TSV Alemannia Aachen

  • Also, ich habe viele gute Ansätze gesehen, die Aachener haben in nur einem Spiel genauso viele Tore geschossen wie zuvor die ganze Saison. Defensiv war da der eine oder andere Wackler drin, aber wer will es dieser jungen Mannschaft verübeln? In der ersten Halbzeit wurde fast zwei Minuten lang ungeheurer Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt, sie sind halt noch nicht so weit, dieses Tempo über 90 Minuten zu gehen und man muß natürlich auch sehen, daß sie einem Gegner gegenüberstanden, der einer der Topfavoriten auf einen vorderen Platz in der unteren Tabellenhälfte ist. Die haben dann natürlich Einzelspieler, die so ein Spiel auf des Messers Schneide entscheiden können, zumal der Schiedsrichter Socken aus Syntheticfasern trug. Aber insgesamt sehe ich das Team auf einem guten Weg und nun werden sie sich die Punkte eben in Dresden wieder holen, oder zuhause gegen Ingolstadt, aber ganz bestimmt in Bochum!!!


    Mann, die schmieren ja sowas von ab!

  • Bei dem Schuldenstand kann ich nicht glauben, daß die die Lizenz für die 3. Liga bekommen werden. Es wäre schade wenn die absteigen würden.......


    Haben die nicht einen (Gesamt-)etat von weit über 30 Miilionen ? .....wovon lediglich knapp 7 Millionen in die Mannschaft investiert wurden ?
    Und wer sollte nochmal unser Stadion bezahlen, ich meine das Schmückstück am PJS ? Am Beispiel Aachen empfinde zumindest ich, dass wir mit der Arenanentwicklung
    "gar nicht so schlecht" davon gekommen sind .... trotz aller Anekdötchen drumherum.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Allerdings muss man auch sagen, dass ca. 7 Mio für einen zumindest mittelmäßigen Zweitligakader vollkommen ausreichen dürften. Gestern haben die Aachener gegen einen Gegner verloren, der einiges weniger an Kohle für Spieler zur Verfügung haben dürfte. Die Verantwortlichen haben einfach einen Kader zusammengestellt, der zu häufig kämpferisch nicht den Ansprüchen der 2. Liga gerecht wird, viele von deren jungen Spielern haben Talent, aber wenig Biss. Und wenn dann auch noch einem Auer die Treffsicherheit flöten geht, sieht es ganz finster aus. Rückblickend muss man sich fast über das 0:0 ärgern, Frankfurt hat da gestern mit ganz biederen Mitteln deren löchrige Abwehr auseinandergerissen. Wird eine ganz schwere Kiste, was ich als wohnhafter Aachener schon etwas bedauere.

  • Moin Fortuna Männers,


    Moin Egon u. alle


    ihr habt ja auch lange Zeit ....ganz schlechte... Leidenszeiten mitmachen müssen!


    Ihr kennt euch also mit so einem scheiss Fangefühl ...und die Wut auf die Mannschaft...... also sehr gut aus..wisst wovon ich jetzt Rede.


    Nach dem grausamen Abstiegskampfjahr 2001/ 2002 ...wo wir uns am Ende noch gerettet haben....sind wir jetzt mal wieder dran...Abstiegskampf pur 2011/12.....


    Printen Didi sagt.... das dazu


    Diese Schrotttruppe kann man nur im suff ertragen......habe ich auch getan :beer: :beer: :beer: :beer:
    und funkel ist die ärmste sau


    Der Fortuna am Montagviel Glück in Braunschweig....( ich war schon zweimal an der Hamburger Str. sehr gute Atmosphäre)
    werde mir die Partie ansehen!


    gruss P. Didi

  • Tja, hier in Düren gibts natürlich auch viele Alemaniafans, sogar in der Verwandtschaft :S


    Jahrelang musste ich bei diversen Familienfesten dumme Sprüche über unsere Fortuna anhören..und jetzt?!


    Wer zuletzt lacht, lacht am besten!!!!!!! ;--)b

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • Nach dem grausamen Abstiegskampfjahr 2001/ 2002 ...wo wir uns am Ende noch gerettet haben....sind wir jetzt mal wieder dran...Abstiegskampf pur 2011/12.....


    das packen die noch! ganz sicher....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich drücke ganz ehrlich die Daumen. Ihr wolltet den Trainer loswerden, das hat geklappt. Jetzt gebt dem Funkel ein wenig Zeit zur Eingewöhnung - der schafft das. Ist keiner für die Ewigkeit, aber retten kann er. --;;)


    Ihr bleibt schön da! :D

  • Moin Fortuna Männers,


    danke für euere Seelenmassage!


    Ihr wisst ja , wenn man voll in der scheisse steckt, dann ist es schwer da wieder rauszukommen!


    Bas Bittere vom bittersten war ja , wie man am Freitagabend eine 1:0 Halbzeitführung dann noch sooo vergeigen konnte.
    Aber ich will nicht mehr drüber nachdenken, weil es war zu schrecklich.....und immerhin waren noch über
    15 000 Fans beim Tabellenletzten.......gegen den FSV der handgezählte 21 Mann oben im Eckchen sitzen hatte.


