SC Rot-Weiß Oberhausen

  • is klar, und bald verkommt das hier noch zum "vor dem msv-spiel 2.0-thread" :D


    @regenbogen:
    klappt dat mit dem umbau oder wieder so ein möchtegern-luftschloss?
    die pläne sehen ja vielversprechend aus.
    wenigstens würde das in die richtung: richtiges fussballstadion gehen.

  • is klar, und bald verkommt das hier noch zum "vor dem msv-spiel 2.0-thread" :D


    @regenbogen:
    klappt dat mit dem umbau oder wieder so ein möchtegern-luftschloss?
    die pläne sehen ja vielversprechend aus.
    wenigstens würde das in die richtung: richtiges fussballstadion gehen.

    Ich bin ein sehr skeptischer Beobachter der Ausbaupläne. Nicht zuletzt wegen der Erfahrungen, die man von RWE mitkriegt.
    Klar scheint wohl, ohne diese Anstrengungen gibt es keine Zukunft im Profifußball für Rot Weiß Oberhausen.
    Man wird das Jugendleistungszentrum schaffen müssen um die Vorgaben von DFB/ DFL zu erfüllen. Ohne deren Erfüllung gibt es langfristig keine Lizens.
    Und ohne die Begradigung und Überdachung der Kurven wird der Fußball trotz dem gelungenen Imagewechsel als Event nicht attraktiv genug sein, um langfristig Bundesligafußball in Oberhausen zu präsentieren.
    Meiner Überzeugung nach kann es diese engagierte Vereinsführung aber durchaus schaffen. Da sitzen keine Politiker in Aufsichtsrat und Vorstand, sondern Kleeblätter und das ist anders wie in Essen.
    In Oberhausen baut nicht die Stadt, die steht hier unter Haushaltsaufsicht, in Oberhausen muß der Verein selbst die Zukunft in die Hand nehmen.
    Trotz aller Skepsis, so schwer das auch ist, ich traue denen zu für die Zukunft zu sorgen.
    Die Finanzierung wird den Verein nach meiner Einschätzung jährlich mit über eine Millionen für Zinsen und Tilgung belasten. Das wird die sportliche Entwicklung sicherlich hemmen. Ohne die 2. Liga über die nächsten Jahre zu erhalten wäre das Projekt gefährdet.
    Mit Abstieg in diesem Jahr wirst du den Umbau vergessen können.


    Aber wir haben schon die richtigen Leute am richtigen Platz. Deshalb bin ich zuversichtlich.

  • du pfeife, antworte mal lieber auf meinen letzten post. X(
    kloppen kannste dich mit Gotcha . aber nur per pn. :D
    und wenn du nix anderes hier beizutragen hast, dann stöber dich
    mit deinen anderen 10 freunden im mekka-forum rum.

    Selber Pfeife. Ich war längst dabei zu antworten.
    Danke übrigens für die wohl ernst gemeinte Nachfrage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von regenbogen ()


  • ok, anders: welcher stricher wechselt denn seinen heimatverein, weil er dreimal die stimmung woanders erleben durfte??? "ich wohne in schwelm, war früher beim bvb, dann bei fortuna" oder "ich wohne in münchen, meine ma kommt aus oberhausen, jetzt finde ich fortuna gut" kann man noch verstehen. ich meinte damit eher sowas wie "ich komme aus düsseldorf, bin da geboren. weil die in liga 4 sind, bin ich zu lev gewechselt".


    jetzt korrekt? 8)

  • Korrekt, ein HORRORSZENARIO!


    Zu Mumpizmatze und den MACs: Ich kämpfe ebenfalls an 2 "Fronten": Freunde und Bekannte von APPLE und der Tuna zu überzeugen... also machen wir aus @regenbogen einen MAC-User und Fortunen. Fertich ist.


    Auf Macs sieht das F95-Logo als Desktop-Hintergrund auch gleich viel schöner aus...

  • Also ich habe da zwar nur so ein Gefühl, aber wenn es STATT den aktuellen letzten Drei (Ahlen, FSV Frankfurt und Koblenz) trifft,


    (Die ich auch weiterhin für die schwächsten Teams der 2.Liga halte)


    dann könnten wir am letzten Spieltag der Rückrunde Hansa Rostock in die 3.Liga schießen ;)

  • Heute die Tickets angekommen :)


    Hab mich so gefreut... da les ich grade auf der Trbüne (Storag oda soo- Tribüne (Block C )) sind keine Gästefarben erlaubt -.- ist das bei uns eig. auch so das auf der Haupt bzw. Gegentribüne keine Gästefarben getragen werden dürfen?! Wenn Ja dann habe ich schon viele Unerlaubt dort rumsitzen sehen... Heisst dieses Verbot das man nicht mal nen F95-Schal tragen darf?!

  • Heute die Tickets angekommen :)


    Hab mich so gefreut... da les ich grade auf der Trbüne (Storag oda soo- Tribüne (Block C )) sind keine Gästefarben erlaubt -.- ist das bei uns eig. auch so das auf der Haupt bzw. Gegentribüne keine Gästefarben getragen werden dürfen?! Wenn Ja dann habe ich schon viele Unerlaubt dort rumsitzen sehen... Heisst dieses Verbot das man nicht mal nen F95-Schal tragen darf?!

    Du wirst mit Sicherheit nicht der Einzige sein. Selbst wenn du 5 Schals und ein trikot an hast, wirst du auf die Haupttribüne kommen.

  • Heute die Tickets angekommen :)


    Hab mich so gefreut... da les ich grade auf der Trbüne (Storag oda soo- Tribüne (Block C )) sind keine Gästefarben erlaubt -.- ist das bei uns eig. auch so das auf der Haupt bzw. Gegentribüne keine Gästefarben getragen werden dürfen?! Wenn Ja dann habe ich schon viele Unerlaubt dort rumsitzen sehen... Heisst dieses Verbot das man nicht mal nen F95-Schal tragen darf?!

    Du wirst mit Sicherheit nicht der Einzige sein. Selbst wenn du 5 Schals und ein trikot an hast, wirst du auf die Haupttribüne kommen.


    Richtig. Auf der Haupt sollte das kein Problem darstellen. Das Verbot wird in der Regel nur auf den Heimtribünen durchgesetzt!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Du wirst mit Sicherheit nicht der Einzige sein. Selbst wenn du 5 Schals und ein trikot an hast, wirst du auf die Haupttribüne kommen.


    Richtig. Auf der Haupt sollte das kein Problem darstellen. Das Verbot wird in der Regel nur auf den Heimtribünen durchgesetzt!


    Okay Danke :) Ich werd dann aber wahrscheinlich Zivile Sachen mitnehmen für den Fall der Fälle ;)



  • Sehe ich insoweit ähnlich.


    Dennoch Branko, guck das nächste mal vielleicht besser erstmal auf das Alter desjenigen, der zum geilsten Verein der Welt "rübermacht", davor Du ihn hier als "Stricher" apostrophiert! Der Jung is 17! Will heißen, er hat keine 20+ freud- wie leidvolle Jahre an der Seite seines "alten" Vereins auf'm Buckel. Da sollte man das "Rübermachen" nicht ganz so apodiktisch aburteilen.

  • Gibs eigentlich was neues vom Mekka?


    So richtig kommen die da unten nicht raus und wenn einer der beiden ( Koblenz, Frankfurt ) jetzt richtig dampf macht könnte es richtig eng für die werden.
    Ich würde mir nichtb wünschen das unser Heimspiel Nr.18 verschwindet, dann doch lieber Frankfurt.