TSV Alemannia Aachen

  • ich gebe dir völlig recht, die performance von scherr insbesondere der letzten wochen war unterirdisch und spätestensnach der frings-nummer war er für mich im grunde untragbar. aber ne woche vor trainigsauftakt ohne mannschaft und jetzt noch ohne wen, der sich drum kümmert. ich habe im laufe der woche den überblick verloren, aber beim kader ist man momentan noch tief im einstelligen bereich wenn ich mich nicht vollkommen irre... ich habe den abgang zum jetzigen zeitpunkt dann eher nach dem motto 'die ratten verlassen das sinkende schiff' interpretert...

  • In der Tat, die Alemannia befindet sich aktuell an einem Punkt, der meiner Meinung nach deutlich unter unseren schlimmsten Tagen in der Oberliga zu verorten ist. Es gibt nur wenige Spieler im Kader, talentierte Leute haben zwar in den letzten Tagen unterschrieben, aber nur wenige und Führungsspieler sind noch nicht da. Allerdings ist die Lizenz für die Regionalliga ja da, nur müssen die jetzt alles tun, um eine Truppe zusammenzustellen, die einerseits billig ist, andererseits aber nicht weiter durchgereicht wird. Ziel kann aber wohl nur der Klassenerhalt sein, alles andere ist unrealistisch.
    Vor allem verspürt man bei der Alemannia gerade vor allem Panik und Hilflosigkeit, bei uns hat man ja sogar in der Oberligazeit trotz aller Widrigkeiten immer noch eine gewisse Aufbruchsstimmung gehabt und ein Gefühl des Zusammenstehens in schweren Zeiten.

  • dieser beispielhafte absturz sollte ein mahnmal für jeden kleinen verein sein, der glaubt mit einem stadionneubau zukünftig finanziell besseren zeiten entgegenzusehen. das ganze ist an unseriösität und krimineller energie eigentlich kaum zu toppen. und ich beziehe mich jetzt nur auf das thema stadion.


    es ist wirklich unsäglich wie ein traditionsklub durch unseriöses und unrealistisches handeln binnen weniger jahre derart kaputt gemacht wird.
    man kann ja zu jedem klub stehen wie man will, aber die anhänger dieser klubs sind am ende die leidtragenden. fussballfans wie wir es auch sind, deren passion und leidenschaft quasi genommen wird.
    der alemannia kann man, genauso wie dem msv oder ofc, nur viel glück beim neustart wünschen.

  • Moin ins Rheinstadion,


    aus aktuellem Anlass ....kurze Sommerpausenunterbrechnung.


    Wenn Kölmel nächste Woche den Prozess gewinnt, dann geht der Mutterverein Alemannia e.v. ebenfalls pleite.


    Diese Meldung von heute !




    schönes Wochenende Gr. P. Didi

  • Wenn das alles so weitergeht,auch wenn bei den meisten Clubs die Situation selbstverschuldet ist, sieht die Zukunft unsers Lieblingssport zapenduster aus.Dann ist die 1.,2.,3.Liga größtenteils von Vereinen Hoppscher-Art unterwandert. Eine BSG-Ligengemeinschaft auf höchstem Niveau.Interessiert dann nur niemanden mehr. :(

  • Das heisst Löschung aus dem Vereinsregister etc.? :S

    So wird es ja im Artikel der AN angedeutet...

    Zitat

    Laut Heinrichs & Co. werde bereits die Auflösung des Vereins erwogen, parallel dazu solle ein neuer Verein gegründet werden.

