TSV Alemannia Aachen


  • Moin Fortuna Fans und Männers u. Mädels ausem Rheinstadion !


    ja sicher............., aber wie ihr es ja lange Jahre am eigenen Leib erfahren habt, ...muss dieser Dauerfanfrust dann doch mal raus!
    Aber Gott sei Dank geht es jetzt der Fortuna wieder gut ! Diese guten Jahre konnten wir vor nicht allzu langer Zeit auch mal genießen!


    Albert Streit bisher mit Abstand der beste Mann im Alemanniatrikot .....kotzte heute zum widerholten mal die eigenen Mitspieler an, weil sie einfach nicht mitziehen wollen.
    Zitat Streit " Du kannst Mourinho hinstellen u. es wird nicht besser "! steht hier im Text


    In der Tat muss man sagen , dass der grosse Resthaufen es einfach nicht kapiert hat Einsatz u. Kampf zu zeigen.... nicht bei der Sache ist......die spielen sich regelmässig einen emotionslosen scheiss runter einfach zum kotzen...machen Flüchtigkeitsfehler ohne Ende ..dabei fehlt es ganz offensichtlich auch an der Qualität, da die meißten Spieler nur RL Erfahrung haben......und es war ein riesen grosser Fehler diese Truppe nach dem 2. Spieltag schon in den Himmel zu loben. Die liefen aufm Tivoli schon eine Ehrenrunde samt Trainergespann , als sie gegen BVB II am Ende gerademal das 1:1 geschafft hatten.


    Da es nicht anders geht wird es nun Zeit , dass die Mannschaft einmal pro Woche zum Fanrapport antreten muss bzw müssen einige hundert Fans alle mal beim Training
    auftauchen!


    Morgen Abend 19 Uhr aufm Tivoli gegen die Preussen sind wir im eigenen Stadion auf einmal krasser Aussenseiter ( wer hätte das gedacht ) ....und es fehlen Rösler, Demai, Streit, Heller............da bin ich mal gespannt wie sich jetzt der Rest aufführt ?????


    Allen schonmal eine lockere erholsame Mittagspause.....Gruss P. Didi


    P.S. wenn garnicht s mehr geht schaue ich mir demnächst beim ALLERBESTEN EGON ;))shake den FV Bad Honnef an :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Schon traurig was bei der Alemannia abgeht, aber beim KSV sieht es ja nicht anders aus und Rostock tut sich auch schwer.
    Man sieht wieder das die dritte Liga ein ganz hartes Pflaster ist und man höllisch aufpassen muss, dass man nicht direkt durchrauscht.
    Für den KSC und auch der Alemannia kann es derzeit nur heißen, bloß nicht absteigen!
    Richtige ambitionen kann man sich wohl diese Saison nicht machen, was aber mit dem Kader schon verwunderlich ist.
    Aber ganz egal, ich wünsch der Alemannia zumindest mal ein paar Punkte in den nächsten Spielen, sodass sie nicht ganz unten rein rutschen.

  • P.S. wenn garnicht s mehr geht schaue ich mir demnächst beim ALLERBESTEN EGON ;))shake den FV Bad Honnef an


    Um Joddes Wille. Hier im Stadion wächst schon Gras auf der Tribüne...


    Ejal Allerbester Egon ;))shake wir schauen uns auch bei dir die Kreisliga C an .......hauptsache es gibt bei euch reichlich Bier u. Bratwurscht ;--)d :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:



    Alemannia , die Mannschaft muß dringend durch die Mühle Fanrapport ! denke ich wird kommen.
    Da es nicht mehr anders geht wird es nun Zeit , dass die Mannschaft einmal pro Woche zum Fanrapport antreten muss bzw müssen einige hundert Fans alle mal beim Training
    auftauchen!


    Tschalalala......ab Oktober... Mittelrheinpokal

  • Morsche Fortuna Fans im Rheinstadion!


