SC Rot-Weiß Oberhausen


  • Danke, da sieht man auch interessanterweise den Etat von OB.


    Wie einige vorher schon sagten arbeitet RWO hervorragend in Sachen Personal und Finanzen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    Man sieht aber im Artikel auch ganz deutlich, was die perspektive angeht, dass RWO nicht wirklich der Burner ist.
    Selbst in unserem Aufstiegsjahr hatten wir nen größeren Etat und auch diese Saison liegt unser Etat bei ca. 6 Mio ( ?( ) und deren bei 4 Mios.


  • Danke, da sieht man auch interessanterweise den Etat von OB.


    Wie einige vorher schon sagten arbeitet RWO hervorragend in Sachen Personal und Finanzen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    Man sieht aber im Artikel auch ganz deutlich, was die perspektive angeht, dass RWO nicht wirklich der Burner ist.
    Selbst in unserem Aufstiegsjahr hatten wir nen größeren Etat und auch diese Saison liegt unser Etat bei ca. 6 Mio ( ?( ) und deren bei 4 Mios.

    Das stimmt nicht ganz. Der Etat von RWO lag in der vergangenen Saison bei 8,48 Millionen. Der Etat für die neue Saison liegt bei etwas über 8 Millionen. Eventuelle Mehreinnahmen durch den Pokal beim Weiterkommen noch nicht gerechnet.
    Deine Summe von 4 Millionen wurde nur für den Spielerkader ausgegeben.
    Ich habe leider keine Ahnung, wie hoch der Gesamtetat von F 95 ist. Tatsächlich nur bei 6 Millionen € ?
    Und, wurde die Saison verlustfrei beendet ?

  • Das stimmt nicht ganz. Der Etat von RWO lag in der vergangenen Saison bei 8,48 Millionen. Der Etat für die neue Saison liegt bei etwas über 8 Millionen. Eventuelle Mehreinnahmen durch den Pokal beim Weiterkommen noch nicht gerechnet.
    Deine Summe von 4 Millionen wurde nur für den Spielerkader ausgegeben.
    Ich habe leider keine Ahnung, wie hoch der Gesamtetat von F 95 ist. Tatsächlich nur bei 6 Millionen € ?
    Und, wurde die Saison verlustfrei beendet ?

    Verlustfrei ? Verlustfrei ?????? @regenbogen Wir sind reiiiiiiiiiiiiiich, reich sind wir. Wir können Tampon City kaufen, können wir, wulle m´r abba nit :D

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Das stimmt nicht ganz. Der Etat von RWO lag in der vergangenen Saison bei 8,48 Millionen. Der Etat für die neue Saison liegt bei etwas über 8 Millionen. Eventuelle Mehreinnahmen durch den Pokal beim Weiterkommen noch nicht gerechnet.
    Deine Summe von 4 Millionen wurde nur für den Spielerkader ausgegeben.
    Ich habe leider keine Ahnung, wie hoch der Gesamtetat von F 95 ist. Tatsächlich nur bei 6 Millionen € ?
    Und, wurde die Saison verlustfrei beendet ?

    Verlustfrei ? Verlustfrei ?????? @regenbogen Wir sind reiiiiiiiiiiiiiich, reich sind wir. Wir können Tampon City kaufen, können wir, wulle m´r abba nit :D

    Da bin ich jetzt aber richtig beruhigt, dass ich mir keine Sorgen um euren Verein mehr machen muss. Weiter so!

  • Da bin ich jetzt aber richtig beruhigt, dass ich mir keine Sorgen um euren Verein mehr machen muss. Weiter so!

    Schick mal eine email an unseren Vorstand und an den Aufsichtsrat, die müssen "Weiter so!" machen.
    Im Übrigen, was ist eigentlich aus RWÖ(OE) geworden? Helft ihr eurem direkten Nachbarn?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Da bin ich jetzt aber richtig beruhigt, dass ich mir keine Sorgen um euren Verein mehr machen muss. Weiter so!

    Schick mal eine email an unseren Vorstand und an den Aufsichtsrat, die müssen "Weiter so!" machen.
    Im Übrigen, was ist eigentlich aus RWÖ(OE) geworden? Helft ihr eurem direkten Nachbarn?

