TSV Alemannia Aachen

  • Man kann schon oben auf dem Bild sehen, dass die Mauer über der Stadionöffnung ("Mundloch") für einen Stehplatzbereich nicht grade hoch ist


    Das ist ein Foto vom Rohbau. Ich vermute mal, stand auch so in der Meldung, dass da noch eine Glasscheibe drüber ist.


    Hoffentlich kommt der Verletzte schnell wieder auf die Beine.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist ein Foto vom Rohbau. Ich vermute mal, stand auch so in der Meldung, dass da noch eine Glasscheibe drüber ist.


    Hoffentlich kommt der Verletzte schnell wieder auf die Beine.


    Es könnte aber auch sein - so sieht es für mich jedenfalls aus, dass die gemeinten Glasscheiben von vorne ausgesehen den Block linksseitig zum Nebenblock abgrenzen. Wie auch immer - schnelle und gute Besserung!

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Das ist ein Foto vom Rohbau. Ich vermute mal, stand auch so in der Meldung, dass da noch eine Glasscheibe drüber ist.


    Hoffentlich kommt der Verletzte schnell wieder auf die Beine.


    Es könnte aber auch sein - so sieht es für mich jedenfalls aus, dass die gemeinten Glasscheiben von vorne ausgesehen den Block linksseitig zum Nebenblock abgrenzen. Wie auch immer - schnelle und gute Besserung!


    Auf dem von Gotcha verlinkten Foto sieht man es sehr gut. Könnte eine der weiss gerahmten Scheiben vorne gewesen sein, hinter den Scheiben zum Nachbarblock geht's ja keine 7 Meter runter.


    Aber allgemein ist dieser Block eine echte Unverschämtheit!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Ja - sieht auf den Foto's von gestern so aus. Und dass der Block eine Unverschämtheit ist kann man nur unterstreichen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Das sieht ja mal toll aus. :thumbdown:



    welcher dumme ochse hat da vergessen nachzudenken??!! hoffe aachen ist wenigstens so fair und verkauft die 100 stehplatz tickets nicht!!


    hätten sie dieses Eckchen oben wenigstens noch zugemauert, aber so sieht es aus, als ob jemand oben in die ecke geschissen hätte und keiner dort stehen will.


  • Ich sags ja, von mir aus können die da eine Wurstbude hinstellen, solang die keine Karten für die Ecke verkaufen.
    Allerdings verfälscht das Bild auch etwas, da es wohl vor den Anpfiff geschossen wurde, ich würde gerne sehen wie der Block mitten im Spiel aussah, also wie weit der gefüllt war.

  • ich würde gerne sehen wie der Block mitten im Spiel aussah, also wie weit der gefüllt war.


    Hier und auf dem nächsten Bild.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • das ist während des Spiels:


    Da haben aber die, die ganz links aus der Perspektive gesehen stehen, auch schon Einschränkungen was die Sicht angeht, aber sie haben anscheinend zumindest den Block nicht voll gemacht.
    Aber nochmal, wie peinlich ist das eigentlich, dass bei so einen modernen Stadion eine solche Fehlplanung passiert?
    Ich dachte das sowas in Zeiten von Computersimulationen ausgeräumt ist, diese Ecke ist doch jetzt für gar nichts zu gebrauchen, da können die einen Zaun drum machen.

  • Tja da stellt sich die Frage wer hier die Verantwortung für diese katastrophale Fehlplanung trägt. Der Bauherr(Alemannia Aachen) oder der Architekt? Fest steht das man vorher bei den Planungen eigentlich schon diesen Misstand hätte erkennen und beheben müssen. Jetzt müssen die Gästefans, die ihren Block somit nicht ganz ausnutzen können, auch noch ohne das sie etwas dafür können mit weniger Platz auskommen. Hoffentlich lässt man sich schnell da etwaas einfallen und behebt diese Panne!


    Übrigens auch von mir gute Besserung an den Pauli-Fan. Hoffe er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr!

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Der Alemania kann man denke ich keinen Vorwurf machen. Wenn dann dem Architekten. Und Polizei, Sicherheitsdienst und Feuerwehr die das abgenickt haben. Das geht mir irgendwie immer noch nicht in den Kopf wieso die das durchgewunken haben. Normalerweise macht gerade Veranstaltungspolizei und Sicherheitsdienst immer voll das Bohei und so was fällt denen plötzlich nicht auf.
    Der Verein verhält sich sehr sensibel und vorbildlich. Stellen der Familie ihren Anwalt zur Verfügung, kümmern sich um die Familie und wollen auch was tun damit mehr Sicherheit gewährleistet wird. Sie tun was sie tun können. Rückgängig machen können sie es ja nunmal leider nicht.


    Hab ja auch schon im anderen Thread geschrieben, dass die Aachener mir leid tun. Vor allem die Fans. Da freuen die sich auf ein geiles Spiel vor einer super Kulisse in ihrem neuen Stadion und dann das. :(

  • ich wohne zwecks studium in aachen.
    heute morgen stehe ich auf und schaue aus dem fenster: direkt vor der tür ein alemannia fan mobil mit krims krams X( . echt zum kotzen so ein anblick früh am morgen. ich sofort fahne und schal herausgehängt und dann tag im freibad verbracht. und siehe da: das Strassenfest ( aus diesem grund stand der wagen da) läuft zwar noch, aber der wagen ist nun weg ;--)j .
    Darauf mal ein leckeres füchsen :beer: und davon träumen, aachen ende september auch 5:0 zu besiegen...