FC Augsburg 1907

  • [quote='Bierchen',index.php?page=Thread&postID=890015#post890015]Ob man Fortuna mag oder nicht: Sie gehört in die 1. Liga![/quote] Nochmal: auch ich wünsche mir den Aufstieg für Fortuna. Aber in die erste Liga gehören[u] auch[/u] die 18 spielstärksten Teams (deshalb auch Auf- und Abstieg) und nicht die mit vermeintlich größter Tradition. Sonst könnte man ja so ein Konstrukt wie im Eishockey basteln, keiner steigt ab, Traditionsvereine sowieso nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ob man Fortuna mag oder nicht: Sie gehört in die 1. Liga!


    Nochmal: auch ich wünsche mir den Aufstieg für Fortuna. Aber in die erste Liga gehören auch die 18 spielstärksten Teams (deshalb auch Auf- und Abstieg) und nicht die mit vermeintlich größter Tradition. Sonst könnte man ja so ein Konstrukt wie im Eishockey basteln, keiner steigt ab, Traditionsvereine sowieso nicht.


    Ja is ja gut. --;;)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ob man Fortuna mag oder nicht: Sie gehört in die 1. Liga!


    Nochmal: auch ich wünsche mir den Aufstieg für Fortuna. Aber in die erste Liga gehören auch die 18 spielstärksten Teams (deshalb auch Auf- und Abstieg) und nicht die mit vermeintlich größter Tradition. Sonst könnte man ja so ein Konstrukt wie im Eishockey basteln, keiner steigt ab, Traditionsvereine sowieso nicht.


    Darum geht es doch garnicht. Es geht da drum, welche Clubs man sich allgemein in der 1.Liga wünscht.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=890201#post890201][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=890151#post890151][quote='Bierchen',index.php?page=Thread&postID=890015#post890015]Ob man Fortuna mag oder nicht: Sie gehört in die 1. Liga![/quote] Nochmal: auch ich wünsche mir den Aufstieg für Fortuna. Aber in die erste Liga gehören[u] auch[/u] die 18 spielstärksten Teams (deshalb auch Auf- und Abstieg) und nicht die mit vermeintlich größter Tradition. Sonst könnte man ja so ein Konstrukt wie im Eishockey basteln, keiner steigt ab, Traditionsvereine sowieso nicht.[/quote] Darum geht es doch garnicht. Es geht da drum, welche Clubs man sich allgemein in der 1.Liga [i]wünscht[/i].[/quote]Rapid Wien? --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=890201#post890201]Darum geht es doch garnicht.[/quote] Nach@Bierchen doch. Wünschen kann man sich jedoch fast alles. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Darum geht es doch garnicht. Es geht da drum, welche Clubs man sich allgemein in der 1.Liga wünscht.

    Rapid Wien? --;)ir


    Manche Vereine sind halt beliebter als andere. Und Fortuna ist objektiv bei den meisten Fußballfans in Deutschland sicher beliebter (als Gegner) als der FC Augsburg, VFL Wolfsburg oder Hoffenheim. Und ja. Rapid Wien sicher auch. Gegen die würde ich lieber spielen als gegen besagte Clubs.
    ;--)z

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • daß man ja mit den Großen pissen will


    Entschuldige mal bitte, du Suppenkasper, wo wir schon hingepisst haben müsst ihr erst noch hinkommen.
    Augsburg, verrecke!


    Und bevor du mit Arroganz kommst: Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus!
    (Und mit Niveau is keine Creme gemeint)

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • daß man ja mit den Großen pissen will


    Entschuldige mal bitte, du Suppenkasper, wo wir schon hingepisst haben müsst ihr erst noch hinkommen.
    Augsburg, verrecke!


    :thumbup:
    Jenau. Barcelona, Glasgow, Lissabon, Turin... :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • daß man ja mit den Großen pissen will


    Entschuldige mal bitte, du Suppenkasper, wo wir schon hingepisst haben müsst ihr erst noch hinkommen.
    Augsburg, verrecke!


    Der Strafraum von Barca wäre da ein passendes Beispiel.


    So schlecht können Messi und Co. gar nicht spielen, dass die Puppenkaspar mal gegen die spielen würden.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • [quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=890222#post890222][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=890218#post890218][quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=890201#post890201][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=890151#post890151][quote='Bierchen',index.php?page=Thread&postID=890015#post890015]Ob man Fortuna mag oder nicht: Sie gehört in die 1. Liga![/quote] Nochmal: auch ich wünsche mir den Aufstieg für Fortuna. Aber in die erste Liga gehören[u] auch[/u] die 18 spielstärksten Teams (deshalb auch Auf- und Abstieg) und nicht die mit vermeintlich größter Tradition. Sonst könnte man ja so ein Konstrukt wie im Eishockey basteln, keiner steigt ab, Traditionsvereine sowieso nicht.[/quote] Darum geht es doch garnicht. Es geht da drum, welche Clubs man sich allgemein in der 1.Liga [i]wünscht[/i].[/quote]Rapid Wien? --;)ir[/quote] Manche Vereine sind halt beliebter als andere. Und Fortuna ist objektiv bei den meisten Fußballfans in Deutschland sicher beliebter (als Gegner) als der FC Augsburg, VFL Wolfsburg oder Hoffenheim. Und ja. Rapid Wien sicher auch. Gegen die würde ich lieber spielen als gegen besagte Clubs. ;--)z[/quote]OK! ;--)d

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass Du eine ziemlich arme Wurst bist.



    Apropo Wurst,.....Da schmeiss ich doch mal gleich den Grill für Weicheier an. --;;) --;;)

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • [quote='MarcoR666',index.php?page=Thread&postID=890223#post890223]Und bevor du mit Arroganz kommst: Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus! (Und mit Niveau is keine Creme gemeint)[/quote] Iss nur blöd, wenn das Niveau schon ganz tief unten ist! Pardon, kleiner Scherz, nix von Bedeutung. Aber der Spruch ist super. Merk`ich mir. ;--)j

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hab mir die letzten Seiten des Threads quasi am Stück durchgelesen und kann sagen: so einen Unterhaltungswert hatte ich hier lange nicht mehr. :thumbsup:


    Normalerweise bin ich der Meinung, daß wir Gäste anderer Vereine hier zunächst freundlich begrüßen sollten (manche bleiben auch und sind gern gesehen, z. B. Printen Didi oder in alter Zeit die Sandhäuser Postbote und Freibeuter), aber was sich der Reifen hier geleistet hat, ist schon harter Tobak. Schreibt hier teilweise einen Quark, der seinesgleichen lange suchen muß (Harnik!) und ist auch sonst nicht immer auf Ballhöhe. Weshalb man sich damit im Forum eines anderen Vereins tummeln muß, kann er uns ja mal gern erklären.


    Eins muß ich aber zur Ehrenrettung von Augsburg sagen: das Brauhaus 1516 am Bahnhof ist erste Sahne und es gibt ein paar nette Bauwerke in der Altstadt zu sehen. Außerdem waren die Leute vor Ort sehr nett zu uns Fortunen und wir konnten ungestört in unseren Fanklamotten durch die Stadt laufen. Versucht das mal in Rostock!


    Trotzdem war die Atmosphäre in deren Stadion bei beiden Spielen unterkühlt - und das lag nicht nur an den zu Karneval üblichen Außentemperaturen. Von denen kommt einfach nix.


    Mir ist der Verein komplett egal und ich muß nicht zwingend nochmal mit Augsburg in einer Liga spielen. Da gibt es reichlich Vereine, die mir lieber sind. Weil sie Fans haben und auch mal Fans mitbringen. :)