TSV 1860 München

  • Ich befürchte jetzt halt folgendes:
    Mit der Verpflichtung von Eriksson dürfte die Richtung in naher Zukunft klar sein:
    Viele Investitionen und eine radikale Erhöhung der Transferausgaben (wie seiner Zeit bei Hoffenheim im Zweitligajahr), sodass 1860 vermutlich spätestens nächste Saison den Aufstieg packen wird (wobei 5 Punkte auf Platz 3 diese Saison auch noch machbar sein dürften :S ).


    Denn eins steht für mich fest:
    Eriksson wird nicht zu 1860 kommen mit ca. gleichem Etat wie bisher, da wird Ismaik Ihm schon den ein oder anderen Knaller versprochen haben ;--)r

  • interessanter ist für mich die frage, wer ihn wirklich finanziert.
    der wird alles andere als für paar nüsse dort arbeiten.


    Na, die haben es doch...


    Dann wissen wir ja auch, wo Beckham, Hargreaves und Kollegen bald spielen. --;)ir

  • Finde das Ganze auch nicht lustig, aber nur mal vom Gefühl her: Lieber 1860 in der 1. Liga als 1899.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Und die glauben jetzt ernsthaft, dass sich Eriksson mit der Rolle als "Co-Trainer" zufrieden geben wird


    wo steht denn im Text, das er Co-Trainer werden soll ?


    "Der Aufsichtsrat ist einverstanden, dass Sven-Göran Eriksson in den Trainerstab von 1860 hinzustößt. Alexander Schmidt wird Trainer bleiben."


    Das meine ich damit!


    Ja, es steht auch drin, dass die Kompetenzen noch unter den beiden aufgeteilt werden sollen.
    Hört sich ein bisschen so an wie: "Schmidt bleibt Cheftrainer, Eriksson wird eine Art Co-Trainer." Vielleicht ein paar mehr Kompetenzen als ein "normaler" Co.


    Aber auch damit wird er sich m. M. n. nicht auf Dauer zufrieden geben.

  • Ich befürchte jetzt halt folgendes:
    Mit der Verpflichtung von Eriksson dürfte die Richtung in naher Zukunft klar sein:
    Viele Investitionen und eine radikale Erhöhung der Transferausgaben (wie seiner Zeit bei Hoffenheim im Zweitligajahr), sodass 1860 vermutlich spätestens nächste Saison den Aufstieg packen wird (wobei 5 Punkte auf Platz 3 diese Saison auch noch machbar sein dürften :S ).


    Denn eins steht für mich fest:
    Eriksson wird nicht zu 1860 kommen mit ca. gleichem Etat wie bisher, da wird Ismaik Ihm schon den ein oder anderen Knaller versprochen haben ;--)r


    Falsch. Die Vereinsseite wird eine weitere Verschuldung nicht zulassen, Eriksson ist der Frosch den sie als Kompromiss schlucken müssen. Hinterberger wird gefeuert oder zumindest Vertrag (läuft zum Saisonende aus) nicht verlängert. Eriksson wird dann Manager.


    Riesiges Potenzial zum Schiefgehen ist aber zweifelsfrei vorhanden.


  • ich lese da eher, Eriksson kommt als Trainer, und Schmidt "darf" Co-Trainer bleiben - was ja nicht
    immer der Fall ist, wenn ein neuer Trainer kommt

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!


  • ich lese da eher, Eriksson kommt als Trainer, und Schmidt "darf" Co-Trainer bleiben - was ja nicht
    immer der Fall ist, wenn ein neuer Trainer kommt


    So wird es wohl am Ende kommen. Entweder er wird direkt zum Cheftrainer ernannt, oder (so wie ich es halt interpretiere), er wird Co-Trainer, womit er sich nicht zufrieden geben wird und wird eher früh als spät am Ende doch Cheftrainer.
    Wie man sieht, viel Raum für Spekulationen...

  • Finde das Ganze auch nicht lustig, aber nur mal vom Gefühl her: Lieber 1860 in der 1. Liga als 1899.


    1860 macht sich damit ebenso zum Bückstück das Tradition mit den Füßen tritt.
    Die Verwantwortlichen stehen mit dem Rücken zur Wand und sind bereit alles dagewesene über Bord zu werfen.
    Die genauen Abläufe zur Entscheidungsfindung werden dabei maßgeblich interessant sein.
    Was nützt einem die Regelungen zum Stimmrecht (49% Ismaik), wenn durch offensichtlichen Druck über das Kapital (60% Ismaik) doch eine Stimmenmehrheit erwirkt wird?
    50+1 ad absurdum.

  • Zitat

    16:52 Uhr
    Ach, was soll man noch zum TSV 1860 sagen? Es geht hin und her, doch ihr Glück finden die "Löwen" einfach nicht. Auch nicht mit Sven-Göran Eriksson, der doch eigentlich gestern Nacht als neuer Trainer bestimmt wurde. Heute sieht plötzlich alles anders aus. "Der Vizepräsident sollte mich anrufen, das ist nicht passiert, es ist immer noch nichts passiert", sagte der Schwede bei Expressen.se. Wie bitte? Der 64-Jährige soll Trainer sein und weiß von nichts? Zuletzt habe er vor sechs Wochen mit dem TSV Kontakt gehabt. Kaum zu glauben, wie sich der Verein in dieser Sache anstellt. Die Kollegen von der tz sprachen ebenfalls mit dem Coach über sein vermeintlich neues Engagement - er sagt: "Ich habe es im Internet gelesen. Ich finde es sehr nett, dass Sie mich jetzt darüber informieren." Mit Verlaub, liebe Löwen: Das ist allergrößtes Kasperltheater. Alter Schwede, Fortsetzung folgt.


    Er weiss von nichts......


  • Was ist denn schlimmer?


    a) Geboren als Retortenklub
    b) Vor den Kopf stossen der Anhänger und das Entwickeln zum Retortenklub


    M.E. Können mal beide Klubs in der Versenkung verschwinden. Und den echten 60ern wünsche einen tollen Neuanfang in der Grünwalder Strasse. Ihr werdet auch wieder zurückkommen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Also 1860 ist ja nicht erst seit heute teilweise hochpeinlich, wenn die mit ihren Talenten mal vernünftig umgehen würden bräuchten die auch keinen Schweden.


    .. und auch keinen Scheich... :D

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • ah sooooooooooooo .......können sich wohl 2 nicht riechen und dann nochzusammen in einer Stadt ...........................................

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM