 2, aber RWO ist am äusersten Limit des Machbaren schon längst ankommen und wird zeitnah wieder in die Gefilde abtauchen wo man mal schauen kann wie es dem WSV, dem KFC oder RWE so geht. Die Strukturen sind nicht dauerhaft zweitligareif , es wird sich auch nicht so schnell ändern das 95% der Fußballinteressierten in Oberhausen sich eh nur für Schalke interessieren.


    Nächste Saison gibts auf jeden Fall wieder 2 mal sportlich aufs Maul von Fortuna :D

  • Wer ist eigentlich Oberhausen? Tausche und kaufe ein E, S, S, E und ein N ! Jemand was dagegen, außer der Regenbogen natürlich ? ;--)z :)

    Vielleicht als Verein der Gegenentwurf zu E, S, S, E und ein N !
    Ein Verein, wo sportlicher und kaufmännischer Sachverstand zu Hause ist und sich mit Leidenschaft verbindet.

  • aber RWO ist am äusersten Limit des Machbaren schon längst ankommen und wird zeitnah wieder in die Gefilde abtauchen wo man mal schauen kann wie es dem WSV, dem KFC oder RWE so geht.

    Ich halte das für eine Wunschvorstellung. Auch wenn der Verein nicht über große Mittel verfügt, wird er sich in der 2. Liga über die nächsten Jahre halten.
    Der Verein ist vernunft- und erfolgsorientiert. Inzwischen schuldenfrei. Welcher Verein in der 2. Liga kann das von sich behaupten ?

  • [quote='regenbogen',index.php?page=Thread&postID=651547#post651547][quote='ClemenzDemenz',index.php?page=Thread&postID=651540#post651540]...mit dem Kader ist RWO erster Aufstiegsaspirant...oder heißt es Aspirin ?[/quote]Garantiert nicht. Der Kader von RWO orientiert sich am Machbaren. Was am Ende dabei rumkommen wird macht die Sache spannend.[/quote] Genauso spannend wie bei uns in 2009/2010!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht als Verein der Gegenentwurf zu E, S, S, E und ein N !
    Ein Verein, wo sportlicher und kaufmännischer Sachverstand zu Hause ist und sich mit Leidenschaft verbindet.

    Aber ohne Erfolge, ohne nennenswerte Fans, eine ganz kleine grause Maus halt. Aich wenn der RWE jetzt total im Arsch ist, aus der Geschichte des Fußballs verschwindet der Verein nie. RWO hingegen ist einer der vielen, vielen Vereine der niemals Geschichte schreiben wird.


    Ich halte das für eine Wunschvorstellung. Auch wenn der Verein nicht über große Mittel verfügt, wird er sich in der 2. Liga über die nächsten Jahre halten.
    Der Verein ist vernunft- und erfolgsorientiert. Inzwischen schuldenfrei. Welcher Verein in der 2. Liga kann das von sich behaupten ?

    "Wunschvorstellung" ist Unsinn, ich hab nix dagegen wenn RWO in Liga 2 spielt. Unterhalb von OB spielen aber viele, viele Clubs die dauerhaft deutlich mehr Perspektive haben und irgendwann wieder hoch kommen. So wie wir zum Beispiel. 10 Jahre klinisch tot, alles falsch gemacht was geht und trotzdem strahlt sie wieder, die glanzvolle Göttin aus der Landeshauptstadt. Auf Dauer hat RWO keine Chance auf Liga 2, es sei denn ein Brausefabrikant macht Red Bull Oberhausen aus dem Laden.
    Schuldenfrei sein ist schön. Geld ist aber trotzdem keins da. Und viele hoch verschuldete Clubs haben trotz hoher Schulden mehr Möglichkeiten weil sie einfach mehr Potenzial haben in Sachen Fans und Tradition als "Großer Club" in der Vergangenheit.

  • Inzwischen schuldenfrei


    .........ganz im Gegensatz zur Stadt Oberhausen, die mit ca. 1,8 Mrd. Euro in der Kreide steht
    Ich frage mich, wie lange sich RWO leisten kann in diesem teilweise baufälligen Stadion Zweitligaspiele auszutragen ?

  • Vielleicht als Verein der Gegenentwurf zu E, S, S, E und ein N !
    Ein Verein, wo sportlicher und kaufmännischer Sachverstand zu Hause ist und sich mit Leidenschaft verbindet.

    Aber ohne Erfolge, ohne nennenswerte Fans, eine ganz kleine grause Maus halt. Aich wenn der RWE jetzt total im Arsch ist, aus der Geschichte des Fußballs verschwindet der Verein nie. RWO hingegen ist einer der vielen, vielen Vereine der niemals Geschichte schreiben wird.