    RWÖ war eine schicke Idee von den Linken im Essener Stadtrat. Satire, mehr nicht.
    Ich hätte es jedenfalls begrüßt ein gemeinsames Stadion auf Oberhausener Gebiet zu bauen um dann natürlich auch streng zu kontrollieren, dass nicht jeder Hinz und Kunz von Essener Seite da so einfach reinspazieren kann.
    Auf Hilfe von Oberhausener Seite kann RWE erst mal nicht setzen. Würden die vermutlich auch im Leben nicht annehmen. Lieber starten die in der Kreisklasse C neu. Aber, wer weiß.
    Ich find das Scheiße mit der Insolvenz von dem Verein von Helmut Rahn.


  • Unser Gesamtetat lag letztes Jahr bei ca. 13 Mio, der Spieleretat bei 5,3 Mio.
    In der neuen Saison soll nur der Spieleretat rund 6 Mio enthalten, wobei das nicht zu Aussagen des Vorstandes in der RP passt wonach der Etat im Vergleich zum Vorjahr um 30% steigt.


  • Fortuna hat ca. 1,5 Mio. Schulden meine ich abbezahlt und am Ende ein relativ unbedeutendes Ergebnis +- 0 meine ich.


    Also ja, Fortuna hat fast 2 Mio Schulden abgebaut, sprich 1,5 Mio Gewinn gemacht falls ich mich nicht täusche^^
    Und wie schon richtig erwähnt lag der Gesamtetat bei ca. 13 Mios, der Lizenzspieleretat bei 5,3 --;;)

  • Dann sieht es doch gut aus für die Fortuna. 2. Liga wurde wohl auch echt Zeit, um die Stadionmiete zu stemmen. Der tatsächliche Schuldenstand von Fortuna wegen dem mehrjährigen Aufenthalt auf der Intensivstation wurde aber noch nicht erwähnt.
    Beide Vereine sind nicht auf Rosen gebettet. Die besseren Zukunftschancen hat die Fortuna, mit dem modernen Stadion, der schuldenfreien Stadt im Hintergrund und den viel größeren Möglichkeiten potente Sponsoren ins Boot zu holen.
    Doch an solchen Voraussetzungen sind trotzdem schon manche Vereine gescheitert, weil die Vorstände übergeschnappt sind. Bin mal gespannt, wie es weitergeht in D.dorf.

  • Beide Vereine sind nicht auf Rosen gebettet. Die besseren Zukunftschancen hat die Fortuna, mit dem modernen Stadion, der schuldenfreien Stadt im Hintergrund [,den unglaublichen Fan`s] und den viel größeren Möglichkeiten potente Sponsoren ins Boot zu holen.


    --;;)

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • ... und den viel größeren Möglichkeiten potente Sponsoren ins Boot zu holen.


    --;;)


    Steht die Schlange eigentlich immer noch vor der GS?


    @Bock,lies dir nochmal den Beitrag von regenbogen durch...und dann meinen,ich habe lediglich was hinzugefügt und dat hatte nichts mit Sponsoren zu tun.


    k.a.warum du diesen Part zitierst als ob er meiner Feder entsprungen wäre... ?(

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"


  • Steht die Schlange eigentlich immer noch vor der GS?


    @Bock,lies dir nochmal den Beitrag von regenbogen durch...und dann meinen,ich habe lediglich was hinzugefügt und dat hatte nichts mit Sponsoren zu tun.


    k.a.warum du diesen Part zitierst als ob er meiner Feder entsprungen wäre... ?(


    Ist er nicht deiner Feder entsprungen? 8|


    Die Sponsorenschlange ist ein running Gag. Das hat gerade so schön gepasst.


  • Aber nit mit mir. --;;)

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Ich sag nur: Respekt RWO, kleiner Verein, der ordentliche Arbeit macht!


    Vor allem, wenn man bedenkt, daß die 2005/2006 in die 4. Liga abgestiegen sind und eigentlich wie Phoenix aus der Asche schon ein Jahr später wieder aufstiegen. Das war nach dem Abstieg damals so gar nicht abzusehen.