    Erfahrunsgmäss ist das ja so, ....wenn du vor Saisonbeginn einen nicht 2. Liga tauglichen Kader , mit viel zu wenig
    gestandene Zweitligaprofis/Korsettstangen im Kader hast , ...dann geht der Schuss in der LIga nach hinten los ....wie aktuell bei uns!


    Dann musst du plötzlich während der Saison panikartig nachkaufen.....und holst dir dann mal schnell , noch weitere Memmen ( wie
    eventuell unser Spielmacher aus Holland die dringend benötigte Nr. 10 ( Hadouir) ....entweder gebärt er gerade ;--)b oder hat etwas auwa Knie....kann also
    schon wieder nicht spielen..........bzw Odonkor....OK war ebenfalls lange ausser Bertrieb...wird aber kommen.


    Wenn wir absteigen sollten , tritt die Insolvenz ein.....was bedeutet .....ab in die 5. Liga



    schönen Sonntag allerseits...Grüsse P. Didi ......ich gehe weiter Frustsaufen .... :beer: :beer: :beer: :beer:

  • Tja, hier in Düren gibts natürlich auch viele Alemaniafans, sogar in der Verwandtschaft :S


    Jahrelang musste ich bei diversen Familienfesten dumme Sprüche über unsere Fortuna anhören..und jetzt?!


    Wer zuletzt lacht, lacht am besten!!!!!!! ;--)b


    Leute wir ...Alemannia ..u. Fortuna..sind doch leidgeprüft!... Oder nicht? ....Wir wissen doch , wo wir herkommen!
    Abgehoben wie Fans anderer Clubs z.B. Klappbach, Äffzehler haben wir doch eigentlich noch nie



    Hier in Eschweiler kurz vor Aachen ist das noch krasser, 90 % Alemannia Fans , einige Äffzeler u noch ein paar Bauern.


    Ist doch nix neues, wenn du unten bist , dann lacht sich alles über dich kaputt und du wirst doch überall
    verspottet und niedergemacht und nur noch ausgelacht...............In unseren RL Jahren von 1990 bis 99 wurden wir doch
    nur noch belächelt....da ist dein Stadion leer..... , ausser dem harten Fankern von knapp 7000 ..das kennen wir doch alle !........


    Wenn du oben stehst , dann klopft dich alles auf die Schulter und sagt Super Verein ......und auf einmal siehe da, ist auch wieder das Stadion voll.
    Dann heist es , ich war doch schon immer Fan! ....und in die 1. Liga rennt ja eh alles hin...koste es was es wolle!...der Preis spielt da keine Rolle!


    Oder Männers, so isset doch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Leute wir ...Alemannia ..u. Fortuna..sind doch leidgeprüft!... Oder nicht?


    Kommt auf den Jahrgang an, ich persönlich habe die Alemannia seinerzeit in der 3. Liga (oder war's sogar die 4.) noch im PJS mit max. 300 Gästefans gegen unsere Zwote gesehen (ca. 1990-92 ??).
    Andere Forumsuser haben Aachen als Verein kennengelernt, der gefühlte 25x Bayern zuhause geschlagen hat, in Berlin beim Endspiel dabei war und ein tolles Jahr im Europacup erleben durfte (wenn auch nicht im eigenen Stadion). Und was die gemeinsame Zuneigung zu Gladbach und Koeln betriftt ..... viele User kennen diese Vereine nur vom Hörensagen, ich behaupte das der komplette 42'er (von @Stormin abgesehen --;;) ) lediglich mal ne Partie gegen ne Zweitvertretung erleben durfte ..... Also wertester @Didi ... ich bestehe auf mehr Leidprüfungen --;(

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Dann musst du plötzlich während der Saison panikartig nachkaufen.....


    OK, da hatten wir letzte Saison mit Sascha Rösler wohl entschieden mehr Glück. Den geben wir nicht mehr her. :love:


    Nochmal: laßt dem Funkel und auch den Neuen etwas Zeit, das wird schon. Wir kennen das - es sind noch reichlich Spieltage. Geht weiter hin und feuert die Mannschaft an. Wenn es sich einrichten läßt: fahrt mit auswärts.


    Zitat

    Wenn wir absteigen sollten , tritt die Insolvenz ein.....was bedeutet .....ab in die 5. Liga

    Nee, bitte nicht. Ihr werdet doch wohl in der Liga 3 Vereine finden, die bis zum Schluß schlechter spielen. :D

  • Und was die gemeinsame Zuneigung zu Gladbach und Koeln betriftt ..... viele User kennen diese Vereine nur vom Hörensagen, ich behaupte das der komplette 42'er (von @Stormin abgesehen --;;) ) lediglich mal ne Partie gegen ne Zweitvertretung erleben durfte ..... Also wertester @Didi ... ich bestehe auf mehr Leidprüfungen --;(


    Ich stehe im 41'er :D
    Aber schön dass ich als besonders alt gelte.. ;--)b