    Ich halte das für eine Wunschvorstellung. Auch wenn der Verein nicht über große Mittel verfügt, wird er sich in der 2. Liga über die nächsten Jahre halten.
    Der Verein ist vernunft- und erfolgsorientiert. Inzwischen schuldenfrei. Welcher Verein in der 2. Liga kann das von sich behaupten ?

    "Wunschvorstellung" ist Unsinn, ich hab nix dagegen wenn RWO in Liga 2 spielt. Unterhalb von OB spielen aber viele, viele Clubs die dauerhaft deutlich mehr Perspektive haben und irgendwann wieder hoch kommen. So wie wir zum Beispiel. 10 Jahre klinisch tot, alles falsch gemacht was geht und trotzdem strahlt sie wieder, die glanzvolle Göttin aus der Landeshauptstadt. Auf Dauer hat RWO keine Chance auf Liga 2, es sei denn ein Brausefabrikant macht Red Bull Oberhausen aus dem Laden.
    Schuldenfrei sein ist schön. Geld ist aber trotzdem keins da. Und viele hoch verschuldete Clubs haben trotz hoher Schulden mehr Möglichkeiten weil sie einfach mehr Potenzial haben in Sachen Fans und Tradition als "Großer Club" in der Vergangenheit.

    Oberhausen braucht kein Red Bull.
    Wer da unterhalb von uns spielt und mehr Perspektive hat ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Sollen se machen, sollen se kommen.
    Wichtig iss auf´m Platz laut Adi Preißler, Oberhausener Aufstiegstrainer.

  • Inzwischen schuldenfrei


    .........ganz im Gegensatz zur Stadt Oberhausen, die mit ca. 1,8 Mrd. Euro in der Kreide steht
    Ich frage mich, wie lange sich RWO leisten kann in diesem teilweise baufälligen Stadion Zweitligaspiele auszutragen ?


    was soll RWO denn machen ?...die können doch froh sein, dass die sich unter den gegebenen Umständen so in der 2. Bundesliga halten....für mich ist das eine ganz hervorragende Leistung der sportlichen Leitung...Perspektive hin oder her

  • was soll RWO denn machen ?...


    Genau das meine ich - irgendwann wird es Auflagen des DFB geben, um das Stadion baulich anzupassen- RWO hat die Finanzmittel nicht, die Stadt sowieso nicht.
    Dann könnte man nach Emden schauen...........

  • Solange die wieder brav die 6 Punkte abliefern, gönne ich denen auch gerne wieder den Klassenerhalt. Man muss denen durchaus Respekt zollen für das, was sie in den letzten Jahren mit wenig Mitteln erreicht haben. Die sind im Gegensatz zu Essen auch mit seriöser Arbeit wieder aus der Versenkung der 4. Liga wieder nach oben gekommen, ohne sich an irgendeinen dahergelaufenen Strunz zu vergeben. Auf Dauer muss man natürlich sehen, dass ein Mittelfeldplatz in der 2. Liga wahrscheinlich das höchste der Gefühle ist mit der Infrastruktur und dem Fanpotential.

  • was soll RWO denn machen ?...


    Genau das meine ich - irgendwann wird es Auflagen des DFB geben, um das Stadion baulich anzupassen- RWO hat die Finanzmittel nicht, die Stadt sowieso nicht.
    Dann könnte man nach Emden schauen...........

    Im nächsten Jahr rechne ich damit, dass das Jugendleistungszentrum in Oberhausen gebaut wird mit neuen Trainingsplätzen.
    Danach kommt der Umbau des Stadions dran. Das Beispiel von Emden droht nicht wirklich.


  • Danach kommt der Umbau des Stadions dran. Das Beispiel von Emden droht nicht wirklich.


    Ich sach mal so: eure Terminplanung interessiert den DFB allerdings nicht wirklich. Wenn die irgendwann ne Deadline setzen sollten, dann könnt ihr denen nicht sagen: Moooment, vorher war aber noch das und das und das dran. Genau diesen Sachverhalt könnt ihr sehr wohl in Emden nachfragen :)


    Gibts eigentlich schonen einen neuen Caterer fürs Niederrhein-Stadion? Wehe, es gibt nächste Saison keine Nackensteaks mehr!

  • Ich denke, RWO hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit Krontiris, Lamidi, Loboué, Hergesell und Klinger recht ordentlich verstärkt. Dazu hat bis auf Stoppelkamp bisher noch kein Stammspieler den Verein verlassen.


    Ich mag RWO zwar nicht besonders, aber die Personalpolitik von denen ist wirklich vorbildlich. Klar würde die auch gerne namhaftere Spieler verpflichten, aber Bruns sagte ja mal, daß es sehr schwer ist, Spieler von einem Wechsel zu RWO zu überzeugen. Stadt, Stadion und Verdienstmöglichkeiten sind wirklich sehr unattraktiv.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!