    Mal ein abweichendes Thema, wegen des TV Berichtes am Sonntag über die Glasgow Rangers


    Es könnte uns genau so ergehen! Aber schon bei 3 Millio Schulden wären wir weg vom Fenster.


    Das Beispiel des schottischen Rekordmeisters u. jahrelangen Championsleague Teilnehmer Glasgow Rangers
    der mit einem Schuldenberg von 170 Millio Euro in die 4. Liga geschickt wurde, zeigt wie hart z.B. in Schottland durchgegriffen wurde.


    Trotz grosser Fanproteste mit zehntausenden Rangers Fans bzw grosser Aufstände in Glasgow blieb der schottische Verband am Ende trotzdem verdammt hart .
    ließ den Traditionsclub in die 4. schottische Liga abgestürzen wo sie immerhin noch einen Etat von 20 Millio Euro haben und beim ersten Heimspiel in der 4. Liga einen
    Weltrekord mit 50 000 Zuschauern aufgestellt haben. Es gäbe im blauen Stadtteil von Glasgow halt eine wahnsinnige Treue zu den Blauen sagte ein Rangers Fan.
    Am Sonntag habe ich einen Bericht über die Rangers gesehen, die letztes Wochenende auf einem 2000 Seelendorf zum Meisterschaftsspiel
    antreten mussten. Der Platz fasste gerademal 2500 Zuschauer , es durften 2000 Rangers Fans anreisen .......der grotten Kick endete o:o


    Ein krasses Gegenbeispiel gibts gleich hier um die Ecke ....Hier im Westen gibt es einen Verein , der gerade mal wieder 27,1 Millio neue Schulden gemacht hat und schon jahre lang wohl auf gesamt 250 Millio Schulden rumturnt , trotz Millio Championsleague Einnahmen , trotz Millio Europaleague Einnahmen trotz ständig ausverkauftem Stadion , Millio Sponsor aus Russland etc..erfolgt kein gravierender Schuldenabbau ...im Gegenteil es wurden trotz riesen Schulden noch Millioeinkäufe getätigt... und kurios , der Verein darf auch weiter in der Buli spielen !
    Verrückte Fussballwelt beim DFB , hier wird seit Jahren mit zweierlei Maß gemessen. Während wir oder vielleicht auch Fortuna nicht mal 5 Millio Schulden haben dürften und sofort in die Mittelrheinliga versetzt würden, darf dieser Verein hier im Westen weiter Schulden anhäufen bis unters Tribünendach ! UNGLAUBLICH


    Auch wenn ich mit Bayern überhaupt nix am Hut habe, ....lobe ich mir die tolle Vereinsführung die wirtschaften können vom FCB..... die sogar noch FESTGELD aufm Konto haben, die sich was leisten können, ......aber dieser hochverschuldete Club hier im Westen so weiter machen darf , nicht in die 4. Liga verbannt wird!


    P.S: war einmal live im Ibrox Park auf schottengegenbesuch gegen PSV Eindhoven....Gänsehaut pur ....weil keine anderen Fans auf der Welt.....das setzt im Ibrox park plötzlich ein wie bei einem Orkan ...wenn die Rangers Fans plötzlich so hoch auf dem hohen C singen......auch noch mit 2 Promille ! Wahnsinn

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Das mit dem zweierlei Maß messen ist ja leider nichts neues mehr und da kannst du noch froh sein, wenn es nur in die 4 Liga geht (beispiel RWE vor einiger Zeit sogar in Liga 5).


    Erstmal natürlich viel Glück heute gegen Münster, dass wird erstmal sportlich schwer genug.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Das mit dem zweierlei Maß messen ist ja leider nichts neues mehr und da kannst du noch froh sein, wenn es nur in die 4 Liga geht (beispiel RWE vor einiger Zeit sogar in Liga 5).


    Erstmal natürlich viel Glück heute gegen Münster, dass wird erstmal sportlich schwer genug.


