SpVgg Greuther Fürth

  • Ganz im Ernst, Herr Hack wird schon sehen, dass es sehr schwer wird, einen neuen Trainer zu finden, der was taugt !


    Tja, aber spätestens zur nächsten Woche MÜSSEN die Fürther einen Trainer finden der eine Lizenz hat. Sonst haben die ein Problem ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Falls die SpVgg diesen bis Mitte Juni auf maximal 3 Punkte verkürzen kann,
    hat sie am letzten Spieltag die Chance, mit einem Showdown-Sieg beim FCA
    doch noch die Relegationsspiele zu erreichen.




    ääääähhhhhhhhhh du weisst schon das im Mai schluss iss ????? ;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Fürth war die letzten Jahre ein gutes Pflaster für Trainer um sich zu präsentieren. Labbadia und Büskens sind darüber meiner Meinung nach ziemlich gereift und zumindest Labbadia hats danach zu "großen Vereinen" gezogen. Bei Büskens mache ich mir auch gar keinen Kopf das der nirgendwo unterkommt.


    Ich finde Loddars Einstellung daher extrem arrogant und vermessen. Statt sich da weltmännisch hinzustellen, abzulehnen und das dann in den Medien breitzutreten hätte er das lieber mal als Chance sehen sollen. Dann macht er halt mal ein Jahr zweite Liga mit Fürth und danach kann man immer noch gucken ob er sich bewährt hat und ob er wechselt. Warum sollte irgendein Erstligist ihm bitte eine Chance als Tainer geben? Hätte ich als Manager bzw. "Geschäftsführer Sport" überhaupt gar keine Lust drauf mit so einem arroganten Selbstdarsteller arbeiten zu müssen.

  • [quote='Jochen95','index.php?page=Thread&postID=1221711#post1221711']Selbst Loddar hatte keinen Bock ;) [url]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582796/artikel_matthaeus_es-gab-die-klare-anfrage-aus-fuerth.html[/url][/quote] Der Herr Mathaeus hat keinen Bock große Verantwortung für "Irgendwas" zu übernehmen. In Fürth wäre er da angekommen wo Comedy aufhört und er stünde so vor der Öffentlichkeit wie er wirklich ist. Das wäre zu schrecklich für ihn.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Tja, aber spätestens zur nächsten Woche MÜSSEN die Fürther einen Trainer finden der eine Lizenz hat. Sonst haben die ein Problem ...


    Welches Problem sollten sie tatsächlich dann haben. Lizenzentzug, Geldstrafe, Zwangsabstieg....?


    Die haben keinen Trainer der eine entsprechende Lizenz aufweist. Seit 2011 ist es so das ein Trainer der keine Lizenz hat maximal 3 Pflichtspiele auf der Bank sitzen darf und danach muss zwingend ein Trainer mit Lizenz da sein. Welche Konsequenzen das nun hat oder ob man hier eine "Fristverlängerung" beantragen kann weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Selbst Loddar hatte keinen Bock ;)



    Der Herr Mathaeus hat keinen Bock große Verantwortung für "Irgendwas" zu übernehmen. In Fürth wäre er da angekommen wo Comedy aufhört und er stünde so vor der Öffentlichkeit wie er wirklich ist. Das wäre zu schrecklich für ihn.


    Bevor man sich über Loddar mal wieder lustig macht:


    Er hat dem Hack abgesagt weil bereits vorher, als der Name Matthäus von außen ins Gespräch gebracht worden ist, sowohl vom Hack als auch vom Sportdirektor dieses Gerücht wehement dementiert worden ist. Ich hatte dazu mal ein Interview mit dem Fürther Sportdirektor gesehen und auf die Frage nach Matthäus kam, ich kann mich jetzt nicht haargenau an den Wortlaut erinnern, sowas wie "Da ist nichts dran, der Gag wird ja immer wieder ausgepackt".


    Wenn ich an Loddars Stelle wäre und dann danach ein Angebot von denen bekäme würde ich das auch nicht unbedingt annehmen wollen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Matthäus, was ein Quacksalber...
    Wäre er ein seriöser Trainer, hätte er doch einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option seinerseits abschließen können. Dann hätte er versuchen können, den Abstieg zu verhindern und hätte, falls es nicht klappt, weiterziehen können.
    So macht er sich nur noch lächerlicher (und das war schon recht schwer --;;) )

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Matthäus, was ein Quacksalber...
    Wäre er ein seriöser Trainer, hätte er doch einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option seinerseits abschließen können. Dann hätte er versuchen können, den Abstieg zu verhindern und hätte, falls es nicht klappt, weiterziehen können.
    So macht er sich nur noch lächerlicher (und das war schon recht schwer --;;) )


    Wie ich gerade bereits schrieb: In diesem Fall hat sich diesmal die Führung der SpVgg lächerlich gemacht und nicht der Loddar ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Matthäus, was ein Quacksalber...
    Wäre er ein seriöser Trainer, hätte er doch einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option seinerseits abschließen können. Dann hätte er versuchen können, den Abstieg zu verhindern und hätte, falls es nicht klappt, weiterziehen können.
    So macht er sich nur noch lächerlicher (und das war schon recht schwer --;;) )


    Wie ich gerade bereits schrieb: In diesem Fall hat sich diesmal die Führung der SpVgg lächerlich gemacht und nicht der Loddar ...

    Deinen Post hatte ich noch nicht gelesen als ich meinen verfasst habe...von dem Interview wusste ich bisher nichts. Du hast Recht, das wirft ein etwas anderes Licht auf die Sache.
    Falls die Fürther Vereinsführung wirklich etwas Derartiges gesagt hat, ist das natürlich ziemlich daneben.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • [quote='smoon','index.php?page=Thread&postID=1221763#post1221763'][quote='1895lfeld','index.php?page=Thread&postID=1221761#post1221761']Matthäus, was ein Quacksalber... Wäre er ein seriöser Trainer, hätte er doch einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option seinerseits abschließen können. Dann hätte er versuchen können, den Abstieg zu verhindern und hätte, falls es nicht klappt, weiterziehen können. So macht er sich nur noch lächerlicher (und das war schon recht schwer --;;) )[/quote] Wie ich gerade bereits schrieb: In diesem Fall hat sich diesmal die Führung der SpVgg lächerlich gemacht und nicht der Loddar ...[/quote] Wie dem auch sei! Der Loddar ist vehement und stringent als Trainer von einem Fettnäpfchen zum anderen gehüpft. Aus dieser Nummer kommt er nicht mehr raus aber die Vereine, die sich mit ihm beschäftigen, schnell rein. Für mich, wenn ich in einem Verein was zu sagen hätte, wäre er kein Anstellungsthema.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='smoon','index.php?page=Thread&postID=1221738#post1221738'][quote='100563','index.php?page=Thread&postID=1221719#post1221719']Ganz im Ernst, Herr Hack wird schon sehen, dass es sehr schwer wird, einen neuen Trainer zu finden, der was taugt ![/quote] Tja, aber spätestens zur nächsten Woche MÜSSEN die Fürther einen Trainer finden der eine Lizenz hat. Sonst haben die ein Problem ...[/quote] Warum ist das so schwer? Da gibt es doch eine Reihe von Beispielen, wo ein Trainer lediglich seinen Namen gegeben hat und ein anderer Trainer ohne Schein die Mannschaft trainiert hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Tja, aber spätestens zur nächsten Woche MÜSSEN die Fürther einen Trainer finden der eine Lizenz hat. Sonst haben die ein Problem ...



    Warum ist das so schwer? Da gibt es doch eine Reihe von Beispielen, wo ein Trainer lediglich seinen Namen gegeben hat und ein anderer Trainer ohne Schein die Mannschaft trainiert hat.


    Das ist so schwer weil der Trainer im Verein fest angestellt sein muss und NICHT beurlaubt sein darf. Wenn du aber keinen Trainer mehr auf deiner Gehaltsliste hast der eine Lizenz hat musst du dir einen suchen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aber eben doch nur pro forma, ob der dann tatsächlich das Sagen hat, lässt sich ja gar nicht kontrollieren...


    Nein, nach dem dritten Spiel MUSS ein Trainer mit Lizenz auch auf der Bank sitzen. Es reicht nicht mehr nur auf der Gehaltsliste zu stehen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aber eben doch nur pro forma, ob der dann tatsächlich das Sagen hat, lässt sich ja gar nicht kontrollieren...


    Das meinte Alex wohl mit "Warum ist das so schwer" - oder?


    Aber welcher Trainer mit Lizenz, der noch nicht im Verein ist, kommt denn, um dann nur pro forma Trainer zu sein??

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf


  • Ja natürlich, aber auf der Bank sitzen heißt ja noch lange nicht, dass er auch über Aufstellung, Ein- & Auswechslungen entscheidet --;;)


    Das steht auf einem ganz anderen Blatt-Papier. Hier geht es aber darum das Fürth überhaupt erstmal einen Trainer braucht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aber welcher Trainer mit Lizenz, der noch nicht im Verein ist,
    kommt denn, um dann nur pro forma Trainer zu sein??

    Z.B. einer, der sich eigentlich schon zur Ruhe gesetzt hatte.


    Natürlich wird so einer dann nicht nur den "Bank-August" geben,
    aber vielleicht doch dem Preis Entscheidungsvorrang einräumen.