    Welche Liga das bedeuten würde, ist mir jetzt auch nicht ganz klar. Kommt sicherlich auch auf die Statuten und Satzungen der jeweiligen beteiligten Verbände (WFLV, FVM) an. Bei der Löschung von Sachsen Leipzig konnte man wohl noch Spielrechte an die neugegründete SG Leipzig-Leutzsch übertragen, bzw. hat dies zumindest versucht. Muss also selbst bei Löschung nicht zwangsläufig Kreisliga C heißen, aber wie gesagt, in den WFLV- und FVM-Statuten könnten auch ganz andere Sachen stehen. Vielleicht lese ich mir das beizeiten mal durch.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 346 [l: Magdeburg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Wenn das alles so weitergeht,auch wenn bei den meisten Clubs die Situation selbstverschuldet ist, sieht die Zukunft unsers Lieblingssport zapenduster aus.Dann ist die 1.,2.,3.Liga größtenteils von Vereinen Hoppscher-Art unterwandert. Eine BSG-Ligengemeinschaft auf höchstem Niveau.Interessiert dann nur niemanden mehr. :(


    Klatschpappen Hooligans, für die Ausschreitungen schon da anfangen wenn man beim Torjubel den Sekt aus den Kristallflöten verschüttet.......ein Trauerspiel.....

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Alemania Aachen muss aufgelöst werden. Der Traditionsverein wird höchstwahrscheinlich insolvent
    gehen und keine Lizenz für die Regionalliga West erhalten. Das teilte Ex-Präsident Horst Heinrichs mit.
    Der Verein wird demnach unter einem neuen Namen wieder in der untersten Liga (Kreisliga) starten.

    Quelle:2.Liga/3.Liga News

    Aachen in die Kreisliga?das kann ich einfach nicht glauben..... :(

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Wenn es so kommt tun mir die Aachener extrem leid.Fand nie das die ein super Gegner waren.
    Trotzdem ein Traditionsverein.
    Scheiss neues Stadion,sauteure Kartenpreise.
    Hingegen war der Tivoli ein geiles Stadion.
    Der Support von denen war da richtig geil.
    Man man man


  • Aachen in die Kreisliga?das kann ich einfach nicht glauben..... :(


    Sowas gibts tatsächlich:


    Zitat

    Der heutige KSV Hessen ist der inoffizielle Nachfolgeverein des FC Hessen Kassel, welcher wiederum der inoffizielle Nachfolgeverein des alten KSV Hessen Kassel war. Der alte KSV Hessen spielte zwischen 1980 und 1990 acht Jahre in der 2. Bundesliga und scheiterte mehrfach knapp am Aufstieg in die Bundesliga. Nach dem Konkurs im Jahre 1993 wurde der inoffizielle Nachfolger FC Hessen gegründet, der Ende 1997 ebenfalls in Konkurs ging und aus dem Vereinsregister gelöscht wurde.


    Die erste Mannschaft wurde für die Saison 1998/99 in die achtklassige Kreisliga A, Kassel (Gruppe 2) eingestuft. Die aus Ex-Profis und Talenten aus der Region zusammengestellte Mannschaft dominierte die Liga und wurde ungeschlagen Meister. Höhepunkt war der höchste Sieg der Vereinsgeschichte, ein 19:1 gegen TSV Wolfsanger II. Auch in der folgenden Bezirksligasaison blieben die „Löwen“ ungeschlagen. Die erste Niederlage des neuen Vereins datiert vom 1. Oktober 2000, als der KSV mit 0:1 gegen TuSpo Grebenstein verlor.


    Zwei weitere Aufstiege brachten den neuen KSV Hessen 2002 in die Oberliga Hessen.


    Ich hoffe Aachen bleibt davon verschont.


    btw: Soweit ich das mitbekommen habe geht der OFC in die Insolvenz, darf aber in der Oberliga Hessen (4. Liga) spielen.

  • Nach meinen Informationen spielt der OFC nächste Saison in der Regionalliga. Wenn er das aber mit den aktuellen Leuten versucht, spielen die übernächste Saison in der Oberliga. Haben am Freitag fristgerecht Insolvenz angemeldet und sich auch inzwischen mit dem Stadionbetreiber geeinigt.

  • Facebook taugt in der Hinsicht null als Quelle. Lies die Nachricht mal durch, da wird nur eine Spekulation aus den Medien aufgewärmt, die auf der Einschätzung einer kritischen Opposition im Verein beruht. Irgendwas faktisches dazu gibt es nicht.