    Wegen dem aktuellen Beispiel wollte ich dieses Thema Schottland nur mal eben aktuell rausholen , um nochmal zuverdeutlichen
    wie dort korrekt gehandelt wird.......und bei uns die Ungerechtigkeit siegt alles unter den Tisch gekehrt wird ......


    Danke , ja es wird schwerer denn je..........wie bekannt.... Rösler, Demai , Streit u. Heller fallen alle aus ! ...
    .Prost u. Mahlzeit.. ab 16.30 Uhr begeben wir uns an die Tivolitheke :beer: :beer: :beer: was bleibt auch sonst! :beer: :beer: :beer:

  • Naja, "korrekt gehandelt" finde ich das nicht unbedingt vom schottischen Verband.
    Die haben jahrelang zugeguckt, wie die Schulden angestiegen sind und haben dann ein Exempel statuieren wollen. Sinnvolles und korrektes Handeln fängt bei mir Jahre früher an, aber da hat sich wohl keiner getraut, so wie unsere Fußballmafia DFB, die Schalke niemals an die Wand nageln wird, eher wird die erste Liga auf 120 Mannschaften aufgestockt!

  • Stand nicht mal irgendwo, dass die ARD jetzt alle 3.Liga-Spiele live im Netz überträgt?
    Würde mir gerne AC vs. MS ansehen.
    Hat da mal jemand nen Link? Ich finde weder auf der WDR-Page, noch bei der ARD was... ?(

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Malhlzeit Fortuna!


    Glückwunsch zum Sieg ! Ihr seit ja prächtig in der Buli angekommen! Respekt!


    Tivoli gestern Abend gegen Pr. Münster


    Der Rest des Aachener Kaders stand gestern auf dem Platz , Gut gekämpft , phasenweise gut gespielt, wir gingen endlich auch mal verdient 1:0 in Führung ,
    Gute Stimmung vor 12 000 Fans aufm Tivoli ( 1000 Preussen ) von Münster ca. 70 Minuten nicht viel zu sehen u. am Ende machen die dann doch noch die 2 Tore u. gewinnen glücklich mit 1:2 ! Da fehlt bei uns einfach die Abgezockheit und das fängt beim Torwart an. Warum Melka nicht mal von Anfang an spielt weis der Geier.


    Ex Fortune Christian Weber als rechter Aussenverteidiger, war auffällig einer der besten gestern Abend aufm Platz !


    Eine Heimniederlage jagt die nächste ! Abstiegsplatz Nr 18 in der 3. Liga ! Frustation pur ! weiter Hoffen , hoffen u. Bangen


    schwatz gelbe Grüsse P. Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Kopf hoch!


    Schaut das ihr wenigstens den Klassenerhalt packt und nächstes Jahr mit einer eingespielten Truppe aufsteigt.
    Von der Qualität habt ihr einen echt starken Kader, was ich mich nur Frage ist, warum Melka noch nicht mal als Nr. 2 im Kader steht?
    Kannst du was dazu sagen Printen Didi?

  • Kopf hoch!


    Schaut das ihr wenigstens den Klassenerhalt packt und nächstes Jahr mit einer eingespielten Truppe aufsteigt.
    Von der Qualität habt ihr einen echt starken Kader, was ich mich nur Frage ist, warum Melka noch nicht mal als Nr. 2 im Kader steht?
    Kannst du was dazu sagen Printen Didi?


    in Bezug auf Melka höre ich immer folgende Aussagen.......er wäre nach seiner langen Wadenverletzung noch nicht soweit.....und andere sagen....
    er würde sich angeblich nicht anpassen ,......hätte sich mit einigen Kollegen angelegt..............Da ich ihn ja nicht so kenne die Frage zurück...war er in Düsseldorf schwierig? weis einer was?

  • Mann Didi, kommt inne Pötte. Ich gönns euch!

    an dem guten liegts nicht.... --;;)
    melka geht bestimmt keiner auseinandersetzung aus dem weg.
    ein einfacher typ ist er nicht, wie man immer wieder hören durfte....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche