TSV Alemannia Aachen

  • Funkel stellt sich wohl gerade beim Aufsichtsrat vor


    Guten Abend, ich bin der Friedhelm F. aus B.
    Besondere Fähigkeiten: Kann viele Punkte mit wenig Toren holen.
    Persönl. Merkmale. Ganz netter Typ, aber langweilig.
    Wohnort: Schönste Stadt am Rhein


    Sieht ja ziemlich sicher aus...


    Der Magath der 2. Liga...


    smiley_kerze.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EgonKöhnen ()

  • Ok, Funkel lässt keinen attraktiven Fußball spielen. Aber bei den meisten seiner Stationen hat er respektable Erfolge vorzuweisen, steht für defensive Stabilität und ruhige Arbeit. Kann Aachen aktuell gebrauchen, das defensive Grundgerüst steht ja sogar schon. Und die wollen nach Hyballa einen erfahrenen Mann, der weniger Lautsprecher ist.
    Und in Frankfurt waren sie zwar offenbar merheitlich froh, seinen langweiligen Fußball los zu sein, ein Jahr später hat man da dann wohl auch anders gedacht.

  • Nabend Fortuna Männers,


    Funkel stellt sich wohl gerade beim Aufsichtsrat vor .... ?(


    Schönen Abend Allerseits....Grüsse ...P. Didi


    Dann ist die Euphorie nach dem Trainer - Rauswurf wohl schon wieder weg.....................

  • Ich weiß nicht, ob ich bei einer Mannschaft, die seit 4 Spielen kein Gegentor bekommen hat - und keines der Spiele gewonnen - als Trainer einen Defensivspezialisten einstellen würde...


    Mag ja sein, dass Aachen am Saisonende das beste Tor-Punkte-Verhältnis haben wird. Aber mit 25 Unentschieden bei 6 geschossenen Toren steigt man auch ab.

  • Ich weiß nicht, ob ich bei einer Mannschaft, die seit 4 Spielen kein Gegentor bekommen hat - und keines der Spiele gewonnen - als Trainer einen Defensivspezialisten einstellen würde...


    Mag ja sein, dass Aachen am Saisonende das beste Tor-Punkte-Verhältnis haben wird. Aber mit 25 Unentschieden bei 6 geschossenen Toren steigt man auch ab.


    Sehe ich genauso, es sei denn er hat den Irgendwiemurmelnwirschoneinenreintrick aus dem Bochumer Vorjahr mit dabei.

  • Ich weiß nicht, ob ich bei einer Mannschaft, die seit 4 Spielen kein Gegentor bekommen hat - und keines der Spiele gewonnen - als Trainer einen Defensivspezialisten einstellen würde...


    dann sprich doch mal mit dir.......

  • Ich weiß nicht, ob ich bei einer Mannschaft, die seit 4 Spielen kein Gegentor bekommen hat - und keines der Spiele gewonnen - als Trainer einen Defensivspezialisten einstellen würde...


    Mag ja sein, dass Aachen am Saisonende das beste Tor-Punkte-Verhältnis haben wird. Aber mit 25 Unentschieden bei 6 geschossenen Toren steigt man auch ab.


    Wobei man ja fairerweise sagen muss, dass Funkel nicht nur mauern lässt. In der Regel setzt er eben nur auf ein defensives Grundgrüst, kontern können dessen Mannschaften eigentlich immer gut. Und da haben die Aachener mit Odonker jetzt auch einen sehr fixen Mann, der gestern ein gutes Startelfdebüt abgegeben hat. Wie gesagt, für die aktuelle Situation der Aachener hätte man auch schlechtere Leute nehmen können, immerhin sind ja mit Neururer und Linene noch mehr der üblichen Verdächtigen frei und da halte ich Funkel auch menschlich für deutlich angenehmer und unaufdringlicher.

  • Und da haben die Aachener mit Odonker jetzt auch einen sehr fixen Mann, der gestern ein gutes Startelfdebüt abgegeben hat.


    Chancen generieren die eigentlich genug. Ich denke, denen fehlt vor dem Tor die Ruhe.

  • In Sport1 wurde eben bekannt gegeben das Funkel neuer Trainer in Aachen ist, morgen Mittag soll er Offiziell vorgestellt werden


    T'schö Aachen X(


    Ob der Funkel der Heilbringer ist möchte ich stark bezweifeln :whistling:

  • Nochmal zu Peter N:


    Unter ihm hat F95 das letzte Mal im bezahlten Profifußball 1999 gegen *Öln gewonnen, das 2:1 erzielte ein gewisser Marek Lesniak.
    Das war das erste Spiel nach der Entlassung eines gewissen Klaus Allofs als Trainer von F95, der vorher u.A. sagte, man müsse sich auf den Klassenerhalt, nicht auf den Wiederaufstieg konzentrieren....... Kam nicht so gut an ....


    Egal, vorbei ist vorbei ..... Hat ja nur 2 Monate gedauert ...


    Ach ja, irgendwelche völlig besoffene *Öln-Fans haben, nach dem Anzünden von reichlich Plastiktüten (*Ölner Pyro) die ganze Zeit "Wollitz Raus" geprollt ....


    Wiedersehen Olé ;--)F

  • Wobei man ja fairerweise sagen muss, dass Funkel nicht nur mauern lässt. In der Regel setzt er eben nur auf ein defensives Grundgrüst, kontern können dessen Mannschaften eigentlich immer gut. Und da haben die Aachener mit Odonker jetzt auch einen sehr fixen Mann, der gestern ein gutes Startelfdebüt abgegeben hat. Wie gesagt, für die aktuelle Situation der Aachener hätte man auch schlechtere Leute nehmen können, immerhin sind ja mit Neururer und Linene noch mehr der üblichen Verdächtigen frei und da halte ich Funkel auch menschlich für deutlich angenehmer und unaufdringlicher.


    Ich kann mich selbst beim intensivsten Versuch nicht einmal an eine gekonntes Offensivspiel, wegen mir Defensivspiel mit gekonntem Konter-Offensivspiel erinnern.


    Für mich gehört er zu den größten drei Blendern der Bundesliga, nur von Herrn Berger (R.I.P..) und Herrn Neururer halte ich bis heute genausowenig!


    Was spricht eigentlich gegen Herrn Außem ???


  • Für mich gehört er zu den größten drei Blendern der Bundesliga, nur von Herrn Berger (R.I.P..) und Herrn Neururer halte ich bis heute genausowenig!


    Der "Blender" trainiert seit 20 Jahren nahezu ununterbrochen Mannschaften der ersten und zweiten Liga und das mit durchweg gutem Erfolg wenn man berücksichtigt welche Vereine er betreute. Für einen unfähigen Blender eine stramme Leistung.


    Zitat

    Was spricht eigentlich gegen Herrn Außem ???

    Null Erfahrung.