SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Online gibts nur Stehplatz Gästeblock. Rest ist ausverkauft (Haupttribüne) oder gesperrt (Heimbereich)

    Sitzen ist sowieso für'n Arsch! Hoffentlich bekommt unsere Arena bald Stehplätze! ;--)h


    Schon soweit richtig. Aber wenn man sich die Stehplätze bei RWO in der Kurve mal genauer ansieht, erkennt man, dass die entfernungsmäßig dermaßen weit vom Spielfeld entfernt sind (klassisches Stadion alter Bauart halt), dass man vom Spielgeschehen - gerade in der gegenüberliegenden Spielhälfte - so gut wie nix mitbekommen dürfte.
    Und keiner sagt schließlich, dass man auf Sitzplätzen nicht auch stehen kann
    (jedenfalls in der letzten Reihe - was in OB ja auch nur Reihe 12 ;--)b heißt)
    Muss schon nen Grund geben, warum der Haupttribünenblock E bereits komplett von Fortunen leer gekauft wurde! :D

  • Schon soweit richtig. Aber wenn man sich die Stehplätze bei RWO in der Kurve mal genauer ansieht, erkennt man, dass die entfernungsmäßig dermaßen weit vom Spielfeld entfernt sind (klassisches Stadion alter Bauart halt), dass man vom Spielgeschehen - gerade in der gegenüberliegenden Spielhälfte - so gut wie nix mitbekommen dürfte.

    Als ich vor 2 Jahren (ging damals auch um unsere Aufsteigschancen) im Braunschweigblock stand, konnte ich problemlos alles sehen. Es ist zwar nicht ganz nah dran, aber so extrem wie du denkst, ist es nicht.


    LG
    Robin

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr


  • Weil viele auf den Campino1985 rum hocken


    Egal was auch immer "rum hocken" ist, aber wer nach einer Woche Difosi-Dasein bereits derart viel Gegenwind bekommt, muss entweder irgendwas richtig oder eben falsch machen
    (je nach Perspektive und eigener Intention)

  • Auf jeden Fall besser als das alte Ding in Wuppertal. Da hat man ja fast im Wald gestanden. Ich würde die Oberhausener Kurve etwa mit Braunschweig vergleichen. Zumindest in Block 1 ist die Sicht eigentlich in Ordnung und sicherlich besser als in Koblenz.

  • nebenbei ...
    @ Vokoban:


    Da ihr sonst so penibel darauf achtet, dass der Inhalt zum Thema passt - was mal mehr, mal weniger gelingt - schlage ich vor, den "Vor dem Spiel ..."-Fred schon zu eröffnen, und alle diese Beiträge, die sich schon mit dem Spiel im Mai befassen, dort rein zu schieben.
    Denn, streng genommen, geht es bei unseren aktuelle Beiträgen ja nicht mehr um den Club RWO an sich.

  • Kaufberatung, bitte!
    Da Block 1 schon ausverkauft ist, macht es Sinn - aus den genannten Gründen - Karten für Block 4 zu kaufen?
    Nicht, dass wir da am Ende alleine stehen, weil alle anderen sich in 1 und 2 tummeln ... ;--)F


    Mal davon abgesehen, daß zwischen den 4 Stehblöcken freie Platzwahl ist, wirst Du in keinem Block allein stehen 8)


    Ich gehe mal ganz fest davon aus, daß die Fortunen alle erhältlichen Plätze aufkaufen werden. Das wird wohl an allen 4 Schlußspieltagen der Fall sein, denn eine Entscheidung wird sicher erst kurz vor Schluß fallen.

  • Moritz Stoppelkamp laut express bei fortuna im Gespräch



    Express

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Das Spiel am vorletzten Spieltag (2. Mai 2010) in Oberhausen wurde aus polizeilichen Gründen auf 17.30 Uhr gelegt.


    Tickets gibt es immer noch auf der Fortuna-Geschäftsstelle (11 Euro) oder im
    RWO-Ticketshop online (Gästebereich Kanalkurve, Blöcke 1 bis 4)

    Der ganze Spieltag ist somit auf 17:30 Uhr verlegt, da alle Spiel an den letzten beiden Spieltagen zeitgleich laufen müssen.

  • Der komplette 33. Spieltag wurde auf 17.30 Uhr gelegt. Die Polizei befürchtet am Vortag (1. Mai) wie jedes Jahr Ausschreitungen und damit Einsätze bis in den frühen Morgen hinein. Da hätte man bei der üblichen Anstoßzeit um 13.30 Uhr wohl zu wenig Personal, um die bösen Fussballfans in Schach zu halten ...

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Hm, ob es die 2 Stunden-Verlegung von 15.30 auf 17.30 bringt?
    Naja, die Polizei ist offensichtlich der Ansicht.
    Ich finds nicht schlimm, da ich vom "Tanz in den Mai" wohl noch so im Sack sein werde,
    dass 2 Stunden späteres Aufstehen schon in Ordnung sein wird :beer: :D