    Welche Total kranke Egomanen, von Eskapismus in höchsten Dimensionen geschüttelten Nichtskönner sind es die mal eben einem solchem Ehrwürdigem Verein einen neuen Namen geben wollen?Sind das alles Existenzen die schon mehr als einmal einen sauberen Bankrott , mit Überschreibung der aktiven Werte auf Sohn, Tochter, Ehefrau oder Lieblingsdackel getätigt haben, und deren Lieferanten dann wirklich ihr geschäft schliessen mussten? An all diejenigen auf die das zutrifft!
    Gründet eine Selbsthilfegruppe in der ihr mit Managment Bänkern, Börsenspekulanten, Analysten und ähnlich unfähigem Gesindel mit Spielgeld weiterhin so tun könnt als währt ihr Kompetent ,vernichtet weiterhin vorsätzlich Existenzen wenn auch nur in einem Spiel,denn in der Realität habt ihr alle notwendigen Charakterfähigkeiten nie gehabt um Ehrvoll zu handeln, aber lasst die Finger von Gruppen denen ein Vereinsname, Herkunft und Tradition etwas bedeuten. Die Gründer bestimmter Unternehmen haben zu beginn ihrer Historie nicht sehen können das sie einst durch absolut unfähiges Gauklergesindel ersetzt werden.Wobei die wirklichen Gaukler sowas wie Ehrgefühl haben, ihr nicht!

  • Moin Männers der Fortuna!
    Einen wunderschönen Guten Morgen vom sonnnigen Tivoli ins Rheinstadion,


    nach dem Dauerdruck auf das Rest GMBH präsidium ...wo gerade eine Opposition dabei ist ....diesen Rest abzuschiessen.....soll eine Mitgliederversammlung
    am 2.9.13 stattfinden. Demnach gehen aktuell Gerüchte rum, man habe sich wohl mit Dr. Kölmel geeinigt, sodass der e.V. doch nicht pleite geht.
    Ferner wird mal wieder zum 1000. mal gesammelt.....ein gewisser 100...er club von Sponsoren zu der letzte Woche ...Günter Netzer als Manager von Neuvermarkter Infront im Tivoli gesprochen hat.... will die kohle offenbar für kölmel zusammentragen. Das heist, vermutlich kann Alemannia wohl in der Regionalliga starten. Derzeit jagt eine Neuverpflichtung die andere.....darunter einige vom Wuppertaler SV


    Noch was anderes:.......... Ich war am Samstag .... beim Hosenkonzert zum Auswärtsspiel ...im ...k...ö..l..n..e ...r...rheinenergiestadion......fantastisches konzert von campino u. Co. mit tollem Vorprogramm Bad Regilion etc....40 000 frenetische Fans incl. vieler ......Effzehler im stadion...die auch sehr gut mitmachten...bei der megaparty
    Es waren sehr viele Fortunafans mit Fahnen im Stadion...darunter auch Geissbockfahnen.... und ich habe unwahrscheinlich viele D u. Me Kennzeichen gesehen.
    Samstag ein super Paadynachmittag/Abend von 14.30 Uhr bis 2 Uhr nachts u. viel Gesöff.........es gab allerdings kein Altbier !


    Episode am Rande..am Samstag vor Konzertbeginn im Stadionbereich:......: Ich sah , wie ein armer bettelnder alemanniafan :verwirrt: im teils löcherigen trikot :verwirrt: .......bei fortuna ....und FC.. Fans um eine Spende bettelte.......man sah das beide Fangruppen grosses MItleid mit dem Aachener hatten.......ob sie was gegeben haben weis ich nicht.


    Na dann allerseits schönen Tag schwarz gelbe Grüsse P. Didi


  • Bei Vereinsneugründung droht, wenn die Erfolge nicht sofort da sind, die Gefahr der Projektbildung!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.