TSV Alemannia Aachen

  • Ich war heute mal am neuen Tivoli, zum Spiel gegen den FSV Frankfurt. Ist schön geworden, das Teil, auch braucht man sich keine neue Anfahrt einzuprägen, der steht genau neben dem alten :) Leider darf man sich allerdings neue Preise merken, Stehplätze gibts nur noch hinter einem Tor, für 12 Euro, ich saß in einem Sonderblock daneben (S 6), mit freier Platzwahl und "Steherlaubnis", in dem aber alles saß. Somit die billigste Sitzplatzkarte - 18 Euro. Dafür aber echtes Urlaubsfeeling, weil viele "ihren" Sitz dadurch belegen, dass sie ihre Jacke drauf legen und anschließend wieder zum Catering runtergehen. Ich bin dafür, dass Sitze auch dort nur mit Handtüchern belegt werden dürfen 8) Ansonsten Tickets von 24 Euro an aufwärts....Essen: Bratwurst, Frikadellen 2,50, Currywurst, Krakauer 3 Euro, Schnitzelbrötchen 3,80, Pommes mit Saucen 2,50, Brezel 2,80. Übliche Getränke 3 Euro, Wegwerfbecher ohne Pfand. Aus gutem Grund: man hat es nämlich jetzt auch in Aachen geschafft, diese dämliche Bezahlkarte einzuführen, wie schon in *öln, Schalke, München und wasweißich wo. Ich kann die Dinger nicht ab, aber es sieht wohl so aus, als ob man sich dran gewöhnen müsste...Gibt aber immerhin draußen noch den ein oder anderen Stand, an dem man mit Karte oder mit Bargeld bezahlen kann.


    Hin- und Rücktransport mit den Öffis, lief eigentlich sehr gut, ellenlange Busspur direkt an der Hauptstraße, wir waren sehr schnell weg. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass es "nur" 23.000 Zuschauer waren, aber wir waren sehr zufrieden.
    Besondere Erwähnung verdient die Toilettenanlage, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob das überall im Stadion so ist, oder nur auf dieser Seite hinterm Tor ("Bitburger Wall", Ecke Südwest). Große Anlage, bei der man schnell zum Zuge kommt :) Allerdings hat irgendein Witzbold den Eingang genau unter die Schräge des Treppenaufgangs in der Sonderblock gelegt, wo sich aufgrund von Platzproblemen dann ruckzuck alles staut. Man ist also schnell drin, braucht aber umso länger, um wieder rauszukommen :)


    Zum Spiel: verdienter Sieg der Alemannia, weil Frankfurt sowas von schlecht war, dass ich mich ernsthaft fragte, was die glauben, das sie da unten veranstalten. Außer dem Torwart und dem 11er, Junior Ross, schien keiner von denen zu wissen, worum es bei diesem Spiel geht. Als der in der 67. Minute dann noch verletzt vom Platz ging, wars das denn auch für Frankfurt. Coulibaly traf mit einem Flanken-Freistoß, an den keiner herankam, eher "aus Versehen" das Lattenkreuz, mehr hab ich von Frankfurt nicht gesehen. Aachen war nicht viel besser, nahm den Gegner in der ersten Halbzeit aber mal ne halbe Stunde Ernst und machte die zwei Buden, die das Spiel entschieden. In der 2. Halbzeit ließen sie den Gegner kommen, der das gar nicht wollte, dementsprechend ein echter Langweiler, nur kurz unterbrochen durch das 3:0 von Auer in der 87. Minute.
    Stimmung: passte sich besonders in der 2. Halbzeit nahtlos dem Spielgeschehen an, sehr mäßig. Auffällig sowieso, dass schon bei der Mannschaftsaufstellung der eigene Trainer ausgepfiffen wurde. Und wenn die Mannschaft dann noch so einen Verwaltungsfußball hinlegt, wird die Einstellung zum Trainer trotz dieses lockeren Sieges wohl nicht viel besser werden.

  • Stimmung: passte sich besonders in der 2. Halbzeit nahtlos dem Spielgeschehen an, sehr mäßig. Auffällig sowieso, dass schon bei der Mannschaftsaufstellung der eigene Trainer ausgepfiffen wurde. Und wenn die Mannschaft dann noch so einen Verwaltungsfußball hinlegt, wird die Einstellung zum Trainer trotz dieses lockeren Sieges wohl nicht viel besser werden.

    Schöner Bericht! :thumbup:


    Der Trainer wurde tatsächlich VOR dem Spiel ausgepfiffen?
    Erwarten die einen lockeren Durchmarsch in die Champions-League? 8|


  • Der Trainer wurde tatsächlich VOR dem Spiel ausgepfiffen?


    Yup, beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung, als sein Bild auf der Anzeigetafel erschien. Ist schon seit Längerem bei den Fans nicht mehr beliebt, weil er zu sehr Sicherheitsfußball spielen lässt, so mein Eindruck.

  • ..laut rp online hat aachen trainer seeberger entlassen..


    "


    Aachen (RPO). Alemannia Aachen hat offenbar seinen Trainer
    Jürgen Seeberger entlassen. Dies berichtet die "Aachener Zeitung". Die
    als Aufstiegsanwärter gehandelte Mannschaft hatte lediglich fünf Punkte
    aus den ersten vier Spielen der Zweitliga-Saison geholt.



    RPO


  • Und das nach einem 3:0-Sieg...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf


  • Genau , wir hatten ihm wenigstens noch 4 Spiele Zeit gegeben........aber jetzt wurde Seeberger gefeuert !


    Wir brauchen einen erfahrenen 1. u. 2 . Liga Trainer z.B. Friedhelm Funkel und ich will den fahnenflüchten Hecking nicht mehr zurück

  • Ich hätte da auch noch einen Vorschlag zu machen: Milan Sasic ist auch aktuell ohne Job und zu haben. Ein richtiger Schleifer vor dem Herrn! :D
    Da werden die Jungs richtig rangenommen! ^^

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Es dauert zwar noch, bis wir dort spielen, aber hier sind schon einige Infos:



  • Peter Vollmann steht vor einem Engagement als Trainer des Fußball-Zweitligisten
    Alemannia Aachen. Der ehemalige Zweitliga-Profi gilt als aussichtsreichster
    Kandidat auf die Nachfolge des entlassenen Jürgen Seeberger und stellte
    sich nach Informationen der Aachener Zeitung am Montagabend dem Aufsichtsrat vor.


    Quelle rp-online.de


    Na den hatte wohl keiner auf der Rechnung.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880